Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Einzelni Spieler do z nenne macht doch jetzt käi Sinn. S Problem momentan in dr Mannschaft liggt nid an einzelne Persone sondern an dr Ystellig und em Kollektiv. S Potenzial isch do zum jedi Mannschaft schloh, abr mental sind si momentan nid in dr Lag das umzsetze. Wenn meh merkt, dass meh immer Kontergoal griegt abr 70% Ballbsitz het denn muess meh e Lösig finde wie meh das Problem im Griff griegt, sigs mitere taktische Umstellig oder ere personelle Umstellig, well das klappt nur wenn jede Einzelne uff dr Höchi isch. Zuedäm miemer vorne effiziänter wärde und vellicht e Gegner au mol us dr eigene Platzhälfti uselogge damit sich wieder Rüüm ufdient.

Jetzt häissts vorwärts luege und die Mätch mit aller Konsequänz welle z gwinne und hinde käini dumme Fehler meh mache.
FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

mimösli hat geschrieben:Würd ich zu 100% unterschreiben ;)
Ich bin andereer Meinung:

Huggel behalten, vielleicht als Backup für Teileinsätze. Nicht vergessen, er kommt von einer längeren Verletzungspause zurück. Safari unbedingt behalten. Auch er war lange verletzt. Ist umworben von einigen Clubs. Vermutlich können wir den gar nicht halten.
Baron und Unal na, ja. Sie sind ja eh Ersatzspieler und bessere findet man nicht für die Bank. Einer, der besser ist als diese 2, der will auch spielen und würde sich mit der Ersatzbank nicht zufrieden geben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Und dann den agilen Beni oder das Zweikampfmonster Yapi nach hinten nehmen?
nein, einen IV suchen, der eine Verteidigung organisieren und zusammen haltgen kann ! YB scheint sowas bei Utrecht gefunden zu haben ! Zumindest auf dem Papier scheint das ein guter Transfer zu sein, die Zukunft wirds zeigen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Birkenhead hat geschrieben:ich würde es so formulieren…

Spieler die uns in der kommenden Saison nicht weiterbringen werden:

-Huggel
-Cabral
-Safari
-Unal
-Baron
-Tempo
Bis auf Huggel und Safari sind ja alles Ersatzspieler, das ist klar, dass diese den FCB nicht weiterbringen.

Ich sehe das Problem bei Huggel und Yapi und momentan in in der Verteidigung allgemein. Aber da nächste Saison wohl Abraham, Safari, Shaqiri weg sind, wird es wohl einiges an Änderungen geben müssen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

mimösli hat geschrieben:Würd ich zu 100% unterschreiben ;)
Ich bin andereer Meinung:

Huggel behalten, vielleicht als Backup für Teileinsätze. Nicht vergessen, er kommt von einer längeren Verletzungspause zurück. Safari unbedingt behalten. Auch er war lange verletzt. Ist umworben von einigen Clubs. Vermutlich können wir den gar nicht halten. Tembo ist ein Talent und braucht noch Zeit. Und Cabral hat schon guter Spiele gezeigt. Baron und Unal na, ja. Ausser Huggel und Safari sind sie ja eh Ersatzspieler und bessere findet man nicht so leicht für die Bank.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin andereer Meinung:

Huggel behalten, vielleicht als Backup für Teileinsätze
Für diese Funktion ist er viel zu teuer...

amolamiacitta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von amolamiacitta »

unal

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein Faden mit dem Titel "User, die ich nächste Saison oder grad jetzt nicht mehr im Forum sehen will" wäre auch ok. Seit dem DB-Verlust geben sich einige besonders Mühe... leider :(

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

footbâle hat geschrieben:Sag ich ja. Der FCZ ist nominell nicht besser besetzt als wir.
"Gebrüder Koch" hin oder her.
sorry falsch gelesen :-)

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

SubComandante hat geschrieben:Ein Faden mit dem Titel "User, die ich nächste Saison oder grad jetzt nicht mehr im Forum sehen will" wäre auch ok. Seit dem DB-Verlust geben sich einige besonders Mühe... leider :(
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Steinhöfer
Dragovic (von ihm habe ich viel mehr erwartet, eine einzige Enttäuschung)
Tembo
Shaqiri
Unal
Zoua
Baron

Taulant Xhaka (2-3 Jahre ausleihen) und Cabral (ausleihen, bis Huggel aufhört) unbedingt behalten!

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Petric_10 hat geschrieben:Steinhöfer
Tembo
Shaqiri
Unal
Zoua
Baron

Taulant Xhaka (2-3 Jahre ausleihen) und Cabral (ausleihen, bis Huggel aufhört) unbedingt behalten!
Sag mol, bisch du no z'rette?!

