Härzlig willkomme Muri ;-)

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fare hat geschrieben:Wenn er uns jetzt am Sonntag 3 Punkte holt ohne grösseres Geknorze, gebe ich ihm eine Chance, aber nur als Trainer, nicht als Mensch.
Ebenfalls. Aber nach seinem Rausschmiss werde ich dann genüsslich einen Faden eröffnen. Dann vielleicht als Trainer UND als Mensch ...

Ich freue mich schon auf die Interviews: "Jo dr Gegner isch klar besser gsi, aber dank em Schiribonus hän die dr Penlty nit beko und mir in dr 92. Minute dä Freistoss wo nüt gsi isch. D Flangge vom Frei isch schön gsi. Dass dr Streller dr Ball mit dr Hand ine gmacht het isch halt so, dank em Schiribonus und dr Stimmig vo dene niveaulose Fans hets den doch no zu 3 Pünkt glängt"
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Seien wir doch ehrlich: Die FCB-Spiele in dieser Saison waren bisher doch eher eine emotionslose und triste Angelegenheit, sei es auf dem Platz, wie auch auf dem Rängen. Auch Heiko selber verfolgte das Geschehen doch meistens ziemlich emotionslos von der Seitenlinie aus.
Vielleicht brauchts jetzt einen Trainer wie Yakin, der polarisiert und auch aneckt um wieder etwas Feuer in die ganze Sache zu bringen. Emotionen hat der Wechsel auf jedenfall schon mal zu Genüge ausgelöst...

In diesem Sinne: Danke Heiko für alles und welcome back Muri!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Betreffend den niveaulosen Fans:
Als dann gepfiffen wurde im St.-Jakob-Park, war es auch nicht recht: Die Pfiffe, die seinen Bruder Hakan bei dessen Auswechslung in der 72. Minute begleiteten, bezeichnete Murat Yakin als «absolut niveaulos».
Das Verhalten der Zuschauer nannte er «absolut niveaulos».
Er hat also nie gesagt, die Fans seien niveaulos, sondern er sagte nur, dass das Verhalten (=nur auf das Auspfeiffen seines Bruders bezogen) niveaulos sei. Aber so ist das halt heute, Medien wie Blick und 20min können mit ihrem schlecht recherchierten und unvollständig formuliertem Billigjournalismus Leute beeinflussen. Und diese sind zu faul sich damit ausseinanderzusetzen oder es zu hinterfragen.

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Sie haben gesagt Alex Frei und Marco Streller fühlen sich ein wenig wie Könige. Wie meinen Sie dies?

Die beiden haben viel erreicht und sind deshalb Könige, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Müssen Sie die beiden deshalb anders behandeln als den Rest des Teams?

Wir haben 26 Spieler im Kader, das sind 26 unterschiedliche Charaktere. Aber wenn man so erfolgreiche Spieler wie Frei und Streller hat, braucht es schon eine spezielle Behandlung. Ich möchte aber betonen, dass man sich nicht auf den alten Erfolgen ausruhen darf, das bringt nur Rückschritte. Wir können nur gemeinsam als Team in die Erfolgsspur zurückkehren.

Was werden Sie den beiden erklären? Wie soll das Team wieder erfolgreicher spielen?

Wir wollen beide Titel verteidigen. Dafür müssen wir mit grossem Selbstvertrauen auftreten, es braucht aber auch viel Bescheidenheit. Es geht darum, wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen und sich zu fragen, wie gewinne ich ein Spiel. Mit totalem Einsatz und Leidenschaft.

Wenn man sich in Fankreisen umhört, merkt man, dass nicht alle begeistert davon sind, dass Sie der neue FCB-Coach sind, wie gehen Sie damit um?

Ich war früher Angestellter des FC Luzern. Und in dieser Funktion versucht man einfach, mit allen Mitteln das Beste für den eigenen Verein herauszuholen. Sport beinhaltet auch Provokation. Wenn man das nicht mehr darf, hat man den Job verfehlt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Gits e Choreo?

