FCB verpflichtet Radoslav Kovac

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ZUGLO hat geschrieben:Hatten wir nicht schon mal einen Abwehrspieler aus England ?Ein Holländer Namens Sass oder so wurde hier vorher auch hoch gerühmt und dann ein voll Pfosten
marco sas. kam von bradford city und war wirklich ein graus...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

Finds echt süss hier, wie teilweise der vorstand angebetet wird :D
Der kann ja nix falsch machen, klaro der mann muss gut sein!
Ich würd mal abwarten bevor man sich ein urteil erlauben kann.

Ich kann mir kaum vorstellen das die west ham fans ihn jetzt nur so bashen, weil sie abgestiegen sind!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

ich hoffe man hat damit gerechnet, dass sich kusunga irgendwann verletzt (hoffe, dass abraham bleibt!). Das dies bereits im ersten freundschaftsspiel der fall sein wird ist äusserst ärgerlich oder weiss jemand weshalb er nach 5min raus musste?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Luschtig. I liis do so Sache wie
"Kracher" und "Hammer Transfer" und dängg an d Zitat uss em Hammers-Forum...

Für mi e No-Name und dorum meini: Abwarte und Tee und Pilsner dringge...

Söll emol zeige, was er druff het. Dorum: Härzligg willkomme!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

swissroland hat geschrieben:Finds echt süss hier, wie teilweise der vorstand angebetet wird :D
Der kann ja nix falsch machen, klaro der mann muss gut sein!
Ich würd mal abwarten bevor man sich ein urteil erlauben kann.

Ich kann mir kaum vorstellen das die west ham fans ihn jetzt nur so bashen, weil sie abgestiegen sind!
Du findest das also süss? Was findest du süss?? Das der Vorstand des schweizer Vorzeigeclubs in 10 Jahren alles richtig gemacht hat oder was??? Du findest es süss, dass hier teilweise der Vorstand angebetet wird???? Was für eine Scheisse erzählst du hier eigentlich????? Kommst aus der trübsten Ecke, wo man deine dialektische Halskrankheit gar nicht mehr heilen kann, und verunglipfst hier das Forum?????? Geh mal ne Runde schlafen!!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Latteknaller hat geschrieben:marco sas. kam von bradford city und war wirklich ein graus...
Aaaaber aaaaber, neben Webber dos Santos, Fabinjho, WebberII war immer verletzt und hat nie gespielt, und co ist er doch ned aufgefallen.
Zur selben zeit kam auch Foda, der vom Spielertyp dih gewisse Gemeinschaftkeiten hatte, der is zwar auch ned eingeschlagen, is aber dann mit den Ösis in die CL vorgedrungen.
Da war noch so ein Fehltransfer, der Name fällt mir nicht ein. War aber ned Salvi und ned Moro xD auweiah das waren noch Zeiten.

Edit Okolosi wars auch ned

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Hajdin hat geschrieben:Aus dem West Ham Forum:

You can question his ablitiy but you can't question his commitment, always gave his all, always talking on the pitch, liked the fans, could see he enjoyed playing for us when he scored, not good enough for the Prem but good luck Mr Kovac.
------------------------------------------------------------------------
A very average player that should never have been given a permanent contract. The sort of player we need rid of IMO.
--------------------------------------------------------------------------
Poor player.

Nice hair.
--------------------------------------------------
Was never a fan of Kovac, and he certainly was not good enough for the premier league, but i worry that he's the type of player we may need this season...Didn't seem to have a very good brain, but he never bottled it when it came to winning a 50/50 ball.
-----------------------------------------------------------------------
Best news of the summer. A truly terrible 'footballer'.
-----------------------------------------------------
The man was incapable of passing to a fellow player more than four feet away and had the proverbial first touch of a rapist.
Yes really sorry to see him go.
----------------------------------------------------------------------
We'll never find another defensive midfield player who closes down opposition players as quickly as Kovac.
There is a god.....

What a top quality footballer in Zola saw in this guy I shall never understand. Has to be in the top ten worst ever West Ham buys.
--------------------------------------------------------------------
Leader on the pitch and brought height to the midfield. Sat back and broke up play (somewhat), took pressure off the CBs. An average footballer but one we probably could have used to play a role in our supremely subaverage midfield battles.
Watching Kovac was like watching a horror movie ... better from behind a pillow.

