Pfiffe bi jedi Ballberüerig vo Guimaraes sunscht volli Stimmig, was haltet ihr devo?

Diskussionen rund um den FCB.

Was haltet Ihr devo?

Umfrage endete am 27.08.2008, 17:59

Findi e gueti Iide, würd au mitmache wenn's vo dr MK uss kunnt
114
29%
Findi käi gueti Iide und mach nid mit.
273
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 387

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

rotoloso hat geschrieben:Etwas ironisch hochleben ??? Ich find das e absoluti Frächheit und Respäggtlosigkeit gegenüber em Oli.
glaub mir, oli sieht das bestimmt wesentlich weniger eng als du.
schnauz hat geschrieben:richtisch : es gibt nur einen fussballgot > oli
falsch. jürgen kohler. jetzt tut doch nicht so, als ob das eine basler erfindung war.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

schnauz hat geschrieben:richtisch : es gibt nur einen fussballgot > oli
falsch. jürgen kohler. jetzt tut doch nicht so, als ob das eine basler erfindung war.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Latteknaller hat geschrieben:falsch. jürgen kohler. jetzt tut doch nicht so, als ob das eine basler erfindung war.
I bi Basler und FCB Fan alles andere gitt's gar nid, für Basler gitt's nur dr Oli.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Latteknaller hat geschrieben: falsch. jürgen kohler. jetzt tut doch nicht so, als ob das eine basler erfindung war.
reicht den teutonen einen pabst nicht, benötigen sie auch noch einen gott ????????

für basler gibts nur (fussballgott) oli, alles andere geht mir am allerwertesten vorbei und das ist auch gut so !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Latteknaller hat geschrieben:glaub mir, oli sieht das bestimmt wesentlich weniger eng als du.

Toni Turek
Trans(fair)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

HJK hat geschrieben:wieso pfiffe? was hän uns die guimareese aatoh? wenn sie unfair spiele und hacke, okay, aber sunscht...unterschti. früehener sind d lüt im stadion aaghalte worde au bi schöne gägnerische aktione z'applaudiere. e fairi geschte.
mattersburg het mer chönne uuspfiffe, aber das isch jo au gmacht worde, oder züri im letschte spiil vor zwei johr...das isch haltbar ;-)
Si lige ab ohni dass unseri Spiler si beriehre. :rolleyes: Das närvt gewaltig.

Me muess aber gar nüt plane. Falls z.B. Guimaraes Apfiff het, wirds automa-
tisch e Pfiffkonzert geh. Nid wil mir si hasse, sondern wil mir alli so verdammi
nervös sin!!!!!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Ich für meinen Teil kann dies nicht entscheiden, es wird sich spontan aus dem Spiel heraus einstellen oder nicht.
Man muss aber bedenken, dass ein anhaltendes Pfeiffkonzert, kontraproduktiv wirken kann, wenn ich da an Zürich und auch unsere Spieler denke, die dann erst recht den Braten gerochen haben und wir uns eher unsicherer gemacht haben.

Mein Eindruck ist, dass ein, zwei gezielt ausgepfiffene Spieler des Gegner mehr ausrichten, allerdings würde ich das nie für mich schon vorher entscheiden, dass kommt dann von Herzen :D während dem Spiel, wenn sich ein gegnerischer Rambo aufführt wie der letzte Dreck, so zum Beispiel wie unser aller Freund Carlos Varela.

Ich beschränke mich "vorab" auf positiven Support an unsere Truppe, und pfeiffen kann ja jeder ...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Latteknaller hat geschrieben:falsch. jürgen kohler. jetzt tut doch nicht so, als ob das eine basler erfindung war.
falsch. erich "heino" hänzi.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

zinni hat geschrieben: lassen wir uns nicht auf dieses niveau ein.
Bild

Was, was hat Niveau in einem Fussballstadion verloren????

Man kann sich darüber streiten, ob Pfeiffen EFFEKTIV ist. Wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, dass ein schellendes Pfeiffkonzert verflucht nervig ist und man es nur noch beenden möchte, sprich der bejubelten Mannschaft das Leder überlassen. Das heisst, es ist warscheinlich sehr effektiv.

Aber NIVEAULOS? Ja, verdammt nochmal, ist das Joggeli eine Oper oder was? Es geht um den Einzug in die Champions League! Und jeder der will, dass wir in dieser Liga spielen, dessen verdammter Job ist es am Mittwoch die eigene Mannschauft aufzubauen UND den Gegner mit allen legalen Mitteln FERTIG zu machen. Und wenn ein gellendes Pfeiffkonzert das schafft, dann ist das gut so.

Wer wegen einem Pfeiffkonzert gegen hochbezahlte Fussballprofis moralische Probleme bekommt, der soll wirklich Tennis schauen gehen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich bin dafür dass wir alle ganz laut "Basel hopp" und "Guimaraes puh" schreien

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

was, isch das füre diskussion?!?

klar schreie und pfiffe mer die in grund und bode!!!

AUF JETZT!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Saublöde Idee

Mir wäre es lieber wenn die eigenen Spieler nicht ausgepfiffen werden oder das grosse Gemotze beginnt wenn es am Anfang nicht rund läuft.
Die eigene Mannschaft unterstützen. Eher früh ins Stadion kommen, dass die Spieler beim Einlaufen schon extrem unterstützt werden.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

In Portugal pfeifft man während einem Spiel immer, also wird das die Vitorianer nicht stören.

Idee ist Scheisse!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Saublöde Idee

Mir wäre es lieber wenn die eigenen Spieler nicht ausgepfiffen werden oder das grosse Gemotze beginnt wenn es am Anfang nicht rund läuft.
Läse isch nid dini Stärki... wo hani neume gschriebe dassme die eigene Spieler uspfiffe söll???? Goht's no?? Läck mir...
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Läse isch nid dini Stärki... wo hani neume gschriebe dassme die eigene Spieler uspfiffe söll???? Goht's no?? Läck mir...
Läse isch nid dini Stärki.... wo hani gschriebe dass du das gschriebe hesch???
Goht's no?? Läck mir... :o

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

rotoloso hat geschrieben:Läse isch nid dini Stärki... wo hani neume gschriebe dassme die eigene Spieler uspfiffe söll???? Goht's no?? Läck mir...
Lieber wärs ihm grundsätzlich, wenn me anstatt Dini Idee z realisiere, mol dört wurd aasetze, wo die eigene Spieler usspfiffe wärde...

Checksch?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rotoloso hat geschrieben:Inspiriert durch d'Diskussion wo öbbe in dr Mitti vo dr 1. Sytte vom Thread singendes Stadion aagfange het.

Stellet euch vor ihr sind uffem Fäld und jedes mol wenn ihr am Ball kömmet verstummt s'Pfiffkonzärt und e riise Jubel goht los, bi Eckbäll, Freistöss, Iiwürf, Aktione, usw. und sobald wieder e Portugis am Ball isch wird gnadeloos usspfiffe, das "pusht" doch jede uff.

Pfiffkonzärt bi jede Guimaraes Ballberüerig und stimmig und nach vorne Schreye bi jedi FCB Aktion. Was haltet Ihr devo?

Wichtig isch für mi nur 1... dr FCB muess wytterkoh und für das muess uns jede (legale) Mittel rächt si, die paar Applaus bim Iimarsch und bim Pausepfiff sinn nid wirklich e Hilf.
immer sportlich bleiben, so wie du das schon immer vorgelebt hast ;) :p
Ich halte gar nichts von Auspfeifferei. Geht mir auf die Nerven
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

wenni im tv e match seh und d'gastmannschaft wird eifach vo afang a ohni grund (derby oder hassteams à la mattersburg gälte als solche) uspfiffe, entwickli nit grad unbedingt sympathie fürs heimteam. dänket dra, mer sin au im internationale fänster. wie toll isch das gsi wo d'liverpool spieler bim uselaufe ind mk applaudiert und sich für die fairi stimmig bedankt hän.

also los!! fcb afüüre!! dr gegner ka uns doch sch... egal si. schliesslich wämmer dass sich dr fcb mitere tolle leistig ind champions league inespielt...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also ich glaube nicht, dass sich jetzt die Portugiesen in die Hosen machen, weil hier die, sagen wir mal 400 - 500 üblichen, im Forum rumgeisternden Personen, die Idee haben, ein Pfeiffkonzert anzustimmen. Der Rest des Joggelis wird nicht verstehen, warum wir pfeiffen und ich persönlich halte auch nicht viel davon. Für mich ist das noch eher eine "läck habe ich Schiss, dass es dieses Jahr wieder nicht klappt" Erklärung als eine beeindruckende Zeremonie. Sollte Guimares (sorry falls nicht richtig geschrieben) unfair spielen, also so im Stil wie Mattersburg, dann kommen die Pfiffe aus allen Bereichen des Stadions von ganz alleine. Lasst das mal die Jungs auf dem Feld klären, wir können dann bei Einzug in die CL die "grossen" Teams und Fans geniessen und die Spieler einen nicht alltäglichen Zusatzbatzen in der Lohntüte, also werden die schon selber schauen, dass das mit dem Einzug klappt. Ich würde es ihnen auf jeden Fall anraten ;)

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

millers hat geschrieben:wenni im tv e match seh und d'gastmannschaft wird eifach vo afang a ohni grund (derby oder hassteams à la mattersburg gälte als solche) uspfiffe, entwickli nit grad unbedingt sympathie fürs heimteam. dänket dra, mer sin au im internationale fänster. wie toll isch das gsi wo d'liverpool spieler bim uselaufe ind mk applaudiert und sich für die fairi stimmig bedankt hän.
für was bruche mir sympathie? hesch sicher au freud an dr blöcksportschlagziele vo hüt... ;) i will das dr gegner in d'hose schisst wenn er bi uns ins stadion ilauft... i will am mittwuch nid 1 portugies geshe wo uns zueklatscht!
isch glaub ganz simple, so abgoh wie gege göteburg und denn kunnts guet! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ich unterstütze lieber die FCB-Spieler in ihrem Bemühen, den Gegner bei dessen Ballbesitz zu attackieren, statt den Gegner niederzumachen.

FCB unterstützen --> ich lade mich mit positiver Energie, positivem Denken auf
Gegner niedermachen --> ich lade mich mit negativer Energie, negativem Denken auf

Natürlich gibt es beide Seiten während jedem Match, aber ich denke nun mal lieber positiv, das bringt mir auf die Dauer mehr. Mehr Spass am Fussball und am Matchbesuch allemal.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Ich muss nochmals meinen Senf dazu geben.

Mir wird es speiübel daran zu denken, dass ich eine gegnerische Mannschaft, einfach so und ohne Grund, auspfeiffen soll. Das einzige was ich mache, ist die eigene Mannschaft unterstützen. Aber wer auf eine solche blöde Idee kommt, der hat keinen Fairplay.
Meistens sind es die Gleichen welche sich dann über die eigenen Fans aufregen wenn es mal wieder ein bisschen unruhig wird auf den Rängen, im Zug oder vor dem Stadion.
wickedap hat geschrieben:für was bruche mir sympathie? hesch sicher au freud an dr blöcksportschlagziele vo hüt... ;) i will das dr gegner in d'hose schisst wenn er bi uns ins stadion ilauft... i will am mittwuch nid 1 portugies geshe wo uns zueklatscht!
isch glaub ganz simple, so abgoh wie gege göteburg und denn kunnts guet! :cool:
dann mach mal den Gegner nieder...... und dann wenn die Portugiesen in Führung gehen... was machst du dann.... immer noch Gegner auspfeiffen????
Horizont erweitern, bitte :o

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Shamrock hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass sich jetzt die Portugiesen in die Hosen machen, weil hier die, sagen wir mal 400 - 500 üblichen, im Forum rumgeisternden Personen, die Idee haben, ein Pfeiffkonzert anzustimmen. Der Rest des Joggelis wird nicht verstehen, warum wir pfeiffen
Um das goht's au nid... d'Idee wär gse dass dr ganzi Stadion (oder zumindescht e grosse Teil devo) pfifft...
k@rli o. hat geschrieben:ich lade mich mit positiver Energie, positivem Denken auf
Sind wir nicht alle ein bisschen Uriella?
Bild

Ha gar nid gwüsst dass sovill Lütt im Forum an so zügs wie Positivi/Negativi -Energie, usw. glaube. Könnet ihr bitte ab sofort unseri Mannschaft telepathisch aafüre und irgendwelchi blüemli im Stadion verstreue demit mir e positivere Energiefluss im Stadion hänn?
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nach Untersuchungen von Sportpsychologen sind andauernde Pfiffe gegen die Gastmannschaft kontraproduktiv. Ein Profi wird dadurch eher angestachelt, es "den Idioten" zu zeigen. Es steigert seine Kampfbereitschaft, macht ihn zur adrenalindurchtränkten Laufmaschine, die 110% gibt.

Sehr nützlich hingegen ist der frenetische Szenenapplaus an eigene Einzelspieler nach einer gelungenen Aktion. Das steigert das Selbstbewusstsein des Einzelnen.

Wirkungslos sind abgespulte Dauerliedlein, die nur von einem Teil der Kurve gesungen werden, das sie vom Unterbewusstsein als Geraüschkulisse wahrgenommen werden, und keine besondere Initialwirkung haben.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rotoloso hat geschrieben:Um das goht's au nid... d'Idee wär gse dass dr ganzi Stadion (oder zumindescht e grosse Teil devo) pfifft...

Sind wir nicht alle ein bisschen Uriella?
Bild

Ha gar nid gwüsst dass sovill Lütt im Forum an so zügs wie Positivi/Negativi -Energie, usw. glaube. Könnet ihr bitte ab sofort unseri Mannschaft telepathisch aafüre und irgendwelchi blüemli im Stadion verstreue demit mir e positivere Energiefluss im Stadion hänn?
Mir schon klar, was DU möchtest, dann druck sie doch die Flyer und verteil sie morgen im ganzen Stadion, damit alle wissen, um was es Dir geht. Wie gesagt, bloss weil hier ein paar Leute mit Ideen, ob gut oder schlecht rumgeistern, wird nicht immer das ganze Stadion begreifen oder es gut finden, was rübergebracht werden soll. Und wie gesagt, warum pfeiffen, hast Du so Schiss, dass es der FCB sonst nicht packt? Dann mach Dir die Freude und pfeiff halt. Ich wünsch Dir einen langen Atem

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mätzli hat geschrieben:Wirkungslos sind abgespulte Dauerliedlein, die nur von einem Teil der Kurve gesungen werden, das sie vom Unterbewusstsein als Geraüschkulisse wahrgenommen werden, und keine besondere Initialwirkung haben.
das ist der Punkt, den ich schon eine Weile verständlich machen möchte: Melodiöser Dauergesang legt einen Klangteppich, in den keiner, der etwas aussen vor steht, einhängen kann. Man könnte stattdessen genausogut 90 Minuten lang einen Automotor laufen lassen, das hätte den gleichen Effekt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Shamrock hat geschrieben:warum pfeiffen, hast Du so Schiss, dass es der FCB sonst nicht packt?
Warum singe? Warum Applaus? Warum schreie?
[/CENTER]

fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_usExpat »

rotoloso hat geschrieben:Warum singe? Warum Applaus? Warum schreie?
Warum ist auf rotolosos Bachel Ideen hören. Lösch den Thread ist glaubig besser für dich. :o
Mätzli hat geschrieben: - Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn man 90 Minuten pfeifft, wann wird dann für die eigene Mannschaft gesungen? :p

Idee ist scheisse. Wie Mätzli schon sagt, sehr kontraproduktiv. Lieber die eigene Mannschaft anfeuern und sie so zum Sieg tragen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Würde nur pfeifen, wenn der Gegner unfair spielt. Ein wenig Respekt und Fairness gegenüber der gegnerischen Mannschaft ist auch ein Zeichen von Stärke.

Lieber keine Äusserung, wenn der Gegner am Ball ist - dafür aber Anfeuerung, wenn einer unserer Spieler sich den Ball erobert.

(Hakan hat's übrigens immer gefreut, wenn er ausgepfiffen worden ist, dann wurde er erst recht "giftig")
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Antworten