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Giggs hat geschrieben:Seien wir doch ehrlich: Die FCB-Spiele in dieser Saison waren bisher doch eher eine emotionslose und triste Angelegenheit, sei es auf dem Platz, wie auch auf dem Rängen. Auch Heiko selber verfolgte das Geschehen doch meistens ziemlich emotionslos von der Seitenlinie aus.
Vielleicht brauchts jetzt einen Trainer wie Yakin, der polarisiert und auch aneckt um wieder etwas Feuer in die ganze Sache zu bringen. Emotionen hat der Wechsel auf jedenfall schon mal zu Genüge ausgelöst...
Wo du Recht hast, hast du Recht und nun glauben wir mal daran, dass das Feuer auch auf die Mannschaft überspringt.... :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Betreffend den niveaulosen Fans:

Er hat also nie gesagt, die Fans seien niveaulos, sondern er sagte nur, dass das Verhalten (=nur auf das Auspfeiffen seines Bruders bezogen) niveaulos sei. Aber so ist das halt heute, Medien wie Blick und 20min können mit ihrem schlecht recherchierten und unvollständig formuliertem Billigjournalismus Leute beeinflussen. Und diese sind zu faul sich damit ausseinanderzusetzen oder es zu hinterfragen.

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Sie haben gesagt Alex Frei und Marco Streller fühlen sich ein wenig wie Könige. Wie meinen Sie dies?

Die beiden haben viel erreicht und sind deshalb Könige, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Müssen Sie die beiden deshalb anders behandeln als den Rest des Teams?

Wir haben 26 Spieler im Kader, das sind 26 unterschiedliche Charaktere. Aber wenn man so erfolgreiche Spieler wie Frei und Streller hat, braucht es schon eine spezielle Behandlung. Ich möchte aber betonen, dass man sich nicht auf den alten Erfolgen ausruhen darf, das bringt nur Rückschritte. Wir können nur gemeinsam als Team in die Erfolgsspur zurückkehren.

Was werden Sie den beiden erklären? Wie soll das Team wieder erfolgreicher spielen?

Wir wollen beide Titel verteidigen. Dafür müssen wir mit grossem Selbstvertrauen auftreten, es braucht aber auch viel Bescheidenheit. Es geht darum, wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen und sich zu fragen, wie gewinne ich ein Spiel. Mit totalem Einsatz und Leidenschaft.

Wenn man sich in Fankreisen umhört, merkt man, dass nicht alle begeistert davon sind, dass Sie der neue FCB-Coach sind, wie gehen Sie damit um?

Ich war früher Angestellter des FC Luzern. Und in dieser Funktion versucht man einfach, mit allen Mitteln das Beste für den eigenen Verein herauszuholen. Sport beinhaltet auch Provokation. Wenn man das nicht mehr darf, hat man den Job verfehlt.
so ganz falsch ist es nicht, was er da sagt.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Bild
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Balotelli hat geschrieben:Wie wärs mit Hakan zurückholen.

Los lass uns eine Abstimmung machen, pro und contra Hakan
Dafür braucht es keine Abstimmung. So über den Daumen x Handgelenk
gerechnet werden ca 90 % aller Fans dagegen sein.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blutengel hat geschrieben:Ebenfalls. Aber nach seinem Rausschmiss werde ich dann genüsslich einen Faden eröffnen. Dann vielleicht als Trainer UND als Mensch ...

Ich freue mich schon auf die Interviews: "Jo dr Gegner isch klar besser gsi, aber dank em Schiribonus hän die dr Penlty nit beko und mir in dr 92. Minute dä Freistoss wo nüt gsi isch. D Flangge vom Frei isch schön gsi. Dass dr Streller dr Ball mit dr Hand ine gmacht het isch halt so, dank em Schiribonus und dr Stimmig vo dene niveaulose Fans hets den doch no zu 3 Pünkt glängt"
Also hoffst du auf ein Scheitern von Yakin und somit auch auf ein Scheitern des FCB. Sensationelles Fan-Verhalten. Doch ich merke dir steht der FCB sehr nahe. Kannst du dir nur so den Kick holen?

Selten blöder Kommentar von dir. Da hast du über die vielen Jahre immer wieder starke beiträge und dann kommt so ein Stuss.

Bin auch nichtvon Yakin als Person begeistert, aber, wie bei den Degens, hat auch er eine Chance verdient. Ich persönlich hoffe auf die erfolgreichste Zeit aller Zeiten, Yakin hin oder her.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

härzligg wiilkomme do in basel, troz allem.

http://www.youtube.com/watch?v=0N4EHWV61sg

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Welcome back, Muri.