In short, thanks for nothing Kovac. Good luck.
--------------------------------------------------------------------
Aus Twitter:

@whufc_official: Radoslav Kovac has left West Ham United for FC Basel. More atwww.whufc.com” a very sad day for fans - of FC Basel

In 35 years of supporting West Ham, the worst player I have seen in a claret and blue shirt has left. Thank you FC Basel, God, Allah et all!

Finally Radoslav Kovac is leaving West Ham. FC Basel have fun paying that lumps wages

"@whufc_official: Radoslav Kovac has left West Ham United for FC Basel." YESSSSSSSSSSSS

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

also e no-name isch er definitiv nit. und für sini 31 länz seht er au no rächt jugendlich und fit us...vo däm här, lön mr uns doch mol vo sine erschte isätz überrasche

Me ka jo au nit alles ha, e routinierte, grosse abruumer UND e technische Superschnälle IV...

AUF JETZ RADO
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Der FCB schreibt in seiner Mitteilung zur Verpflichtung von Kovac, dass dieser in jeder Saison zwischen 3 und 7 Tore geschossen habe. Gemäss transfermarkt.ch sieht es aber ganz anders aus:
http://www.transfermarkt.ch/de/radoslav ... _9702.html (unter "Leistungsdaten einer anderen Saison wählen" die Option "Gesamte Leistungsdaten" anzeigen)
:confused:
10 Tore in seiner ganzen Karriere, das ist selbst für einen Verteidiger eher wenig.

Ist nicht gerade typisch für den FCB, solche Falschmeldungen. Ich hoffe, der Spieler wurde vor der Verpflichtung beobachtet. Oder war Kovac vielleicht eines der zahllosen Angebote von Spieleragenten, auf welches der FCB nun ausnahmsweise eingegangen (bzw. - hoffentlich nicht - hereingefallen) ist?

swissroland
Benutzer

Simon 父 Connolly Thank god
vor 4 Stunden

Tom Ruff What a touch......
vor 4 Stunden

Billy Cole Great news what a fucking lunch he was
vor 4 Stunden

Rob Dawson thats one gone, only another ten more crap players to get rid of
vor 4 Stunden

Warren Bullman Grt news it's almost worth dropping down to the championship for lol
vor 4 Stunden

Paul 'nipper' Vaughan Great comment warren
vor 4 Stunden

Chace Brand Best News EVER!!!!
vor 4 Stunden · 1 Person

Si Taylor Good!
vor 4 Stunden

Denis Cochrane There is a god after all......now for the rest of that rubbish...C O Y I...
vor 4 Stunden

Brad Robinson Did we get a fee?? Fcuk me, so if we can lose Faubert and Boa Morte and get a fiver for the 3 of em, RESULT.....COYI
vor 4 Stunden · 1 Person

Nick Carson Gutted he's gone....... NOT!!!!!!
vor 4 Stunden

Gary Lara Big fat SAMs claret & blue army
vor 4 Stunden

Abdul Shaikh What an awful footballer
vor 4 Stunden

Andy Pask Does he need a lift? I will drive him to get him away quicker.
vor 3 Stunden

Tim Ferrol We must of had to pay FC Basel to take him or its part of the agreement for when we play them that they MUST take him as part payment lol. I ain't seen no fee for him so this must be the case but I bet he scores against us in the friendly or that he does some sort of damage.
vor 3 Stunden

Dave 父 Day Kovac will be playing champions league this year pmsl, his failure at West Ham has cost him dear, could only happen in the circus of football lol.
vor 3 Stunden

Die reaktionen im facebook ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Sollen die West Ham'ler doch stänkern, ich hab' wesentlich mehr Vertrauen in Fink, Heusler und Co. Und nicht weil ich den Vorstand anbete, sondern schlicht und einfach weil die in den letzten Jahren einen sehr guten Job gemacht haben... (und was hat West Ham erreicht? Hmm, den Abstieg... :rolleyes :)

Von dem her: Ein Transfer aus der Premier League in die NLA ist sicher ein Hammer. Ob er letztlich auch eine Hammerverstärkung sein wird, wird sich zeigen, das kann man sowieso erst sagen wenn er mal ein halbes Jahr gespielt hat.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hallo? Warum schaut ihr was die Deppen dort im Forum schreiben? Was hat das damit zu tun wie er hier spielen wird? Wenn ich mir vorstelle, dass einer bei uns nachgeschaut hätte, wie hier über Toni da Silva geflucht wurde, und wie der nachher abgerockt hat und D-Meister geworden ist...

