Verträge verlängern

Diskussionen rund um den FCB.

verlängern ja oder nein?

Umfrage endete am 22.10.2008, 21:50

eduardo: ja
112
15%
eduardo: nein
122
17%
ergic: ja
231
32%
ergic: nein
15
2%
chippi: ja
234
32%
chippi: nein
12
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 726

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Cocolores hat geschrieben:Wieviele Vereine kannst du mir nennen wo dies der Fall ist?
Und heisst das, dass es schlächt isch?

Dr Gross het d'Aagebot wohrschiinlich vor allem abglehnt will er lieber in dr CH erfolgriich isch als in Dütschland e Mittelfäld-Klub z'trainiere.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Wenn es nach mir ginge, dürfte Edu bleiben. Auch wenn er "nur" den Ball halten kann. Genau dies können die anderen Flipperstürmer nicht und kann in gewissen Spielen eine wertvolle Fähigkeit sein. Als Rrgänzungsspieler ist Edu auf alle Fälle zu gebrauchen. Und könnte er dazu noch Tore schiessen, spielte er längst nicht mehr für uns.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bartleby hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, dürfte Edu bleiben. Auch wenn er "nur" den Ball halten kann. Genau dies können die anderen Flipperstürmer nicht und kann in gewissen Spielen eine wertvolle Fähigkeit sein. Als Rrgänzungsspieler ist Edu auf alle Fälle zu gebrauchen. Und könnte er dazu noch Tore schiessen, spielte er längst nicht mehr für uns.
Das ist alles gut und recht, ABER....nicht für einen Ausländer und schon gar nicht für einen Brasilianer...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Sharky hat geschrieben:Das ist alles gut und recht, ABER....nicht für einen Ausländer und schon gar nicht für einen Brasilianer...
Solange Zanni einen Stammplatz hat, führt jede leistungsbezogene Argumentation ins "ad absurdum"...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bartleby hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, dürfte Edu bleiben. Auch wenn er "nur" den Ball halten kann. Genau dies können die anderen Flipperstürmer nicht und kann in gewissen Spielen eine wertvolle Fähigkeit sein. Als Rrgänzungsspieler ist Edu auf alle Fälle zu gebrauchen. Und könnte er dazu noch Tore schiessen, spielte er längst nicht mehr für uns.
Für was denn? In der Süperleague brauchts das nicht und für die CL sowieso nicht. Da haben wir eh nix zu melden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Subbuteo hat geschrieben:Erfoge sind immer relativ, aber mit einem Budget wie unserem, d.h. mit dem mindest dreifachen höheren als der ernstzunehmenden CH-Konkurrenz,
Das stimmt so nicht, am Sonntag bei Cash-TV hat Stricher Präsident Canape von einem 23 Millionen Umsatz seiner Truppe geredet! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Man lese und staune, es gibt Leute, die finden, dass man die Verträge mit Ivan Ergic und Scott Chipperfield nicht verlängern sollte. Haben Zürich-Fans mitgestimmt?

Beide sollten bis 34 beim FCB bleiben. Wenn Ivan so lange bleibt, stelle ich ihn auf eine Stufe mit Goldfiessli, Karli und Cecca.

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Ich bin halt der Meinung, dass man Ergic einen Vertrag über die aktive Karriere hinaus anbieten sollte.
Ivan entweder als Talentspäher mit Schwergewicht Osten, als Nachwuchstrainer oder ähnlichem einbinden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Irish hat geschrieben: Ivan entweder als Talentspäher mit Schwergewicht Osten, als Nachwuchstrainer oder ähnlichem einbinden.
Herr Ergic möchte im Fussballgeschäft bleiben ?

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Von mir 3x ein klares JA!!!
Bei Ergic und Chippy ists ja sowieso klar und bei Edu finde ich, dass er vor allem international Gold wert sein kann, jedoch nicht als Stürmer, denn dazu schiesst er zu wenig (/gar keine) Tore... :o
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Keven
Benutzer

Beitrag von Keven »

Massimo hat geschrieben:Von mir 3x ein klares JA!!!
Bei Ergic und Chippy ists ja sowieso klar und bei Edu finde ich, dass er vor allem international Gold wert sein kann, jedoch nicht als Stürmer, denn dazu schiesst er zu wenig (/gar keine) Tore... :o
Heisst das, dass Chipi und Ergic definitiv bei Basel bleiben, oder bleiben sie nur im Fussballgeschäft?
Was ist mit Eduardo weiss man denn schon ob er bleibt ?