Bild

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Vo mir gits ganz klar kei härzlichs Willkomme. Söll sich zerscht mol Gedanke mache was er so uselost.
Ein Kanton Basel!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

mimimimi muri du böse, böse.... Welcome back muri, gib gas füre fcb! Und bittebitte stopf d'müler wo dine hater.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nobby Stiles hat geschrieben:Eine alte Weisheit des Fussballspiels, welche offenbar die wenigsten in diesem Forum kennen. Ja, dort liegt das Problem. In der Offensivabteilung verstecken sich die Spieler hinter dem Gegner. Und wenn einmal ein Diaz oder ein Verteidiger den Ball steil in den leeren Raum spielen, dann bleiben die Stürmer wie Ölgötzen stehen.
Nid nur d Stürmer sondern es voht scho im Mittelfäld a. Für mi e sehr e wichtige Punggt isch au s Spiel ohni Ball, mitlaufe, freilaufe, abiete vomene Spieler vorallem im Mittelfäld sünscht wirds nie bis vors gegnerische Gool länge user miteme hoche wite Pass und dä wird den meistens verlore also Flachspiel agseit.
Wenn alli mitspiele in däm Gefüege länge 4-5 Päss um vor s gegnerische Gool z cho und sich e Chance z erarbeite. Fuessball cha sehr eifach si d Spieler ufem Platz mache sichs meistens sälber schwer.
Und wemer ei emol e ball bechunt unter Druck will eim dr Gegespieler scho fast uf de Füess stoht, zu 99% chamer immer wieder döt ane zruggspiele wo dr Ball härcho isch...........
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

schono reschpägtlos wie do übere murat yakin gschriibe wird. das isch eine vo de geilschte schpiiler wo dr FCB je kha het!

und was intressiert mi das bizzeli züriditsch in sim basler dialägt? dr vorgänger het sogar HOCHDÜTSCH gschnurrt!

sorry, aber das forum isch voller bacheli!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Au wenn ich vo dere plötzliche Entlassig immer no schockiert, verwunderet, und total paff bi, würdi ich im Muri sicher nit alles schlächte Wünsche.

Hoff er findet bi unsere Jungs de Schalter, demit sie ändlig widr Fuessball spiele...

Und euse Präsi isch immer no dr beschti wos git, au wenn er e unpopuläre Entscheid het müesse fälle. Punkt.

Merci Heiko.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cello hat geschrieben:schono reschpägtlos wie do übere murat yakin gschriibe wird. das isch eine vo de geilschte schpiiler wo dr FCB je kha het!

und was intressiert mi das bizzeli züriditsch in sim basler dialägt? dr vorgänger het sogar HOCHDÜTSCH gschnurrt!

Wilkomme im Forum Oberbacheli

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cello hat geschrieben:schono reschpägtlos wie do übere murat yakin gschriibe wird. das isch eine vo de geilschte schpiiler wo dr FCB je kha het!

Isch das nit dr Cecca gsi, oder dr Costanzo oder ääää dr Ergic - langsam bini ebitz verwirrt ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Isch das nit dr Cecca gsi, oder dr Costanzo oder ääää dr Ergic - langsam bini ebitz verwirrt ...
Delgado
Gimenez
Streller
Frei
Huggel

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Cocolores hat geschrieben:Wilkomme im Forum Oberbacheli
i gseh, du fühlsch di sehr betroffe. :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Blutengel hat geschrieben:Isch das nit dr Cecca gsi, oder dr Costanzo oder ääää dr Ergic - langsam bini ebitz verwirrt ...
...eine VO DE...

mergsch öppis?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Also hoffst du auf ein Scheitern von Yakin und somit auch auf ein Scheitern des FCB. Sensationelles Fan-Verhalten. Doch ich merke dir steht der FCB sehr nahe. Kannst du dir nur so den Kick holen?

Selten blöder Kommentar von dir. Da hast du über die vielen Jahre immer wieder starke beiträge und dann kommt so ein Stuss.

Bin auch nichtvon Yakin als Person begeistert, aber, wie bei den Degens, hat auch er eine Chance verdient. Ich persönlich hoffe auf die erfolgreichste Zeit aller Zeiten, Yakin hin oder her.
Ich habe nur geschrieben, dass ich nach seinem Rausschmiss einen Faden eröffnen werde. Wer das Fussballgeschäft kennt weiss, das die Trainer nur selten bis Vertragsende bei einem Verein sind.