Willkommen alter Tscheche... ich freu mich!

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

lasst doch die west ham fans die sind doch einfach gefrustet wär ich auch wen ich absteigen würde....mal schauen wie sich kovac entwickelt und wie er sich einfügt

Willkommen Radoslav

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Bei mir hält sich die Begeisterung förmlich in Grenzen.

Aber lasse mich gern eines besseren belehren.
Ob er genug Klasse hat um in der CL mitzuhalten beweifle ich.
Werde ihn am YB Match besonders unter die Lupe nehmen ;)
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Bild

:D

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Also wenn die mit nach Basel kommt hab ich nichts gesagt :p
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Koch hat geschrieben:Also wenn die mit nach Basel kommt hab ich nichts gesagt :p
Wilsch sage, de wirsch bim YB Match doch nit ihn unter d'Lupe näh...? ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Intihuasi hat geschrieben:Hallo? Warum schaut ihr was die Deppen dort im Forum schreiben? Was hat das damit zu tun wie er hier spielen wird? Wenn ich mir vorstelle, dass einer bei uns nachgeschaut hätte, wie hier über Toni da Silva geflucht wurde, und wie der nachher abgerockt hat und D-Meister geworden ist...

Willkommen alter Tscheche... ich freu mich!
delron hat nie abgerockt und als borussia deutscher meister wurde, war buckley meines wissens nicht mehr im kader, oder wenn, dann hatte er einen ziemlich kleinen Anteil geleistet. Fans können Spieler grundsätzlich gut beurteilen, da sie auch eine längere Vergleichsperidode bei einem Klub haben als die Trainer. Auch wir wünschten uns Zonk und viele andere weg. Ich glaube kaum, dass die Fans bei diesem Transfer mit viel Frust in das Forum geschrieben haben. Da kovac ja gar keine Schuld am Abgstieg hatte. Verständlicher wäre diese Theorie, wenn der Stammabwehrchef wechseln würde. Aber dem ist ja nicht so. Ich bin diesem Transfer gegenüber wircklich sehr skeptisch und die grosse Euphorie, dass ein Reservespieler vom Absteiger aus der Premier league zu uns wechselt, kann ich nicht nachvollziehen. Darüber hinaus möchte ich auch nochmals daran erinnern, dass Fink uns einen guten Transfer, der auch wircklich einschlägt immernoch schuldig geblieben ist. Shaq, der verkaufte Sammy, Frei, Xhaka zähle ich nicht zu Finks verdienst. Diese kommen aus der eigenen u.a. auch von Gross aufgebauten Jugendabteilung oder wurden durch andere Funktionäre des Clubs stark intitiiert und abgewickelt. Und seine Mitbringsel aus der Bundesliga, wie buckley oder Cadgas waren beide nicht dass wahre.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

swissroland
Benutzer

nett, echt nett. Ok toptransfer :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

swissroland hat geschrieben: Die reaktionen im facebook ;)
So was bekommt ja immer eine Eigendynamik. Die meisten schwimmen gerne mit dem Strom.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

zBasel Fondue hat geschrieben:Geil! Hammer Transfer!!! :D
Hammertransfer ??? abwarten ! Hatte letzte Saison bei West Ham keinen Stammplatz und ist schon seit längerer Zeit auch kein Thema mehr für die Tschechische A- Nati. Dazu ist er bald 32 Jahre alt. Also seine Karriere scheint langsam vorbei zu sein. Ich hoffe nur, dass er Dragovic nicht den Platz wegnimmt. Erinnern wir uns an Cadgas. Der kam von einem 1. Buli Absteiger, hatte aber dort immerhin einen Stammplatz. Buckley und da Silva hatten ebenfalls einmal einen guten Namen in der 1. Buli und hatten bei uns Mühe, ihre Normalform zu finden.

Also den Tag nicht vor dem Abend loben.

Trotzdem willkommmen in Basel. Und trotzdem, der Transfer ist absolut OK, aber ich würde ihn nicht als Hammertransfer bezeichnen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

shaq32 hat geschrieben:lasst doch die west ham fans die sind doch einfach gefrustet wär ich auch wen ich absteigen würde....mal schauen wie sich kovac entwickelt und wie er sich einfügt

Willkommen Radoslav
Ja, meine ich auch.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

meine fresse, dieses gejammere geht mir so auf den sack. ist wieder das gleiche drama wie vor einem halben jahr bei steini…
der kann nichts, der ist nichts, der sass nur auf der bank, was wollen wir mit einem von einem absteigerklub…..
wartet doch mal die ersten spiele ab, sonst könnt ihr immer noch ab motzen!!!!!
:mad: :mad: :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Er hatte bei Westham letzte Saison keinen Stammplatz und nun sind sie abgestiegen. Also lag es sicher nicht an ihm ;p

Da ist noch einiges schief gelaufen und da er den Club nach dem Abstieg in das fussballniemandsland Schweiz verlassen hat ist er nun der Sündenbock. Ich freue mich wiedermal jemanden mit Erfahrung in der IV zu sehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

wen interessiert es, was irgendwelche besoffene trottelfans eines absteigers zu einem spieler twittern?

er wird schon ein guter sein, da habe ich volles vertrauen in das urteilsvermögen der transferkommission.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hammertransfer ??? abwarten ! Hatte letzte Saison bei West Ham keinen Stammplatz und ist schon seit längerer Zeit auch kein Thema mehr für die Tschechische A- Nati.
BaZ lesen und dann die Information daraus entnehmen: Er ist aus der Nati ZURÜCKGETRETEN.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:BaZ lesen und dann die Information daraus entnehmen: Er ist aus der Nati ZURÜCKGETRETEN.
Na ja, N'Kufo und Grichting sind auch aus der Nati zurückgetreten. Sonst wären sie (zurück-)getreten worden...
Warten wir mal die ersten Freundschafts- und Meisterschaftsspiele ab. Ende Juli wissen wir Bescheid.
Bei einem 31-jährigen brauchts kein halbes Jahr um festellen zu können, ob er's noch drauf hat oder nicht. Der muss von Anfang an in die Gänge kommen. Die Technik muss er draufhaben, die lernt er nicht mehr.
Bei einem Jungspund wäre dies natürlich anders.

Also: Abwarten und Spiele schauen.

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Ich denke man sollte diesen Transfer nicht gleich abschreiben, nur weil ein paar Westham-Fans ihre (subjektive) Meinung zu Kovac Kund tun.
Ohne den Spieler zu kennen, hört sich m. E. seine Vita nicht schlecht an:
Stammspieler bei Prag und Spartag Moskau, 30 x für Tschechien aufgelaufen.
So einen Leistungsausweis bekommt man nicht geschenkt. Auch in seiner 1. Saison bei Westham kam er regelmässig zum Einsatz. Ich denke, Kovac ist ein physisch starker, routinierter Spieler, der mit seiner Erfahrung ein Gewinn für den FCB sein kann. Majstorovic war auch nicht gerade ein filigraner Techniker aber er hat hinten aufgeräumt und war vorne gefährlich. Einen starken Abwehrspieler mit einem guten 1. Pass gibts leider nicht allzuoft. Murat Yakin war diesbezüglich ein Glücksfall. Umso ärgerlicher, dass Beg Ferati den Verlockungen der BL erlegen ist.
Alles in allem sind auf Grund dessen, was man über Kovac weiss, die Voraussetzungen gegeben, dass es ein guter Transfer sein wird.
Im Endeffekt wird es sich auf dem Platz zeigen. Aber er scheint ein Haudegen zu sein, der mit seiner Physis unserer Verteidigung die nötige Portion Agressivität geben kann, die man letzte Saison das eine oder andere mal vermisst hat (Sion ausswärts z. B.)
Man kann über den Transfer immernoch lamentieren, wenn er schlecht spielt. Aber ein Spieler aus der PL mit so einem Leistungsausweis ist im Normalfall ein Gewinn für einen CH-Verein. Klar steht er mit seinen blad 32 Jahren im Herbst seiner Karriere aber junge Spieler haben wir ja wirklich genug. Und Erfahrung ist nicht zu unterschätzen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lustig....zuerst wird er gelobt und als Hammertransfer bezeichnet und kaum liest man im Netz von ein paar frustrierten West Ham Fans schlechtes über ihn, ist er auf einmal bereits zum Floptransfer mutiert.

So schnell geht das im Netz. Und jetzt hat er bei einigen bereits abgekackt, da diese jetzt bereits wissen wie schlecht er ist.... :rolleyes:

Wartet doch erstmal ab und lasst ihn doch erstmal einleben und sich mit dem Team anfreunden, bevor ihr ihn schon wieder abstempelt.

Unglaublich....

Antworten