fitness-aber wo

Der Rest...
Riquelme
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.2005, 13:11

Beitrag von Riquelme »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und dann gäbe es eben noch das Fitorama...
Die sind gut. Machen mit Neumitgliedern ein "Functional Movement Screen™".
Damit wird jede Körperliche Einschränkung erkannt und der Trainingsplan wird darauf aufgebaut.
Ich weiss nicht wer das sonst noch macht in Basel.

Und wenn du nur Pumpen willst, das Equipment dazu ist auch vorhanden :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Riquelme hat geschrieben:Das, was du über diesem Club schreibst, mag ja stimmen (oder auch nicht, keine Ahnung...), aber einen Trainer daran zu beurteilen, wieviel er drücken kann, ist nicht gerade sinnvoll.
Jeder Vollidiot (ich meine nicht dich) kann sich bench press kraft aneignen.
Trainiert er deswegen gut? Ganzheitlich? Ich meine, wenn man nur ins Fitness geht um Gewichte zu stemmen, zu stöhnen und sich im Spiegel anzusehen ist das eine Sache. Wenn man aber für eine bestimmte Sportart oder den Alltag trainieren will, eine andere.

Ich finde Fitness Center, welche keine Bodybuilder Typen als Trainer haben wesentlich besser. Fitness ist ja nicht nur Muskelmasse...
Ja natürlich geb ich dir Recht. Der Typ kennt sich wahrscheinlich schon aus aber er sah jetzt überhaupt nicht sportlich aus. (halt eher wie ein Jogger)

Es wirkt einfach überzeugender wenn ein Kraftpaket dir Tipps gibt, wie man Kraft erhält und auch seine eigenen Erfahrungen ins Spiel bringt.
Wenn aber jemand mit 5% Körperfett von Kraft und Muskelaufbau redet, dann finde ich das halt nicht so überzeugend.

Ist natürlich auch scheisse wenn man nur Bodybuilder um sich hat, die keine Grenzen kennen und immer nach mehr schreien. Mehr Bizeps, mehr Brust, mehr Beine usw...

irgendwann muss man auch auf sein Inneres hören und Grenzen setzen sonst kriegt man auch einen Adonis-Komplex

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

PadrePio hat geschrieben: Wer schöne Frauen, Chillen und Erholung will kann auch in einen Saunaclub.
Made my day. Ja, ab und zu muss man sich nach einem hartem Training einen Saunclub Besuch gönnen :D

http://www.club-history.ch/

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Agent Orange hat geschrieben:@Haidin, welches Gym ist das auf dem Bild?
Hab ich nur gegoogelt.

In Basel kenn ich eig. nur das World Gym am Dreispitz welches dem einwenig ähnelt, wobei es schon ziemlich demoliert ist :rolleyes:

Auch der OldBoys Kraftraum ist sehr gut.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist im Migros an der Heuwaage aber nicht anders :p

Aber danke für den restlichen Bericht.

Von der Örtlichkeit her wäre was auf der Achse Kleinhüningen-BadischerBhf-Riehen super. Aber da gibts gar nichts schlaues...

Von daher muss es halt die Innenstadt sein. Da wurde das Exersuisse schon genannt, nicht zuviel Wohlfühlcharakter aber trotzdem gut. Hast du dir das auch angesehen? Und dann gäbe es eben noch das Fitorama...
Ja im Kleinbasel kenn ich mich nicht aus, aber wie seht es mit dem am Claraplatz aus?

Gratis Parkmöglichkeiten....öffnungszeiten bis 23h und monatliche Kosten von 25 CHF. Sehr gross und neue Geräte.

Problem-->Zuviele Ghettokinder, Stressköpfe und sonstiger Abschaum

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Riquelme hat geschrieben:Die sind gut. Machen mit Neumitgliedern ein "Functional Movement Screen™".
Damit wird jede Körperliche Einschränkung erkannt und der Trainingsplan wird darauf aufgebaut.
Ich weiss nicht wer das sonst noch macht in Basel.

Und wenn du nur Pumpen willst, das Equipment dazu ist auch vorhanden :D
hm, auf der Homepage wird dies nicht erwähnt?! Nur dass man ein Einsteigerpaket erhält mit 4 Personal Trainings-Stunden...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hajdin hat geschrieben:Ja im Kleinbasel kenn ich mich nicht aus, aber wie seht es mit dem am Claraplatz aus?

Gratis Parkmöglichkeiten....öffnungszeiten bis 23h und monatliche Kosten von 25 CHF. Sehr gross und neue Geräte.

