[Spiel] 15.04.2012: Winterthur-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

4everblackandwhite hat geschrieben:wo problem?
Sonntag 14.00 ist doch okay.
Isch für mich pers. ekli z'frieh. Wieso nid eifach um 16:00, wie immer bi e Sunntigsspiel?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Ahpfiff um 14:00 ?? Sind die voll behindert? :eek:
Gohsch halt am Oobe vorhär uf Winti, hett no glatti Beizli dört und machsch duure :D Viellicht eifach nit grad in Rotblau uftauche :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

fixi hat geschrieben:Isch für mich pers. ekli z'frieh. Wieso nid eifach um 16:00, wie immer bi e Sunntigsspiel?
Frag mal bei SF an, dann hast du deine Antwort :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Denn miesst me Fenster zum Sonntag verschiebe, dass goht eifach nit.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Shamrock hat geschrieben:Gohsch halt am Oobe vorhär uf Winti, hett no glatti Beizli dört und machsch duure :D Viellicht eifach nit grad in Rotblau uftauche :p
Jo wenn du mich fahrsch, wieso nid? :p
4everblackandwhite hat geschrieben:Frag mal bei SF an, dann hast du deine Antwort :p
Gute Idee, werd ich wahrscheinlich noch machen, mal schauen was für eine Begründung kommen wird :p :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Was soll der Unsinn auf einmal??
Sind bereits praktisch alle Meisterschaftsspiele an Wochenenden da könnte man zumindest den Cup unter der Woche spielen lassen..

Scheiss SF
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

vielleicht will ja SF um 16:00 das Ligaspiel zwischen Zirü und Luzern zeigen :p

Da könnt Basel wohl auch passiv Meister werden

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Koch hat geschrieben:Was soll der Unsinn auf einmal??
Sind bereits praktisch alle Meisterschaftsspiele an Wochenenden da könnte man zumindest den Cup unter der Woche spielen lassen..
Das ist aber auch nur so, weil die Euro ist und so weniger Wochenende zur Verfügung stehen. Ansonsten wären solche Spiele auch am Wochenende und dann wäre eine Übertragung kein Problem, jetzt wird halt wieder mal der Aufstand geprobt. Warum ist mir unschlüssig, es wurde ja nicht erst 2 Tage vor dem Spiel bekannt gegeben sondern jetzt einen Tag nach der Auslosung. Grundsätzlich sind die vorgegeben bis zur offiziellen Terminierung immer mit Vorsicht zu geniessen.. ist ja nicht erst seit gestern so.

Und dass das SF beide hochkarätigen Halbfinals übertragen will.. also so eine Schweinerei :rolleyes:
Wir sind halt nicht in Deutschland wo es drei unterschiedliche Stationen mit den TV Rechten gibt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:vielleicht will ja SF um 16:00 das Ligaspiel zwischen Zirü und Luzern zeigen :p

Da könnt Basel wohl auch passiv Meister werden
:D da haben wir ja die antwort schon
14.00 CUP, wenn normal 16.00 vertig = fcb hool's im zug

16.00 ZH-LU fcz und fcl hool's im stadion

den rest könnt ihr euch selber noch zusammen spinnen :D

p.s. finde sonntag eh besser, so muss ich nicht schon wieder früher aus dem büro

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Finds positiv, damit kann der FCB den Rhythmus halten, denn eigentlich wäre ja an diesem Tag der Match gegen Xamax gewesen...

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

schade, denn kann y halt laidr nytt drby sii, aber do dr FCB im Härze isch unds für Basel so besser isch, kann ychs agzeptiere und freu mi für e FCB mit dere Lösig
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Finds positiv, damit kann der FCB den Rhythmus halten, denn eigentlich wäre ja an diesem Tag der Match gegen Xamax gewesen...

Aus diesem Grund ist der FCB über dieses Datum froh! (JoZ)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Schade, dann kann ich halt leider nicht dabei sein...
Wäre gern dabei geswesen (wieder einmal so nahe...)
Scheiss SF :mad:
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Match "könnte" noch von 14:00 auf 16:00 verschoben werden

Schweizer Meister FC Basel erscheint gleichsam im Sonntagsgewand zum Cup-Halbfinal auf der Winterthurer Schützenwiese. Wie erwartet wird das Spiel vom 11. April, dem eigentlichen Cuptermin, auf Sonntag, den 15. April, verlegt, mit Spielbeginn um 14.00.

Allerdings hat der FCB dem Verbandsverantwortlichen mittlerweile zu bedenken gegeben, eine Verschiebung auf 16 Uhr könnte von Vorteil sein. Dann falle der Cupmatch mit dem Ligaspiel FCZ – Luzern zusammen. Werde aber früher gespielt, könnten FCB-Fans nach getaner Arbeit in Winterthur den unpassenden Umweg über den Letzigrund suchen …

Grund für die Verschiebung des Halbfinals ist die Fernseh-Direktübertragung, die am Sonntagnachmittag geeigneter ist in einem Stadion mit nicht ausreichender Flutlichtanlage. Wann der Vorverkauf für die 8500 Tickets beginnt, wird der FCW noch mitteilen.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

man stelle sich vor, wir spielen beide um 16.00 Uhr. Winti-FCB geht in die Verlängerung. Der FCL handelt sich gleichzeitig mit einer Niederlage gegen den Z die entscheidenden Punktverluste ein und wir sind definitiv Meister. 30 Minuten später fliegen wir im Penaltyschiessen aus dem Cup. Was wäre grösser, Frust oder Freude?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Shamrock hat geschrieben: Allerdings hat der FCB dem Verbandsverantwortlichen mittlerweile zu bedenken gegeben, eine Verschiebung auf 16 Uhr könnte von Vorteil sein. Dann falle der Cupmatch mit dem Ligaspiel FCZ – Luzern zusammen. Werde aber früher gespielt, könnten FCB-Fans nach getaner Arbeit in Winterthur den unpassenden Umweg über den Letzigrund suchen
klingt irgendwie nicht so, als ob der FCB vertrauen in seine fans hätte und diesen medial den rücken stärken, oder verstehe nur ich das so?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

na also mir wär 16:00 natürlich auch viel lieber als 14:00...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Athenry hat geschrieben:man stelle sich vor, wir spielen beide um 16.00 Uhr. Winti-FCB geht in die Verlängerung. Der FCL handelt sich gleichzeitig mit einer Niederlage gegen den Z die entscheidenden Punktverluste ein und wir sind definitiv Meister. 30 Minuten später fliegen wir im Penaltyschiessen aus dem Cup. Was wäre grösser, Frust oder Freude?
:eek: hör doch auf wäre nicht auszuhalten xD

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

An diesem Tag spielt Basel in Winterthur – im Cup-Halbfinal. Sollte der Match in der regulären Spielzeit über die Bühne gehen, können sich die Spieler 15 Minuten nach Abpfiff in aller Ruhe die Partie des FC Luzern in Zürich im TV anschauen. Sollte der FCB seine nächsten drei Spiele (in Thun, Lausanne und Luzern) gewinnen, und der FCL dann in Zürich nicht, stünden die Bebbi bereits am 15. April als Meister fest. Ob sie auf dem Rückweg aus Winterthur auch in Zürich vorbeischauen würden, um sich bei den FCZ-Profis zu bedanken, darf allerdings bezweifelt werden.

Laufi: Es kunnt drufah wer sie meine...d'Spieler oder d'Fans
Latteknaller hat geschrieben:klingt irgendwie nicht so, als ob der FCB vertrauen in seine fans hätte und diesen medial den rücken stärken, oder verstehe nur ich das so?
Zumindest scheint es FCB-Fans zu geben, die ein solches Unterfangen in Erwägung ziehen...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Quo hat geschrieben:Zumindest scheint es FCB-Fans zu geben, die ein solches Unterfangen in Erwägung ziehen...
Ein paar lebensmüde vielleicht... :rolleyes:

Hört doch endlich auf mit diesen Märchen...falls Basel Meister wird, haben wir was besseres vor als im Letzi vorbeizuschauen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Quo hat geschrieben:An diesem Tag spielt Basel in Winterthur – im Cup-Halbfinal. Sollte der Match in der regulären Spielzeit über die Bühne gehen, können sich die Spieler 15 Minuten nach Abpfiff in aller Ruhe die Partie des FC Luzern in Zürich im TV anschauen. Sollte der FCB seine nächsten drei Spiele (in Thun, Lausanne und Luzern) gewinnen, und der FCL dann in Zürich nicht, stünden die Bebbi bereits am 15. April als Meister fest. Ob sie auf dem Rückweg aus Winterthur auch in Zürich vorbeischauen würden, um sich bei den FCZ-Profis zu bedanken, darf allerdings bezweifelt werden.

Laufi: Es kunnt drufah wer sie meine...d'Spieler oder d'Fans

Zumindest scheint es FCB-Fans zu geben, die ein solches Unterfangen in Erwägung ziehen...
Du willsch mir doch do nid öbbis unterstelle...oder verstand ich was falsch?....DU hesch mi uff jede Fall :p :rolleyes:
Alles für BS

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Latteknaller hat geschrieben:klingt irgendwie nicht so, als ob der FCB vertrauen in seine fans hätte und diesen medial den rücken stärken, oder verstehe nur ich das so?
Tönt für mich eher so, dass man die Sicherheits-Hysterie ausnutzen will, damit der SFV doch gar nicht nein sagen kann, denn es wird ja wegen der Sicherheit gemacht.... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Admin hat geschrieben:Ein paar lebensmüde vielleicht... :rolleyes:

Hört doch endlich auf mit diesen Märchen...falls Basel Meister wird, haben wir was besseres vor als im Letzi vorbeizuschauen.
Barfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vorverkauf für FCW Fans nächste Woche für FCB Fans wird es einen separaten Vorverkauf geben

http://www.landbote.ch/detail/article/t ... /99187017/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:Tönt für mich eher so, dass man die Sicherheits-Hysterie ausnutzen will, damit der SFV doch gar nicht nein sagen kann, denn es wird ja wegen der Sicherheit gemacht.... ;)
was ich eine ziemlich bedenkliche strategie finden würde. insbesondere, da heusler ja immer wieder auf die übertriebene hysterie hinweist.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Interessantes Interview mit paar bemerkenswerten Aussagen!

Beitrag von Ernesto »

Tages-Anzeiger vom 28.03.2012

«Auf der Schützenwiese können wir jeden schlagen»

Der FC Winterthur verzichtet im Halbfinal des Schweizer Cups gegen den FC Basel auf viel Geld. Für Geschäftsführer Andreas Mösli ist die Seele des Vereins wichtiger.

Andreas Mösli, Sie sind als Geschäftsführer der Kopf des FC Winterthur. Können Sie nach dem Viertelfinalsieg im Penaltyschiessen gegen St. Gallen noch klar denken?

Ich muss. Wir haben nur noch zwei Wochen Zeit, um den Halbfinal zu organisieren. Vorher hatten wir immer mindestens einen Monat für die Vorbereitung, jetzt sind wir voll im Stress.

Aber die Erinnerung an den Sieg gegen den FC St. Gallen und die Vorfreude auf Basel entschädigen für alles.

Auf jeden Fall. Die Partie gegen St. Gallen war ein grossartiger Anlass. Wir hatten mit dem 0:2-Rückstand das perfekte Drehbuch für einen Fussballkrimi. Es hätte spannender nicht sein können. Am Ende war die Stimmung einfach fantastisch.

Und jetzt kommt der grosse FCB.

Ja, ein Riesenlos. Wir spielen in der Challenge League und der FCB in der Champions League, das muss man sich mal vorstellen. Für uns ist der Cup-Halbfinal der Anlass des Jahrzehnts.

Das Stadion Schützenwiese fasst 8500 Zuschauer, werden Sie die kleine Arena noch mit einer Nüssli-Tribüne ausbauen?

Das ist leider nicht möglich. Der Platz ist sehr begrenzt. Ausserdem können wir mit Stehplätzen mehr Tickets absetzen als mit Sitzplätzen.

Wieso verlegen Sie das Spiel nicht in den St.-Jakob-Park mit fast 40'000 Sitzplätzen?

Das kommt nicht infrage. In Basel hätten wir schon vor dem Anpfiff verloren, auf der Schützenwiese können wir jeden schlagen. YB und St. Gallen haben das am eigenen Leib erfahren.

Der Letzigrund war auch kein Thema?

Ich bitte Sie. Das ist doch kein Fussballstadion, dort hat es absolut keine Atmosphäre. Die Schützenwiese ist das einzig richtige Stadion im Kanton Zürich.

Trotzdem ist die letzte Renovation schon länger her. Der FC Winterthur wurde deshalb auch schon mit dem FC St. Pauli verglichen.

Das schmeichelt uns natürlich. Ich würde sagen, wir sind der FC St. Pauli im Kleinformat.

Dadurch, dass Sie nicht nach Basel reisen, verzichten Sie auf viel mehr Einnahmen.

Geld ist nicht alles. Wir wollen unsere Fans und Sponsoren belohnen. Ausserdem wollen wir am Grundgedanken des Cups festhalten: Der Kleine empfängt den Grossen und ärgert ihn zu Hause. Ausserdem bezweifle ich, dass das Spiel in Basel ausverkauft wäre.

Apropos Ärger: Fürchten Sie die Muttenzer Kurve?

Nein, wir haben bereits einige Erfahrungen mit grossen Clubs gemacht. Wir werden ein Kontingent von 1800 Tickets für die Basler Fans freigeben. Das ist sicher nicht zu unterschätzen, aber wir sind mit der Polizei und den Basler Verantwortlichen in engem Kontakt.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Latteknaller hat geschrieben:was ich eine ziemlich bedenkliche strategie finden würde. insbesondere, da heusler ja immer wieder auf die übertriebene hysterie hinweist.
Willst du jetzt eine Heusler-Hysterie lostreten? Es ist unglaublch, wie viel gewisse User in einen einzigen Satz hinein interpretieren!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Willst du jetzt eine Heusler-Hysterie lostreten? Es ist unglaublch, wie viel gewisse User in einen einzigen Satz hinein interpretieren!
schau mal mein benutzerbild und meine signatur an und frag mich das nochmal :rolleyes:

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Ernesto hat geschrieben:Tages-Anzeiger vom 28.03.2012

«Auf der Schützenwiese können wir jeden schlagen»
[...]
Ich bitte Sie. Das ist doch kein Fussballstadion, dort hat es absolut keine Atmosphäre.
[...]
Geld ist nicht alles. Wir wollen unsere Fans und Sponsoren belohnen.

Ja, auch Funktionäre haben gelernt was Fans gerne hören, nicht nur in Winterthur! :cool:
O TEMPORA, O MORES

Antworten