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Bender hat geschrieben:Was genau ist eigentlich die Aufgabe von Eduardo auf dem Platz? Tore schiessen oder durch Ball halten Angriffe der Gegner unterbinden?
Das ist eine gute Frage, man könnte sie sich aber auch bei Carlitos stellen. Im Vergleich mit diesem (Ver-)Dribbelkünstler sieht Edu gar nicht so schlecht aus.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alle spieler verkaufen und ab nächster saison mit jungen hungrigen spielern auflaufen, die sich vor messi und hleb nicht in die hose machen... :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Massimo hat geschrieben:Von mir 3x ein klares JA!!!
naja nach gestern, lieber nicht :rolleyes:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-105470
Die offizielle Ansage: Im Winter will sich Gross mit den Klub-Verantwortlichen zusammensetzen. Vize-Präsident Bernhard Heusler: «Daran halten wir fest.» Aber er weiss auch: «Die Personalie des Trainers ist sicher die wichtigste Entscheidung für den Klub.»

Denn vom Verbleib oder Abgang des FCB-Coaches hängt auch die Zukunft einiger Leistungsträger unmittelbar ab. Die Verträge von Ivan Ergic, Scott Chipperfield, *Eduardo und Nachwuchs-Hoffnung *Fabian Frei laufen aus. Lose Gespräche hat es schon gegeben, aber natürlich wollen auch die Profis wissen, wie und mit wem es weiter geht beim FCB. Und diese Frage kann im Moment (noch) niemand beantworten.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Keine der Verträge verlängern! Chippy bereits zu alt und zu oft verletzt. Ergic ebenso mit Ermüdungserscheinungen und längst über seinem Zenith. Wenn Gross dann geht braucht es eine Neuausrichtung des Teams.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nicht vergessen darf man wieviel Lohn Ergic und Chippy beziehen... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei weitem nicht mehr.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Chippy und Ergic o.k.

Mir sind nur die Qualitäten vom Edu ein bisschen rätselhaft. "Ball halten" ist keine Fähigkeit. Als Stürmer muss man Tore schiessen oder zumindest welche vorbereiten. Daher ganz klar NEIN!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Pusher hat geschrieben:Keine der Verträge verlängern! Chippy bereits zu alt und zu oft verletzt. Ergic ebenso mit Ermüdungserscheinungen und längst über seinem Zenith. Wenn Gross dann geht braucht es eine Neuausrichtung des Teams.
Über Chippy lässt sich wohl streiten. Einerseits ist Chippy, wie du richtig sagst, sehr verletzungsanfällig. Andererseits (und das überwiegt, solange Gross Trainer ist) merkt man einfach immer wenn Chippy nicht auf dem Platz steht, dass da was fehlt. Chippy ist für mich einer der, wenn nicht DER Antreiber der Mannschaft. Das Alter ist dabei völlig zweitrangig. Wenn er mit 50 noch die gleiche Leistung bringt, dann gehört er auf den Rasen. Punkt.
Zu Ergic: Er hat sich ja unlängst über das System und das Spielen unter Gross geäussert. Ergic ist für mich unter anderen Umständen (d.h. anderes System) noch immer goldwert. Ich bin mir sicher, dass die Vertragsverlängerung von Ergic davon abhängt, ob Gross geht oder nicht (geht Gross, bleibt Ergic und umgekehrt).
Pusher hat geschrieben:Nicht vergessen darf man wieviel Lohn Ergic und Chippy beziehen... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei weitem nicht mehr.
Naja, da ist die Diskrepanz bei manch anderem noch grösser. Theoretisch müsste man mal ganz ausmisten und ein komplett neues Kader anlegen; erst dann bestünde die Chance, dass das Lohngefüge wieder annähernd passt.
Sportler sterben gesünder

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Farbe bekennen

Beitrag von São Paulino »

Bei allem Respekt für andere Meinungen: Ivans Vertrag nicht verlängern zu wollen grenzt für mich an Blasphemie. :eek:

So von wegen von den Spielern Treue verlangen: In dieser Sache wird es spannend sein, jetzt mal die Treue der Fans zu beobachten. --> Stehen die Anhänger hinter Ivan?

PS: Was ich befürchte, ist, dass Ivan den Entscheid von einem Weiterengagement/Verbleib des Trainers abhängig macht. Mein persönliches Worst-Case-Szenario ist der Abgang unseres langjährigen Spiel-Lenkers und die Weiterverpflichtung des Glatzköpfigen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

São Paulino hat geschrieben:Bei allem Respekt für andere Meinungen: Ivans Vertrag nicht verlängern zu wollen grenzt für mich an Blasphemie. :eek:

So von wegen von den Spielern Treue verlangen: In dieser Sache wird es spannend sein, jetzt mal die Treue der Fans zu beobachten. --> Stehen die Anhänger hinter Ivan?

PS: Was ich befürchte, ist, dass Ivan den Entscheid von einem Weiterengagement/Verbleib des Trainers abhängig macht. Mein persönliches Worst-Case-Szenario ist der Abgang unseres langjährigen Spiel-Lenkers und die Weiterverpflichtung des Glatzköpfigen.
das wär definitiv s'schlimmste Szenario. Dann wäre vermutlich Edu Spielmacher....

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Pusher hat geschrieben:Keine der Verträge verlängern! Chippy bereits zu alt und zu oft verletzt. Ergic ebenso mit Ermüdungserscheinungen und längst über seinem Zenith. Wenn Gross dann geht braucht es eine Neuausrichtung des Teams.
Nein. In Form und verletzungsfrei sind beide (noch) sehr wertvoll.

Bei Chippy sehe ich eine Verlängerung um 1 bis maximal 2 Jahre. Zwar wird er nicht mehr unbedingt Stammspieler sein, aber einen Chipperfield als Joker auf der Bank zu haben, wäre eine gute Sache.

Ergic muss bleiben, gerade wenn Gross geht. Ivan ist einer derjenigen Spieler, die Differenzen mit dem Trainer haben, weil sie das Gefühl haben, im taktischen Korsett von Gross ihre Fähigkeiten nicht voll ausspielen zu können. Bei einem neuen Trainer könnte er aufblühen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

quasimodo hat geschrieben:Nein. In Form und verletzungsfrei sind beide (noch) sehr wertvoll.

Bei Chippy sehe ich eine Verlängerung um 1 bis maximal 2 Jahre. Zwar wird er nicht mehr unbedingt Stammspieler sein, aber einen Chipperfield als Joker auf der Bank zu haben, wäre eine gute Sache.
Chippy gehört ganz klar in die Startelf wenn er wieder fit ist. Ihn als Joker können wir uns niemals leisten!
In der Winterpause will ich endlich seine Vertragsverlängerung kommuniziert haben (wenn er wieder fit ist, und das wird er auch!!)
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

hanfueli hat geschrieben:Chippy und Ergic o.k.

Mir sind nur die Qualitäten vom Edu ein bisschen rätselhaft. "Ball halten" ist keine Fähigkeit. Als Stürmer muss man Tore schiessen oder zumindest welche vorbereiten. Daher ganz klar NEIN!
Seit letztem Sonntag bin ich mir sicher, dass er von der Gärtnerei für Rasenpflege gesponsert wird...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Mich interessiert nur ein neuer Trainer.
Der Rest löst sich mit der Zeit von alleine.

Mutzel
Benutzer

Vertärge

Beitrag von Mutzel »

Betreffend den Verträgen, sehe ich es so das Chippy und Ivan ( falls er wirklich will ) verlängert werden sollten. Chippy hat zwar ein gewisses alter, tut der Mannschauft aber gut, wäre auch als LV Ersatz für Safari möglich, dann könnte man Hodel abgeben. Im Mittelfeld muss unbedingt etwas gemacht werden, aber Ergic kann seinen Part ob offensiv oder defensiv behalten. Ich denke, dass wenn Ivan, durch bessere Mitspieler im MF entlastet wird, sehr wohl wieder akzente setzen kann.

Beteffend Edu meine ich, dass man lieber Mustafi; Schürpf und wie sie alle heissen in die Mannschaft als Ergänzungsspieler einbaut. Obwohl ich Schürpf vorher noch für ein Jahr ausleihen würde um Spielpraxis zu sammeln zu lassen. Aber ich bin der Meinung, dass Mustafi und einige U21 Spieler mehr Torgefahr bringen als Edu, obwohl dieser Sympatisch ist und sehr Mannschaftsdienlich ist, denke ich, dass er andern Platz machen müsste.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kann es sein, dass Ergic sowieso gehen wird, wenn Gross bleibt? Die beiden vertragen sich ja anscheinend nicht wirklich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Chipperfield ist ein guter Typ, keine Frage. Bald eine Ikone in der Stadt. Alleine durch seine Verletzungsanfälligkeit stellt sich die Frage der Verlängerung überhaupt. Bin mir da nicht mehr so sicher. Weil wenn man ihn weiter beschäftigt, rechnet man auch mit ihm. Wenn er dann dauernd verletzt ist wird die Mannschft geschwächt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

leroidebale hat geschrieben:Chipperfield ist ein guter Typ, keine Frage. Bald eine Ikone in der Stadt. Alleine durch seine Verletzungsanfälligkeit stellt sich die Frage der Verlängerung überhaupt.
Man könnte ja mit dem Paddy's verhandeln. Man teilt Chipps' Konditionen 50/50 und alle heben, pardon, haben was davon..... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kann es sein, dass Ergic sowieso gehen wird, wenn Gross bleibt? Die beiden vertragen sich ja anscheinend nicht wirklich...
ich würde weder den einen noch den anderen vermissen

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten