Hellas - Confoederatio Helvetica

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie geht's aus?

Sieg Griechenlands mit > 2 Toren Differenz
2
5%
Sieg Griechenlands mit 2 Toren Differenz
3
7%
Sieg Griechenlands mit 1 Tor Differenz
4
10%
Remis
7
17%
Sieg Schweiz mit 1 Tor Differenz
22
54%
Sieg Schweiz mit 2 Toren Differenz
2
5%
Sieg Schweiz mit > 2 Toren Differenz
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jetzt einfach alles gewinnen und gut ist :cool:

Die beiden stärksten Auswärtsspiele sind mit Israel und Griechenland vorbei und man fast das Maximum herausgeholt. Alle anderen Spiele sollten eigentlich mit einer guten Einstellung und gesunden Spielern zu gewinnen sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Als zweiter kommt man in die Barrage oder?
Die Schweiz sollte in dieser Gruppe erster werden. Man hat, wie man gestern gesehen hat, das beste Team.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Allez Basel! hat geschrieben:Als zweiter kommt man in die Barrage oder?
Die Schweiz sollte in dieser Gruppe erster werden. Man hat, wie man gestern gesehen hat, das beste Team.
Hast du das gegen Luxembourg auch gesehen? :rolleyes: :D

Nur die besten acht 2.Platzierten kommen in die Barrage...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Super Sache heute in Piräus!

Man hat - über die letzten drei Nati-Spiele hinweg - wieder mal perfekt erkennen können, wieviel der mentale Bereich ausmacht:
  • Die Blamage gegen Luxemburg. (Der absolute Tiefpunkt)
  • "Erknorzter" Sieg gegen Lettland. (Moral deutlich steigend)
  • Beherzter Auftritt mit verdientem Sieg in Griechenland. (Motto: We're back!)
Zum Spiel:
  • Ich war überrascht, dass die Griechen den Schweizern so viel Platz liessen...
  • Die einzige Personalie, bei der ich mit Ottmar nicht übereinstimme ist Hakan. an kann von ihm halten, was man will, spielerisch ist er klasse! Der müsste in der Startelf stehen - dachte ich schon gegen Lettland.
  • Frei regte mich wieder mal auf. Klar, er bucht die Kiste, aber sonst...? Mag auch ein wenig an seinem negativem Image bei mir liegen, aber einen Riesen-Hero finde ich ihn nicht. Guter Wechsel von Hitzfeld.
  • Den Schiedsrichter fand ich im Grossen und Ganzen gut. Penalty für die CH nicht gegeben, aber sonst souverän. Seine Assistenten auch.
  • Besonders stark fand ich die Griechen ja noch nie, aber eine bessere Leistung hätte ich trotzdem erwartet. :eek:
PS: Danke an Lettland und Luxemburg für ihre Resultate heute.
Da halte ich es wie Karli, einer der beiden (Frei und Yakin) muss einfach spielen, diesen Penalty so eiskalt versenken traue ich keinem anderen zu.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Sharky hat geschrieben:Hast du das gegen Luxembourg auch gesehen? :rolleyes: :D

Nur die besten acht 2.Platzierten kommen in die Barrage...
Klar habe ich das Spiel gegen Luxembourg gesehen. Da lag es aber an der Einstellung.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zu Glück gibt es noch Trainer, die sinnvolle Auswechslungen tätigen können.

Mit Chrigel an der Seitenlinie wäre die Schweizer in Hälfte 2 untergegangen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Zu Glück gibt es noch Trainer, die sinnvolle Auswechslungen tätigen können.

du musst wirklich hellseher sein :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:du musst wirklich hellseher sein :rolleyes:
Ja, ich hatte vorhin das Orakel befragt.

Geh kochen Mädel.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:Ja, ich hatte vorhin das Orakel befragt.

