Champions League 2011/2012
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Letzten November arbeitete ich für 5 Wochen in Yaounde. Da wurden die CL Spiele Live in die Pubs übertragen. Dadurch ist auch der Name BASEL recht gut bekannt in Kamerun. War noch funnyMaster hat geschrieben:wisst ihr was? mir ist es nach all den jahren egal.
wir sind in der CL. direkt qualifiziert! einfach so dabei, bei den "grossen". und diesen lohn haben wir uns quasi im alleingang erarbeitet!
ich kann das kaum fassen. ich habe ja früher von vielem geträumt und den fcb in der CL zu sehen war schon ganz grosses kino. aber diesen erfolg, nein, damit hätte ich nie gerechnet.
dieser unglaubliche stolz ist so vorherrschend, dass es mir egal ist, ob wir gegen zenit, porto oder donesk spielen, gegen arsenal, marseille oder udinese. mir doch egal! wir sind dabei, wir können jeden schlagen (naja ok, barca legt die messlate im moment sehr sehr hoch, aber wer weiss).
wenn wir uns so als club, als stadt, als mannschaft und als fans in europa präsentieren wie im letzten jahrzehnt es der fall war, dann spielt der gegner doch keine rolle.
diese ostern war ich eine gute woche in irland, unter anderem in derry (nordirland). derry gilt als fussballverrückte stadt, hat verhältnismässig viele zuschauer und ziemlich grossen erfolg in der irischen (!) meisterschaft.
abends in den pubs beim trinken kam als erstes, als bekannt wurde, dass wir vier schweizer waren, die reaktion: "ah, switzerland, are you fans from fc basel?". und danach lange lange diskussionen mit viel bier und meinem erstaunen, wieviel die über uns wussten! nicht nur die spiele gegen celtic und manu im 02/03, nein, da waren spieler bekannt, CL-teilnahmen und EL-teilnahmen, sie wussten, dass wir eine frau als präsidentin haben und natürlich bekannt der ruf der fans, die etwas vom besten seien, was sie je gehört und gesehen haben.
das sind erlebnisse, die mir nicht in den sinn gekommen wären noch vor 10 jahren. und mir ist es völlig wurst wohin es geht, solange wir unsere farben, unserer stadt und unseren namen in europa bekanntmachen dürfen![]()

Aber dazu brauchen wir noch eine kräftige Investition in die Verteidigung, sonst werden wir als diejenigen mit den meisten Gegentoren ein unrühmliches Kapitel schreiben: Abraham geht wohl, Safari ziemlich sicher. Es müssten starke und routinierte Spieler geholt werden, und das kostet leider was. Sonst sieht's aus nach Steinmeier-Kusunga-Dragovic- irgend ein XY... Wir brauchen eine CL-taugliche Verteidigung!Master hat geschrieben:wisst ihr was? mir ist es nach all den jahren egal.
wir sind in der CL. direkt qualifiziert! einfach so dabei, bei den "grossen". und diesen lohn haben wir uns quasi im alleingang erarbeitet!
ich kann das kaum fassen. ich habe ja früher von vielem geträumt und den fcb in der CL zu sehen war schon ganz grosses kino. aber diesen erfolg, nein, damit hätte ich nie gerechnet.
dieser unglaubliche stolz ist so vorherrschend, dass es mir egal ist, ob wir gegen zenit, porto oder donesk spielen, gegen arsenal, marseille oder udinese. mir doch egal! wir sind dabei, wir können jeden schlagen (naja ok, barca legt die messlate im moment sehr sehr hoch, aber wer weiss).
wenn wir uns so als club, als stadt, als mannschaft und als fans in europa präsentieren wie im letzten jahrzehnt es der fall war, dann spielt der gegner doch keine rolle.
diese ostern war ich eine gute woche in irland, unter anderem in derry (nordirland). derry gilt als fussballverrückte stadt, hat verhältnismässig viele zuschauer und ziemlich grossen erfolg in der irischen (!) meisterschaft.
abends in den pubs beim trinken kam als erstes, als bekannt wurde, dass wir vier schweizer waren, die reaktion: "ah, switzerland, are you fans from fc basel?". und danach lange lange diskussionen mit viel bier und meinem erstaunen, wieviel die über uns wussten! nicht nur die spiele gegen celtic und manu im 02/03, nein, da waren spieler bekannt, CL-teilnahmen und EL-teilnahmen, sie wussten, dass wir eine frau als präsidentin haben und natürlich bekannt der ruf der fans, die etwas vom besten seien, was sie je gehört und gesehen haben.
das sind erlebnisse, die mir nicht in den sinn gekommen wären noch vor 10 jahren. und mir ist es völlig wurst wohin es geht, solange wir unsere farben, unserer stadt und unseren namen in europa bekanntmachen dürfen![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Da muss man nicht mehr viel dazu schreiben.Master hat geschrieben:wisst ihr was? mir ist es nach all den jahren egal.
Wahnsinn, direkt dabei, ohne Quali...
Ich genisse jetz einfach diese Zeit mit den Titeln (jeder mehr ist einfach noch geiler

Musste lange genug unten durch, da wo ich wohne zwischen grün/weiss und blau/weiss.
Zur Gruppe:
Drei neue Städte wären toll.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...
Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Ja, genau. Dann kaufen diverse Modefans x-Pakete und wenn ihnen die Gegner dann nicht passen, werden die Tix zu massiv überhöhten Preisen im Netz verhökert. BravoDacoOfa hat geschrieben:CL Tickets jetzt schon in Verkauf geben! Im 3er Packet, so kauft man etwas, was man gar noch nicht weissund viele sind wohl sowieso dabei, egal ob der Gegner ManU, Ajax, oder wie auch immer heisst.
Das wäre ein Vorschuss, den man bestimmt geschickt einsetzen könnte.

-
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
E pfiffe isch vor allem eine wo sone blödsinn uuseloht, dass der FCB min. 6 mol in D gspylt hat (sytt 2001), obwohls nur 4 x gsy sind. So eine gheert eigendly ind "GC"-Fämili.radiobemba hat geschrieben:dütschlan sin minimum 6, nid mol zelle kasch du pfiffe
Denn schrybb das vo afang ah so.Gone to Mac hat geschrieben:jo aber finds glich attraktiver nach DE z go als RL. und het näbeby au mehr topteams in europa als in RL. und england isch eifach immer wieder geil
Ich reis mit em FCB liäber in exotischi Länder als deert ane, wo die wältwiti Glory-Hunter-Bewegig ane schielt. Aber jedem das seine.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
töpfe
Zrrück von Wünschen zu Fakten:
Hier mal die möglichen Töpfe 1 - 4, gemäss UEAF Koeffizient. Ein paar Annahme müssen getroffen werden, je nach dem wer sich qualifiziert. Ich gebe mal meine % wahrscheinlichkeit an, wo ich danebenliege gibt's Verschiebungen:
--- Topf 1 --------------
1-ManU
2-Barca
3-Chelsea
4-Bayern (80%)
5-Arsenal (80%)
6-Real
7-Porto
8-Inter
--- Topf 2 --------------
1-AC Milan
2-Lyon (70%)
3-Donetsk
4-Valencia
5-Benfica (50%)
6-Villareal (50%)
7-CSKA
8-Marseille
--- Topf 3 --------------
(Kiev qualifiziert sich nicht, 30%)
1-Zenit St.P
(Panathinaikos qualifiziert sich nicht, 30%)
2-Rangers (50%)
3-Ajax
4-Leverkusen
5-Kobenhavn(50%)
6-Olympiakos
7-Fernabace
8-Man City
--- Topf 4 --------------
(Twente qualifiziert sich nicht, 30%)
1-Lille
2-FC Basel
3-8: Dortmund, Napoli & Otelul Galati und 3 andere Qualifikanten?
Es bleibt die Hoffnung, dass sich zwei der fünf warscheinlichen Qualifiaknten (Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Vilareal, Rangers, Kobenhavn) straucheln, und Kiev, Panathinaikos und Twente nicht überraschen, dann landen wir wieder in Topf 3 und dürfen uns gegen einen Gegner bessere Chancen ausrechnen...
Also, lasst und Daumen drücken für Udinese, Genk, Rubin, Trabzonspor, Züri und co. - die können uns in den Topf 3 befördern.
Hier mal die möglichen Töpfe 1 - 4, gemäss UEAF Koeffizient. Ein paar Annahme müssen getroffen werden, je nach dem wer sich qualifiziert. Ich gebe mal meine % wahrscheinlichkeit an, wo ich danebenliege gibt's Verschiebungen:
1-ManU
2-Barca
3-Chelsea
4-Bayern (80%)
5-Arsenal (80%)
6-Real
7-Porto
8-Inter
1-AC Milan
2-Lyon (70%)
3-Donetsk
4-Valencia
5-Benfica (50%)
6-Villareal (50%)
7-CSKA
8-Marseille
1-Zenit St.P
2-Rangers (50%)
3-Ajax
4-Leverkusen
5-Kobenhavn(50%)
6-Olympiakos
7-Fernabace
8-Man City
1-Lille
2-FC Basel
Es bleibt die Hoffnung, dass sich zwei der fünf warscheinlichen Qualifiaknten (Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Vilareal, Rangers, Kobenhavn) straucheln, und Kiev, Panathinaikos und Twente nicht überraschen, dann landen wir wieder in Topf 3 und dürfen uns gegen einen Gegner bessere Chancen ausrechnen...
Also, lasst und Daumen drücken für Udinese, Genk, Rubin, Trabzonspor, Züri und co. - die können uns in den Topf 3 befördern.
sportlich gesehen sollte man vielleicht hoffen, aus fansicht befinden sich in topf 3 aber wohl die interessantesten club, gegen welche wir uns zum teil sogar noch sportliche chancen ausmalen können......mfrey349 hat geschrieben:Zrrück von Wünschen zu Fakten:
1-ManU
2-Barca
3-Chelsea
4-Bayern (80%)
5-Arsenal (80%)
6-Real
7-Porto
8-Inter
1-AC Milan
2-Lyon (70%)
3-Donetsk
4-Valencia
5-Benfica (50%)
6-Villareal (50%)
7-CSKA
8-Marseille
1-Zenit St.P
2-Rangers (50%)
3-Ajax
4-Leverkusen
5-Kobenhavn(50%)
6-Olympiakos
7-Fernabace
8-Man City
1-Lille
2-FC Basel
sprich- mir ist alles recht solang es nicht denetzk kiev zenit oder ähnliches ist.....
e zynische Realischt 

-
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
aber nächstes Jahr ist auch nur der Meister in der CL Quali; 2ter nur in EL Quali. Und vergiss nicht: in Basel muss man aktuell JEDES Jahr Meister werden.manu3l hat geschrieben:Mir ist eigentlich egal, solange wir mindestens Platz 3 holen. Denn nächstes Jahr haben wir nicht den "ganz grossen" Druck Meister zu werden und können dementsprechend auch mal versuchen europäisch richtig weit zu kommen (vor allem in der EL).
Kämpfe Basel