Facebook - ja oder nein?

Der Rest...

hast du ein facebook profil?

ja
188
59%
nein
128
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 316

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

SwissFox hat geschrieben: Ich werde auch den Verdacht nicht los, dass gerade die, die Facebook "verteufeln", Angst davor haben, dass Sachen von ihnen ans Tageslicht kommen könnten, die sie sonst lieber für immer unter Verschluss gehalten hätten.

Nikopol? :D

(Komm, meld dich doch auch an... ;) )
Naja, eine weitere Variation des kurzsichtigen Arguments: Wer
nichts zu verbergen hat, hat nichts gegen Überwachung.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Soziale Netzwerke als Ermittlungswerkzeug für Interpol

Auf der Suche nach Kriminellen durchforstet die internationale Polizeiorganisation Interpol im Internet verstärkt soziale Netzwerke wie Facebook oder Community-Sites wie die Videoplattform YouTube. Selbst Dienste, bei denen private Fotos anderen Internet-Nutzern zugänglich gemacht würden, seien für die Fahndungsbehörden interessant, erklärten Delegierte zum Auftakt einer Interpol-Konferenz in Johannesburg.
Anzeige

"Soziale Netzwerke verändern die Art des Umgangs der Menschen miteinander, was auch den Ermittlern viele Möglichkeiten eröffnet. (...) Es gibt keinen Grund, warum Ermittler nicht aus der gleichen Quelle schöpfen sollten", sagte Interpol-Generalsekretär Ronald Noble nach Angaben der südafrikanischen Zeitung Business Day. Zurzeit stünden 15.000 Menschen auf der Interpol-Fahndungsliste. Seit Jahresbeginn seien 600 steckbrieflich gesuchte Kriminelle – vom Kriegsverbrecher über den Betrüger bis zum Kinderschänder – dingfest gemacht worden.

An der am Dienstag eröffneten dreitägigen Konferenz nehmen 170 Polizei-Delegationen aus 70 Ländern teil. Die Konferenz findet vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika statt. Interpol hat dem Kap-Staat dabei weitreichende Kooperation in Aussicht gestellt. Die Konferenz will sich nach Angaben von Interpol zudem mit dem Ausbau der globalen Polizeikommunikationssysteme und dem erweiterten Zugang zu den Interpol-Datenbanken für nationale Strafverfolger und Ermittlungsbehörden beschäftigen. (dpa) / (jk/c't)

http://www.heise.de/newsticker/Soziale- ... ung/119090

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Ich wette ich finde 30'000 Leute die den FC Basel hassen

scheiss neui facebook gruppe :mad: :mad: :mad:

sind doch alli iversüchtig, dass dä fcb sgrösste budget und die beste fans hätt...die isch sowit i weiss nach em 5:0 gäge donezk gründet wurde...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Ich wette ich finde 30'000 Leute die den FC Basel hassen

sind doch alli iversüchtig, dass dä fcb sgrösste budget und die beste fans hätt...die isch sowit i weiss nach em 5:0 gäge donezk gründet wurde...
Wayne?

redtube
Neuer Benutzer

Beitrag von redtube »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Ich wette ich finde 30'000 Leute die den FC Basel hassen

Die Energie, die du für das Ärgern verbrauchst, wäre anderweitig besser zu gebrauchen.

Über solche Dinge kann man nur lachen (nicht nur solche Gruppen gegen den FCB finde die ganzen anti-irgendwas Gruppen lediglich peinlich).

Fazit: Im Internet gibt es zu viele Leute mit Profilierungsneurose.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich finds super. Damit einen soviele Leute hassen muss man schon richtig gut sein :)

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

hehe... und vorallem bekennen sie sich noch mit foto dazu.... :D

also wenn ihr mal jemand auf der strasse seht... ;)
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

canada hat geschrieben:hehe... und vorallem bekennen sie sich noch mit foto dazu.... :D

also wenn ihr mal jemand auf der strasse seht... ;)
was dann? peinlich.
denkst du du als forumhooligan bist besser? :rolleyes:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

blotzbänggu hat geschrieben:habt ihr ein facebook-profil?
Wenn ja - wieso? zu geringes selbstwertgefühl? fehlendes selbstvertrauen im reallife? geltungsdrang / profilneurose? weil's jetzt halt "in" ist und es alle haben? oder sind fehlende freunde der grund?
Wieso fragst du nach den Gründen wenn du gleich alle möglichen realistischen mitlieferst ?

Willst du nur all die faulen Ausreden der Facebook Community hören ...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Wieso diskutiert man überhaupt in einem Fussballforum? Profilneurose?

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

lueg mol ah vo wo das sie das klaut hend..
http://www.facebook.com/group.php?gid=3 ... 7778215987
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

DangerMouse hat geschrieben:lueg mol ah vo wo das sie das klaut hend..
http://www.facebook.com/group.php?gid=3 ... 7778215987
unglaublich wieviel leute sich schon für das begeistern liesen.. :rolleyes:

REASONS TO HATE LIVERPOOL:

1.THEY'RE SHIT

114,731 members
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

ist auf jeden fall besser und übersichtlicher als myspace etc.
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Hans hat geschrieben:was dann? peinlich.
jo denn gits e Bebbi-Fuscht in d'Frässi, logisch :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Armin Meiwes hat geschrieben:finde Facebook eigentlich ziemlich armselig...leider wurde ich mit sanftem Druck gezwungen, ein Profil zu eröffnen. so habe ich wenigstens meinen Namen vor Unfug retten können, wenn es jemand anderes getan hätte. einzige Aktivität: Freundschaftsanfragen annehmen und ablehnen.
hehe Du auch?

Ich habe wöchtlich x solche Anfragen erhalten, Facebook zu machen.
Dazu meine Cousine, die mir drohte mich zu ignorieren, wenn ich kein Profil mache.

Also dachte ich mir, meld Dich an, ignorier es, so kommen keine Anfragen mehr.

Mittlerweile muss ich sagen, in Facebook ist viel Scheisse möglich...
Sinnlose Spiele, doofe Gruppen.

Aber in einem hat mich Facebook aber überzeugt:
Viele Freundschaften von früher wieder gefunden, mit denen der Kontakt verloren ging.

Klar, klassenfreunde.ch wäre auch noch da, nur nützt das mir nichts, wenn ich jemand aus dem Ausland suche.

Daher finde ich dies einen kleinen Pluspunkt für Facebook.
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

statt do breitträtte, wär doch Ignoriere evt die besseri Variante..
Signatur zu vermieten.

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Master Chief hat geschrieben:Gruppe: Nicole Petignat an den Herd :D
isch aber schnell gange
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 201-brz010

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gäbe hier auch eine Mitgliederstarke Forumsgruppe: :o

http://www.facebook.com/s.php?q=fcbforu ... 0484803400

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Dannemann hat geschrieben:facebook isch scheisse, wenscho http://www.memberyou.ch :o :eek: :cool:
jup memberyou ist nice, dort finde ich u.a. schöne pokerturniere.

bisher erfolgreich gegen facebook gewehrt, aber bin mit leuten wie nikopol wohl einer der letzten der sich noch nicht angemeldet hat. der einzige grund, alte bekanntschaften wiederzufinden ist halt schon reizend und ein eher passiver umgang (nur freundschaften annehmen, wenig gruppen beitreten und so) ist evtl. vertretbar, man überlegt es sich immer mehr und mehr, wenn man mit leuten spricht, die alte kollegen wiedergefunden.

ich denke es ist ein hype wie studivz (nur grösser). kenne viele leute, nachdem sie unzählige stunden dort verbracht und investiert, millionen von fotos raufgeladen haben und sich dort dann wieder gelöscht haben (ein paar sind dann zwar auf facebook gewechselt...)

mal schauen wie lange dieser hype geht, evtl. werde ich irgendwann mal zu viel zeit haben und mich versehentlich dort anmelden...
FOOTBALL'S LIFE!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Shurrican hat geschrieben:jup memberyou ist nice, dort finde ich u.a. schöne pokerturniere.

bisher erfolgreich gegen facebook gewehrt, aber bin mit leuten wie nikopol wohl einer der letzten der sich noch nicht angemeldet hat. der einzige grund, alte bekanntschaften wiederzufinden ist halt schon reizend und ein eher passiver umgang (nur freundschaften annehmen, wenig gruppen beitreten und so) ist evtl. vertretbar, man überlegt es sich immer mehr und mehr, wenn man mit leuten spricht, die alte kollegen wiedergefunden.

ich denke es ist ein hype wie studivz (nur grösser). kenne viele leute, nachdem sie unzählige stunden dort verbracht und investiert, millionen von fotos raufgeladen haben und sich dort dann wieder gelöscht haben (ein paar sind dann zwar auf facebook gewechselt...)

mal schauen wie lange dieser hype geht, evtl. werde ich irgendwann mal zu viel zeit haben und mich versehentlich dort anmelden...
Irgendwie hets doch paralele mit anderne Sache im Web. Es kunnt immer e bitz uff ein sälber druffaah wie me demit umgoht! Ych ha mi scho vorme Zyttli dört aagmolde und nimm die positive Sache mit. Am aafang isch me halt e bitz länger uff däre Sytte, will me neuguerig uff alles isch. Aber das git sich und me goht nur no zwüschenyyne dört druff go luege, was es bi sine Fründe neus git etc. Ych bi jewyyls nur no kurz druff. Ych ghört au nidd zue däne, wo all 5 Minute ihre Status (Mayor is going to the toilet...) mien mitteile. Bildli duen y nur uffelade won ych weiss dass sie mir nidd schade könne (und au weiss dass sie mini Kollege interessiere).

