Olympia vs Championsleague Quali
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
danke! endlich einer der es kapiert...Rotblau hat geschrieben:Für einen Fussballer ist es etwas Einmaligen, an Olympia teilzunehmen, auch wenn es sich finanziell nicht auszahlt. Aus Gründen des Sportes darf kein Spieler daran gehindert werden, was offenbar auch die FIFA gecheckt hat.
Da spielen die Ansichten von Fans keine Rolle.
erstens wäre das zitat nicht nötig gewesen, da nützt meine ignore-funktion nichts.Chrisixx hat geschrieben:danke! endlich einer der es kapiert...
zweitens hat er es eben NICHT kapiert.
natürlich spielen die ansichten von fans wenig bis keine rolle. ganz im gegensatz zu den vereinen.
fussballspieler haben verträge mit den vereinen, sie werden von ihnen bezahlt und die fussballvereine wiederum sorgen dafür, dass sie genug einnahmen erzielen um diese löhne bezahlen zu können.
meinst du, eine kleine firma mit 25 angestellten würde ebenmal schnell 4 führungskräften für einen monat frei geben, bloss weil sie kA, gratistickets zu den olympischen spielen gewonnen haben? ausgerechnet in der zeit, in der die wichtigsten geschäfte getätigt werden?
es ist nicht gesagt, dass der verein diese spieler nicht freigeben wird, aber wenn, dann soll er sich das ganz gut überlegen und das IOC soll sich kompensationen (evtl. zusammen mit der FIFA) ausdenken.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Früher wars ja mal so, dass keine PROFI-SPORTler an Olympia teilnehmen durften. Dies hat man aus attraktivitätsgründen gelockert...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ein bisschen ein ungleicher vergleich mit den gratistickets für olympia. wenn dann kannst du es eher mit einer metzgerei verleichen, deren mitarbeiter während der schlachtzeit an die grillweltmeisterschaft fahren wollen (oder so).Master hat geschrieben: meinst du, eine kleine firma mit 25 angestellten würde ebenmal schnell 4 führungskräften für einen monat frei geben, bloss weil sie kA, gratistickets zu den olympischen spielen gewonnen haben? ausgerechnet in der zeit, in der die wichtigsten geschäfte getätigt werden?
ich denke dass am schluss eh nicht mehr als zwei spieler vom fcb an die olymiade fahren werden. da wird der fcb, spieler und verband sicherlich geimeinsam abwägen, was tragbar ist und was nicht. ich mache mir da auf jedenfall keine sorgen, solange nicht eine definitive aufgebotsliste draussen ist.
So, mit dieser Gruppenauslosung wird die Schweiz eh nicht mehr als die Gruppenspiele absolvieren...von daher ist es egal.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
finde eh dass man die Spieler freigeben sollte, welche an der U21 EM entscheidendes zum Erfolg beigetragen haben, also Spieler wie Sommer, Xhaka, etc
Aber die übrigen wie Benaglio und konsorten eher weniger
Olympia ist auch für Fussballer etwas einmaliges und sollte von den Club gewürdigt werden.
Olympia ist auch für Fussballer etwas einmaliges und sollte von den Club gewürdigt werden.
Kämpfe Basel
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Tami hat gestern gesagt, er werde nur Spieler aufbieten, die vom Verein das OK bekommen.
Sommer darf man auf keinen Fall gehen lassen,
Xhaka und FF warum nicht?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
De Tami het dezue g'meint: "Eine leichte Aufgabe werde es aber nicht, meinte Tami: «Alle drei Gegner haben sich als erstes Team ihres Kontinents für die Endrunde qualifiziert. Das spricht für ihre Qualität»."Pioneer hat geschrieben:Wie kommst du drauf? Südkorea und Gabun erscheinen mir doch schlagbar...
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... auf-Mexiko
Obwohl, i glaub mir mien uns als Vizeeuropameischter sicher nid verstecke und dorum glaub ich persönlich, dass trotzdem mehr möglich isch (s'Glas isch halbvoll, nid halbleer

Alles für BS
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Master hat's eigentlich schon richtig gesagt. Die Spieler sind Angestellte des FCB, da ist es völlig irrelant ob jetzt ein Spieler eine persönliche Vorliebe für Olympia hat oder nicht!Gone to Mac hat geschrieben:finde eh dass man die Spieler freigeben sollte, welche an der U21 EM entscheidendes zum Erfolg beigetragen haben, also Spieler wie Sommer, Xhaka, etc
Dazu haben wir vermutliche schwere Champions-League Quali Spiele zu bestreiten, wo unser Team absolut mit der besten Mannschaft antreten muss und so ein Abtreten von eigenen Spielern dem CH-Verband schon fast fahrlässig wäre!
F.R.B. - Freie Republik Basel
Aber Colomba's Vertrag ist noch nicht verlängert worden und der läuft aus diesen Frühling.Gone to Mac hat geschrieben:warum? er war Captain der U21! Und auch mit Colomba haben wir einen starken 2ten
Hingegen bin ich auch der Meinung, diejenigen die das letzte EM geschafft haben, die sollen auch gehen dürfen, wenn sie wollen. Ja und ich weiss dass dies mitten in der CL Quali stattfindet, aber das ist ein einmaliges Turnier für diese Jungs. Die U-17 WM und die U-21 EM haben ja einige hier drinenn auch kaum interessiert und kaum gelangte es in das Bewusstsein einiger, dass die Schweizer ja tatsächlich mal erfolgreich sind, dann ging sie los die Begeisterung
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
bruche keine wo kei Spielpraxis het...ivan hat geschrieben:Dä lappi söll liebr zu uns zrugg ko wenn dr abraham goht!

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
das würde stimmen, wenn wie früher nur Fussball Amateure, so ganz im Sinn des olympischen Gedankens, teilnehmen würden. Heute handelt es sich um Profi Sportler, die eigentlich Arbeitnehmer von Fussball Unternehmen sind und von ihnen auch bezahlt werden. Da gibt es andere Ansichtspunkte als Ehre, nämlich Kommerz. Wenn ein Fussballverein bereit ist, einer seiner Arbeit-nehmer an den Olmp. Spielen teilnehmen zu lassen, dann ist das zwar ehrenwert, aber nicht selbstverständlich und irgendwie auch verständlich.Chrisixx hat geschrieben:danke! endlich einer der es kapiert...
Für mich haben Fussball Profis nichts an olympischen Spielen zu suchen. Da hätte man auch Amateur Nationalmannschaften teilnehmen lassen können. Früher gab es tatsächlich eine Amateur Nationalmannschaft, bestehend aus Spielern aus der 1. Liga. Marcel Kunz, damals noch beim Fc Gerlafingen spielend, war der Nati Keeper jener Nati Mannschaft und wurde so auch vom FCB entdeckt.
-
- Erfahrener Benutzer
JeinGone to Mac hat geschrieben:finde eh dass man die Spieler freigeben sollte, welche an der U21 EM entscheidendes zum Erfolg beigetragen haben, also Spieler wie Sommer, Xhaka, etc
-
- Erfahrener Benutzer
Warum soll man Sommer nicht gehen lassen, FF und Xhaka hingegen schon.Basil Stinson hat geschrieben:Tami hat gestern gesagt, er werde nur Spieler aufbieten, die vom Verein das OK bekommen.
Es bringt einem Torhüter mehr, wenn er an einem internationalen Turnier teilnehmen darf, anstatt sich im Uhrencup und anderen Fussballäckern vorzubereiten. Allerdings nicht als Torhüter Nr 2 hinter dem Volkswagen Werks Torhüter. Das wäre wie ein Schlag in die Fresse von Sommer.
Gopfriedstutz ich schreib es zum x-ten mal, es gibt dieses Jahr keinen Uhrencup, wann kapiert ihr das endlich?
http://www.uhrencup.ch/index.php?option ... 11&lang=en
http://www.uhrencup.ch/index.php?option ... 11&lang=en
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Es wird sicher nur Begnalio oder Sommer aufgeboten. Tami wird sicher nicht zwei der drei ü platze für das Tor aufwenden (bzw einen für die Bank). Wenn Sommer aufgeboten wird, spielt er auch, wag ich zu prophezeien.Nobby Stiles hat geschrieben:Warum soll man Sommer nicht gehen lassen, FF und Xhaka hingegen schon.
Es bringt einem Torhüter mehr, wenn er an einem internationalen Turnier teilnehmen darf, anstatt sich im Uhrencup und anderen Fussballäckern vorzubereiten. Allerdings nicht als Torhüter Nr 2 hinter dem Volkswagen Werks Torhüter. Das wäre wie ein Schlag in die Fresse von Sommer.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
fuessball bei olympia? so'ne'saich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Wenigstens einer der es kapiert hat...
«Es sieht so aus, dass ich bei Bayern bleibe. Weil dort viele Nationalspieler nach der EM Ferien haben, will ich mich in der Vorbereitung empfehlen und die Chance nutzen.»
Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/verzichtet-er-auf-olympia-id1878084.html
«Es sieht so aus, dass ich bei Bayern bleibe. Weil dort viele Nationalspieler nach der EM Ferien haben, will ich mich in der Vorbereitung empfehlen und die Chance nutzen.»
Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/verzichtet-er-auf-olympia-id1878084.html