Champions League 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Chelski, Marseille und Ajax natürlich - kai froog
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Napoli :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Pusher hat geschrieben:Napoli :p
grad gseh, leider nig möglich

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Master hat geschrieben:wisst ihr was? mir ist es nach all den jahren egal.
wir sind in der CL. direkt qualifiziert! einfach so dabei, bei den "grossen". und diesen lohn haben wir uns quasi im alleingang erarbeitet!
ich kann das kaum fassen. ich habe ja früher von vielem geträumt und den fcb in der CL zu sehen war schon ganz grosses kino. aber diesen erfolg, nein, damit hätte ich nie gerechnet.

dieser unglaubliche stolz ist so vorherrschend, dass es mir egal ist, ob wir gegen zenit, porto oder donesk spielen, gegen arsenal, marseille oder udinese. mir doch egal! wir sind dabei, wir können jeden schlagen (naja ok, barca legt die messlate im moment sehr sehr hoch, aber wer weiss).
wenn wir uns so als club, als stadt, als mannschaft und als fans in europa präsentieren wie im letzten jahrzehnt es der fall war, dann spielt der gegner doch keine rolle.

diese ostern war ich eine gute woche in irland, unter anderem in derry (nordirland). derry gilt als fussballverrückte stadt, hat verhältnismässig viele zuschauer und ziemlich grossen erfolg in der irischen (!) meisterschaft.
abends in den pubs beim trinken kam als erstes, als bekannt wurde, dass wir vier schweizer waren, die reaktion: "ah, switzerland, are you fans from fc basel?". und danach lange lange diskussionen mit viel bier und meinem erstaunen, wieviel die über uns wussten! nicht nur die spiele gegen celtic und manu im 02/03, nein, da waren spieler bekannt, CL-teilnahmen und EL-teilnahmen, sie wussten, dass wir eine frau als präsidentin haben und natürlich bekannt der ruf der fans, die etwas vom besten seien, was sie je gehört und gesehen haben.

das sind erlebnisse, die mir nicht in den sinn gekommen wären noch vor 10 jahren. und mir ist es völlig wurst wohin es geht, solange wir unsere farben, unserer stadt und unseren namen in europa bekanntmachen dürfen :)
Letzten November arbeitete ich für 5 Wochen in Yaounde. Da wurden die CL Spiele Live in die Pubs übertragen. Dadurch ist auch der Name BASEL recht gut bekannt in Kamerun. War noch funny :)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

wir sind in der CL. direkt qualifiziert! einfach so dabei, bei den "grossen". und diesen lohn haben wir uns quasi im alleingang erarbeitet!
ich kann das kaum fassen. ich habe ja früher von vielem geträumt und den fcb in der CL zu sehen war schon ganz grosses kino. aber diesen erfolg, nein, damit hätte ich nie gerechnet.

dieser unglaubliche stolz ist so vorherrschend, dass es mir egal ist, ob wir gegen zenit, porto oder donesk spielen, gegen arsenal, marseille oder udinese. mir doch egal! wir sind dabei, wir können jeden schlagen (naja ok, barca legt die messlate im moment sehr sehr hoch, aber wer weiss).
wenn wir uns so als club, als stadt, als mannschaft und als fans in europa präsentieren wie im letzten jahrzehnt es der fall war, dann spielt der gegner doch keine rolle.

diese ostern war ich eine gute woche in irland, unter anderem in derry (nordirland). derry gilt als fussballverrückte stadt, hat verhältnismässig viele zuschauer und ziemlich grossen erfolg in der irischen (!) meisterschaft.
abends in den pubs beim trinken kam als erstes, als bekannt wurde, dass wir vier schweizer waren, die reaktion: "ah, switzerland, are you fans from fc basel?". und danach lange lange diskussionen mit viel bier und meinem erstaunen, wieviel die über uns wussten! nicht nur die spiele gegen celtic und manu im 02/03, nein, da waren spieler bekannt, CL-teilnahmen und EL-teilnahmen, sie wussten, dass wir eine frau als präsidentin haben und natürlich bekannt der ruf der fans, die etwas vom besten seien, was sie je gehört und gesehen haben.

das sind erlebnisse, die mir nicht in den sinn gekommen wären noch vor 10 jahren. und mir ist es völlig wurst wohin es geht, solange wir unsere farben, unserer stadt und unseren namen in europa bekanntmachen dürfen :)
Aber dazu brauchen wir noch eine kräftige Investition in die Verteidigung, sonst werden wir als diejenigen mit den meisten Gegentoren ein unrühmliches Kapitel schreiben: Abraham geht wohl, Safari ziemlich sicher. Es müssten starke und routinierte Spieler geholt werden, und das kostet leider was. Sonst sieht's aus nach Steinmeier-Kusunga-Dragovic- irgend ein XY... Wir brauchen eine CL-taugliche Verteidigung!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gone to Mac hat geschrieben:russland hän mr die letzte paar joor gnueg gha... lieber wieder e verein us dr BuLi und Premier
Russland 4 x seit 2001, England 8 x und Deutschland 4 x.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Da muss man nicht mehr viel dazu schreiben.
Wahnsinn, direkt dabei, ohne Quali...
Ich genisse jetz einfach diese Zeit mit den Titeln (jeder mehr ist einfach noch geiler :D ) und CL.
Musste lange genug unten durch, da wo ich wohne zwischen grün/weiss und blau/weiss.

Zur Gruppe:
Drei neue Städte wären toll.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

CL Tickets jetzt schon in Verkauf geben! Im 3er Packet, so kauft man etwas, was man gar noch nicht weiss :) und viele sind wohl sowieso dabei, egal ob der Gegner ManU, Ajax, oder wie auch immer heisst.
Das wäre ein Vorschuss, den man bestimmt geschickt einsetzen könnte.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

DacoOfa hat geschrieben:CL Tickets jetzt schon in Verkauf geben! Im 3er Packet, so kauft man etwas, was man gar noch nicht weiss :) und viele sind wohl sowieso dabei, egal ob der Gegner ManU, Ajax, oder wie auch immer heisst.
Das wäre ein Vorschuss, den man bestimmt geschickt einsetzen könnte.
Ja, genau. Dann kaufen diverse Modefans x-Pakete und wenn ihnen die Gegner dann nicht passen, werden die Tix zu massiv überhöhten Preisen im Netz verhökert. Bravo :rolleyes:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rotblau hat geschrieben:Russland 4 x seit 2001, England 8 x und Deutschland 4 x.
dütschlan sin minimum 6, nid mol zelle kasch du pfiffe

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Rotblau hat geschrieben:Russland 4 x seit 2001, England 8 x und Deutschland 4 x.
jo aber finds glich attraktiver nach DE z go als RL. und het näbeby au mehr topteams in europa als in RL. und england isch eifach immer wieder geil
Kämpfe Basel

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

radiobemba hat geschrieben:dütschlan sin minimum 6, nid mol zelle kasch du pfiffe
E pfiffe isch vor allem eine wo sone blödsinn uuseloht, dass der FCB min. 6 mol in D gspylt hat (sytt 2001), obwohls nur 4 x gsy sind. So eine gheert eigendly ind "GC"-Fämili.

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber finds glich attraktiver nach DE z go als RL. und het näbeby au mehr topteams in europa als in RL. und england isch eifach immer wieder geil
Denn schrybb das vo afang ah so.

Ich reis mit em FCB liäber in exotischi Länder als deert ane, wo die wältwiti Glory-Hunter-Bewegig ane schielt. Aber jedem das seine.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

radiobemba hat geschrieben:dütschlan sin minimum 6, nid mol zelle kasch du pfiffe
Schalke, Hamburg, Werder und Bayern = 6

Geh wieder randalieren, du Kind!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben: Denn schrybb das vo afang ah so.

Ich reis mit em FCB liäber in exotischi Länder als deert ane, wo die wältwiti Glory-Hunter-Bewegig ane schielt. Aber jedem das seine.
nüt gege exotischi reise, aber nit in länder wo de x formular muesch ufd botschaft bringe :o
Kämpfe Basel

se.rhf
Benutzer

Beitrag von se.rhf »

Voyager hat geschrieben:Schalke, Hamburg, Werder und Bayern = 6
Dortmund, Köln Uhren cup = 6 ;)
Wenn recht zu unrecht wird-wird widerstand zur pflicht!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

se.rhf hat geschrieben:Dortmund, Köln Uhren cup = 6 ;)
schalke...uhrencup. naja egal ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

töpfe

Beitrag von mfrey349 »

Zrrück von Wünschen zu Fakten:
Hier mal die möglichen Töpfe 1 - 4, gemäss UEAF Koeffizient. Ein paar Annahme müssen getroffen werden, je nach dem wer sich qualifiziert. Ich gebe mal meine % wahrscheinlichkeit an, wo ich danebenliege gibt's Verschiebungen:
--- Topf 1 --------------
1-ManU
2-Barca
3-Chelsea
4-Bayern (80%)
5-Arsenal (80%)
6-Real
7-Porto
8-Inter
--- Topf 2 --------------
1-AC Milan
2-Lyon (70%)
3-Donetsk
4-Valencia
5-Benfica (50%)
6-Villareal (50%)
7-CSKA
8-Marseille
--- Topf 3 --------------
(Kiev qualifiziert sich nicht, 30%)
1-Zenit St.P
(Panathinaikos qualifiziert sich nicht, 30%)
2-Rangers (50%)
3-Ajax
4-Leverkusen
5-Kobenhavn(50%)
6-Olympiakos
7-Fernabace
8-Man City
--- Topf 4 --------------
(Twente qualifiziert sich nicht, 30%)
1-Lille
2-FC Basel
3-8: Dortmund, Napoli & Otelul Galati und 3 andere Qualifikanten?

Es bleibt die Hoffnung, dass sich zwei der fünf warscheinlichen Qualifiaknten (Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Vilareal, Rangers, Kobenhavn) straucheln, und Kiev, Panathinaikos und Twente nicht überraschen, dann landen wir wieder in Topf 3 und dürfen uns gegen einen Gegner bessere Chancen ausrechnen...
Also, lasst und Daumen drücken für Udinese, Genk, Rubin, Trabzonspor, Züri und co. - die können uns in den Topf 3 befördern.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

mfrey349 hat geschrieben:Zrrück von Wünschen zu Fakten:
Hier mal die möglichen Töpfe 1 - 4, gemäss UEAF Koeffizient. Ein paar Annahme müssen getroffen werden, je nach dem wer sich qualifiziert. Ich gebe mal meine % wahrscheinlichkeit an, wo ich danebenliege gibt's Verschiebungen:
--- Topf 1 --------------
1-ManU
2-Barca
3-Chelsea
4-Bayern (80%)
5-Arsenal (80%)
6-Real
7-Porto
8-Inter
--- Topf 2 --------------
1-AC Milan
2-Lyon (70%)
3-Donetsk
4-Valencia
5-Benfica (50%)
6-Villareal (50%)
7-CSKA
8-Marseille
--- Topf 3 --------------
(Kiev qualifiziert sich nicht, 30%)
1-Zenit St.P
(Panathinaikos qualifiziert sich nicht, 30%)
2-Rangers (50%)
3-Ajax
4-Leverkusen
5-Kobenhavn(50%)
6-Olympiakos
7-Fernabace
8-Man City
--- Topf 4 --------------
(Twente qualifiziert sich nicht, 30%)
1-Lille
2-FC Basel
3-8: Dortmund, Napoli & Otelul Galati und 3 andere Qualifikanten?

Es bleibt die Hoffnung, dass sich zwei der fünf warscheinlichen Qualifiaknten (Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Vilareal, Rangers, Kobenhavn) straucheln, und Kiev, Panathinaikos und Twente nicht überraschen, dann landen wir wieder in Topf 3 und dürfen uns gegen einen Gegner bessere Chancen ausrechnen...
Also, lasst und Daumen drücken für Udinese, Genk, Rubin, Trabzonspor, Züri und co. - die können uns in den Topf 3 befördern.
sportlich gesehen sollte man vielleicht hoffen, aus fansicht befinden sich in topf 3 aber wohl die interessantesten club, gegen welche wir uns zum teil sogar noch sportliche chancen ausmalen können......

sprich- mir ist alles recht solang es nicht denetzk kiev zenit oder ähnliches ist.....
e zynische Realischt :cool:

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

ManU
Milan
Ajax

danach als 3. die Gruppe abschliessen.
Dann holen wir den Europaleague Titel :)

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

ManU
Villareal
Rangers

fändi dr hammer.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mir ist eigentlich egal, solange wir mindestens Platz 3 holen. Denn nächstes Jahr haben wir nicht den "ganz grossen" Druck Meister zu werden und können dementsprechend auch mal versuchen europäisch richtig weit zu kommen (vor allem in der EL).

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Mir ist eigentlich egal, solange wir mindestens Platz 3 holen. Denn nächstes Jahr haben wir nicht den "ganz grossen" Druck Meister zu werden und können dementsprechend auch mal versuchen europäisch richtig weit zu kommen (vor allem in der EL).
aber nächstes Jahr ist auch nur der Meister in der CL Quali; 2ter nur in EL Quali. Und vergiss nicht: in Basel muss man aktuell JEDES Jahr Meister werden.
Kämpfe Basel

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Manu, Lyon, Pillechuse

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Graffiti hat geschrieben:Manu, Lyon, Pillechuse
Meine Rede :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Ich kann immer noch nicht realisieren dass man direkt qualifiziert ist.
Ich wünsche mir
Real wegen dem Bernabeau...
Ajax
und Marseille

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

ich will:

arsenal
marseille
olympiakos
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fernabace wäre cool. Hab dort mal im Vereinslokal gefuttert, feine Küche. Istanbul ist immer eine Reise wert. Mit Easy-Jet oder 8er Tram :-)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Graffiti hat geschrieben:Manu, Lyon, Pillechuse
dörfs au chelsea oder arsenal si??? manu hämmer scho gha ;)

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Arsenal, Lyon, Rangers

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:dörfs au chelsea oder arsenal si??? manu hämmer scho gha ;)
Nei :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten