Fcb u21 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bernegger lässt 4-2-3-1 statt 4-4-2 spielen. Unter ihm sind die AVs Kreuzer und Aliji reingerückt, Vecchi und Dinkel raus. Auch Santabarbara und Gadient spielen kaum noch, die Gründe kenne ich nicht. Obwohl ich von Gadient nie viel gehalten habe...

Wie zuletzt unter Rahmen hat Grether seine Position im zentralen Mittelfeld behalten. Auf Kosten von Nimeley, der nun in der Innenverteidigung spielt.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Maverick hat geschrieben:Obwohl ich von Gadient nie viel gehalten habe...
dem kann ich mich anschliessen. ich wunderte mich stets, dass er immer noch im kader steht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Basel putzt im letzten Hinrundenspiel OB weg: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27065/26/7/7

Wenn meine Buchhaltung stimmt, sieht es in der U21-Rangliste auch wieder besser aus als auch schon:

1 Zürich 250
2 Basel 229
3 Sion 219
4 GC 209
5 Luzern 199
6 Young Boys 185
7 St.Gallen 182
8 Winterthur 178
9 Thun 129
10 Team Ticino 127

Nach gewissen Startschwierigkeiten konnte zuletzt der Vorsprung auf Rang 5 wieder vergrössert werden.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

... Möglich machte dies eine starke Schlussphase. Aus den letzten vier Spielen holte der FCB zehn Punkte,
Mir scheint dass der Trainerwechsel, der zuerst für alle als eine Katastrophe dargestellt wurde, schlussendlich genau wie in der ersten Mannschaft eine positive Luftveränderung brachte. Während's bei seither immer besser läuft wurde TF & PR gerade von Mainz und Nürnberg überholt und nähert sich den Abstiegsplätzen wieder ;o)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

mfrey349 hat geschrieben:Mir scheint dass der Trainerwechsel, der zuerst für alle als eine Katastrophe dargestellt wurde, schlussendlich genau wie in der ersten Mannschaft eine positive Luftveränderung brachte. Während's bei seither immer besser läuft wurde TF & PR gerade von Mainz und Nürnberg überholt und nähert sich den Abstiegsplätzen wieder ;o)
Keine Ahnung wo du dich informiert hast, aber hier drin wurde der Wechsel von Einigen sogar sehr positiv aufgenommen - und widersprochen hat nicht einer...
mimösli hat geschrieben:Was ist hier falsch wenn Rahmen geht ?
Der hat schon lange mit diesem Job spekuliert !
Etliche Trainings hat er seine Jungs (U21)im Stich gelassen und ist sehr verspätet zum Training erschienen weil er bei der 1.Mannschaft war und ihm dies wichtiger war ;)
Bei Fink hiess es auch Reisende soll man nicht aufhalten ! Hier gilt das gleiche.
Der war schon einige Male in andern Clubs (auch beim HSV) um sich zu empfehlen.

Ich finde es gut dass er geht und mit Bernegger einen zu haben der nur im Sinne der U21 handelt und denkt.

Und tschüss Herr Rahmen ;)
mimösli hat geschrieben:Aber sicher bin ich froh ;)

Ich habe nie viel von ihm gehalten
Käppelijoch hat geschrieben:Der Wechsel tut Rahmen und der U21 gut.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

das spiel fcb u19 gegen inter mailand u19 wird abgesagt und sehr warscheinlich mit 0:0 gewertet... dies obwohl der fcb all seinen verpflichtungen nachgekommen sei
dies heisst im klar text, dass der fcb die endrunde der u19 CL verpassen wird

quelle: rotblau app

edit: hoppla, falscher faden :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

LordTamtam hat geschrieben:das spiel fcb u19 gegen inter mailand u19 wird abgesagt und sehr warscheinlich mit 0:0 gewertet... dies obwohl der fcb all seinen verpflichtungen nachgekommen sei
dies heisst im klar text, dass der fcb die endrunde der u19 CL verpassen wird

quelle: rotblau app

edit: hoppla, falscher faden :D
Steht auch auf http://www.fcb.ch

kann nur eins dazu sagen. Scheissssssss Inter :mad:
und 0-0 ist auch ein Witz :confused:

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

An der nächsten GV wird wohl der neue U21-Trainer, ein ehemaliger FCB-Spieler bekannt gegeben.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Josy Ebinger hat geschrieben:An der nächsten GV wird wohl der neue U21-Trainer, ein ehemaliger FCB-Spieler bekannt gegeben.
Hmmmm, wer das wohl sein könnte..? :rolleyes: ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ein Liga-interner Wechsel...?

