Jürgen - Der richtige Mann für uns Basler?

Diskussionen rund um den FCB.

Kann Jürgen G. Basel weiter bringen?

Umfrage endete am 13.08.2008, 23:31

JA!!
18
6%
Er braucht noch Zeit!!
150
49%
NEIN, er wird ein Mitläufer..
46
15%
Nein, Jürgen ist ein Totalausfall....
92
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 306

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Delgado hat geschrieben: Jürgen soll die zeit kriegen, die er braucht. Aber in der Zeit, die er kriegt, soll er Einsatz zeigen, und zwar nicht nur in Testspielen gegen 2. Ligisten.
Und au gege en 2. ligischt wie im teschtspiel gege dr fc oberdorf het er kai yysatz und kai kampf zeigt gha.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wirklich lange wird er wohl nicht mehr Zeit bekommen um sein Können unter Beweis zu stellen.
Ich mag den Spielertyp Gjasula nicht. Man kann eine "Diva" sen wenn die Leistung sprich die Skorerpunkte stimmen.

Nur hat der Gute Jürgen genau 2 gute Spiele in seinen 4 Jahren NLA gezeigt:

- Als er bei St Gallen gegen GC die Zürcher mit 2 Toren und 2 Assists fast im Alleingang abschoss.

- In Luzern letzte Saison wo er beim 1:1 den Ausgleich schoss + diverse gute Aktionen hatte.

Vielleicht hatte er noch 2-3 andere gute Spiele, jedoch sind mir diese nicht in Erinnerung.

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

Ich mag seine spielerische Arroganz überhaupt nicht. Sie widerspricht mir. Wenn er dies mit guten Leistungen wett machen würde, wäre alles okay. Aber so..

Im Moment eher ein Spieler für die U21, bis er wieder auf der Höhe ist. Aber Gross wird schon noch etwas an ihm rumschleifen..
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

andreas hat geschrieben:...

Beispiel Stocker (auch jung, eigentlich unerfahrener als Jürgen):

Er bekommt in der 45' den Ball circa 30m vor dem gegnerischen Tor. Wird halb
gefoult, Schiri pfeifft nicht. Stocker steht 1s später auf, rennt voll zurück. Er
sieht, dass Zanni überlaufen wird und deshalb rennt Stocker bis zur rechten
Eckfahne zurück und klärt den Ball zum Einwurf. DAS IST EINSATZ! Und alle
Zuschauer haben geklatscht! Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare
schön!
Das war grosses Kino.
Stocker ist für mich schon irgend wie man of the match von gestern...auch wenn Ivan zwei Tore gemacht hat.

was der gestern geleistat hat...
war wohl beflügelt von Othmar national :D

aber fertig der guten Worte... ist ja ein bashing thread.
Signatur zu vermieten.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

eigene spieler werden nicht ausgepfiffen. punkt. aber so daneben es auch war, so wenig überraschend war es. ich habe schon nach dem YB spiel gesagt, dass er sich eine solche vorstellung im joggeli nicht oft erlauben darf, sonst wird er vom platz gepfiffen. tja...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nur So... hat geschrieben:zu rächt usspfiffe worde... aber voll zu rächt
Du bisch und blibsch eifach dr gröscht Idiot i dem Forum.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

scout zuckerhut hat geschrieben:da sind wir grad beim entscheidenend punkt: ein spieler der sich 'rotblau' überstreif und dann mit einer solchen nonchalance/selbstgefälligkeit/"nase hoch" übers feld trabt, DER entehrt unsere farben. ich bin auch ein gegner von 'eigene spieler auspfeifen', solange es nur eine frage des 'unvermögens' ist. aber ein unsolidarischer charakter-lump hat nichts anderes verdient (wie schon erwähnt wurde: stocker verliert auch bälle, setzt aber verbissen nach, wie zB gestern: am gegenerischen Straufraum mit Ballverlust, dann jagt er quer übers ganze feld und stoppt den gegner am eigenen strafraum.)
Gut gesagt! Bin gleicher Meinung, auch wenn ich gestern (noch) nicht gepfiffen habe
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dasto hat geschrieben:gjasula war gester einfach nur schlecht.. praktisch keine pässe kamen an, fast keine zweikämpfe verloren, nicht viel gerennt, nicht viel gefightet..
ich glaube auch, dass er noch viel bringen kann, aber dazu muss er sich enorm steigern, ich hoffe, das pfeiffkonzert hat ihm gezeigt was er machen muss..
:D na was nun :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chuck_P hat geschrieben:bei der verpflichtung war ich relativ optimistisch. aber bis jetzt her der nur schund zusammengespielt. auch gestern wieder ein dorn im auge. beim 2:1 kam der fehler (ball versprungen) erneut von ihm.
das problem war nicht der fehler, sondern dass er danach stehen bleibt und den passgeber (safari) böse anschaut anstatt nachzusetzen. hätte gjasula auch nur ansatzseise (in irgendeinem spiel bisher) so gekämpft wie ein stocker, ein ergic oder ein chippers, wäre er ohne pfiffe ausgewechselt worden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