Natürlich hoffe ich das besten für meinen FCB (sonst würde ich nicht schon meinen 2-jährigen Sohn heranführen), aber ich kann mich mit Murat in keinster Weise identifizieren. Ich werde auch nie seinen Namen skandieren.

Mir ist auch klar, dass Fussball ein wenig Provokation braucht. Und Aussagen wie "der FCB wir von den Schiedsrichtern bevorteilt" kann ich verstehen, wenn diese im Anschluss an ein Spiel (Cupfinal) gesagt werden. Aber Murat ist sogar als Gast beim SF (FCB-AS Rom) über den FCB hergezogen - und das war zuviel für mich.

Es muss keiner meiner Meinung sein und ich zwinge auch keinen diese zu akzeptieren. Aber ich werde sie niemals ändern.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cello hat geschrieben:i gseh, du fühlsch di sehr betroffe. :D
Wenn du d'Forumsteilnehmer als Bacheli betitlisch muess jo ein dr Oberbachel si. Ich denk du bisch do prädestiniert defür... ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wenn mir wüsste was bir Akte Costanzo hinter de Kulisse gloffe isch, würde mir die ganz Glorifizierig chli anders gseh. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Heavy hat geschrieben:Wenn mir wüsste was bir Akte Costanzo hinter de Kulisse gloffe isch, würde mir die ganz Glorifizierig chli anders gseh. ;)
Ich war ein Befürworter von Sommer :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BaseI_Ost hat geschrieben:Vo mir gits ganz klar kei härzlichs Willkomme. Söll sich zerscht mol Gedanke mache was er so uselost.
so wie du vor jedem deiner posts?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

BaseI_Ost hat geschrieben:Vo mir gits ganz klar kei härzlichs Willkomme. Söll sich zerscht mol Gedanke mache was er so uselost.
Meine Güte, noch nie aus den Emotionen raus was Unvorteilhaftes gesagt?

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Nun mal mein Senf zu diesem ganzen Theater:

Vogels Entlassung hat mich genauso schockiert wie die meisten anderen auch.
Die Anstellung von Yakin spaltet meine Gedanken. Zum einen ging das, was Muri die letzten Monate über den FCB rausgelassen hat, zu weit. Provokation ist verständlich, jedoch hat er es damit übertrieben. Dass er irgendwann bei uns landen wird, war ja allen fast schon klar, alleine deswegen hätte er etwas weiter als bis zur Nasenspitze denken sollen, unser lieber Stratege..
Bleibt die Frage, wie er angekommen wäre, wären diese Aussagen nicht gewesen..
Zum anderen kann er sicherlich frischen Wind bringen, zudem musste er mit den anderen Mannschaften aufgrund des Kaders fast schon Betonfussball spielen. Hier hat er andere Spieler, was auch ein anderes System zulässt.
Er mag menschlich fragwürdig sein, ich frage mich auch wieviel sich zb ein AF von ihm gefallen lässt, ob einige Spieler mit seinem Charakter klarkommen (oder umgekehrt). Ich glaube auch, dass er taktisch besser als Vogel ist. Vogels grosses Plus war eben das menschliche. Das allein bringt jedoch keinen Erfolg auf Dauer.
Alles in allem zweifle ich an einer Verbesserung. Ich geb ihm eine faire Chance bevor ich weiter auf ihm rumhacke, aber ich glaube nicht daran, dass es durch ihn eine wesentliche Steigerung gibt.

Alles alles Gute, Heiko!
Hallo (!) Muri.

Jespe
Neuer Benutzer

Beitrag von Jespe »

Scho unglaublig wie jetzt alli übere Muri härziehn und nur wäge zwei, drei Ussage woner in dä Vrgangeheit gmacht het ihn grad als schlächte Mensch gsehn.

Hän dir alli die vile unglaubligle Momänt wo är uns als Abwehrchef ermögligt het vrgässe? All die vile Johr woner füre FCB gspielt het? Wiener als Captain Spiel für Spiel für die ganz Mannschaft gange isch? Die Meistertitel? Die Goal? D Teilnahm an de CL? Die schöne Momänt ufem Barfi?

Sache sin schnäll gseit und me cha si vrgässe und neu afo. Aber ESO momänt wirdi nie me vrgässe!

Muri, zeigsene! Vyl Glügg, fier uns zum negste Double!!
Manchmal habe ich das Gefühl, die heutigen Medien haben Personen angestellt, welche nebenamtlich bei Mike Shiva arbeiten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Antworten