...würde mich sehr erstaunen. :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Josy Ebinger hat geschrieben:An der nächsten GV wird wohl der neue U21-Trainer, ein ehemaliger FCB-Spieler bekannt gegeben.
Mario Cantaluppi ?

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

Nei dr Cecca.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Josy Ebinger hat geschrieben:Nei dr Cecca.
Macht er sGoalschiess Training oder Flanketraining? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

spielt tembo immernoch in der u21? und falls ja, wechselt dieser im Winter nun definitiv?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:spielt tembo immernoch in der u21? und falls ja, wechselt dieser im Winter nun definitiv?
Spielen? Du meinst wohl eher mittrainieren...

Er hat in der U21 gerade mal einen Einsatz gehabt (zumindest in der Meisterschaft) und der war im September. Mit der Roten Karte hat er da wohl auch keinen guten Eindruck hinterlassen.

Das letzte was zu lesen war, ist, dass er kurz vor Vertragsabschluss steht (irgendwo in Arabien). Vielleicht gibt es weiterhin Probleme mit dem Visum.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Monsieur Tembo weilt derzeit in Tunesien und führt Gespräche mit den Verantwortlichen seines Ex-Clubs (Etoile sportive du sahel)

http://www.koora.com/details_article.ph ... g=fr&t=133

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

nobilissa hat geschrieben:Monsieur Tembo weilt derzeit in Tunesien und führt Gespräche mit den Verantwortlichen seines Ex-Clubs (Etoile sportive du sahel)

http://www.koora.com/details_article.ph ... g=fr&t=133
Jepp, er soll bis Ende Saison verliehen werden. Dies soll kurz vor Abschluss stehen

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

noch ne andere frage
wie wurde nun das spiel fcb - inter gewertet?
EMBOLO <3

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Captain Sky hat geschrieben:Basel putzt im letzten Hinrundenspiel OB weg: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27065/26/7/7

Wenn meine Buchhaltung stimmt, sieht es in der U21-Rangliste auch wieder besser aus als auch schon:

1 Zürich 250
2 Basel 229
3 Sion 219
4 GC 209
5 Luzern 199
6 Young Boys 185
7 St.Gallen 182
8 Winterthur 178
9 Thun 129
10 Team Ticino 127

Nach gewissen Startschwierigkeiten konnte zuletzt der Vorsprung auf Rang 5 wieder vergrössert werden.
danke für die aktuelle tabelle, captain. es sieht super aus für uns. allerdings verstehe ich deine angst nicht, wir könnten es nicht schaffen. wir hatten ja immer einen komfortablen vorsprung. :)

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

LordTamtam hat geschrieben:noch ne andere frage
wie wurde nun das spiel fcb - inter gewertet?
Das Spiel steht noch aus... Ist das einzige Spiel der NextGen Series, das noch nicht gewertet wurde.

In der Tabelle sind Tottenham mit 14 Punkten und Inter mit 10 Punkten schon durch. Basel hat 4.

http://www.nextgenseries.com/en/FixturesResultsTables

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Onkel Tom hat geschrieben:danke für die aktuelle tabelle, captain. es sieht super aus für uns. allerdings verstehe ich deine angst nicht, wir könnten es nicht schaffen. wir hatten ja immer einen komfortablen vorsprung. :)
für diese 3-Jahreswertrangliste zahlen die Punkte der aktuellen Saison 3fach. Sprich ein Sieg gibt 9 Punkte. Da kann es auch bei einem 30 Punkte Polster noch schnell gehen. Anfangs Saison gab es wirklich Zeiten, in denen der Vorsprung nicht mehr so gross war.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

In der Winterpause wird aufgrund von hohem Interesse ausländischer Klubs an unseren Juwelen viel über Transfers diskutiert. Da ich nun seit rund einem Jahr nicht mehr an einem U21 Spiel war, interessiert es mich, welche Spieler der U21 Potenzial aufweisen, um in den kommenden 1-2 Jahren in die erste Mannschaft integriert zu werden.
Darko hat es ja immerhin mal ins Trainingslager geschafft. Mal schauen wie er sich entwickelt jund ob er einen Vertrag bekommt.
Ich erinnere mich an das erste Trainingslager unter der Führung von Fink im Engadin. Fink hat damals rund 7 Spieler der U21 ins Lager mitgenommen. Vogel aber nur den einen. Why?
Also, welcher aus unserem Nachwuchs hat das Potenzial?

Mich interessieren hier keine Storys von irgendwelchen Schreiberlingen, die einmal in der Saison an dei U21 Spiele gehen, sondern Infos von regelmässigen Besuchern.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Die letzten Jahre wurden selten Spieler aus der U21 ins Tainingslager mitgenommen und in die 1. Mannschaft integriert. Die meisten stammten jeweils aus der U18. So zumindest ist mein Bauchgefühl.
Shaqiri, T&G.Xhaka, Wieser, Rakitic, Kuzmanovic (?).
Als Ausnahmen kommen mir Stocker (welcher bereits früh in der U21 war) und Schürpf in den Sinn.

Spieler, welche nicht bereits vor der U21 als "entdeckt galten", kamen auch selten über die Challenge League hinaus (Fejzulahi, Grossklaus, Iapichino, Aratore, Sahin, Thüring etc.). Aber auch da gibt es einige wenige Ausnahmen (Klose, Inler, Goncalves).

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

comenden hat geschrieben:Die letzten Jahre wurden selten Spieler aus der U21 ins Tainingslager mitgenommen und in die 1. Mannschaft integriert. Die meisten stammten jeweils aus der U18. So zumindest ist mein Bauchgefühl.
Shaqiri, T&G.Xhaka, Wieser, Rakitic, Kuzmanovic (?).
Ich glaube, dein Bauchgefühl täuscht dich: Die Xhakas spielten zuerst in der U21, bevor sie im Kader der ersten Mannschaft spielten. Granit ist evtl. ein Sonderfall, da man ihm als Weltmeister eine Perspektive bieten musste und ihn darum direkt ins Trainingslager mitnahm. Das gleiche machte man auch mit Kamber, der setzte sich einfach nicht durch.
Spieler wie Derdiyok oder FFrei spielten auch zuerst in der U21.

Zur eigentlichen Frage: Wenn ich das mitbekommen habe, ist Buess auch mit ins Trainingslager. Bei den U21-Spielen, die ich gesehen habe, hat der mir eigentlich immer recht gut gefallen. Allerdings hat er oft viele Chancen ausgelassen...

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Captain Sky hat geschrieben:Ich glaube, dein Bauchgefühl täuscht dich: Die Xhakas spielten zuerst in der U21, bevor sie im Kader der ersten Mannschaft spielten. Granit ist evtl. ein Sonderfall, da man ihm als Weltmeister eine Perspektive bieten musste und ihn darum direkt ins Trainingslager mitnahm. Das gleiche machte man auch mit Kamber, der setzte sich einfach nicht durch.
Spieler wie Derdiyok oder FFrei spielten auch zuerst in der U21.

Zur eigentlichen Frage: Wenn ich das mitbekommen habe, ist Buess auch mit ins Trainingslager. Bei den U21-Spielen, die ich gesehen habe, hat der mir eigentlich immer recht gut gefallen. Allerdings hat er oft viele Chancen ausgelassen...
Ausser Shaqiri (der auch ein Ausnahmefussballer ist) machten alle den Weg über die U21.
Buess ist jetzt schon das zweite Trainingslager dabei und besitzt einen Profivertrag bis 2014.
Er wird auch weiter in der U21 eingestzt sofern in Vogel nicht auf der Bank braucht.
Sein Vorteil ist dass er sowohl auf beiden Flügeln (beidfüssig) sowie im Sturm eingesetzt werden kann.
Nach meiner Meinung hat er wohl als erstes das Potential um sich in die 1. zu kämpfen.
Darko hat sicher eine grosse Zukunft vor sich wenn er weiter an sich arbeitet.
Aber physisch muss er noch gewaltig zulegendenn das sah mann bei seinen letzten U21 Einsätzen. Jetzt spielt er nicht mehr gegen gleichaltrige sondern gegen Männer.
打っ掛ける

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

mimösli hat geschrieben:Ausser Shaqiri (der auch ein Ausnahmefussballer ist) machten alle den Weg über die U21.
Buess ist jetzt schon das zweite Trainingslager dabei und besitzt einen Profivertrag bis 2014.
Er wird auch weiter in der U21 eingestzt sofern in Vogel nicht auf der Bank braucht.
Sein Vorteil ist dass er sowohl auf beiden Flügeln (beidfüssig) sowie im Sturm eingesetzt werden kann.
Nach meiner Meinung hat er wohl als erstes das Potential um sich in die 1. zu kämpfen.
Darko hat sicher eine grosse Zukunft vor sich wenn er weiter an sich arbeitet.
Aber physisch muss er noch gewaltig zulegendenn das sah mann bei seinen letzten U21 Einsätzen. Jetzt spielt er nicht mehr gegen gleichaltrige sondern gegen Männer.
Selbst Shaqiri hat in der U21 gespielt:
07-08 2 Spiele
08-09 17 Spiele und 8 Tore

Er war zwar nur eine halbe Saison wirklich in der U21, aber ganz ausgelassen hat er sie nicht, auch wenn die Medien das immer wieder schreiben.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Rule Britannia hat geschrieben:Selbst Shaqiri hat in der U21 gespielt:
07-08 2 Spiele
08-09 17 Spiele und 8 Tore

Er war zwar nur eine halbe Saison wirklich in der U21, aber ganz ausgelassen hat er sie nicht, auch wenn die Medien das immer wieder schreiben.
Naja, er war da schon im Kader der 1. Mannschaft, spielte aber noch abbundzu in der U21

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

mimösli hat geschrieben:Darko hat sicher eine grosse Zukunft vor sich wenn er weiter an sich arbeitet.
Hets in de 1. Liga kaini Männer?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Hans hat geschrieben:In der Winterpause wird aufgrund von hohem Interesse ausländischer Klubs an unseren Juwelen viel über Transfers diskutiert. Da ich nun seit rund einem Jahr nicht mehr an einem U21 Spiel war, interessiert es mich, welche Spieler der U21 Potenzial aufweisen, um in den kommenden 1-2 Jahren in die erste Mannschaft integriert zu werden.
Darko hat es ja immerhin mal ins Trainingslager geschafft. Mal schauen wie er sich entwickelt jund ob er einen Vertrag bekommt.
Ich erinnere mich an das erste Trainingslager unter der Führung von Fink im Engadin. Fink hat damals rund 7 Spieler der U21 ins Lager mitgenommen. Vogel aber nur den einen. Why?
Also, welcher aus unserem Nachwuchs hat das Potenzial?

Mich interessieren hier keine Storys von irgendwelchen Schreiberlingen, die einmal in der Saison an dei U21 Spiele gehen, sondern Infos von regelmässigen Besuchern.
Im Prinzip hat Vogel 3 U21-Spieler mitgenommen, nämlich Ajeti, Buess und Jevtic. Nur gehörten die ersten beiden schon vorher offiziell zum Kader der 1. Mannschaft. Sie sind aber in der U21 Stammspieler und Leistungsträger. Dasselbe gilt für Pak, seit er in der U21 spielt. Jevtic ist relativ neu bei der U21. Da teile ich die Einschätzung von mimösli, Talent gut, aber noch viel Arbeit.

Bei den restlichen U21-Spielern möchte ich mich nicht auf die Äste hinauslassen. Damals bei Inler lag ich jedenfalls falsch, als ich meinte, der sei für nichts zu gebrauchen... . ¨Dennoch: Grether und Nimeley würde ich den Durchbruch zutrauen. Allerdings sind das keine Shaqiris, das ist auch klar. Aber gerade Grether hat mir immer gefallen, wenn ich ihn habe spielen sehen. Und dann sind ein paar Neue aus der U18 in der U21, die sich zuletzt unter Bernegger durchgesetzt haben, z.B. Aliji (LV), Kreuzer (RV) und eben Jevtic. Abwarten...

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

das waren noch zeiten, als ich mit kofi (nimeley) den gellert-cup gewonnen habe :D

Antworten