Bin gleicher Meinung. Ein Finale gegen den FCZ wäre eine Revanche gewesen, aber gegen YB?Joggeli hat geschrieben:ein Endspiel gegen YB kann diese Schmach für mich nicht gut machen - daran, wie auch an die tollen Dinge (Aufstieg, Meisterschaft nach 22 Jahren, usw), werde ich mich immer entsprechend erinnern können. Es war und bleibt der Supergau, das schlimmste was passieren konnte....
Frau Oeri äussert sich
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Hätte der FCZ im letzten Spiel noch Chancen Meister zu werden, wären sie eine Art Gegner.Chancellor hat geschrieben:wäre zürich noch so etwas wie ein gegner, könnte ich das auch so sehen. aber sind sie das?
Edit: Aber YB hatte nur wenig mit der Situation vom 13.5 zu tun, deshalb kann man sich mit einem Sieg gegen sie nicht für den 13.5 revanchieren.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Ja, haben sie. Sie spielen gegen einen Gruppenzweiten. Theoretisch ist das ein Vorteil (praktisch nicht immer...).The Dome hat geschrieben:Haben die Gruppenersten in der CL einen Vorteil? Ich denke das Weiterkommen ist schon Vorteil genug.
Ich finde schon, dass gewisse Anreize gegeben sein sollten, sich in einer UEFA-Cup Gruppe als Erster durchzusetzen. Sonst werden gewisse Spiele u.U. völlig belanglos.
Sportler sterben gesünder
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
für mich hatte das schon was damit zu tun. 2 jahre in letzter minute keinen titel. einmal im spiel verloren, einmal durch beschiss der fussballmafia.The Dome hat geschrieben:Edit: Aber YB hatte nur wenig mit der Situation vom 13.5 zu tun, deshalb kann man sich mit einem Sieg gegen sie nicht für den 13.5 revanchieren.
den titel im kampf gegen den direkten gegner zurückgewonnen, der fcb gewann damit auch wieder den alten ruf der unbesiegbaren festung (welche letztendlich auch für das auftreten aller clubs im joggeli entscheidend ist).
natürlich wäre es noch perfekter gewesen, diesen titel gegen den fcz zu gewinnen, aber hey: unsere aufgabe ist es nicht, die besser zu machen

Betreten des Rasens verboten!
Ich sehe dies etwas anders. Das Enttäuschende im '06 war doch, dass uns der FCZ in letzter Sekunde den Titel weg genommen hat. Die einzige Möglichkeit dies wieder gut zu machen ist doch, ihnen in letzter Sekunde den Titel weg zu nehmen. Aber wenn wir nun das Selbe (oder fast das Selbe, weil ja nicht YB der Favorit war) gegen YB machen, dann interessiert ja dies den FCZ wenig und YB kann nicht viel dafür, dass der FCZ uns den Titel weg geschnappt hat. Es war mehr fürs Selbstvertrauen der Spieler wichtig zu sehen, dass sie einen Titel im letzten Spiel gewinnen können. Aber gut gemacht hat dies eigentlich nichts. War eine andere Situation mit einem anderen Gegner.Chancellor hat geschrieben:für mich hatte das schon was damit zu tun. 2 jahre in letzter minute keinen titel. einmal im spiel verloren, einmal durch beschiss der fussballmafia.
den titel im kampf gegen den direkten gegner zurückgewonnen, der fcb gewann damit auch wieder den alten ruf der unbesiegbaren festung (welche letztendlich auch für das auftreten aller clubs im joggeli entscheidend ist).
natürlich wäre es noch perfekter gewesen, diesen titel gegen den fcz zu gewinnen, aber hey: unsere aufgabe ist es nicht, die besser zu machen![]()
Dies wiederum würde ich für 2007 nicht unterschreiben. Von daher war auch der "Finalsieg" gegen YB eine Genugtuung.The Dome hat geschrieben:Ich sehe dies etwas anders. Das Enttäuschende im '06 war doch, dass uns der FCZ in letzter Sekunde den Titel weg genommen hat. Die einzige Möglichkeit dies wieder gut zu machen ist doch, ihnen in letzter Sekunde den Titel weg zu nehmen. Aber wenn wir nun das Selbe (oder fast das Selbe, weil ja nicht YB der Favorit war) gegen YB machen, dann interessiert ja dies den FCZ wenig und YB kann nicht viel dafür, dass der FCZ uns den Titel weg geschnappt hat. Es war mehr fürs Selbstvertrauen der Spieler wichtig zu sehen, dass sie einen Titel im letzten Spiel gewinnen können. Aber gut gemacht hat dies eigentlich nichts. War eine andere Situation mit einem anderen Gegner.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Zürcher bleibt ZürcherChancellor hat geschrieben:wäre zürich noch so etwas wie ein gegner, könnte ich das auch so sehen. aber sind sie das?
Berner bleibt Berner
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Es ist halt so wie mit den Spielen. Man hasst immer den momentan grössten Gegner am meisten. Damit wird der FC Aarau als nächstes zur grössten Hassmannschaft.Chancellor hat geschrieben:du musst mir die gegebenheiten der regio basilensis nicht erklären, ich bin von hier. allerdings muss ich sagen, dass ich aktuell im kader des fcz keinen so abstossend finde, wie varela bei den bienchen