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Alle behalten!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SubComandante hat geschrieben:Ein Faden mit dem Titel "User, die ich nächste Saison oder grad jetzt nicht mehr im Forum sehen will" wäre auch ok. Seit dem DB-Verlust geben sich einige besonders Mühe... leider :(
das gegebene thema lautet "spieler, die ich nächste saison nicht mehr beim fcb sehen will".

aber ich versteh dich ja. wer gerade eine exzessive müh-müh-müh-, sniff-, heul- und flennphase durchmacht, sieht kaum noch was. :D

*pädagogigmodusoff*

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Tembo
Shaqiri
Unal
Zoua
Baron

Du hast Streller, Frei, Sommer, Abraham, Stocker, Yapi, Fink, etc. vergessen. ;)

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Abraham
Dragovic
Steinhöfer
Colomba
Unal
Cabral
Kasonga
Frei

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

und Sandro Wieser abgeben, der kann gar nichts :p

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rooney hat geschrieben:Abraham
Dragovic
Steinhöfer
Colomba
Unal
Cabral
Kasonga
Frei
Oje, noch ein Troll... :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

dr costanzo :D
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wie wäre es mal, für einen Moment die Rot-Blaue Brille abzuziehen?
In meinen 44 "Fan-Jahren" habe ich schon manches erlebt (dürfen+müssen!), aber Tatsache ist, dass einige Spieler des aktuellen Kaders einfach nicht das Niveau besitzen, welches es für den FCB braucht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Agent Orange hat geschrieben:Wie wäre es mal, für einen Moment die Rot-Blaue Brille abzuziehen?
In meinen 44 "Fan-Jahren" habe ich schon manches erlebt (dürfen+müssen!), aber Tatsache ist, dass einige Spieler des aktuellen Kaders einfach nicht das Niveau besitzen, welches es für den FCB braucht!
Seit gestern wurde hier so ziemlich jeder Spieler (ausser den Halbgöttern Frei und Costanzo) mindestens einmal für untauglich erklärt. Soll das etwa vernünftig sein??
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Wie wäre es mal, für einen Moment die Rot-Blaue Brille abzuziehen?
Wenn man noch die Meisterschaft aus eigener Hand schaffen kann, dann ist nicht alles schlecht. Ich würde eher sagen, dass ein paar Spieler nicht in guter Form sind. Das Duo Huggel/Yapi ist so ein Fall, Streller hatte auch schon bessere Tage. Und es gibt ein paar mehr. Aber die Spieler hatten in der Vergangenheit ihr Niveau zeigen können (auch Yapi hatte gute Momente). Auf die nächste Saison gibt es eh einige Wechsel. Ich hätte gerne Granit im Mittelfeld in der Stammelf - ob Huggel oder Yapi besser zu ihm passt weiss ich nicht. Das Abwehrverhalten muss klar verbessert werden, insbesondere gegen Konter-Mannschaften.

Aber wenn man darüber reden will, wer in der nächsten Saison bleiben will, sollten nicht kurzschluss-Antworten daherkommen sondern eine ganze Saisonleistung eines Spielers anschauen. Wenn es nicht so gut läuft, dann darf man auch mal cool bleiben und nicht grad immer alles schlecht reden und sinnlose Threads eröffnen. Am Ende der Saison wird abgerechnet und beurteilt.

Und die Frage ist nicht, wen man in der nächsten Saison nicht mehr sehen will - die Frage wird bleiben, wen man in der nächsten Saison überhaupt noch sehen darf. Safari, Abraham, Shaq, Costanzo sind gewichtige Abgänge. Und Stocker wird erst in der Rückrunde zurückkommen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

FCB-Fans, die ich nächste Saison nicht mehr im Forum/Stadion sehen will:
-
-
-
Kandidaten mögen Ihren Namen gleich selbst eintragen, danke! Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Tembo
Shaqiri
Unal
Zoua
Baron

das wir Unal und Baron hoffentlich bald abgeben bin ich einer Meinung mit dir! Zoua fand ich in den letzten Spielen gar nicht mal so schlecht, er konnte keine Stricke zerreissen (wer konnte das schon gegen Sion???), aber er war ein ständiger unruhe Herd dessen einzige Schwäche noch das Stellungsspiel oder zusammengefasst das taktische zu sein scheint .. auf jeden Fall viel weiter als Tembo der mich bisher schwer enttäuscht hat!

Shaquiri hat eine unglaubliche Technik, ist polyvalent, hat einen guten Schuss und ich sähe viel lieber Ihn die Ecken schiessen als Frei ..

Dragovic ist den hohen Erwartungen die die vielen Vorschussloorberen gesäätt haben sicherlich nicht gerecht geworden, wie ich aber bereits andern orts gesagt habe, er brächte einen erfahrenen IV neben sich eine majstorovic oder wie es smiljanic für majstorovic war ..

T. Xhaka abgeben .. Cabral als Ersatz für Huggel und Huggel einen Vertrag geben wo die Bezahlung abhängig ist von den Anzahl spielen die er noch bestreiten wird

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:FCB-Fans, die ich nächste Saison nicht mehr im Forum/Stadion sehen will:
Ich würde mich nicht wundern, wenn ein paar schon jetzt nicht im Stadion zu sehen sind... :cool:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Mal ganz etwas grundsätzliches.

Ich finde es oke, dass hier im Forum Spieler oder Trainer in Frage gestellt oder kritisiert werden dürfen. Einige hier drin haben sicherlich recht, wenn Sie sagen, dass die gleichen Spieler während der Siegesserie zu Beginn der Rückrunde nciht kritisiert wurden. Aber es gab durchaus kritische User die von Beginn weg einen Fink kritisieren, er habe zu wenig Feingefühl/Gespühr für die Spieler, das seine Einwechslungen, Aussagen und taktische Ausrichtungen teilweise nicht nachvollziehbar sind und das im Spielsystem der Mannschaft keine Entwicklung sichtbar ist. Wer sich nicht nur mit Fussball auseinandersetzt, sondern den Fussball lebt setzt sich mit diesen Fragen ausseinander und bildet sich ne eigene Meinung. Solange die Kritig objetiv ist, habe ich kein Problem damit.

Und auch wenn wir uns alle wünschen, dass der FCB am Ende zu oberst steht, wenn du innert 5 Runden einen 8 Punkte Vorsprung in einen 2 Punkte Rückstand verspielst, dann ist das nicht einfach eine Kleinigkeit und da spielt es auch keine Rolle ob man erst einmal verloren hat, wenn Basel 8 mal hinter einander unentschieden gespielt hätte, wären Sie auch noch unbezwungen gewesen.

Der einzige Thread der meines Erachtens umgehend geschlossen werden sollte ist der völlig respektlose "wir brauchen einen neuen anständigen Torwart" odr so ähnlich Thread. Sommer die Schuld für die Niederlage zu geben ist lächerlich.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Zoua
Tembo
Baron
Huggel
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben: Der einzige Thread der meines Erachtens umgehend geschlossen werden sollte ist der völlig respektlose "wir brauchen einen neuen anständigen Torwart" odr so ähnlich Thread. Sommer die Schuld für die Niederlage zu geben ist lächerlich.
Der ist unter aller Sau und sowas von lächerlich. Aber auch jetzt im Saisonfinale gegen Spieler zu schiessen finde ich unnötig.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

hmmm ich finde es kommt auf die Art und Weise an wie man die Leistung eines Spielers beurteilt. Beispielsweise Huggel: er kam frisch aus einer Verletztung - warum muss er ab dem zweiten Spiel wieder über 90min ran, obwohl er offensichtlich seine Leistung nicht vollends abrufen konnte? Oder ich stellte die Frage betreffend Streller: Warum hat ein Streller eine Stammplatz garantie, obwohl er in den letzten 10 Spielen nicht viel zu Stande brachte? Scotty hingegen überzeugte mit seiner Kaltblütigkeit - warum nicht mal einem Streller eine Joker Rolle zukommen lassen und so vielleicht auch ein wenig Druck von ihm nehmen und dafür wieder Chippy mehr spielen lassen. oder ganz andere Frage, man stelle sich vor Almerares hätte die Chance erhalten anstelle von Streller zu spieln? Er ist bei Xamax mittlerweile (inkl. Basel) 8 Toren angelangt .. für das das er praktisch die ganze Vorrunde nicht gespielt hat kein schlechter Wert .. genau so ein Fabian Frei in St. Gallen - er war dort an jedem zweiten Tor beteiligt ..

Mir geht es jetzt aber nicht darum einen Huggel oder Streller zur Sau zu machen oder als Sündenbock hinzustellen oder persönlich anzugreifen. Mir gehts um obejektive Kritik .. keine persönliche Abrechnung!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Adnoctum hat geschrieben:Mal ganz etwas grundsätzliches.

Ich finde es oke, dass hier im Forum Spieler oder Trainer in Frage gestellt oder kritisiert werden dürfen. Einige hier drin haben sicherlich recht, wenn Sie sagen, dass die gleichen Spieler während der Siegesserie zu Beginn der Rückrunde nciht kritisiert wurden. Aber es gab durchaus kritische User die von Beginn weg einen Fink kritisieren, er habe zu wenig Feingefühl/Gespühr für die Spieler, das seine Einwechslungen, Aussagen und taktische Ausrichtungen teilweise nicht nachvollziehbar sind und das im Spielsystem der Mannschaft keine Entwicklung sichtbar ist. Wer sich nicht nur mit Fussball auseinandersetzt, sondern den Fussball lebt setzt sich mit diesen Fragen ausseinander und bildet sich ne eigene Meinung. Solange die Kritig objetiv ist, habe ich kein Problem damit.

Und auch wenn wir uns alle wünschen, dass der FCB am Ende zu oberst steht, wenn du innert 5 Runden einen 8 Punkte Vorsprung in einen 2 Punkte Rückstand verspielst, dann ist das nicht einfach eine Kleinigkeit und da spielt es auch keine Rolle ob man erst einmal verloren hat, wenn Basel 8 mal hinter einander unentschieden gespielt hätte, wären Sie auch noch unbezwungen gewesen.

Der einzige Thread der meines Erachtens umgehend geschlossen werden sollte ist der völlig respektlose "wir brauchen einen neuen anständigen Torwart" odr so ähnlich Thread. Sommer die Schuld für die Niederlage zu geben ist lächerlich.
Bravo!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten