Unser LV Jo Hoo Park

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

War wirklich ein gutes Spiel. Selbst Offensiv mit fast der grössten Wirkung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

was het dä plötzlich gschluggt das er eso spielt?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

wie anders es hier plötzlich tönt!

Park - bashing vorbei?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bird1893 hat geschrieben:wie anders es hier plötzlich tönt!

Park - bashing vorbei?
Wenn man jemanden kritisiert ist es kein Bashing. Und man kann auch mal hinstehen und positive Kritik anbringen, wenn diese angebracht ist (we heute). Ansonsten war er diese Saison halt einfach nur schlecht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bester mann heute

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Blutengel hat geschrieben:Wenn man jemanden kritisiert ist es kein Bashing. Und man kann auch mal hinstehen und positive Kritik anbringen, wenn diese angebracht ist (we heute). Ansonsten war er diese Saison halt einfach nur schlecht.
immer so angebracht war sie eben nicht.. Klar war seine Leistung bis heute nicht überragend, aber was man teilweise auf den Rängen zu hören bekommt, stimmt nachdenklich!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bird1893 hat geschrieben:immer so angebracht war sie eben nicht.. Klar war seine Leistung bis heute nicht überragend, aber was man teilweise auf den Rängen zu hören bekommt, stimmt nachdenklich!
naja, seit der rückrunde spielte er immer wie besser

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Patzer hat geschrieben:naja, seit der rückrunde spielte er immer wie besser
er ist immer da wenn man ihn braucht!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Bin extrem froh, dass Park den turnaround wieder geschafft hat. Die Hinrunde war von ihm wirklich nicht das gelbe vom Ei. Der Junge hat sich aber wieder gefangen und spielte gestern ein riesen Spiel. Gefällt! Hoffe seine Leistungen bleiben nun auf dem jetzigen Niveau.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Joo Ho Park ist Man of the Match der Partie (FC Basel 1893-Grasshoppers)

Beitrag von Blutengel »

Ich denke verdient!
Bei eisiger Kälte stand am Sonntag, 24. Februar 2013, in der 21. Runde der Super League das Spitzenspiel zwischen dem FC Basel 1893 und den Grasshoppers auf dem Programm. Die Teams neutralisierten sich weitgehend gegenseitig, doch ohne dass das Spiel langweilig wurde.

In den Reihen der Rotblauen setzte sich einer besonders in Szene. Joo Ho Park war permanent in Bewegung, kämpfte, rannte, dribbelte und begeisterte somit die Zuschauer. Er konnte sich zum ersten Mal die Auszeichnung als Man of the Match erarbeiten. Sein Punkteschnitt lag bei 5.11.

Wenig geprüft, aber dennoch immer auf dem Posten wenn dies verlangt wurde, war Yann Sommer. Mit einem Notenschnitt von 4.50 platzierte er sich auf dem zweiten Rang der Spielerbewertung.

Damit die Null am Schluss bestehen blieb, war die auch Hintermannschaft gefragt. Aleksandar Dragovic hielt zusammen mit Fabian Schär das Zentrum dicht. Der österreichische Nationalspieler erreichte dank seines Notenschnittes von 4.44 den dritten Rang.

Für den FCB gibt es keine Verschnaufpausen. Bereits heute, 27. Februar, um 19:45 Uhr muss der FCB auswärts im Cup gegen den FC Thun antreten. Die Berner Oberländer gaben sich in der Meisterschaft gegen den FC Sion keine Blösse, und fegten die Walliser gleich mit einem 4:0 vom Platz. Der FCB soll gewarnt sein...
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29711/16/7
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Cocolores hat geschrieben:Bester Mann auf dem Platz heute! Ehre wem Ehre gebürt!
.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Etwas Lesestoff über unseren wenig schrillen LV:
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -126333746

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Hinrunde von Park war schlicht und einfach schlecht! Im BaZ Interview vor ein paar Wochen, hat er seine Leistung auch als ungenügend eingestuft und diverse Gründe dafür genannt.
Starker Start in die Rückrunde und neben ein paar durchschnittlichen Partien, durchwegs glanzvolle Auftritte. Mit einem Stocker in bestform, vor ihm als Hilfe wenn's mal lichterloh brannte.
Für jede Trainer ein Traumspieler, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und schweigt (gewollt oder ungewollt) wenn er auf die Bank muss.
my 50 cents

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Nach der gestrigen Leistung gegen Tottenham sollte man eigentlich niemanden kritisieren.

Trotzdem fällt Park einfach ab.
Er läuft zwar viel und gibt totalen Einsatz.
Aber es bringt nichts nach vorne und nach hinten bleibt er ein stetiger Unsicherheitsfaktor.

Beim zweiten Tor der Engländer sieht er schwach aus.
Eine Folge seines generellen Trends, immer zur Mitte zu ziehen und die Seite offen zu lassen.
Danach produzierte er fast ein Eigentor.
Regelmässig rennt er dem Angreifer voraus (immerhin nicht hinterher) statt ihn endlich zu stoppen.

Und nach vorne produziert er nichts.
Zwar rennt er auch in diese Richtung viel.
Stoppt aber regelmässig ab, spielt einen Sicherheitspass nach hinten und unterbindet so vielversprechende Angriffe.

Alles in allem: ein sympathischer Kerl, der Einsatz gibt.
Aber wenn sich der FCB weiterentwickeln will muss er sich auf dieser Position verbessern.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Sali zämme hat geschrieben:Nach der gestrigen Leistung gegen Tottenham sollte man eigentlich niemanden kritisieren.

Aber es bringt nichts nach vorne und nach hinten bleibt er ein stetiger Unsicherheitsfaktor.

Eine Folge seines generellen Trends, immer zur Mitte zu ziehen und die Seite offen zu lassen.
Regelmässig rennt er dem Angreifer voraus (immerhin nicht hinterher) statt ihn endlich zu stoppen.

Stoppt aber regelmässig ab, spielt einen Sicherheitspass nach hinten und unterbindet so vielversprechende Angriffe.

Aber wenn sich der FCB weiterentwickeln will muss er sich auf dieser Position verbessern.
Das war das erste schwächere Spiel von Park in der Rückrunde, davor war er absolut Souverän! Finde nicht, da hier dringend was gemacht werden muss!
Die war gestern ausnahmsweise auch nicht so gut wie sonst und hatte viel Fehlpässe, das heisst aber nicht, dass er nicht gut ist!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sali zämme hat geschrieben:Nach der gestrigen Leistung gegen Tottenham sollte man eigentlich niemanden kritisieren.

Und die Nörgeler kommen raus aus ihren Löchern :)

Dr Park isch e super spieler. Gester hetter nit si Tag ka aber drfür gege Zenit und die ganzi rückrundi ischer au Top gsi.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

soooo schlecht war er nicht, am Gegenteil. Licht und Schatten wechselten sich ab, aber das war auch so mit Schaer oder Drago oder Sey Die...
M.E. ist er gar und gar nicht abgefallen! Was für eine Brille hast du denn?
FCB :):):)

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Ich versuche immer, meine objektive Brille zu tragen.
Soll auch keine Nörgelei sein, sondern eher konstruktive Kritik.

Meine Meinung ist einfach, dass Park nach vorne nichts bringt und gegen hinten oft unsicher ist, und das nicht nur gestern.
Natürlich rennt er viel und gibt alles was er hat.
Das ist sympathisch, reicht aber nicht unbedingt.

Ihr sprecht von Schär und Drago.
Ja, die haben gestern auch ein paar Fehler produziert.
Gleichzeitig machen sie aber auch viele Dinge sehr richtig, riskieren auch mal was und schiessen manchmal sogar Tore.

Das ist genau das, was einen Leader von einem Mitläufer unterscheidet.
Ein Leader wagt auch riskante Pässe.
Manchmal produziert er Fehler, manchmal kommen sie an und führen zu Toren.
Ein Mitläufer macht Sicherheitspässe, die, solang man sie genug weit hinten macht, sogar noch zu Gefahr vor dem eigenen Tor führen können.

Die war gestern schlechter als in den vorigen Spielen und wurde folgerichtig auch ausgewechselt.
Park aber darf weiterspielen, weil wir auf dieser Position "nur" den "gleichwertigen" Voser und keine bessere Alternative haben.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Sali zämme hat geschrieben:Ich versuche immer, meine objektive Brille zu tragen.
Soll auch keine Nörgelei sein, sondern eher konstruktive Kritik.

Meine Meinung ist einfach, dass Park nach vorne nichts bringt und gegen hinten oft unsicher ist, und das nicht nur gestern.
Natürlich rennt er viel und gibt alles was er hat.
Das ist sympathisch, reicht aber nicht unbedingt.

Ihr sprecht von Schär und Drago.
Ja, die haben gestern auch ein paar Fehler produziert.
Gleichzeitig machen sie aber auch viele Dinge sehr richtig, riskieren auch mal was und schiessen manchmal sogar Tore.

Das ist genau das, was einen Leader von einem Mitläufer unterscheidet.
Ein Leader wagt auch riskante Pässe.
Manchmal produziert er Fehler, manchmal kommen sie an und führen zu Toren.
Ein Mitläufer macht Sicherheitspässe, die, solang man sie genug weit hinten macht, sogar noch zu Gefahr vor dem eigenen Tor führen können.

Die war gestern schlechter als in den vorigen Spielen und wurde folgerichtig auch ausgewechselt.
Park aber darf weiterspielen, weil wir auf dieser Position "nur" den "gleichwertigen" Voser und keine bessere Alternative haben.

wenn du für jede position einen weltmeister haben möchtest dann empfehle ich dir etwas weiter südlich die spiele des fcb's schauen zu gehen...

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Atouba und Kléber waren um Welten besser und auch nie Weltmeister.
Safari war auch besser.
Nakata war wohl auch besser.
Und ich finde sogar Voser besser (aber das ist eher so ein Gefühl...:-).

Kurz und gut, die LV Position war für uns während Jahren ein Prunkstück und fällt nun, im Vergleich zu anderen Mannschaftsteilen, ab.
Klar, einer ist immer der beste und einer der schwächste.
Aber das heisst ja nicht, dass man das so hinnehmen muss.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sali zämme hat geschrieben:Atouba und Kléber waren um Welten besser und auch nie Weltmeister.
Safari war auch besser.

Kurz und gut, die LV Position war für uns während Jahren ein Prunkstück und fällt nun, im Vergleich zu anderen Mannschaftsteilen, ab.
Dann bring mal einen vorschlag welche LV man kaufen sollte? Evtl. Safari zurückholen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sali zämme hat geschrieben:Atouba und Kléber waren um Welten besser und auch nie Weltmeister.
Safari war auch besser.

Park wurde doch in letzter Zeit oft gut bewertet und sogar zum MOTM gekürt. Haben also alle Fans keine Ahnung?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

ich wäre eher für die ehemaligen prunkstücke ronny hodel oder bruno berner

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Der Einzige, der meiner Meinung nach gestern ein wenig abfiel, war Serey Die.

Park hat aus meiner Sicht eine starke Leistung geboten. Sein enormer Arbeitsaufwand würde ich nicht unterschätzen. Der läuft jetzt wirklich jedem Ball nach, scheint unermüdlich, ist ein Kämpfer. Dass er selbst nur wenig Torgefahr vor dem gegnerischen Tor verursacht und vielleicht auch einmal für Gefahr im eigenen Strafraum sorgt, nehme ich in Kauf, wenn dies nicht Überhand nimmt. Seine Sturmläufe über den Flügel sind jedenfalls nicht von den schlechtesten Eltern.