Chancellor hat geschrieben:du musst mir die gegebenheiten der regio basilensis nicht erklären, ich bin von hier. allerdings muss ich sagen, dass ich aktuell im kader des fcz keinen so abstossend finde, wie varela bei den bienchen
FlAsH hat geschrieben:Hehe right!Chancellor hat geschrieben:natürlich ist das so. ich geniesse jeden sieg gegen die und gegen gay-ce, unabhängig davon, obs finalspiele sind oder nicht. wobei den varela zerstört zu sehen.....hatte auch was![]()
Ich warte schon lange auf seinen Wechsel ins Zürcher Mittelland
Das wär dann glaube ich nur schwer zu toppen! xD

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
So e Scheiss!The Dome hat geschrieben:Es ist halt so wie mit den Spielen. Man hasst immer den momentan grössten Gegner am meisten. Damit wird der FC Aarau als nächstes zur grössten Hassmannschaft.Aber im ernst ist doch meist so. Als der FCB um die Titel zu spielen begann, hasste wir zuerst die St. Galler, dann GC, dann den FCZ und schliesslich YB. Thun war da die einzige Ausnahme.
GC und dr FCZ sind klari Hass Spitzeriiter. Do het d Tabellesituation praktisch kei Ifluss.
Denn chöme Luzern und d Güller.
Denn kunnt lang gor nix mehr...
YB hat man nur "gehasst" weil es einem kurzfristig vor der SOnne stand.....
Oder hast Du die gleiche Rivalität in Bern wie jüngst im Letzi verspührt.... ??
20min 25.5.2007:
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, du weisst schon wie ich es gemeint habe.Snowy hat geschrieben:So e Scheiss!
GC und dr FCZ sind klari Hass Spitzeriiter. Do het d Tabellesituation praktisch kei Ifluss.
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
Ou man das duet mr scho fascht weh...stacheldraht hat geschrieben:asichtssache halt.. ich ka d meinig vom assel sehr guet verstoh, ich ka aber au d meinige vo de andere verstoh.. jede läbt dr fuessball für sich..
d gigi öeri wird nie us dr sicht vom fuessball rede, si wird immer nur das sage wo s kässeli seit, aber dasch isch fascht logisch - si het x mille in dä verein inepumpt, do würd mi au s finanzielle interessiere, s würd ihre dass jo au keine übelnä.. aber für d gigi wärs mol guet sich us de fuessball druszhalte, nit s erscht mol si d klappe uffrist ( scho nach em 13.5; letscht saison..ect), klar nach em 13.5 isch was passiert .. aber hey? mir hän e meischterschaft verlore, gege dr erzfeind.. was bim FUESBALL drzue ghört sin emotione! und ich finds schön das es lyt git wo dr fuessball no läbe.. (und nei das isch kei entschuldigung, söll au kei disk. ume 13.5 gä..aber das isch dr wichtigscht Match gsi vo de letschte Johr, s het e huffe veränderet.. gsehnd das ih..).
ihr wänd in däm forum die ganz zyt stimmig plus emotione!.. denn lönds au zue däne cho.. hoffe mer uff e niederlag und uff so geili spil wie z.B. gege Tromsö.. das sin Emotione! Wenn mir morn d CL erraiche gits die sicher nit, hey cool.. Manchester, Liverpool, Real, Milan, Bayern... sin alles tolli Näme.. aber unsere FCB het doch dört NYT zsueche, die sölle ruhig witer mache mit Stutz us em Fänschter schiesse.. dr FCB ghört in mine auge nit in die Kategorie.. au wenn das vili eso wän - und das isch au euer guet und rächt well dir sind fan wie dir sin..
wiexeit sin asichtsache.. ich hoff eifach es goht irgendwenn wider mol um fuessball in däm forum.. mit emotione ect..
ai liebi..