Geh kochen Mädel.
mitem chrigel hätte mir drfür gege luxembourg gwunne
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

basler hat geschrieben:mitem chrigel hätte mir drfür gege luxembourg gwunne
DAS nenn ich doch mal ein richtiges Orakel :p

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

tanner hat geschrieben:du musst wirklich hellseher sein :rolleyes:
Hellseher? Eine blöder, ignoranter, präseniler Warmluftbläser...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:DAS nenn ich doch mal ein richtiges Orakel :p
kasch du di an e niederlag gege e unterklassigi amateurmannschaft dehei erinnere? i ka mi au usswärts nur an eini erinnere wo aber im uefa cup z vaduz gsi isch wo die niederlag au glängt het zum witterko.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

basler hat geschrieben:kasch du di an e niederlag gege e unterklassigi amateurmannschaft dehei erinnere? i ka mi au usswärts nur an eini erinnere wo aber im uefa cup z vaduz gsi isch wo die niederlag au glängt het zum witterko.
Unterklassige Amateurmannschaft? Huh!?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Hellseher? Eine blöder, ignoranter, präseniler Warmluftbläser...
Idiot.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:Unterklassige Amateurmannschaft? Huh!?
was verstohsch do dra nit? us wieviel profis bestoht die luxembourgisch mannschaft? isch die nit unterklassig?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bender hat geschrieben:Zu Glück gibt es noch Trainer, die sinnvolle Auswechslungen tätigen können.

Mit Chrigel an der Seiten-Linie würden hier drinn x Leute rumheulen, wie man zwei Mal Spieler aufstellen kann, die offensichtlich nicht bereit für das Spiel sind und die man in der Folge auswechseln musste.

Ausserdem vermute ich, dass Gross diese Saison eine relativ gute Wechselstatistik hat (Perovic und Huggel in Bern, Chipperfield gegen Göteborg, Assist von Eren gegen GC...), habe aber keine Luste die konkreten Zahlen zu suchen. Aber das ist insofern eh egal, da bei dir schon lange nicht mehr die Fakten und die besseren Argumenete zählen, sondern es in erster Linie nur um deine selbstgefällige Gross-Kritik geht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

basler hat geschrieben:was verstohsch do dra nit? us wieviel profis bestoht die luxembourgisch mannschaft? isch die nit unterklassig?
Ging ja nicht um Luxemburg sondern darum, dass Gross mit seinen Auswechslungen und Pausendefensiveinimpfungen gestern als Nati-Coach die Mannschaft zu defensiv eingestellt hätte und diese à la Boro überrannt worden wäre. Hitzfeld hat dies übrigens erkannt und zwei (!) offensive Spieler gebracht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Mit Chrigel an der Seiten-Linie würden hier drinn x Leute rumheulen, wie man zwei Mal Spieler aufstellen kann, die offensichtlich nicht bereit für das Spiel sind und die man in der Folge auswechseln musste.

Ausserdem vermute ich, dass Gross diese Saison eine relativ gute Wechselstatistik hat (Perovic und Huggel in Bern, Chipperfield gegen Göteborg, Assist von Eren gegen GC...), habe aber keine Luste die konkreten Zahlen zu suchen. Aber das ist insofern eh egal, da bei dir schon lange nicht mehr die Fakten und die besseren Argumenete zählen, sondern es in erster Linie nur um deine selbstgefällige Gross-Kritik geht.
Es gibt genügend Beispiele, bei denen er den besten Mann vom Platz geholt hat, das ist insofern eh egal, da bei dir schon lange nicht mehr die Fakten und die besseren Argumenete zählen, sondern es in erster Linie nur um deinen selbstgefälligen Gross-Positivismus geht.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ging ja nicht um Luxemburg sondern darum, dass Gross mit seinen Auswechslungen und Pausendefensiveinimpfungen gestern als Nati-Coach die Mannschaft zu defensiv eingestellt hätte und diese à la Boro überrannt worden wäre. Hitzfeld hat dies übrigens erkannt und zwei (!) offensive Spieler gebracht.
Wilde Spekulationen. Genau so gut kann ich behaupten, mit Gross hätte die Schweiz zur Pause 5:0 geführt. Kannst du das Gegenteil beweisen? Nein, eben...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Wilde Spekulationen. Genau so gut kann ich behaupten, mit Gross hätte die Schweiz zur Pause 5:0 geführt. Kannst du das Gegenteil beweisen? Nein, eben...
Naja, klar ist das spekulativ und subjektiv. Aber genau deshalb ist wohl kaum anzunehmen, dass das gestrige Spiel mit der Einstellung "wir machen hinten zu und suchen unser Glück mit hohen Bällen und Einzelaktionen" gewonnen worden wäre. Zumal der Schiedsrichter ziemlich gut gepfiffen hat...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Bender hat geschrieben:Zumal der Schiedsrichter ziemlich gut gepfiffen hat...
dailwyys fascht e bitz glainlig für myyni Begriff, aber im grosse und ganze scho ok
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:das ist insofern eh egal, da bei dir schon lange nicht mehr die Fakten und die besseren Argumenete zählen, sondern es in erster Linie nur um deinen selbstgefälligen Gross-Positivismus geht.
Ganz armselig: Wenn für dich die Fakten zählen, ist es ja sicher kein Problem kurz nach Beiträgen von mir im letzten halben Jahr zu suchen, die "Gross-Positivismus" enthalten.
(mein erster Beitrag in diesem Thema würde ich aber schon einmal nicht dazu zählen, denn da sage ich nicht, ob Gross ein guter oder schlechter Trainer ist, sondern nur, dass deine Fakten nicht stimmen.

Ich erstelle dann die gleiche Statistik für dich (einfach aufs Negative bezogen).

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Idiot.
So könnte man es zusammenfassen, ja.

@Captain Sky: Diskussion beenden. Kostet nur wertvolle Nerven!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Ganz armselig: Wenn für dich die Fakten zählen, ist es ja sicher kein Problem kurz nach Beiträgen von mir im letzten halben Jahr zu suchen, die "Gross-Positivismus" enthalten.
(mein erster Beitrag in diesem Thema würde ich aber schon einmal nicht dazu zählen, denn da sage ich nicht, ob Gross ein guter oder schlechter Trainer ist, sondern nur, dass deine Fakten nicht stimmen.

Ich erstelle dann die gleiche Statistik für dich (einfach aufs Negative bezogen).
Für mich zählen sehr wohl auch Fakten und Argumente, nur wenn mir sowas unbegründet an den Kopf geworfen wird, da schicke ich es halt mal postwendend zurück.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:So könnte man es zusammenfassen, ja.

@Captain Sky: Diskussion beenden. Kostet nur wertvolle Nerven!
Vor allem, wenn Leute wie du andere nur primitiv beleidigen können.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Vor allem, wenn Leute wie du andere nur primitiv beleidigen können.
Das ist nicht primitiv, dass ist mein objektiver Eindruck über dich.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Mein Gott, es gibt bald keinen Thread mehr hier drin, in welchem Bender nicht über unseren Trainer herzieht. Kein Thema zu exotisch, um nicht eine Pro/contra-Gross-Diskussion davon abzuleiten ... :rolleyes: :mad:

Kumpel, vielleicht solltest du mal in dich gehen und dich fragen, weshalb immer mehr Leute so auf deine Postings reagieren.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Stichwort "primitiv":
Bender hat geschrieben: Geh kochen Mädel.
Stichwort "unbegründet an den Kopf werfen":
Bender hat geschrieben:selbstgefälligen Gross-Positivismus geht.
Sorry Bender, du scheinst nur noch ein armer, verstörter Junge zu sein.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

@Bellach

ertraisch dr Nääbel am Jurasüdfuess nit oder what the fuck isch los mit dr?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Stichwort "primitiv":

Stichwort "unbegründet an den Kopf werfen":
War ein running Gag, die liebe Tanner hat schon verstanden, wie's gemeint war.
Bellach SO hat geschrieben: Sorry Bender, du scheinst nur noch ein armer, verstörter Junge zu sein.
Zum Glück habe ich ja dich als Therapeuten :p

Antworten