Natürlich gibt es europaweit noch bessere Leute auf seiner Position, aber so schlecht sind wir da nicht bedient.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

@Sportchef
Dass Park beim 0:0 gegen GC mangels Alternativen MOTM wurde ist irgendwie bezeichnend (und ich gönn es ihm ja auch).
Allerdings glaube ich, dass er wegen seines grossen Einsatzes (was sehr positiv ist) und weniger wegen seiner Qualitäten im Forum einen Bonus hat

@Balotelli
Ich kenne auf die Schnelle keine LV, die man einkaufen könnte.
Aber unsere Vereinsführung weiss da sicher Bescheid.
Ich sag nur, früher hatten wir auf der Position bessere Spieler und heute haben wir nicht weniger Geld zur Verfügung, also sollte was zu machen sein.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

peter hat geschrieben:soooo schlecht war er nicht, am Gegenteil. Licht und Schatten wechselten sich ab, aber das war auch so mit Schaer oder Drago oder Sey Die...
M.E. ist er gar und gar nicht abgefallen! Was für eine Brille hast du denn?
Fragt sich eher ob du von deiner verblendet bist. Parks Spiel war wirklich haarsträubend. Das komplette Spiel der Spurs verlagerte sich nicht überraschend auf seine Seite. Während dem Spiel habe ich mich dutzende Male über Park aufgeregt.
Er ist viel zu zögerlich im Zweikampfverhalten, ängstlich schon fast. Im Vergleich zu Degen sind das Welten.
Wenn er nach vorne geht, klebt er an der Seitenlinie und flankt gefühlt 1x in 12 Spielen. Während Degen immer mal wieder für einen Torschuss gut ist, kann ich mich irgendwie an keinen von Park erinnern.

Löcher reisst er mit Sprints nicht, wie zum Beispiel Meister Alaba. Damit kann ich aber leben, unsere offensive versteht es auch so Treffer zu erzielen.

Auf diesem Niveau genügt er nicht, das sollte man einfach einsehen. Gegen Zenit und co hatte er auch oft Schwächephasen, deswegen würde ich da im Sommer nachlegen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sali zämme hat geschrieben:@Sportchef
Dass Park beim 0:0 gegen GC mangels Alternativen MOTM wurde ist irgendwie bezeichnend (und ich gönn es ihm ja auch).
Allerdings glaube ich, dass er wegen seines grossen Einsatzes (was sehr positiv ist) und weniger wegen seiner Qualitäten im Forum einen Bonus hat

@Balotelli
Ich kenne auf die Schnelle keine LV, die man einkaufen könnte.
Aber unsere Vereinsführung weiss da sicher Bescheid.
Ich sag nur, früher hatten wir auf der Position bessere Spieler und heute haben wir nicht weniger Geld zur Verfügung, also sollte was zu machen sein.
Das problem ist einfach dass die superleague extrem schwach ist. Für die Superleague ist Park perfekt. Aber international ist Park halt manchmal schon ein risiko. Ich würde Safari zurückholen, der ist 28 Jahre alt und kostet gem. Transfermarkt 2 Mio. Bei Aarau spielt glaub auch ein Starker LV.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Ich weiss nicht was ihr gestern gesehen habt. Park machte für mich zumindest defensiv ein gutes Spiel. Kurz vor Schluss konnte er in grösster Not gegen Adabayor retten.
Das viele Angriffe über seine Seite ging, lag auch daran dass nach der Herausnahme von Stocker, keiner mehr im linken Mittefeld gespielt hat.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Park macht sich immer besser finde ich! Wir sind i.A. sehr stark besetzt auf den Aussenpositionen mit Park (Voser) und Degen (Steini).
Geschweige denn im MF mit Vale und Salah (DD). Links müesst do no was ane, v.a. wenn dr Vale Ändi Saison sött goh!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Antworten