Kunnt halt wirklich uff jede sälber druffah wieviel Zyt är dörte verbringt und "abhängig" wird (dito mit Forene etc.). Ych ha ämmel mit e huffe Lüt widr z due, won ych scho lang nüm gseh/ghört ha! Sprich de Kontakt im FB widr gfunde, aber mitenand z due han y denn im real life!

zinni

Beitrag von zinni »

wenn ich so dummen scheiss sehen NEIN!

http://www.facebook.com/groups.php?id=1 ... topic=6773

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

@ VorwärtsFCB:

Hmm Problem wo? Finde die meisten Gruppen auch oberdämmlich, aber das kannst du ja ignorieren.... also das würde mich von Facebook sicherlich nicht abhalten.
Aber was mich extrem bei Facebook nervt, sind einige Kollegen die JEDEN (J-E-D-E-N) Schritt in ihrem Leben beim "Status" reinschreiben müssen....
"...hat hunger....kocht sich wohl was..."
10 min. später
"...hat sich nun einen leckeren Kuchen gebacken...."
3 min. später
"....mmhh riecht der soeben gebackene Kuchen gut... :) "
37 min. später
"....ich muss scheissen! Der Kuchen war soooo wunderbar...."
Ach gott!! Das musste mal sein! ;)
Es hat seine vor und nachteile... aber im grossen und ganzen steckt hinter dem Hype um Facebook meiner Meinung nach eine Sinnvolle Sache und kann auch Spass machen, wenn mans nicht zu ernst nimmt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Kein Facebook am Arbeitsplatz

Beitrag von Kawa »

SBB, UBS und Credit Suisse haben ihren Mitarbeitern den Zugang zu Internetplattformen wie Facebook gesperrt.

Rom - Italienische Arbeitgeber machen gegen Facebook mobil: Mehrere Firmen und Stellen der öffentlichen Verwaltung haben die Nutzung des sozialen Netzwerks am Arbeitsplatz verboten. Für diesen Schritt habe sich jetzt auch die italienische Post entschieden, berichtete die Tageszeitung La Repubblica.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pascilicious hat geschrieben:@im grossen und ganzen steckt hinter dem Hype um Facebook meiner Meinung nach eine Sinnvolle Sache und kann auch Spass machen, wenn mans nicht zu ernst nimmt.
dasch jo exaggt genau glych wie's forum....!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

öbbis truurigers gits jo nid als facebook... sis ganze läbe go veröffentlige, denn aber s referendum füre biometrische pass go unterschriibe und gege die totali überwachig sii... passt nid so zämme... naja..
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

V.I.P. hat geschrieben:öbbis truurigers gits jo nid als facebook... sis ganze läbe go veröffentlige, denn aber s referendum füre biometrische pass go unterschriibe und gege die totali überwachig sii... passt nid so zämme... naja..
zeig mr mol aine wo sis ganz läbe veröffentlicht ? :rolleyes:

hauptsach vrallgemeinere... :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pascilicious hat geschrieben: Aber was mich extrem bei Facebook nervt, sind einige Kollegen die JEDEN (J-E-D-E-N) Schritt in ihrem Leben beim "Status" reinschreiben müssen....
"...hat hunger....kocht sich wohl was..."
10 min. später
"...hat sich nun einen leckeren Kuchen gebacken...."
3 min. später
"....mmhh riecht der soeben gebackene Kuchen gut... :) "
37 min. später
"....ich muss scheissen! Der Kuchen war soooo wunderbar...."
Ach gott!! Das musste mal sein! ;)
http://www.twitter.com muss dich in den Wahnsinn treiben :D

Wobei NASA den Dienst ganz kreativ nutzt: http://twitter.com/marsrovers und http://twitter.com/marsphoenix

(bzw genutzt hat :( )
I'm resting a lot but still communicating with orbiters once per day. Still hoping to get a bit of strength back & maybe do more science. 7:20 AM Nov 3rd from web

[From Phoenix mission ops: Phoenix is no longer communicating with Earth. We'll continue to listen, but it's likely its mission has ended.] 1:19 PM Nov 10th from web
Wurde alles in der 1. Person aus der Sicht von Phoenix geschrieben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

V.I.P. hat geschrieben:öbbis truurigers gits jo nid als facebook... sis ganze läbe go veröffentlige, denn aber s referendum füre biometrische pass go unterschriibe und gege die totali überwachig sii... passt nid so zämme... naja..
ist aber ein klassiker schlechthin!!!

theater machen wegen überwachungsstaat, ausweiskontrollen, fotos im forum veröffentlichen von fankurven etc., dann aber den halben lebenslauf untermalt mit fotos im internet zirkulieren lassen. widerspruch rules!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Mundharmonika hat geschrieben:ist aber ein klassiker schlechthin!!!

theater machen wegen überwachungsstaat, ausweiskontrollen, fotos im forum veröffentlichen von fankurven etc., dann aber den halben lebenslauf untermalt mit fotos im internet zirkulieren lassen. widerspruch rules!
Gibt nur eines - man Folge dem Pfad von RichardStallman, von der Free Software Foundation: http://lwn.net/Articles/262570/
For personal reasons, I do not browse the web from my computer. (I
also have not net connection much of the time.) To look at page I
send mail to a demon which runs wget and mails the page back to me.
It is very efficient use of my time, but it is slow in real time.

Antworten