Sagt Dir der name Klaus Zaugg etwas? Hast Du den "Sport" noch gekannt?Shamrock hat geschrieben: Irgendöpperem im 20 Minute isch grad dr Schuss ab
Christian Gross neuer YB-Trainer
Ich hab eine Bildungslücke Oh je!!!!!!! Ok ich hab mal gegoogelt, der Typ vom Eishockey? Muss man den gekannt haben wenn man nicht viel mit Eishockey am Hut hat oder sucht der jetzt einfach ein zweites berufliches Standbein und will über YB Fussball berichten?Hösch! hat geschrieben:Sagt Dir der name Klaus Zaugg etwas? Hast Du den "Sport" noch gekannt?

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? du weisst schon noch, von welchem verein er anno dazumal zu uns gewechselt hat? wers einmal tut, tuts wieder....z basel a mym ryy hat geschrieben:Ich bin ziemlich enttäuscht von Gross...
hätte nicht gedacht, dass er zum Konkurrenten wechselt...
doch in der Not frisst der Teufel Fliegen
und abgesehen davon, was ist auch dabei? manche hier glaubens wohl ihr ganzes leben lang nicht, aber für manche menschen ist der fcb nicht viel mehr als ein arbeitsgeber. wirste arbeitslos was machste? genau, neuen arbeitsgeber suchen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
tja da hat die liga ja schon das erste spiel der neuen saison paat: yb-fcb 
gross könnte in bern sicher etwas erreichen, nur wird dieser slebstdarsteller känzig ihm nicht die zeit dazugebeben dieses auch zu schaffen
aber schön wird es jetzt zu verfolgen sein, was yb noch alles an geld ausgibt um die wünsche von cg zu erfüllen

gross könnte in bern sicher etwas erreichen, nur wird dieser slebstdarsteller känzig ihm nicht die zeit dazugebeben dieses auch zu schaffen
aber schön wird es jetzt zu verfolgen sein, was yb noch alles an geld ausgibt um die wünsche von cg zu erfüllen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich geb ihm maximal 1.5 Saisons... Dann ist er wieder weg...
Da er zwar bereits die Saisonvorbereitung übernimmt kann es auch weniger werden (Zitat sein Nachfolger in Stuttgart: "Die Mannschaft ist konditionell in einem derat schlechten Zustand" und auch wir haben diese Erfahrung zum Schluss gemacht)
Da er zwar bereits die Saisonvorbereitung übernimmt kann es auch weniger werden (Zitat sein Nachfolger in Stuttgart: "Die Mannschaft ist konditionell in einem derat schlechten Zustand" und auch wir haben diese Erfahrung zum Schluss gemacht)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Keine Angst, in Sion wird bei 2 Niederlagen in Folge der Trainer gefeuert, in Zürich stellt man bestimmt wieder den falschen Mann zwischen die Pfosten und Gross halte ich auch nicht mehr für dass, was er einmal war. Von daher können wir uns nur selber schaden, so wie in der aktuellen Saison...Hajdin hat geschrieben:Ein Grund mehr, dass sich der FCB für die kommende Saison verstärkt.
Die Superleague wird immer stärker, was sehr gut ist. Die Stadien sind top.
Die Zuschauerzahlen steigen jedes Jahr und vielleicht sind nächste Saison ja auch noch Servette und Lausanne wieder da
Nein im Ernst...der FCB muss wirklich schauen, dass man sich gut verstärkt, denn FCZ,YB,Sion usw. sind nun konkurrenzfähige Teams geworden, trotz kleinerem Budget.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Nicht zu Vergessen das Gehalt von Petkovic bzw. die Abfindung die laut Blick 1.5 Millionen betragen sollThe_Dark_Knight hat geschrieben:Den Gehalt von Gross konnten sie nur dank Investoren (Riis Brüder, Oertig) aufbringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel weniger als bei uns verdient. So zwischen 1-2 Millionen wird es schon sein.

- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Und das erst noch in den Sommerferientanner hat geschrieben:tja da hat die liga ja schon das erste spiel der neuen saison paat: yb-fcb

Seh' ich genauso. Unsere Liga ist, auf Landesgrösse und Einwohnerzahl relativiert, absolut konkurrenzfähig. Die ASL gastierte seit 2002 insgesamt mit 3 Teams 5 Mal in der Champions League, es schiessen reihenweise neue Stadien aus dem Boden, der Zuschauerschnitt bewegt sich im 5-stelligen Bereich und Spieler werden zu saftigen Preisen ins Ausland verhökert. Aber hauptsache man nimmt in diesem Forum immer wieder das Unwort "Gurkenliga" in den MundHajdin hat geschrieben:Ein Grund mehr, dass sich der FCB für die kommende Saison verstärkt.
Die Superleague wird immer stärker, was sehr gut ist. Die Stadien sind top.
Die Zuschauerzahlen steigen jedes Jahr und vielleicht sind nächste Saison ja auch noch Servette und Lausanne wieder da
Nein im Ernst...der FCB muss wirklich schauen, dass man sich gut verstärkt, denn FCZ,YB,Sion usw. sind nun konkurrenzfähige Teams geworden, trotz kleinerem Budget.

