Bauliche Massnahmen in Gästesektor

Diskussionen rund um den FCB.
rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

Rule Britannia hat geschrieben:Red nicht so einen Stuss, wenn du keine Ahnung hast!

Die Polizei stellte die Überlegung auf, dass es viel einfacher wäre die Auswärtsfans direkt beim Bahdamm zu haben. So wären sie einfacher in den Extrazug zu verfrachten...
Die Gründe für die ablehnende Haltung von Basel United und dem FCB kenne ich jedoch nicht.
Am besten die Gleise des Zuges in die Gästekurve leiten (was beim Bahndamm Perfekt gehen würde), Plexiglas um die kurve und die Fans gar nicht erst aussteigen lassen :D :D

so ist man sie auch gleich wieder los: Apfiff des spieles und der Zugführer gibt gleich gas :p

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Rule Britannia hat geschrieben:Red nicht so einen Stuss, wenn du keine Ahnung hast!

Die Polizei stellte die Überlegung auf, dass es viel einfacher wäre die Auswärtsfans direkt beim Bahdamm zu haben. So wären sie einfacher in den Extrazug zu verfrachten...
Die Gründe für die ablehnende Haltung von Basel United und dem FCB kenne ich jedoch nicht.
Du willst also die Auswärstfans im B Sektor angrenzend zum C haben... Du weisst aber schon, dass praktisch das ganze C Parterre plus Balkon sowie G über den C/B Ausgang das Stadion verlässt...

das wäre bestimmt eine tolle Idee... :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Idefix hat geschrieben:Du willst also die Auswärstfans im B Sektor angrenzend zum C haben... Du weisst aber schon, dass praktisch das ganze C Parterre plus Balkon sowie G über den C/B Ausgang das Stadion verlässt...

Nein, meine Aussage war, dass nicht YB und der FCZ das forderten, sondern die Polizei. Da war keine Rede davon, dass ich das eine gute (oder schlechte) Idee finde...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Idefix hat geschrieben:Du willst also die Auswärstfans im B Sektor angrenzend zum C haben... Du weisst aber schon, dass praktisch das ganze C Parterre plus Balkon sowie G über den C/B Ausgang das Stadion verlässt...

1. Rule Britannia sagt nicht, dass er es will, er "scheisst" nur D-Balkon zusammen, weil der einen absoluten Stuss von sich gibt, und es für bahre münze verkauft

2. Nur so eine kleine Denkaufgabe, wie kommen die C/G zuschauer zum C/B Eingang? (Zeichne) Wessen weg kreuzt sich da?
Bei einer Verschiebung in den anderen Corner hätten wir sogar all die B-Fans weniger, welche ebenfalls die Gäste kreuzen müssten. (Anteilig nicht so gross, aber dennoch ein Vorteil)
Dieses Argument stinkt also und wird nicht der (einzige) wahre Grund sein.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wäre es nach der Polizei gegangen, wäre übrigens der Gästesektor heute in der MK und wir wären die Gellert-kurve. :eek:

;)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

gästesektor ins g1-g3 verlegen und einen übergang bauen vom sektor zur zughaltestelle...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

unit_bs hat geschrieben:gästesektor ins g1-g3 verlegen und einen übergang bauen vom sektor zur zughaltestelle...
zuviele leute unten, man sollte den balkonbereich über dem olympiator entfernen
FOOTBALL'S LIFE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was machen wir uns heute eigentlich solche Gedanken über die Baulichen Massnahmen. Die sind bei der von Sämi in der bälde angeordneten Aufhebung der Sektorentrennung eh unnötig. :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Delgado hat geschrieben:1. Rule Britannia sagt nicht, dass er es will, er "scheisst" nur D-Balkon zusammen, weil der einen absoluten Stuss von sich gibt, und es für bahre münze verkauft

2. Nur so eine kleine Denkaufgabe, wie kommen die C/G zuschauer zum C/B Eingang? (Zeichne) Wessen weg kreuzt sich da?
Bei einer Verschiebung in den anderen Corner hätten wir sogar all die B-Fans weniger, welche ebenfalls die Gäste kreuzen müssten. (Anteilig nicht so gross, aber dennoch ein Vorteil)
Dieses Argument stinkt also und wird nicht der (einzige) wahre Grund sein.
Also, zeichnen fällt mir jetzt schwer ;)

Wenn Du vom G/C richtung Gellert gehst, läufst Du die Treppe runter, unten an der Treppe stehst Du dann am Ausgang Gellert C , Family Corner.

