Facebook IPO (Börsengang)

Der Rest...
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Du meinst wohl eher Microsoft....Apple ist einer der erfolgreichsten Aktien überhaupt.

Hier der Chart seit 1987:
apple gibts nur noch weil microsoft massiv aktien gekauft hat weil sie ein zweites betriebssystem und somit konkurenz wollten ;)
dazu: ohne iPod gäbe es apple schon lange nicht mehr...

----

scheisse die puts die ich freitag kaufen wollte sind jetzt schon doppelt soviel wert :(
kauf ich halt beim nächsten aufhüpferli neue... und man sieht: Die neue T-Aktie ist da ^^
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

FB currently falling knive. Close 31. Zu früh zum einsteigen, aber weit ist es nicht mehr...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fätze hat geschrieben:FB currently falling knive. Close 31. Zu früh zum einsteigen, aber weit ist es nicht mehr...
Du willst bei FB gross einsteigen?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Fätze hat geschrieben:FB currently falling knive. Close 31. Zu früh zum einsteigen, aber weit ist es nicht mehr...
ich halte keinen kurs über 24 für realistisch... der ist sogar überhöht für FB...
die firma hat doch keine 10 mia wert.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ich werde mir zwischen 15 und 20 usd überlegen, ob ich was kaufen soll, sicher nicht vorher. es sei denn, es kommt ein neuer ceo, der auch neue ideen bringt und das ganze wie eine richtige firma führt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

andreas hat geschrieben:Du willst bei FB gross einsteigen?
... jetzt doch nicht! :eek:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mindl hat geschrieben:ich halte keinen kurs über 24 für realistisch... der ist sogar überhöht für FB...
die firma hat doch keine 10 mia wert.
Man muss eine erste Konsolidierung abwarten. Die momentane Stimmungslage ist wirklich schlecht, der Hohn und die Schadenfreude über das Kursdebakel ist riesig. Weitere Kursabschläge in den nächsten Tagen scheinen deshalb realistisch.

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Fätze hat geschrieben:... jetzt doch nicht! :eek:
Bei Dollar 3.82 steige ich ein und sahne ab :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Facebook - einer der miesesten US-Börsengänge

Beitrag von Kawa »

NEW YORK (awp international) - Die Facebook -Aktie geht endgültig baden. Der Kurs ist am dritten Handelstag weiter um annähernd 9 Prozent auf 31 Dollar eingebrochen. Ein Anleger, der zum Ausgabepreis von 38 Dollar gekauft hatte, verlor somit zum Ende des Handels am Dienstag 18 Prozent seines Geldes.

Damit legt das soziale Netzwerk mit seinen inzwischen mehr als 900 Millionen Mitgliedern einen der übelsten Börsengänge der vergangenen Jahre hin.
Nach Daten des Anbieters Dealogic, die das "Wall Street Journal" veröffentlichte, ist kein anderer US-Börsengang im Milliardenbereich seit 2007 so schlecht gelaufen.

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

das ist ja aber auch wirklich überraschend....

die Kindergarten-Freunde-Bücher für meine Kinder kosten knapp 10.- und bieten mehr
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Serdar Somuncu über Facebook (schon älter)

http://www.youtube.com/watch?v=6f-t2A6kfJY

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

FB schnuppert gerade bei 30$.

http://www.marketwatch.com/investing/stock/FB

Bricht diese psychologisch wichtige Marke, dann gibts Potenzial bis runter auf 25 - zumindest in einer 1. Phase... Erschreckend, wenn man bedenkt, dass die Technologiebörse heute deutllich über ein Prozent im Plus notiert...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze hat geschrieben:FB schnuppert gerade bei 30$.

http://www.marketwatch.com/investing/stock/FB

Bricht diese psychologisch wichtige Marke, dann gibts Potenzial bis runter auf 25 - zumindest in einer 1. Phase... Erschreckend, wenn man bedenkt, dass die Technologiebörse heute deutllich über ein Prozent im Plus notiert...
war bereits auf 29.11$ heute... aktuell bei 29.32$

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Und nun auf 28.84.

Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet (wohl viele andere auch nicht:-)) auch wenn ich ja eh pessimistisch bin.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Meine Fresse. FB -10%, Nasdaq +1.2% :eek: . Voll eingebrochen und praktisch auf Tagestiefst geschlossen. Das geht weiter so. Morgen 28-27?? Es könnte eine kurze, technische Gegenreaktion geben, aber die Grundtendenz ist klar. Richtung 25.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

rhybrugg hat geschrieben:Und nun auf 28.84.

Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet (wohl viele andere auch nicht:-)) auch wenn ich ja eh pessimistisch bin.
naja FB hat einen wert von 5-10$... denke bis ende jahr ist sie so auf 17$ und in 2 jahren dann soviel wie die firma wert ist

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kommt jetzt Baby-Facebook? :rolleyes:

Facebook will offenbar den Unter-13-jährigen den Zugang zum sozialen Netzwerk ermöglichen. Damit könnte Facebook eine riesige Zielgruppe für Apps erschliessen. Streit mit Jugendschützern ist absehbar.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/04/Vermischtes/Kommt-jetzt-Baby-Facebook?WT.zugang=front_top2

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

FB bei 26.80. Tendenz fallend. 25 ist die nächste wichtige Marke. Ich denke, bei 25 wird sich der Kurs erstmals richtig konsolidieren.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Interessanter Artikel. Trotzdem denke ich, dass bei 22$ ein guter Zeitpunkt ist, einzusteigen - schrittweise und nicht gleich mit dem ganzen Budget! :cool:

http://www.marketwatch.com/story/tech-s ... 2012-06-05

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

doppelpost

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fätze hat geschrieben:FB bei 26.80. Tendenz fallend. 25 ist die nächste wichtige Marke. Ich denke, bei 25 wird sich der Kurs erstmals richtig konsolidieren.
Jetzt schauen wir mal wie gut du als Guru bist: 25.87 erreicht. Wenn der Kurs hier bleibt, dann schick ich dir eine Kontovollmacht, dann darfst du mein Geld verwalten:-)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Und was sagen jetzt alle Besserwisser? Wieder CHF 31. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Und was sagen jetzt alle Besserwisser? Wieder CHF 31. :p
Dennoch ein rechter Verlust zum Start
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Junge kehren Facebook den Rücken.

Zu viel Werbung und Überwachung: Immer mehr Jugendliche fühlen sich von Facebook gestresst und lassen das soziale Netzwerk links liegen.

http://www.20min.ch/digital/dossier/facebook/story/Junge-kehren-Facebook-den-Ruecken-15603253

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

andreas hat geschrieben:Und was sagen jetzt alle Besserwisser? Wieder CHF 31. :p
Die sagen: diejenigen welche beim IPO Aktien gekauft haben, haben Geld verloren.

Und die sagen auch: abwarten und Tee trinken. Bis zB. die Halbjahres oder Jahreszahlen verkündet werden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

http://bazonline.ch/digital/social-medi ... y/28046070

Wie uncool ist es, wenn plötzlich die Eltern und Grosseltern bei Facebook mitmischen?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

unter 23$..

schön wie geld vernichtet wird.

Antworten