Stammformation 2012/2013
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sind wir - ja ... ich hab mir auch überlegt Salah eher offensiver hin zu stellen. Aber eben ... mich nimmts sowieso wunder wie sich Salah integriert ... er ist für mich kein RM sondern eher ein RF - von der Position her am ehsten mit Messi zu vergleichenbird1893 hat geschrieben:übrigens: woher ist die grafik? sieht super aus
ich denke nur bei dieser aufstellung sind wir fast wieder beim 4-4-2! Auch wenn es natürlich bei 10 Spielern nicht fundamental anders wird wenn einer in der theorie 5 meter weiter vorne auf dem platz stehen soll![]()
Übrigens:
http://lineupbuilder.com/
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
wenn denn sein knie nicht schlimm ist... ich hoffe sehr, dass er endlich etwas unberechenbares ins basler spiel bringt, vorallem zusammen mit diaz! im moment sind sie einfach zu einfältig und für den gegner zu leicht zu lesen...
merci für den link
. auf dem ipad leider nicht so gut zu gebrauchen aber kommt später auf dem pc sicher zum einsatz
ist eigentlich yapi nicht einer, der beim fcb richtig kohle macht so vom lohn her? der teuerste ersatzspieler der schweiz?!

merci für den link

ist eigentlich yapi nicht einer, der beim fcb richtig kohle macht so vom lohn her? der teuerste ersatzspieler der schweiz?!

bird1893 hat geschrieben:nur spielen wir nicht immer gegen bayern![]()
spass beiseite: sieht für mich eher nach hühnerhaufen aus - man könnte auch sagen "kein grosser unterschied zu jetzt"![]()

ist eigentlich einfach ein verzogenes Rhombus-System! Klar...etwas abstrakt.....aber auf die Staerken der einzelnen Spieler bezogen (sobald eingespielt und fit natuerlich) wuerde ich das gerne mal sehen

MUSS DAZU NOCH SAGEN DASS ICH NATUERLICH HALT AUCH SCHON DIVERSE MOEGLICHE LAUFWEGE MITRECHNE
vogel beantwortet meine frage punkto spielsystem übrigens in der tageswoche folgendermassen: http://www.tageswoche.ch/de/2012_31/spo ... seiter.htm
er setzt also tatsächlich aus system hühnerhaufen ...

er setzt also tatsächlich aus system hühnerhaufen ...

Verstehe die Äusserungen von Vogel bezüglich Pak in diesem Bericht nicht. S gesegnet mit guten Stürmern nach AF und MS sind wir nun wahrlich nicht...bird1893 hat geschrieben:vogel beantwortet meine frage punkto spielsystem übrigens in der tageswoche folgendermassen: http://www.tageswoche.ch/de/2012_31/spo ... seiter.htm
er setzt also tatsächlich aus system hühnerhaufen ...![]()
![]()
![]()
schade das p.degen immer so viel verletzt ist, da kommt man leider nicht an steinhöfer vorbei.
meiner meinung nach ist steinhöfer überbewertet, er spielt viel zu offensiv und konzentriert sich so viel zu wenig um die defensive, was eigentlich seine aufgabe ist als verteidiger.
zum glück für ihn hatten wir letzte saison abraham und drago in topform die vielmals die fehler von steini ausbügelten, aber diese saison wird sich das ändern...
meiner meinung nach ist steinhöfer überbewertet, er spielt viel zu offensiv und konzentriert sich so viel zu wenig um die defensive, was eigentlich seine aufgabe ist als verteidiger.
zum glück für ihn hatten wir letzte saison abraham und drago in topform die vielmals die fehler von steini ausbügelten, aber diese saison wird sich das ändern...
-
- Erfahrener Benutzer
wäre auch meine StammelfZuffi hat geschrieben:Anlässlich des eben auf baz online erschienen Artikels zum Konkurrenzkampf, eröffne ich nun im Forum die Diskussion zum Thema.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Konk ... y/21326844
Wer solle gesetzt sein, wer wird sich durchsetzen, was wird geschehen?
Hoffe jedenfalls, dass die Neuen gut einschlagen und sich einen Stammplatz mühelos erkämpfen. Dann hätten wir wohl eine Mannschaft auf letztjährigem Niveau.
Lieblingself:
Streller/Frei
Stocker/Frei/Diaz/Salah
Voser/Dragovic/Sauro/Steinhöfer
Sommer
Ersatz auf Stammplatzniveau ohne grosse Leistungseinbusse: Yapi/Degen/Degen/Park
-
- Erfahrener Benutzer
Steinhöfer ist halt ein gelernter MF Spieler. Und seine offensive Auslegung könnte auch der Wunsch von Vogel sein.chnulleri hat geschrieben:schade das p.degen immer so viel verletzt ist, da kommt man leider nicht an steinhöfer vorbei.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
und plötzlich sehen alle den cabral in der start11. letzte saison wurde ich jedoch scharf kritisiert:" der kann doch nix"
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich sah zwar Cabrals Abräumerqualitäten, wollte ihn aber trotzdem nicht in einer Nati A Stammformation (hingegen International gegen gute Gegner kann ein Zerstörer Gold wert sein). Xhaka war für mich gesetzt, da er ein ziemlich kompletter Spieler ist und schon die physische Präsenz in's MF brachte, war der Part neben ihm ziemlich frei wählbar.LordTamtam hat geschrieben:und plötzlich sehen alle den cabral in der start11. letzte saison wurde ich jedoch scharf kritisiert:" der kann doch nix"
Jetzt, da alle den kleinen, offensiveren Diaz als gesetzt betrachten sollte es doch nicht verwunderlich sein, dass Cabral für viele eine gute Ergänzung darstellt, oder?
Meiner Meinung nach ist Cabral einer der besten Zerstörer der Liga, ihm fehlt es aber nach wie vor an Passgenauigkeit. Aber ich denke auch, dass er das noch lernen kann.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Aber du hast auch schon gesehen, dass der PHD den Part des verteidigers noch offensiver interpretiert als Seini? Ich gebe zu, dass das schwierig ist, aber PHD schafft das locker.chnulleri hat geschrieben:schade das p.degen immer so viel verletzt ist, da kommt man leider nicht an steinhöfer vorbei.
Im gleichen Atemzug muss ich jetzt an die Kritiker von Park gelangen, welche ihm zu wenig Offensive vorwerfen. Es können doch nicht beide AV's offensiv ausgerichtet sein, denn dann stünde die Verteidigung noch nackter da als sie sonst schon bei Kontern ist.
Dass er hingegen derzeit nicht in Form ist, ist auch mir klar.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
er ist mit beiden aufgaben derzeit völlig überfordertTsunami hat geschrieben:Aber du hast auch schon gesehen, dass der PHD den Part des verteidigers noch offensiver interpretiert als Seini? Ich gebe zu, dass das schwierig ist, aber PHD schafft das locker.
Im gleichen Atemzug muss ich jetzt an die Kritiker von Park gelangen, welche ihm zu wenig Offensive vorwerfen. Es können doch nicht beide AV's offensiv ausgerichtet sein, denn dann stünde die Verteidigung noch nackter da als sie sonst schon bei Kontern ist.
Dass er hingegen derzeit nicht in Form ist, ist auch mir klar.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
das ist leider eben das Problem. Wenn Park offensiv nicht so stark wäre, aber dafür defensiv endlich mal die Aussenbahn zu machen würde. Aber nein - auch das klappt nicht und das obwohl er mit Stocker einen Fighter auf der Seite hat der defensiv auch mit arbeitet.heimweh basler hat geschrieben:er ist mit beiden aufgaben derzeit völlig überfordert![]()
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