Also ich habe das so verstanden, dass der Family Corner zum Auswärstsektor umfunktioniert würde..., sprich die Bahndamm Kurve, und da kreuzen sich die zwei Ausgänge.

Aber hast recht, heute nicht mein Tag... Monatsabschluss, Gedanken sind verwirrt. ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rule Britannia hat geschrieben:Nein, meine Aussage war, dass nicht YB und der FCZ das forderten, sondern die Polizei. Da war keine Rede davon, dass ich das eine gute (oder schlechte) Idee finde...
ha nur gschriebe was die letschti mol in dr zyttig gstande isch. ha nit gschriebe das d polzei das nit gforderet het (ich weiss sie au).

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Shurrican hat geschrieben:zuviele leute unten, man sollte den balkonbereich über dem olympiator entfernen
lösung: plexiglas plus netz. sowie in mailand...

Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

unit_bs hat geschrieben:lösung: plexiglas plus netz. sowie in mailand...
Laut dem Blöd dürfen in der Schweiz aus feuerpolizeilichen Gründen kein Plexiglas eingebaut werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Malko hat geschrieben:Ich bi für e Affekäffig wie in Strasbourg
odr rotterdam.. oder oder oder.. aifach e käfig!
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:odr rotterdam.. oder oder oder.. aifach e käfig!
in Rotterdam ischs gläb eher zum Schutz vo de Gäst :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

hanfueli hat geschrieben:in Rotterdam ischs gläb eher zum Schutz vo de Gäst :D
Das isch definitiv eso!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Delgado hat geschrieben:Was machen wir uns heute eigentlich solche Gedanken über die Baulichen Massnahmen. Die sind bei der von Sämi in der bälde angeordneten Aufhebung der Sektorentrennung eh unnötig. :D
Genau, pro Sektorenfreiheit und Selbstjustiz, zum Glück haben wir gute Politiker in der Schweiz!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Wenn die Sektorentrennung sowieso aufgelöst wird, hören die Fackelwürfe automatisch auf. Man könnte ja einen eigenen treffen...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

The Moose hat geschrieben:Wenn die Sektorentrennung sowieso aufgelöst wird, hören die Fackelwürfe automatisch auf. Man könnte ja einen eigenen treffen...
:eek: Das ist eine ganz neue Betrachtungsweise!

Jetzt macht das Konzept von Sämi sogar noch Sinn. :eek:

Fanware und auch die Fahnen dürfen nur noch in Einheitsfarbe gehalten werden, dann weiss man auch nicht, ob man nicht doch einen Eigenen verprügelt. Sämis konzept macht doch sinn!

Sämi for President :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Würde man die Auswärtsfans nach Spielende jeweils so lange drinnen lassen bis sich die anderen Sektoren geleert haben und jene dann direkt in den Extrazug "verfrachten", würde sich zumindest das Problem des Vermischens grösstenteils lösen.
ZANNI RAUS

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

@Delgado

z'geil :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

die Sektorentrennung könnte man doch zuerst bei einem Spiel Celtic-Glasgow Rangers testen, oder Atletico-Real Madrid...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Muttenzerkurve1980
Neuer Benutzer

Beitrag von Muttenzerkurve1980 »

Delgado hat geschrieben: :eek: Das ist eine ganz neue Betrachtungsweise!

Jetzt macht das Konzept von Sämi sogar noch Sinn.

Fanware und auch die Fahnen dürfen nur noch in Einheitsfarbe gehalten werden, dann weiss man auch nicht, ob man nicht doch einen Eigenen verprügelt. Sämis konzept macht doch sinn!

Sämi for President
Ich lach mich kaputt :D

Kann Sämi noch gegen Obama gewinnen ??? :p
..:: FUSSBALLMAFIA SFV ::..

Antworten