Spendenaufruf!!!

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Luigi hat geschrieben:Ich cha dr Match zwar au do luege, aber für die Aktion hätt ich trotzdem bitz was locker gmacht. Aber ebe isch wohl z spoht. Nimm au nit ah, dass Telebasel no schnell bis morn mit de Portugiese e Deal cha mache.
Wieso chasch dude Match do luege, was weisch du was die meischte do ine nid wüsse

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Zahle 500.-- (fünfhundert).
Man muss mich aber anschreiben. Ich kann nicht ununterbrochen auf?s Forum schauen......... Koordinator kann ich gerne meine email oder Natel Nr. geben.
Bitte innerhalb von 1 Std. PN
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

50.- Meh liggt finanziell momentan nid drin. :o

Aber was bringt uns das? TeleBasel brucht e Sicherheit, nid e Verspreche in eme
Internetforum?
S realistischte wär no z.B. e Linwandübertragig in dr Joggeli-Halle wie dötzumol
in dr CL-Zyt, mit Linwand. Wär wohl billiger als im grosse Joggeli...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

whizzkid hat geschrieben:Wieso chasch dude Match do luege, was weisch du was die meischte do ine nid wüsse
Ich cha mi zum erste mol würklich glücklich schätze, dass ich praktisch usschliesslich mit Portugiese ufgwachse bi. Also gohts morn halt ine Portugiesebeiz.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Luigi hat geschrieben:Ich cha mi zum erste mol würklich glücklich schätze, dass ich praktisch usschliesslich mit Portugiese ufgwachse bi. Also gohts morn halt ine Portugiesebeiz.
welli!!!

los verzelle

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

I dem Fall e Leitig innere Portugiese-Beiz azapfe und vorusse uf e Grosslinwand bringe :)

S Problem isch, dass keine e Garantie vo 100000 würd abgäh. Es ka ihm jo au keine Garantiere, dass es das Gäld den wirklich bekunnt. Do könnt höchschtens dr FCB ispringe. Nur isches do drue wohrschinlig spot.

D Idee mit dr Übertragig ins Joggeli isch halt au z kurzfrischtig. Falls es aber wider Erwarte doch würd go, würd i natürlich au go oder binere Übertragig mi Batze bitrage. 100-200 wäre sicher au möglich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Hei Koordinator, mach di mol nützlich... :D .. ;)

Aus dem Parlament:
Zemdil hat geschrieben:Basel United bietet 20%!!!!!!

Wär organisiert dr Räscht?
Nit schlächt, do schint öbbis z goh... :)
SCONVOLTS BASILEA 98

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mir brüchte e Spendekonto zum Izahle... Aber das würd wohl au z lang goh...
Isch wohl nüt me z mache...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zinni

Beitrag von zinni »

andreas hat geschrieben:50.- Meh liggt finanziell momentan nid drin. :o

Aber was bringt uns das? TeleBasel brucht e Sicherheit, nid e Verspreche in eme
Internetforum?
S realistischte wär no z.B. e Linwandübertragig in dr Joggeli-Halle wie dötzumol
in dr CL-Zyt, mit Linwand. Wär wohl billiger als im grosse Joggeli...
ich würde sagen, wir brauchen jemand der das geld schon hat und "somit eine defizitgarantie übernimmt". wieso nicht der fc basel?
die kohle bekommen die bestimmt wieder rein, da bin ich mir sicher. das gibt sicher noch was obendrauf.

und sonst sollen sie beim nächsten uefa-spiel (cup/cl) 2.- (max. 5.-) pro ticket mehr verlangen.... DAS ZAHLT JEDER!!!!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Das ganz isch e gueti Sach, aber mit em Spende ischs wohl z spot. Ich glaub die einzigi Lösig wo jetzt no machbar isch, isch dass mer gnueg Sponsore findet. Ich denk, dass es für Tele Basel eher möglich isch no öppis uf d Bei z stelle, wenn Sponsore e Garantie chönd geh. Isch schwierig bi Privatpersonen s Geld no go sammle, wenn sie dr Match scho gseh hend. Das hätt mer am Samschtig selle mache, aber das isch leider scho z spot.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Aber wieso 100'000? Für was genau? Für die Spielübertragung + Miete des
Joggeli? Oder nur für die Übertragung?
Und bei einer öffentlichen Übertragung könnte man noch Werbung, Verkäufe
etc. machen...
The Dome hat geschrieben:Das ganz isch e gueti Sach, aber mit em Spende ischs wohl z spot. Ich glaub die einzigi Lösig wo jetzt no machbar isch, isch dass mer gnueg Sponsore findet. Ich denk, dass es für Tele Basel eher möglich isch no öppis uf d Bei z stelle, wenn Sponsore e Garantie chönd geh. Isch schwierig bi Privatpersonen s Geld no go sammle, wenn sie dr Match scho gseh hend. Das hätt mer am Samschtig selle mache, aber das isch leider scho z spot.
Wenn mes denn scho gwüsst hätt :rolleyes: ... Aber alli hän uf SF2 zellt,
sogar in dr BaZ stoht no es kunnt. :p

Wenn ich das richtig gseh, würd s FCBForum öppe 100*100 zämme beko,
also 10'000 Franke... Per MK News miesst me halt denne alli ufrieffe ins
Joggeli z cho - oder wo die Übertragig au immer wär!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

zinni hat geschrieben: und sonst sollen sie beim nächsten uefa-spiel (cup/cl) 2.- (max. 5.-) pro ticket mehr verlangen.... DAS ZAHLT JEDER!!!!
Das wär e Deal, aber wenn nochher weniger Lüt chömme weg de Prise, denn isch dr FCB wieder dr verarscht. Und jo leider hend mir gnueg "Fans" wo nid and Spiel chömme, wenn dr Gegner nid attracktiv isch und d Prise z hoch sind.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

andreas hat geschrieben:Aber wieso 100'000? Für was genau? Für die Spielübertragung + Miete des
Joggeli? Oder nur für die Übertragung?
Und bei einer öffentlichen Übertragung könnte man noch Werbung, Verkäufe
etc. machen...

Wenn mes denn scho gwüsst hätt :rolleyes: ... Aber alli hän uf SF2 zellt,
sogar in dr BaZ stoht no es kunnt. :p
Natürlich hends alli scho gwüsst, aber ich ha jetzt halt emol es Fazit zog. 100'000 nur für d Übertragig, wenn das sganze Mail gsi isch.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

The Dome hat geschrieben:Das wär e Deal, aber wenn nochher weniger Lüt chömme weg de Prise, denn isch dr FCB wieder dr verarscht. Und jo leider hend mir gnueg "Fans" wo nid and Spiel chömme, wenn dr Gegner nid attracktiv isch und d Prise z hoch sind.
Die würde aber so oder so nid cho... Egal ob 5.- meh oder weniger...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

The Dome hat geschrieben:Das wär e Deal, aber wenn nochher weniger Lüt chömme weg de Prise, denn isch dr FCB wieder dr verarscht. Und jo leider hend mir gnueg "Fans" wo nid and Spiel chömme, wenn dr Gegner nid attracktiv isch und d Prise z hoch sind.
ja wenns dann nur 10k (mit 20k wären die 100k ja schon gedeckt) sind, würde das heissen 50k wäre schon wieder da... dann mit hilfe des forums noch mal 10k sind schon 60k.. mit sponsoring würde man sicher noch die 40k reinbringen und telebasel könnte ja auch noch ein wenig mitzahlen...

a s edith meint no 20% vo bu

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Wird das jetzt lanciert?

Konto?
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Auf jetzt! FC Basel & Novartis afroge! :p

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

soly hat geschrieben:ja wenns dann nur 10k (mit 20k wären die 100k ja schon gedeckt) sind, würde das heissen 50k wäre schon wieder da... dann mit hilfe des forums noch mal 10k sind schon 60k.. mit sponsoring würde man sicher noch die 40k reinbringen und telebasel könnte ja auch noch ein wenig mitzahlen...
Ok ich würd 5.- meh zahle am Nächste Heimspiel, wenn dr FCB derfür würd sich ade Übertragig beteilige. Ich denk wenn dr FCB iverstande isch und das ganze denn au eso Kommuniziert bim Verkauf fürs nächste Heimspiel, isch das e gueti Sach.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

andreas hat geschrieben:Die würde aber so oder so nid cho... Egal ob 5.- meh oder weniger...
Do hesch vermuetlich Recht.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

The Dome hat geschrieben:Ok ich würd 5.- meh zahle am Nächste Heimspiel, wenn dr FCB derfür würd sich ade Übertragig beteilige. Ich denk wenn dr FCB iverstande isch und das ganze denn au eso Kommuniziert bim Verkauf fürs nächste Heimspiel, isch das e gueti Sach.
jetzt ist nur noch die frage offen, ob der fcb das will..?! wer die kompetenz hat (erreichbare personen) dies zu genehmigen.. da gigi ja nicht erreicht wurde :p

und es bleibt zu hoffen, dass die anderen fans, wie die forumsgemeinde (mehr oder weniger), für diesen preisaufschlag verständnis aufbringen würden...

ich jedenfalls würde diesen "fünflieber" gerne bezahlen, für das spiel live im tv

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Svenson hat geschrieben:Wird das jetzt lanciert?

Konto?
Ich erlaube mir aus dem Parlament zu zitieren, Beitrag ca. 5 Min. alt..:
Zemdil hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Surbeck

Sie wurden ja bereits angefragt, ob Telebasel ein Live-Signal aus Portugal übertragen könnte. Ihre Antwort lautete "ja, für CHF 100'000.--".

Mittlerweise laufen in mindestens zwei Internet-Foren Spendenaufrufe. Diverse Leute sind bereit Geld für die Live-Übertragung auszugeben.

Man weiss jedoch nicht, wie das in so kurzer Zeit an Telebasel überwiesen werden kann.

Mittlerweile hat auch Basel United die Bereitschaft signalisiert an eine Übertragung im Joggeli mitzuwirken und diese mittels Eintrittspreis zu unterstützen.

Wie ernst ist es ihnen mit der Zusage einer Sendung des Spiels?

Gruss

Zemdil

SCONVOLTS BASILEA 98

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The Dome hat geschrieben:Ok ich würd 5.- meh zahle am Nächste Heimspiel, wenn dr FCB derfür würd sich ade Übertragig beteilige. Ich denk wenn dr FCB iverstande isch und das ganze denn au eso Kommuniziert bim Verkauf fürs nächste Heimspiel, isch das e gueti Sach.
Würd i au sofort mache. Nur wer vom FCB wo öbis zsage het isch no erreichbar?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

gute Sache SCAR ;)

Ich bi überzügt das mr das Gäld würde zämmekriege
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Blutengel hat geschrieben:Würd i au sofort mache. Nur wer vom FCB wo öbis zsage het isch no erreichbar?
Keine Ahnung. Aber ich hoffe, dass es Leute mit den richtigen Verbindungen gibt, die hier mitlesen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich habe heute morgen auch geschrieben:

Guten Tag Herr Surbeck

Ihre Antwort an Herrn Clark wurde im FCB Forum veröffentlicht. http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=30101

Ich glaube, die Resonanz für eine Spendenaktion wäre seitens der FCB Fans sehr gross. Zudem könnte einen Teil dieser 100'000 Franken sicherlich über Sponsoren des TeleBasel abgedeckt werden. Stellen Sie sich mal vor, was das für Schlagzeilen gäbe? Vom grossen Zürcher Sender im Stich gelassen, schaffen die FCB Fans, was sonst niemand in dieser Zeit schaffen würde. Das ist auch eine gute Werbung für Telebasel!!!

Bloss, wie kann man das organisieren? Damit das Geld so schnell wie möglich zusammenkommt, müsste eine Kto.Nr. bekannt sein, worauf die Beträge überwiesen werden können. Wurden Sie bereits aktiv in dieser Angelegenheit, oder haben Sie konkrete Vorschläge über ein Geldkonto und was für 'Deadlines' bestehen?

Ich selbst wäre mit mindestens 200 Franken dabei! (alleine die Schlagzeilen wäre es mir wert). Die BaZ hätte sicherlich auch Freude, an so einer Aktion beteiligt zu sein und diese danach journalistisch auszuschlachten.

Sportliche Grüsse
Chancellor
Betreten des Rasens verboten!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wäre es eine gute Idee, vielleicht dem FCB auf die Geschäftsstelle anzurufen,
und wegen der Unterstützung, z.B. Ticketpreisen nächster Match, zu reden?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

andreas hat geschrieben:Wäre es eine gute Idee, vielleicht dem FCB auf die Geschäftsstelle anzurufen,
Die könnten vielleicht auch weiter helfen, an wen man sich wenden müsste.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

The Dome hat geschrieben:Die könnten vielleicht auch weiter helfen, an wen man sich wenden müsste.
Ich würde es machen, aber ich kann frühestens in 70 Minuten anrufen! :(

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

andreas hat geschrieben:Wäre es eine gute Idee, vielleicht dem FCB auf die Geschäftsstelle anzurufen,
wenn man davon ausgeht, dass dies im schlechtesten Fall ein UEFA-Cup-Spiel mit niedriger Popularität sein wird kann man folgende Rechnung anstellen:

Kosten: Fr. 100'000
Zuschauer: 20'000
Zusatzkosten pro Ticket: Fr. 5 pro Person.

auch wenn ich persönlich nicht davon profitieren könnte, die 5 Fr. wären es mir noch so wert.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

vielleicht auch eine SEHR doofe idee...

aber durch die aktion des strichers...

könnte telebasel, das forum oder was weiss ich, nicht so "anteile von sendekosten" versteigern lassen.. sagen wir mal 50.-, 100.-, 200.- anteile.. so würden auch wieder mehr personen von dem ganzen wind bekommen.. naja wahrscheinlich sehr naiv von mir... aber ging mir gerade so durch den kopf :o

Gesperrt