Zuffi hat geschrieben:Hast wohl recht, an einem sonnigen ASL-Spieltag hätte man viel mehr Interesse an Spiel/Spieler gespürt. Und ausserdem hat der starke Regen soo sehr die Sicht gestört, dass man nur mit Glück Shaqiri von Streller hätte unterscheiden können. Sorry alter, aber ich bin nicht einer der gegen irgendwen herzieht und wie Quo vorhin schon angemerkt hat, habe ich in einem anderen Thread für die "Kaputzenträger" (wenn wir sie so nennen wollen) Stellung bezogen. Jeder hat sein eigenes Motiv an ein Spiel des FCB zu gehen. Fussball schauen, Supporten, Cüpli trinken, Sau rauslassen. Das ist gut so und das brauchts. Aber dass der Grossteil des Kerns der MK mehr Interesse an Selbstverherrlichung, Stimmung usw. hat als am Fussball selbst, lässt sich nicht leugnen und ich hoffe das tust du auch nicht, denn dass wär mehr als heuchlerisch. Ich kenne viele Leute aus der MK und stand früher auch lange dort. Klar jeder ist unterschiedlich, und einige kommen auch wegen dem Fussball, aber viele gerade junge Kollegen finden es einfach cool in der MK zu sein und Liedli zu singen und vielleicht sogar bisschen den Max herauszuhängen. Das ist nicht schlimm, aber es ist ein Tatsache. MK > Fussball / FCB. Der Fussball spielt meist eine sekundäre Rolle, als erstes gilt es in der MK zu sein und für die Interessen der Kurve einzustehen. Und nochmal ich verurteile das nicht, es ist bloss eine Tatsache. Aber ich wiederhole mich.
definitiv gibt es diese leute in der kurve, doch hoffe und glaube ich nicht dass diese in der überzahl sind. klar ist, dass eine fankurve immer auch leute anzieht, die eigentlich mehr fan der kurve - als teil der kurve, welche fan des vereins ist - sind. aber dass eine mehrzahl der leute irgendwann mal geistesabwesend ein lied singt oder ein wenig "denmaxmacht" bedeutet doch nicht gleich, dass sie grundsätzlich nicht wegen dem fussball an die spiele reisen. der bauer mit kaputze hat mit seinem unwissen doch nur bewiesen, dass er wohl kaum jedes wochenende an die spiele des fcb reist... und ja, hoffentlich finden es die ganzen jungen fans "cool" in der MK stehen zu dürfen!