System hin oder her. Die Mannschaft muss sich einfach finden und die Leistungsträger endlich ihre Form finden. Wenn das alles stimmt, dann spielt das System keine Rolle mehr.
Das defensiv Problem wird er aber nicht lösen mit fünf Verteidigern, weil wir vorallem individuelle Fehler machen und Abstimmungsprobleme haben. Das kommt mit der Zeit schon gut, da brauchts keinen fünften Verteidiger.
Nach vorne läuft alles statisch und schleppend. Wir brauchen Eier! Mal einer der was versucht. Die Pässe von Diaz in den ersten Spielen waren wunderbar. Dazu den schnellen Salah. Sollte eigentlich funktionieren.
Hoffe nach der Pause sind alle etwas vitaler.
Das defensiv Problem wird er aber nicht lösen mit fünf Verteidigern, weil wir vorallem individuelle Fehler machen und Abstimmungsprobleme haben. Das kommt mit der Zeit schon gut, da brauchts keinen fünften Verteidiger.
Nach vorne läuft alles statisch und schleppend. Wir brauchen Eier! Mal einer der was versucht. Die Pässe von Diaz in den ersten Spielen waren wunderbar. Dazu den schnellen Salah. Sollte eigentlich funktionieren.
Falsches System mit diesem Spielermaterial
Xhaka war unsere Versicherung letzte Saison in der zentrale.Zuffi hat geschrieben:System hin oder her. Die Mannschaft muss sich einfach finden und die Leistungsträger endlich ihre Form finden. Wenn das alles stimmt, dann spielt das System keine Rolle mehr.
Diaz/Yapi/F.Frei sind OFFENSIVE Mittelfeldspieler resp. SPIELMACHER mit Ihrer Ballsicherheit, Technik und Physis. und keine zentralen Mittelfeldspieler
Cabral nach Huggels Abgang unser einziger DEFENSIVER Mittelfeldspieler und keine zentralen...
Eigentlich ist unser System eine einzige Katastrophe ohne Xhaka. Wir spielen mit 2 zentralen Mittelfeldspielern. Nur haben wir KEINEN einzigen richtigen ZENTRALEN Mittelfeldspieler mehr im Kader SONDERN DEFENSIVE und OFFENSIVE!
Es findet keiner einen Weg von Mittellinie bis zum 16er aus der zentrale heraus. Xhaka wird 1 zu 1 nicht oder sogar nie zu ersetzen sein. Für mich vor 2 Jahren schon der beste im Team und heute entwickelt er sich zum Prototyp im ZM.
Aber ein ZM ist normalerweise der kompletteste Spieler auf dem Platz der viele Fähigkeiten haben muss, offensiv wie defensiv und das schreibe ich unseren einerseits ab andererseits hat eben jeder seine Stärken in defensive und offensive und sollte darum auch dort eingesetzt werden und nicht in der zentrale!
Warum Yapi und Diaz immer auf Abwehrhöhe Spielmacher spielen ist mir ein Rätsel! So toll ich Fink/Vogel dank den Erfolgen finde.(Meiner Meinung hätte mit dieser Mannschaft praktisch jeder es nicht viel schlechter machen können)
Ich muss es einfach mal sagen. Wer so aufstellt und das nicht sieht hat doch einen an der Waffel!
Schlussfolgerung: Wir müssen mit einem 4-1-2-1-2 agieren und einen defensiven Mittelfeldspieler holen. Salatic wäre trotz Geld etc. halt schon die beste Lösung nachdem der int. Markt geschlossen ist, Kurzschlussreaktion hin oder her.
Xhaka war unsere Versicherung letzte Saison in der zentrale.Zuffi hat geschrieben:System hin oder her. Die Mannschaft muss sich einfach finden und die Leistungsträger endlich ihre Form finden. Wenn das alles stimmt, dann spielt das System keine Rolle mehr.
Diaz/Yapi/F.Frei sind OFFENSIVE Mittelfeldspieler resp. SPIELMACHER mit Ihrer Ballsicherheit, Technik und Physis. und keine zentralen Mittelfeldspieler
Cabral nach Huggels Abgang unser einziger DEFENSIVER Mittelfeldspieler und keine zentralen...
Eigentlich ist unser System eine einzige Katastrophe ohne Xhaka. Wir spielen mit 2 zentralen Mittelfeldspielern. Nur haben wir KEINEN einzigen richtigen ZENTRALEN Mittelfeldspieler mehr im Kader SONDERN DEFENSIVE und OFFENSIVE!
Es findet keiner einen Weg von Mittellinie bis zum 16er aus der zentrale heraus. Xhaka wird 1 zu 1 nicht oder sogar nie zu ersetzen sein. Für mich vor 2 Jahren schon der beste im Team und heute entwickelt er sich zum Prototyp im ZM.
Aber ein ZM ist normalerweise der kompletteste Spieler auf dem Platz der viele Fähigkeiten haben muss, offensiv wie defensiv und das schreibe ich unseren einerseits ab andererseits hat eben jeder seine Stärken in defensive und offensive und sollte darum auch dort eingesetzt werden und nicht in der zentrale!
Warum Yapi und Diaz immer auf Abwehrhöhe Spielmacher spielen ist mir ein Rätsel! So toll ich Fink/Vogel dank den Erfolgen finde.
Ich muss es einfach mal sagen. Wer so aufstellt und das nicht sieht, hat doch irgendwo einen an der Waffel..
Wir müssen mehr mit einem 4-1-2-1-2 agieren und einen defensiven Mittelfeldspieler holen. Salatic wäre trotz Geld etc. halt schon die beste Lösung nachdem der int. Markt geschlossen ist, Kurzschlussreaktion hin oder her.
-
- Erfahrener Benutzer
das hat sich (momentan) wohl erledigt:bird1893 hat geschrieben:und unbedingt au gern mol dr andrist!!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 30326.html