Problem-->Zuviele Ghettokinder, Stressköpfe und sonstiger Abschaum
Du gibst die Antwort gleich selber ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Hajdin hat geschrieben:Made my day. Ja, ab und zu muss man sich nach einem hartem Training einen Saunclub Besuch gönnen :D

http://www.club-history.ch/
und für den Sportchef ein Bike und einen Stepper rein und er wird sich da wohlfühlen... :D

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Hajdin hat geschrieben:Made my day. Ja, ab und zu muss man sich nach einem hartem Training einen Saunclub Besuch gönnen :D

http://www.club-history.ch/
und für den Sportchef ein Bike und einen Stepper rein und er wird sich da wohlfühlen... Luxus pur und Aloe Vera Seife.... :D

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

Hajdin hat geschrieben:Made my day. Ja, ab und zu muss man sich nach einem hartem Training einen Saunclub Besuch gönnen :D

http://www.club-history.ch/
und wo ist dort die sauna???
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mindl hat geschrieben:und wo ist dort die sauna???
Keine Ahnung...war (noch) nie dort

Riquelme
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.2005, 13:11

Beitrag von Riquelme »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, auf der Homepage wird dies nicht erwähnt?! Nur dass man ein Einsteigerpaket erhält mit 4 Personal Trainings-Stunden...
Unter Fitness - Trainingskonzept sieht man 2 Bilder, die 2 von den glaubs 12 Test zeigen.
Wenn ich mich nicht täusche, macht die Crossclinic das selbe screening mit den Leistungssportler.

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Hajdin hat geschrieben: Problem-->Zuviele Ghettokinder, Stressköpfe und sonstiger Abschaum
Na und? Mich hat noch nie jemand gestört während ich trainiert habe.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

König 1893 hat geschrieben:Na und? Mich hat noch nie jemand gestört während ich trainiert habe.
Ja viele stört es. Wenn ich dort wohnen würde, wäre ich auch dort. Für diesen Preis ist das Angebot TOP

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

jemand in Oberwil im ehem. Galaxys jetzt Fitness Mühlematt am schwitzen?
taugt das was?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Dr. House
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2008, 13:15

Beitrag von Dr. House »

Kennt öper s'Fit24? Isch gegenüber em MC Donalds in Frenkedorf. Priiislich anderst gaaail aber dass es grad gegenüber isch bringt mi zum zwiffle.

Seht emel vo inne asprächend us.

http://www.fit24.ch
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Hajdin hat geschrieben:Ja im Kleinbasel kenn ich mich nicht aus, aber wie seht es mit dem am Claraplatz aus?

Gratis Parkmöglichkeiten....öffnungszeiten bis 23h und monatliche Kosten von 25 CHF. Sehr gross und neue Geräte.

Problem-->Zuviele Ghettokinder, Stressköpfe und sonstiger Abschaum
Naja, war ne Zeit lang im Fitmade. Gratis Parkplatz ist top. Sonst, diese Leute.. naja stressen ja Niemanden wirklich - im Gegenteil, war eigentlich immer locker. Aber weiss schon was du meinst ;) .
Es ist günstig, ja. Jedoch kannst du Fr. 2.- für die Dusche seperat zahlen und wenn du 3x pro Woche gehst - kommen plus minus auch nochmal Fr. 300.- pro Jahr dazu. War wohl der Einzige, der dort geduscht hat...
Die Geräte fand ich recht lame und waren zum Teil auch defekt. Mir fehlte einfach auch die Auswahl dort.
Was auch scheisse war, mitgebrachte shakes durften nicht konsumiert werden - sonst rausschmiss. Jaja schön an der Bar kaufen, klar.
Preis / Leistung ist ok - aber würde nicht mehr hingehen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pascilicious hat geschrieben:Naja, war ne Zeit lang im Fitmade. Gratis Parkplatz ist top. Sonst, diese Leute.. naja stressen ja Niemanden wirklich - im Gegenteil, war eigentlich immer locker. Aber weiss schon was du meinst ;) .
Es ist günstig, ja. Jedoch kannst du Fr. 2.- für die Dusche seperat zahlen und wenn du 3x pro Woche gehst - kommen plus minus auch nochmal Fr. 300.- pro Jahr dazu. War wohl der Einzige, der dort geduscht hat...
Die Geräte fand ich recht lame und waren zum Teil auch defekt. Mir fehlte einfach auch die Auswahl dort.
Was auch scheisse war, mitgebrachte shakes durften nicht konsumiert werden - sonst rausschmiss. Jaja schön an der Bar kaufen, klar.
Preis / Leistung ist ok - aber würde nicht mehr hingehen.
Ok, danke für die Infos. Jetzt kann ich auch das Fitmade von meiner Liste streichen.