Nai!
...also das isch jo nid normal...
...du heissts im blitsch, d'oeri findet das spiil morn swichtigscht sit dr champisliig saison und es startet grad e diskussion....
wär im fuessball nüt will erreiche, dä het spiil nid verstande...
...natürlig isch e meischterschaft wichtiger als championsleague, aber e meischtertitel entscheidet sich nid in eim spiil (und denn wär dä iwurf eigentlig ganz neume anderscht gsiii, aber lömmer das...)...
dfinalissima isch durch unvermöge (und bschissereie, siehe spiil in dere saison gege st. galle....) überhaupt zstand koh, die chance sich mit de beschte zmässe (und das muess sziil si, in jedem sport...) het me sich erkämpft und muess si au nütze, ich find dä momänt extreem wichtig...
...usserdäm hets schomol öbber gseit: s nächschte spiil isch immer swichtigscht... (usser natürlig es isch e fründschaftsspiil...)
um das gohts, nid um gäld... sich mit de beschte dörfe mässe...
...du heissts im blitsch, d'oeri findet das spiil morn swichtigscht sit dr champisliig saison und es startet grad e diskussion....
wär im fuessball nüt will erreiche, dä het spiil nid verstande...
...natürlig isch e meischterschaft wichtiger als championsleague, aber e meischtertitel entscheidet sich nid in eim spiil (und denn wär dä iwurf eigentlig ganz neume anderscht gsiii, aber lömmer das...)...
dfinalissima isch durch unvermöge (und bschissereie, siehe spiil in dere saison gege st. galle....) überhaupt zstand koh, die chance sich mit de beschte zmässe (und das muess sziil si, in jedem sport...) het me sich erkämpft und muess si au nütze, ich find dä momänt extreem wichtig...
...usserdäm hets schomol öbber gseit: s nächschte spiil isch immer swichtigscht... (usser natürlig es isch e fründschaftsspiil...)
um das gohts, nid um gäld... sich mit de beschte dörfe mässe...
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
Isch au asichtssach! bi mir chöme d luzärner zerst!Snowy hat geschrieben:So e Scheiss!
und denne praktisch glich uf, gülle, gayc und d stricher
hundert mal word! wer sich an der vergangenheit orientiert ist doch ein verlierer!quasimodo hat geschrieben:Bullshit, sorry! Die Champions League ist nicht nur finanziell, sondern vor allem auch sportlich das Nonplusultra im europäischen Fussball. Und die Chance, dorthin vorzustossen, war seit 2002 nie besser. Weshalb soll man eine verlorene Meisterschaft über diese Chance stellen? So denken wirklich nur Verlierer. Oder sollen wir uns darauf beschränken, uns jährlich viermal daran aufzugeilen, den FCZ oder GC zu schlagen ... ?!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Isch scho fascht typisch fcbforum.. die wo nit grad eure meinig sind dien euch scho fast weg - im gegesatz zu dir verstand ich d gegesite.. ich verstands wenn des geil findsch in Münche izmaschiere.. aber dir sind irgendwie alli die gliche ignorante.. d gegesite wänder nie verstoh...Exilbasler04 hat geschrieben:Ou man das duet mr scho fascht weh...I find ä Match gegge Tromsö au geil aber sorry, wenn mr mit 10'000 Basler ins "Olympiastadion" ähm allianz ääähm Pilgere denn goht mr dr Schuss ab! I will Unterdog sy und dass sinn mr nur no in dr CL
![]()
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
sorry, "teutone" - aber der passt hier auch rein 
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1039154&postcount=97

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1039154&postcount=97
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
Sorry aber was willsch du uns genau verzelle?stacheldraht hat geschrieben:Isch scho fascht typisch fcbforum.. die wo nit grad eure meinig sind dien euch scho fast weg - im gegesatz zu dir verstand ich d gegesite.. ich verstands wenn des geil findsch in Münche izmaschiere.. aber dir sind irgendwie alli die gliche ignorante.. d gegesite wänder nie verstoh...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich im Moment nicht so. Meisterschaft haben wir immer, ob diese einmal mehr gewonnen wird oder nicht... CL hat man vielleicht alle 10 Jahre einmal, deshalb ist es für mich schöner und wichtiger als eine einzige Meisterschaft. Hat es mich genervt, als wir 2003 den Titel nicht holen konnten? Nein! Ich glaube sogar, niemand wollte im nachhinein die CL-Nächte gegen die eine Meisterschaft eintauschen...!esp hat geschrieben:Ja. Sehe die meisterschaft als hauptziel. internationale spiele sind das tüpfelchen auf dem i.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Da gibt es noch vieles, was ich nicht für die CL Nächte eintauschen würde, die waren der absolute Hammer, will ich unbedingt wieder (auch wenns das zweite mal nicht mehr ganz das gleiche ist, und es in der CL schwierig wird wieder so gut zu spielen wie damals). Du hast absolut recht.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Sehe ich im Moment nicht so. Meisterschaft haben wir immer, ob diese einmal mehr gewonnen wird oder nicht... CL hat man vielleicht alle 10 Jahre einmal, deshalb ist es für mich schöner und wichtiger als eine einzige Meisterschaft. Hat es mich genervt, als wir 2003 den Titel nicht holen konnten? Nein! Ich glaube sogar, niemand wollte im nachhinein die CL-Nächte gegen die eine Meisterschaft eintauschen...!
Für mich ist es das Grösste gegen Mannschaften zu spielen, wie Real, Juve, ManU usw. Ich hätte das zu Nati B Zeiten NIE zu träumen gewagt. Ich verstehe User nicht die sich nicht freuen
Es geht um Sport um Fussball, was gibt es schöneres als sich mit den Bessten zu messen?
Ich hoffe, dass dem FCB Mannschaften aus der Insel zu gelost werden, dann kann ich mit meinem FCB Schal in Baltimore ins Irishpub gehen
*Freu*

Es geht um Sport um Fussball, was gibt es schöneres als sich mit den Bessten zu messen?
Ich hoffe, dass dem FCB Mannschaften aus der Insel zu gelost werden, dann kann ich mit meinem FCB Schal in Baltimore ins Irishpub gehen

© by SAS
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer