Ticketvergünstigungen für die letzten 4 Heimspiele
-
- Benutzer
Muess mi als Nid-Johreskartebsitzer mol kurz rechtfertige.
Es fählt mir nid an Gäld - aber elei an Match gangi nid. Und für 60.- oder wie viel d Plätz im G5 au immer koste kani au keini Kollege (wo nid bsunders fuessballbegeisteret sin) drzue bewege, mit mir an e match z cho.
für 25.- aber problemlos - au mehrfach!
Es fählt mir nid an Gäld - aber elei an Match gangi nid. Und für 60.- oder wie viel d Plätz im G5 au immer koste kani au keini Kollege (wo nid bsunders fuessballbegeisteret sin) drzue bewege, mit mir an e match z cho.
Finde ich eine gute Aktion, als langjähirger Kartenbesitzerin komme ich ja zwischendurch auch in den Vorzug das Vorkaufsrecht für internationale Begegnungen günstiger als Nicht JK Besitzer zu erstehen. Es bleibt dann jedem selber überlassen ob er oder sie dann halt das nächste Mal sich dem Risiko aussetzt eine JK zu erstehen und evtl. mal zusehen muss, wie andere auch mal einen Bonus erstehen können. Ich motze ja auch nicht weil ich das U-Abo habe und somit keinmal mit der JK gratis an den Match fahren kann.
Aber man kann ja darüber reden, ich verleihe ab sofort meine JK als gültiges Busbillett (nur Bus und Trambenützung bitte) zum jeweiligen Match gegen ein Bier und eine Wurst

Aber man kann ja darüber reden, ich verleihe ab sofort meine JK als gültiges Busbillett (nur Bus und Trambenützung bitte) zum jeweiligen Match gegen ein Bier und eine Wurst

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
luegs halt als ussverkauf aa (wie im e lade). dört reklamiersch jo au nit.Petric_10 hat geschrieben:Ich als JK Besitzer komme mir richtig verarscht vor, kann man doch Tickets im A oder G für 25.- kaufen. Die Preise zu halbieren hätte völlig gereicht, denn von dieser Aktion haben wir JK Besitzer überhaupt nichts davon (ausser solche, wo einen anderen Sektor testen wollen) und meiner Meinung nach hätte man besser die belohnt, aber egal...

Es geht ja nicht nur um den Preis sondern auch darum das darüber gesprochen wird... von daher einfach Werbung. Besser die letzten Tickets jetzt für 25.-- verticken als nach dem Juristisch-Sportlich-Wasauchimmer-Meistertitel dafür ein "leeres" Stadion zu haben.Delgado hat geschrieben:Nun ja, die Aktion ist toll für solche, die sonst nie im Stadion sind und jetzt (weil es Hipp ist) wieder gehen wollen. Den normalen Preis fürs G zahlen die nicht, so kommen sie halt trotzdem mal. Dem FCB treu bleiben wird der kleinste Teil dieser 25'000, denn für 30 kommen sie ja nicht an das Spiel (was die ganze Saison und vor allem im Cup bewiesen war).
In Kombination mit dem bereits ausgefallenen Xamax-Spiel muss man doch ehrlich zugestehen, dass die Jahreskarten-Besitzer in den Sektoren A und C doch ziemlich benachteiligt werden in der Summe.
Klar, durch die vergünstigten Tickets in den CL müssen wir uns nicht über das attraktive Gesamtpaket streiten, doch die vergünstigten CL-Tickets gab es auch in Saisons mit 18 Spielen und ohne sonstigen Vergünstigungen.
Ich persönlich bezahle gerne die Ticketpreise, doch über den längerfristigen Nutzen solcher Aktionen bin ich sehr skeptisch, und nötig haben wir es nicht, dass das Stadion umbedingt voll ist, wir haben auch so eine sehr tolle Kulisse. Daher überwiegt für mich etwas das Contra und der fade Beigeschmack für solche die zu normalen Preisen die Tickets schon gekauft haben weil sie den FCB schauen wollen und einfach keine JK besitzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Nochmals: Es ist kein Risiko, eine JK zu erstehen, weil einem bei einer solchen Aktion kein Schaden entsteht.Shamrock hat geschrieben:Es bleibt dann jedem selber überlassen ob er oder sie dann halt das nächste Mal sich dem Risiko aussetzt eine JK zu erstehen und evtl. mal zusehen muss, wie andere auch mal einen Bonus erstehen können.
(das Risiko eines JK-Kaufs besteht höchstens darin, dass die Hälfte der NLA Konkurs geht und man wesentlich weniger Spiele sieht. Zudem könnte man sagen, dass man mit einer JK die Option auf ein Vorkaufsrecht für attraktive Spiele in der CL mitkauft, und so besteht das Risiko, dass diese bei Nicht-Qualifikation verfällt. Aber darum geht es ja hier nicht=
ich bin natürlich sehr froh über diese aktion. als gelegenheitsmatchbesucher im G zahle ich sonst immer 69.- plus 10.- abholgebühren. obschon ich fcb-mitglied bin, gibt es keine ermässigung. ich zahle die 69.- ja gerne, obschon es ein stolzer preis ist, aber ab und zu ein zückerchen darf ja auch mal sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Ach weisst Du ich bin mir da manchmal nicht sicher, wie manche Leute Risiko und eine JK auslegen. Im Prinzip sind die Verkaufsmodalitäten insoweit klar definiert, aber jeder legt es natürlich gerade in solchen Fällen für sich gerne selber aus. Es gibt da ganz andere Risiken als Spieler wie als Fan, denk an den Flugzeugabsturz von der Manchester Mannschaft, was willst Du da jeweils irgendjemandem sagen wer wo was wie zurückerstattet bekommt (also nur mal so dieses Thema anbeleuchtet). Da ist doch das hier alles PipifaxCaptain Sky hat geschrieben:Nochmals: Es ist kein Risiko, eine JK zu erstehen, weil einem bei einer solchen Aktion kein Schaden entsteht.
(das Risiko eines JK-Kaufs besteht höchstens darin, dass die Hälfte der NLA Konkurs geht und man wesentlich weniger Spiele sieht. Zudem könnte man sagen, dass man mit einer JK die Option auf ein Vorkaufsrecht für attraktive Spiele in der CL mitkauft, und so besteht das Risiko, dass diese bei Nicht-Qualifikation verfällt. Aber darum geht es ja hier nicht=
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht hätte ich mir die Klammerbemerkung sparen sollen, denn ich habe das Gefühl, wir schweifen abShamrock hat geschrieben:Ach weisst Du ich bin mir da manchmal nicht sicher, wie manche Leute Risiko und eine JK auslegen. Im Prinzip sind die Verkaufsmodalitäten insoweit klar definiert, aber jeder legt es natürlich gerade in solchen Fällen für sich gerne selber aus. Es gibt da ganz andere Risiken als Spieler wie als Fan, denk an den Flugzeugabsturz von der Manchester Mannschaft, was willst Du da jeweils irgendjemandem sagen wer wo was wie zurückerstattet bekommt (also nur mal so dieses Thema anbeleuchtet). Da ist doch das hier alles Pipifax

Natürlich kann man Risiko immer subjektiv Auslegen. Objektiv warte ich aber in diesem Konkreten Fall immer noch darauf, was genau der Schaden für JK-Besitzer sein soll, vorher gibts für mich kein Risiko...
Der Schaden? Nun frag mich nach den 4 Heimspielen, vielleicht können wir das erörten, da finden wir sicher welche rund um uns die zwar "satte" Fr. 25.-- bezahlt haben aber trotzdem hörbar meckern. Die und wir, und was davon zu halten ist, das wird schon noch passierenCaptain Sky hat geschrieben:Vielleicht hätte ich mir die Klammerbemerkung sparen sollen, denn ich habe das Gefühl, wir schweifen ab
Natürlich kann man Risiko immer subjektiv Auslegen. Objektiv warte ich aber in diesem Konkreten Fall immer noch darauf, was genau der Schaden für JK-Besitzer sein soll, vorher gibts für mich kein Risiko...

- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Mi Sämf:
Ich find's e tolli Idee für alli Beteiligte:
FCB Verein: Het e volls Stadion und verkauft villicht e paar JK's meh. Schliesslig glaubi nid, dass an die letschte Mätch allzu viel "Eventfans" (was au immer das genau isch) kömme, schliesslig goht's jo evtl. um nüt Spektakulärs (u Sicht vo dere Klientel) me wenn mir vorzittig Maischter wärde.
FCB (Mannschaft und Trainer etc.): het's meh als verdient, die letschte Spiel vor grandioser Kulisse z Spiele.
Nid-JK-Bsitzer: offesichtlig, sie könne günschtig ane Match
JK Bsitzer (u.a. mini Wenigkeit): Au die wärde sich wohl an ere grossartige Kulisse könne freue. Und obwohl ich grundsätzlig find, me sott scho v.a. die treuschte Fans belohne: ganz ehrlig, e grösseri Belohnig als das, wo der Heiko und sini Manne die Saison bis jetz abgliferet hän git's woh kum für e treue Fan, so dass jegliche finanzielle Vorteil dergege nur no wie e schläcte Witz usseht.
Ich habe fertig!
Ich find's e tolli Idee für alli Beteiligte:
FCB Verein: Het e volls Stadion und verkauft villicht e paar JK's meh. Schliesslig glaubi nid, dass an die letschte Mätch allzu viel "Eventfans" (was au immer das genau isch) kömme, schliesslig goht's jo evtl. um nüt Spektakulärs (u Sicht vo dere Klientel) me wenn mir vorzittig Maischter wärde.
FCB (Mannschaft und Trainer etc.): het's meh als verdient, die letschte Spiel vor grandioser Kulisse z Spiele.
Nid-JK-Bsitzer: offesichtlig, sie könne günschtig ane Match
JK Bsitzer (u.a. mini Wenigkeit): Au die wärde sich wohl an ere grossartige Kulisse könne freue. Und obwohl ich grundsätzlig find, me sott scho v.a. die treuschte Fans belohne: ganz ehrlig, e grösseri Belohnig als das, wo der Heiko und sini Manne die Saison bis jetz abgliferet hän git's woh kum für e treue Fan, so dass jegliche finanzielle Vorteil dergege nur no wie e schläcte Witz usseht.
Ich habe fertig!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
Freue mich auf auf volles Haus, aber der Rest ist Sozialromantik vom feinsten! Bin gespannt wer sich 35.- Tix unter keinen Umständen leisten kann, aber 25.- ohne Probleme aufwenden kann...rory hat geschrieben: Jetzt gehen vielleicht auch mal Leute ins Stadion, die es sich sonst eher nicht leisten wollen (können). Ausserdem gönne ich den Spielern jeweils eine volle Hütte.

O TEMPORA, O MORES
Im B Parkett bekommt man immer problemlos Tickets für 35.-Chicken3gg hat geschrieben:Muess mi als Nid-Johreskartebsitzer mol kurz rechtfertige.

Da ein grosser Teil diese Aktion begrüssen, bringt das Weiterführen dieser Diskussion überhaupt nichts
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn es Argumente gegen die Aktion geben würde, könnte man darüber diskutieren. Aber die Frage nach dem Schaden/Nachteil, die auch dir gestellt habe, bleibt nach wie vor unbeantwortet im Raum stehen. Darum gebe ich dir recht: Ohne Argumente macht eine Diskussion keinen Sinn...Petric_10 hat geschrieben:Da ein grosser Teil diese Aktion begrüssen, bringt das Weiterführen dieser Diskussion überhaupt nichts
Findi e gueti Sach!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
und e vorzugsprivileg bi dr CL/Euroliguesergipe hat geschrieben:Doch, eine Jahreskarte.
Also mängmol denkte manchi nit ganz noche was e JK fyyr vorteil het

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Wenn z.B. ein Vater mit seinen 2 Buben an das Spiel gehen will, spart er einiges mehr als 35 Franken.swony hat geschrieben:Freue mich auf auf volles Haus, aber der Rest ist Sozialromantik vom feinsten! Bin gespannt wer sich 35.- Tix unter keinen Umständen leisten kann, aber 25.- ohne Probleme aufwenden kann...![]()
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Echt?? Endlich, meine Gebete haben sich gelohnt!!Spencer hat geschrieben:Der FCB braucht Kohlefür den Transfer von Delgado!
DELGADO KOMMT ZURÜCK!! ALLE INS JOGGELI!!
Glaubt ihr die Rückkehr wird direkt im Stadion verkündet? Deshalb will man wohl füllen, damit bei der Verkündigung möglichst viele Fans anwesend sind und das Stadion so richtig kocht beim Namen Delgado!!!!!!!!
uUUUUUEeeeeUUUUEeee!!!!!
Kommunizieren kann der FCB nur was auch des FCB's ist, der Cup und die Anzahl Tickets gehören da nicht dazu. Deshalb muss er auf die aus Muri warten bis die dem FCB Bescheid geben. Ich glaube nicht dass der FCB das künstlich hinauszögert.tanner hat geschrieben:ja
aber wie und wann man an cup tickets kommt hätte eigentlich vorrang, liebe fcb
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Nene, mittlerweile sind ja die Konditionen bekannt. Ob man jetzt
10000 oder 12000 bekommt, spielt für das Prozedere keine Rolle.
Der FCB ist wohl noch am Ausjassen, wie man es genau machen
soll.
Ich bin wie die Jahre früher immer noch dafür, ein Kassenhäusschen
für alle JK Besitzer und Mitglieder zu öffnen... Alles andere (wie zB
Verlosung wie beim letzten Mal gegen Luzern) ist Unsinn.
10000 oder 12000 bekommt, spielt für das Prozedere keine Rolle.
Der FCB ist wohl noch am Ausjassen, wie man es genau machen
soll.
Ich bin wie die Jahre früher immer noch dafür, ein Kassenhäusschen
für alle JK Besitzer und Mitglieder zu öffnen... Alles andere (wie zB
Verlosung wie beim letzten Mal gegen Luzern) ist Unsinn.