Das mit den Shakes ist nicht tolerierbar und eben...die Geräte sehen auf den Bildern zwar okay aus aber man müsste sie schon zuerst testen.

Beim Claraplatz gibt es aber noch ein anderes

http://www.basel-fitness.ch/de/factor-sport-club


und die Preisliste

http://www.basel-fitness.ch/_assets/000 ... 08a21c.pdf

1 Jahresabo 960 CHF plus die 200 CHF Anmeldegebühr = 1160 CHF....nicht gerade billig

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Ich hatte selber auch mal ein Fitness-Studio, für was verlangen diese Idioten eine Anmeldegebühr? Inakzeptabel, absolute Frechheit! Für mich nur ein versteckter Mitgliederbeitrag!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Riquelme
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.2005, 13:11

Beitrag von Riquelme »

Agent Orange hat geschrieben:Ich hatte selber auch mal ein Fitness-Studio, für was verlangen diese Idioten eine Anmeldegebühr? Inakzeptabel, absolute Frechheit! Für mich nur ein versteckter Mitgliederbeitrag!
Sie könnten die Aufnahmegebühr auch nicht separat verlangen bei der erstanmeldung und bei den verlängerungen mitkassieren. du würdest es nicht merken und hättest nichts dagegen...

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Riquelme hat geschrieben:Sie könnten die Aufnahmegebühr auch nicht separat verlangen bei der erstanmeldung und bei den verlängerungen mitkassieren. du würdest es nicht merken und hättest nichts dagegen...
Ach was, wenn ich sehe wie überteuert viele dieser Wohlfühloasen sind kann ich nur noch den Kopfschütteln! Die meisten der Angestellten ( Trainer ist da völlig übertrieben ) sind ausserstande ohne einen Computer einen Plan zu erstellen, geschweige denn, eine Frage zu beantworten! Leute die noch nie mehr als 15 kg. hoben, wollen mir erklären wie ich zu Trainieren habe. Bei Kniebeugen und Kreuzheben kriegen sie Schreikrämpfe, obwohl diese Übungen korrekt ausgeführt etwas vom besten sind, was mittlerweile zum Glück auch renommierte Sportmediziner so sehen. Je schlechter jemand in Form ist, desto mehr unnütze Maschinen braucht er...Da ich mittlerweile 33 Jahre im Kraftsport dabei bin ( Powerlifting, Strongman, Steinheben usw) kann ich mir dieses Urteil mit gutem Gewissen erlauben.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Crane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 25.12.2007, 23:56
Wohnort: Riehen

Beitrag von Crane »

Agent Orange hat geschrieben:Ich hatte selber auch mal ein Fitness-Studio, für was verlangen diese Idioten eine Anmeldegebühr? Inakzeptabel, absolute Frechheit! Für mich nur ein versteckter Mitgliederbeitrag!
Die Anmeldegebühr heisst eigentlig Startpaket und beinhaltet anschiinend 2*60 Minute personal Training und e "Eingangscheck" (i vermuet e persönligi Trainings-Plan erstellig).
Über dr Priis ka me sich unterhalte, aber sinnvoll ischs vermuetlig gliich - scho nur in Anbetracht vo dr korrekte Üebigs-Usfiehrig.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Crane hat geschrieben:Die Anmeldegebühr heisst eigentlig Startpaket und beinhaltet anschiinend 2*60 Minute personal Training und e "Eingangscheck" (i vermuet e persönligi Trainings-Plan erstellig).
Über dr Priis ka me sich unterhalte, aber sinnvoll ischs vermuetlig gliich - scho nur in Anbetracht vo dr korrekte Üebigs-Usfiehrig.
Das war in meinem Studio im normalen Preis inbegriffen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Agent Orange hat geschrieben:Ach was, wenn ich sehe wie überteuert viele dieser Wohlfühloasen sind kann ich nur noch den Kopfschütteln! Die meisten der Angestellten ( Trainer ist da völlig übertrieben ) sind ausserstande ohne einen Computer einen Plan zu erstellen, geschweige denn, eine Frage zu beantworten! Leute die noch nie mehr als 15 kg. hoben, wollen mir erklären wie ich zu Trainieren habe. Bei Kniebeugen und Kreuzheben kriegen sie Schreikrämpfe, obwohl diese Übungen korrekt ausgeführt etwas vom besten sind, was mittlerweile zum Glück auch renommierte Sportmediziner so sehen. Je schlechter jemand in Form ist, desto mehr unnütze Maschinen braucht er...Da ich mittlerweile 33 Jahre im Kraftsport dabei bin ( Powerlifting, Strongman, Steinheben usw) kann ich mir dieses Urteil mit gutem Gewissen erlauben.
Weise Worte.

Kannst du mir eigentlich Kreuzheben empfehlen trotz meiner Körpergrösse von 1,96m? Soll ich die Sumo-Technik anwenden, als mit breit gespreizten Beinen?

Bis jetzt habe ich aus Angst vor Verletzungen diese Übung ignoriert aber wie du schon sagst, ist sie mit Kniebeugen ziemlich effektiv.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:Weise Worte.

Kannst du mir eigentlich Kreuzheben empfehlen trotz meiner Körpergrösse von 1,96m? Soll ich die Sumo-Technik anwenden, als mit breit gespreizten Beinen?

Bis jetzt habe ich aus Angst vor Verletzungen diese Übung ignoriert aber wie du schon sagst, ist sie mit Kniebeugen ziemlich effektiv.

Danke im Voraus
Trotz deiner Grösse würde ich dir Kreuzheben im konventionellen Stil empfehlen, da Sumo-Style die Hüften und Ab/ Adduktoren unnatürlich belasten. Wenn du wegen der Grösse noch ein wenig unsicher bist, kannst du KH am Anfang von ca. Kniehöhe ausführen, das heisst du kannst links und rechts Scheiben unter das Gewicht an der LH platzieren, oder wenn du die Möglichkeit hast an einem Powerrack, die LH von den unten platzierten Streben ziehen. Du wirst sehen nach ein paar Trainings ziehst du vom Boden! KH bringt dir Power im ganzen Körper. Auch sehr gut ist eine sogenannte Trapbar, wo du in der Mitte der Hantel stehst, gibts zB im World Gym.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Agent Orange hat geschrieben:Trotz deiner Grösse würde ich dir Kreuzheben im konventionellen Stil empfehlen, da Sumo-Style die Hüften und Ab/ Adduktoren unnatürlich belasten. Wenn du wegen der Grösse noch ein wenig unsicher bist, kannst du KH am Anfang von ca. Kniehöhe ausführen, das heisst du kannst links und rechts Scheiben unter das Gewicht an der LH platzieren, oder wenn du die Möglichkeit hast an einem Powerrack, die LH von den unten platzierten Streben ziehen. Du wirst sehen nach ein paar Trainings ziehst du vom Boden! KH bringt dir Power im ganzen Körper. Auch sehr gut ist eine sogenannte Trapbar, wo du in der Mitte der Hantel stehst, gibts zB im World Gym.
Okay danke für die Infos. Sobald mein Training wieder beginnt, werde ich wohl mit dem KH und KB anfangen

du meinst wohl so irgendwie

http://www.youtube.com/watch?v=rqQtjbQC4N4

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:Okay danke für die Infos. Sobald mein Training wieder beginnt, werde ich wohl mit dem KH und KB anfangen

du meinst wohl so irgendwie

http://www.youtube.com/watch?v=rqQtjbQC4N4
Genau.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Agent Orange hat geschrieben:Ach was, wenn ich sehe wie überteuert viele dieser Wohlfühloasen sind kann ich nur noch den Kopfschütteln! Die meisten der Angestellten ( Trainer ist da völlig übertrieben ) sind ausserstande ohne einen Computer einen Plan zu erstellen, geschweige denn, eine Frage zu beantworten! Leute die noch nie mehr als 15 kg. hoben, wollen mir erklären wie ich zu Trainieren habe. Bei Kniebeugen und Kreuzheben kriegen sie Schreikrämpfe, obwohl diese Übungen korrekt ausgeführt etwas vom besten sind, was mittlerweile zum Glück auch renommierte Sportmediziner so sehen. Je schlechter jemand in Form ist, desto mehr unnütze Maschinen braucht er...Da ich mittlerweile 33 Jahre im Kraftsport dabei bin ( Powerlifting, Strongman, Steinheben usw) kann ich mir dieses Urteil mit gutem Gewissen erlauben.
Dann bin ich auf deine Empfehlung gespannt für ein Fitnesscenter in Basel :-)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann bin ich auf deine Empfehlung gespannt für ein Fitnesscenter in Basel :-)
Ich gebe keine Empfehlungen ab, da jeder andere Ansichten hat. Mir persönlich reicht die Höhle, in welcher ich trainiere. Sauna, Dampfbad, Aerobic, Kinderhort usw. Verteuern nur das Ganze. Warum soll ich das Mitbezahlen, wenn ich es nicht brauche? Aber natürlich jedem das Seine!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Gold's Gym :)

[video=youtube;9LUv3kbmNfg]http://www.youtube.com/watch?v=9LUv3kbmNfg[/video]

Antworten