Mir kam das Grinsen als YB Gross verpflichtet hat. Sieht für mich nach einer Verzweiflungs-Taktik aus. Zudem Kostet Gross für YB rund 6 Millionen, vo wo haben die das Geld?
Und zum 20 Minuten Artikel: Pfui Teufel... da ist mir der Blick 1000 mal lieber! So ein Clubbessenheit gepaart mit Pseude Fussbalkenntnissen. Bäääh
Ein Journi der von "wir Berner" redet? kann man nicht Enrst nehmen...
Und zum 20 Minuten Artikel: Pfui Teufel... da ist mir der Blick 1000 mal lieber! So ein Clubbessenheit gepaart mit Pseude Fussbalkenntnissen. Bäääh
Ein Journi der von "wir Berner" redet? kann man nicht Enrst nehmen...
S kunnt scho guet 

- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Und das erst noch in den Sommerferien.tanner hat geschrieben:tja da hat die liga ja schon das erste spiel der neuen saison paat: yb-fcb
-
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
wieso? was hat yb denn schon eingekauft seit dem abgang von doumbia?WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Natürlich. Doch die halten auch nicht Ewig. Hoffen wir einfach, dass es kein Desaster wie in Thun gibt...
nef und farnerud, die haben zusammen nicht mal 1 mio gekostet... dazu glaube ich noch mayuka, der auch unter 2 millionen war soviel ich weiss.
yb wird nächste Saison ein Budget nahe von Basel haben. Also haben wir Kohle wie heu. Woher das Geld kommt, muss man wohl den VR fragen.tommasino hat geschrieben:wieso? was hat yb denn schon eingekauft seit dem abgang von doumbia?
nef und farnerud, die haben zusammen nicht mal 1 mio gekostet... dazu glaube ich noch mayuka, der auch unter 2 millionen war soviel ich weiss.
-
- Erfahrener Benutzer
ich wünsche ihm viel vergnügen und weniger erfolg als bei uns.
für die Liga ist es ein wertvoller Neuzugang!
Mal sehen, was Xamax mit dem neuen Investor macht.
Dann kommt ja noch Sawiri mit Luzern....
Von der Gurkenliga zur Zucchetti Liga...
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
- Neuer Benutzer
Ich kann mir vorstellen, dass YB unter Gross mit einer Erfolgsserie, dank frischem Wind resp. Euphorie und Motivation, in die neue Saison starten wird. Jedoch wird der Zeitpunkt kommen, in dem Gross immer mehr den Kontakt an die Mannschaft verliert, sprich er "erreicht" das Team nicht mehr, dies kann verschiedene Gründe haben (zu viele Alphatiere, andere Fussballtaktik, etc). Das war in Stuttgart und auch in Basel so. In Stuttgart war erste Priorität der Klassenerhalt, welcher mirakulös geschaft wurde. Jedoch stiegen die Erwartungen sowie die Anforderungen des Vereins und der Fans und es kam zum Bruch. In Basel konnte er etwas aufbauen und man lies in auch arbeiten. Die Forderungen bei YB unterscheiden sich zwar von den dazumalen in Stuttgart, aber prinzipiell handelt es sich dabei um die gleiche Ausgangslage!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nunja, ManCity und Chelsea werden ja auch nicht Meister... Oder auch Bayern nicht... Geld regiert nunmal nicht eine Liga...l'antimilan hat geschrieben:ich wünsche ihm viel vergnügen und weniger erfolg als bei uns.
Unglaublich, wie wenig Kredit Gross bei einigen Fans hat. Völlig zu Unrecht wird ihm das Image des Defensivtaktikers angelastet. Gewisser Leute Gedächtnis ist offenbar mit sehr geringer Kapazität ausgestattet.
Ich freue mich, dass Gross wieder da ist - eine Bereicherung für die Liga. Und für Bern ist das sicherlich ein Gewinn. Hätte ich dem Känzig nicht zugetraut, dass er sein riesiges Ego den Interessen des Clubs unterstellt. Denn eines ist klar, die Verpflichtung von Gross bedeutet eine Reduktion seiner eigenen Machtfülle.
Ich freue mich, dass Gross wieder da ist - eine Bereicherung für die Liga. Und für Bern ist das sicherlich ein Gewinn. Hätte ich dem Känzig nicht zugetraut, dass er sein riesiges Ego den Interessen des Clubs unterstellt. Denn eines ist klar, die Verpflichtung von Gross bedeutet eine Reduktion seiner eigenen Machtfülle.
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
das kann schon seintommasino hat geschrieben:wieso? was hat yb denn schon eingekauft seit dem abgang von doumbia?
nur die beziehen, wie du ja wohl auch, monatlich auch noch was und dies wird einiges sein
-
- Erfahrener Benutzer
absolut, davon kann ich ein liedchen singen, in etwa so wie viele nati-fans behaupten frei bringe nix...Gollum hat geschrieben:Unglaublich, wie wenig Kredit Gross bei einigen Fans hat. Völlig zu Unrecht wird ihm das Image des Defensivtaktikers angelastet. Gewisser Leute Gedächtnis ist offenbar mit sehr geringer Kapazität ausgestattet.
von allen beim fcb in ungngade gefallenen leute die yb holte ist gross hinter h. yakin der gefährlichste. traue ihm kurz bis mittelfristig einiges zu. dass seine art sich langfristig abnützt hat man bei uns und bei stuttgart gesehen, betrifft aber auch ca. 90% aller trainer, von dem her haben die schlusszeiten, die gross bei vfb und fcb wenig aussagekraft auf die nächsten 2-3 saisons.
FOOTBALL'S LIFE!