[Spiel] 24.03.2012: FCB-Servette

Diskussionen rund um den FCB.
Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Yapi heute so stark wie in den ersten Spielen im FCB-Dress. Huggel wohl nur noch 4. Wahl im Defensiven Mittelfeld :eek:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

papa hat geschrieben:ich verstand nit wieme dr steini vorem däge chah gseh...hinde am ball verbi segle und vorne jedi flanke diräkt ufe goali...
Stimmt: Eine Hereingabe hinten sträflich verpasst, sonst aber mit sehr solider Leistung, eines seiner besseren Spiele. Viele seiner Flanken kamen sehr genau, zahlreiche Balleroberungen.

QED: Rechts ist seine Seite.

[SIGPIC][/SIGPIC]

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

super leistig hüte, wiiter so!!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Tadellos von A bis Z: Super gespielt, hat unglaublich Freude gmacht heute!!! Ganz dickes Kompliment an YAPI, hat einen grandiosen Match gezeigt.

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Vogel nach dem Spiel scheinbar ziemlich euphorisch :)
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... haber.html

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Heute hat wieder mal alles gestimmt:
- Wetter top
- Resultat top
- Spiel sehr gefällig anzusehen. Viele Chancen.
Zoua: Sehr gutes Spiel. Er hat das Vertrauen des Trainers gerechtfertigt.
Yapi: DITO. Hat ihm die (erzwungene) Pause tatsächlich so gut getan?
A. Frei: 3 Kisten...was will man mehr?
Sommer: Eine super-Parade! Sonst relativ ruhiger Abend.
Rest: "Nur" gut.

PS: Heute hat man gesehen, dass Park sehr wohl auch offenisve Akzente setzen kann, wenn man ihn lässt.

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Heiko Vogel nach dem Spiel scheinbar ziemlich euphorisch :)
kurzpass.ch hat geschrieben:Vogel: «Das Beste, was ich je gesehen habe»

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Yapi heute wie ein Pitbull.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Granit Xhaka nach dem Spiel zu den Transfergerüchten über ihn

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --23388473
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

papa hat geschrieben:ich verstand nit wieme dr steini vorem däge chah gseh...hinde am ball verbi segle und vorne jedi flanke diräkt ufe goali...
:rolleyes: nach 10 minute spiel e sehr inteligänti ussag :rolleyes:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Beeindruckende Leistung des FCB, top in Sachen Organisation/Taktik und Spielfluss. Yapi/Xhaka harmonieren immer noch gut (war ja bereits vor Yapis Verletzung so), Frei einfach nur Klasse. Mach ein bisschen Angst so einen Klassenunterschied innerhalb der Liga zu sehen, das ist leider auch Gift für die Spieler (Überheblichkeit) und Fans (Emotionen). Wird sicher wieder spannender wenn der FCZ und GC wieder stärker werden... das würde der Liga schon guttun.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Machtdemonstration :cool:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Schade, hat Servette nicht eine der zwei Chancen zu Beginn verwertet.
So wurde es leider ein sehr einseitiges Spiel, jedenfalls nach dem 1:0, als Servette den Widerstand aufgab.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

wir haben in den bisherigen 17 Partien 52 Punkte geholt, macht einen Durchschnitt von 2,6 Periode...

Also noch 12 weitere Spiele mit dem selben Schnitt (vermute aber das er sogar höher ausfallen wird) und wir stehen am Ende der Saison mit mindestens 78 Punkten oben.

Falls Luzern und YGay überhaupt die 50 Punkte Mark knacken sollten, haben wir sage und schreibe 28 Punkte Vorsprung, und das zeigt wie unkonstant diverse selbsernannte Titelanwärter und Verfolger dieser Supi Dupi League sind. Würde mir eigentlich gerne wieder eine bisschen spannendere Saison wünschen, sieht aber aus als ob wir in den nächsten Jahren unsere Grenzen eher in der CL und in der EL aufgezeigt bekommen.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

AstraRotlicht hat geschrieben:wir haben in den bisherigen 17 Partien 52 Punkte geholt, macht einen Durchschnitt von 2,6 Periode...

Also noch 12 weitere Spiele mit dem selben Schnitt (vermute aber das er sogar höher ausfallen wird) und wir stehen am Ende der Saison mit mindestens 78 Punkten oben.

Falls Luzern und YGay überhaupt die 50 Punkte Mark knacken sollten, haben wir sage und schreibe 28 Punkte Vorsprung, und das zeigt wie unkonstant diverse selbsernannte Titelanwärter und Verfolger dieser Supi Dupi League sind. Würde mir eigentlich gerne wieder eine bisschen spannendere Saison wünschen, sieht aber aus als ob wir in den nächsten Jahren unsere Grenzen eher in der CL und in der EL aufgezeigt bekommen.
24 Partien

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich kanns kaum fassen, dass hier einige Leute dem Gegner Tore wünschen,
damits spannender wird (usw). Ist der FCB im Rückstand wie in den letzten
Jahren oft geschehen, motzen immer alle rum... Jetzt läufts mal besser und
es ist auch nicht gut!

Bleiben wir realistisch: Basel profitiert diese Saison von eigenem Wettkampf-
glück und vom Unvermögen der Gegner. Mit nur ein wenig stärkeren Gegnern
würde die Tabelle ganz anders aussehen. Ich behaupte sogar, dass der FCB
diese Saison oft nicht so gut spielt, wie er eigentlich könnte. Natürlich kann
das auch an den schwächelnden Gegnern liegen...

Ich will euch nur damit sagen, dass ihr die aktuelle Situation geniessen solltet.
Nächste Saison werden einige Klubs (FCZ, YB, Sion, ...) besser dastehen und
uns mehr bedrängen. Dazu kommt, dass wichtige Spieler wie Streller, Frei,
Huggel in die Jahre kommen. Ein Sturm ohne Streller und Frei würde aus uns
praktisch einen Mittelfeldclub machen! Ausserdem riskieren wir, Abraham,
Dragovic, Kovac und Xhaka im Sommer zu verlieren.

Ja, es kann ganz schnell gehen im Fussball...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Chrisixx hat geschrieben:25 Partien
24. Der Punkteschnitt diese Saison ist aber tatsächlich nicht so bombastisch...
Er ist gut, aber in anderen Saisons hätte das nicht zum Titel gereicht.

Wenn man mit Statistiken angeben will, dann sollte man die letzten 15 Spiele
anschauen, in denen haben wir nämlich nie verloren. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Starkes Spiel von uns gegen einen allerdings sackschwachen Gegner. Servette hat leider nach 10' das Fussballspielen eingestellt.
siempre positifo

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

gänsehut wo d mannschaft vor de kurve gstande isch und gsunge worde isch "seit dr pabbe..."

:)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Gilles Yapi, der das Comback in der FCB-Startaufstellung gab, sieht sich trotz 14 Punkten Vorsprung noch nicht als Meister: «Ich hab bei YB viel gelernt. So lange es rechnerisch möglich ist, werden wir alles geben.»

MIR SIN DIE GEILSCHTE!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

yapi agiler als unter fink, hat sicherheit ins mittelfeld gebracht, gute pässe gespielt und war immer anspielbar :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Echo hat geschrieben:Schade, hat Servette nicht eine der zwei Chancen zu Beginn verwertet.
So wurde es leider ein sehr einseitiges Spiel, jedenfalls nach dem 1:0, als Servette den Widerstand aufgab.
Genau. Und schade haben wir nicht verloren - so wirds ja elendig langweilig...

Süscht gohts no guet :confused: :confused:

Mirea
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirea »

Pusher hat geschrieben: Mach ein bisschen Angst so einen Klassenunterschied innerhalb der Liga zu sehen, das ist leider auch Gift für die Spieler (Überheblichkeit) und Fans (Emotionen). Wird sicher wieder spannender wenn der FCZ und GC wieder stärker werden... das würde der Liga schon guttun.

Ja auch für uns Basler-Fans wäre es besser wenn da ein Schweizer Team wäre, das uns die Stange halten könnte. Ich wäre sogar dafür, dass sich GC und der FCZ zusammentun würden. Dann hätte der Schweizer Fussball auch endlich ein Team, das international konkurieren könnte.

Wäre natürlich nicht schlecht für die 5-Jahreswertung und auch für den FCB. Wäre dieser unsägliche Constantin nicht, hätten wir den Fixplatz in der CL schon jetzt.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

heisser drnoo hat geschrieben:gänsehut wo d mannschaft vor de kurve gstande isch und gsunge worde isch "seit dr pabbe..."

:)
dito :)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ist Alex nach dem Spiel noch mit zur Kurve gegangen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

AstraRotlicht hat geschrieben:wir haben in den bisherigen 17 Partien 52 Punkte geholt, macht einen Durchschnitt von 2,6 Periode...
Da ist so ziemlich alles falsch was nur geht :p

Es sind 24 Spiele, der Schnitt ist 2.16666, es sind noch 10 Spiele ausstehend und das Endresultat wäre 73.666 ....

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Petric_10 hat geschrieben:Ist Alex nach dem Spiel noch mit zur Kurve gegangen?
Wessen Lebensheil hängt davon ab?

Konsultier mal die Fotos auf der FCB HP
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

andreas hat geschrieben:Ich kanns kaum fassen, dass hier einige Leute dem Gegner Tore wünschen,
damits spannender wird (usw). Ist der FCB im Rückstand wie in den letzten
Jahren oft geschehen, motzen immer alle rum... Jetzt läufts mal besser und
es ist auch nicht gut!

Bleiben wir realistisch: Basel profitiert diese Saison von eigenem Wettkampf-
glück und vom Unvermögen der Gegner. Mit nur ein wenig stärkeren Gegnern
würde die Tabelle ganz anders aussehen. Ich behaupte sogar, dass der FCB
diese Saison oft nicht so gut spielt, wie er eigentlich könnte. Natürlich kann
das auch an den schwächelnden Gegnern liegen...

Ich will euch nur damit sagen, dass ihr die aktuelle Situation geniessen solltet.
Nächste Saison werden einige Klubs (FCZ, YB, Sion, ...) besser dastehen und
uns mehr bedrängen. Dazu kommt, dass wichtige Spieler wie Streller, Frei,
Huggel in die Jahre kommen. Ein Sturm ohne Streller und Frei würde aus uns
praktisch einen Mittelfeldclub machen! Ausserdem riskieren wir, Abraham,
Dragovic, Kovac und Xhaka im Sommer zu verlieren.

Ja, es kann ganz schnell gehen im Fussball...
Absolute Zustimmung... in allen drei Abschnitten.

Ich denke, Sion wäre uns diese Saison sogar noch ziemlich nahe gekommen ohne die wenig rühmliche Geschichte mit den -36 Punkten. Vermutlich hätten sie dann auch Giovanni Sio mindestens bis Saisonende halten können. Seit seinem Abgang läufts irgendwie nicht mehr so in Sitten.

Zum Spiel: Feine Leistung, so macht das Spass ;) Besonders hervorheben würde ich Yapi.. und AF mal wieder sehr treffsicher! Könnte wohl bis Saisonende pausieren und trotzdem würde ihn keiner mehr holen in der Torschützenliste. Inzwischen bei 76 Spielen, 59 Toren und 29 Assists seit seiner Rückkehr.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Kawa hat geschrieben:Da ist so ziemlich alles falsch was nur geht :p

Es sind 24 Spiele, der Schnitt ist 2.16666, es sind noch 10 Spiele ausstehend und das Endresultat wäre 73.666 ....
ich sag nur pisa...

für mich das highlight gestern, die manschaft nach dem spiel vor der kurve. die armen kerle wussten nicht so recht was sie machen sollen, ganz geil... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

heimweh basler hat geschrieben:yapi agiler als unter fink, hat sicherheit ins mittelfeld gebracht, gute pässe gespielt und war immer anspielbar :cool:
Richtig gesehen! Yapi agierte unter Fink praktisch nur vor der IV, beide Flügel (inkl. RV und LV) waren dabei sehr offensiv eingestellt. Bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war Yapi dann jeweils der einzige, der das Zentrum versuchte abzusichern. Oftmals hats dann bei Sommer eingeschlagen. Yapi fand man unter Fink selten in der gegnerischen Spielhälfte (gemäss Anweisung Fink).

Unter Vogel: Die Aussenverteidiger stehen grundsätzlich tiefer, Impulse kommen vermehrt aus dem Zentrum. Yapi wechselt sich mit Xhaka viel mehr ab, wobei der eine mal offensicher agiert und der andere nach hinten absichert (hat man gestern x-Mal gesehen). Yapi spielte gestern im Ansatz die Position, die er bei YB so erfolgreich spielte. Und jetzt, wo er offensiver orientiert ist, hat man gesehen, dass er tödliche Pässe spielen kann, gut verlagert und die Flügel miteinbezieht. Zudem ist seine Passgenauigkeit, vorallem dann, wenn er sich in die Offensive einschaltet und es schnell gehen muss, beeindurckend... Vogel setzt Yapi genau so ein, wie es sein muss.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Antworten