mimösli hat geschrieben:Na endlich mal wieder einer der es richtig sieht ! ;)

Der Junge tat mir echt leid bei der Auswechslung :mad: !
Mir nid, ohni sowas kapiert ers nie.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

das hauptproblem an gjasula ist das er wunschtransfer von gross ist, was mich am meisten den stört ist das er somit eindeutig stärkeren und besser in form befindlichen spielern wie perovic, scotty und stocker vorgezogen wird.

bei diesen hochkarätigen alternativen, die ihre klasse schon in dieser jungen saison mehrmals unter beweis gsestellt, tun gjasulaflops einiges mehr weh.

solange gross da ist, bleibt zu hoffen dass gjasula sich schneller entwickelt als andere wunschspieler zanni oder fladen die die ersten 1-2 jahren ärgerliche fremdkörper waren bis sie einigermassen dem niveau der restmannschaft erreichten.
FOOTBALL'S LIFE!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Latteknaller hat geschrieben:das problem war nicht der fehler, sondern dass er danach stehen bleibt und den passgeber (safari) böse anschaut anstatt nachzusetzen. hätte gjasula auch nur ansatzseise (in irgendeinem spiel bisher) so gekämpft wie ein stocker, ein ergic oder ein chippers, wäre er ohne pfiffe ausgewechselt worden.
genau so isch es und vo dem her find ich d'Reaktion vom Publikum OK. Wenns nid lauft, muess mindestens dr Wille ersichtlich si, ansunste het de Typ dr falschi Bruef.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Latteknaller hat geschrieben:eigene spieler werden nicht ausgepfiffen. punkt.

Grundsätzlich gebe ich dir recht...

...nur stellt sich für mich die Frage, ob sich Jürgen gestern wirklich wie ein eigener Spieler verhalten hat oder dies zumindest wollte. ;)

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

los jetzt "gjasusi", bis zum "gjasuper" ists noch n weiter weg, aber das packst du... ;)

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Ich hacke ja selten auf Spielern rum, aber was der Jürgen gestern gezeigt hat, war unter aller Sau.
OK; Nervosität, neu im Team, da kann es schon mal zu Fehlern kommen, kein Thema.

Aber ich hab bei ihm gestern 0% Einsatz gesehen. Ball vertändeln kann passieren, dann spurte ich aber hinterher -> siehe Stocker: als er fast über den ganzen Platz spurtete und so einen Konter unterbinden konnte.
Aber der feine Herr Gjasula hat das ja nicht nötig!!

Deshalb verstehe ich auch die Pfiffe - 0 Einsatz, 0 Wille, so nicht - take a break, Jürgen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

andreas hat geschrieben:Bitte Bitte Bitte, Gross! Erhöre mich!

Gib ihm seine Zeit, die er braucht, in den Gurkenspielen gegen Vaduz, Bellenz,
von mir aus Luzern! Gib ihm diese Zeit möglichst auswärts. Lass ihn im CH-Cup
spielen.

ABER NICHT NÄCHSTEN DIENSTAG!
das drückt exakt meine gedanken aus.

abschreiben noch nicht, aber bitte den aufbau über cup und einige meisterschaftsspiele vollziehen und international vorläufig nicht einsetzen.
Betreten des Rasens verboten!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gjasula het mi geschter irrsinnig ufgregt mit sinere Nonchalance und sim inexischtänte Kampfwille...
Aber Spieler im FCB-Dress wird ich nie uspfiffe. Mr hätti's jo eifach mit em Klatsche könne sii loh und sin Name bi dr Uswächslig nid skandiere, das hätti im Vergliich zu dr Chipperfield-Euphorie grad im Aaschluss jo au glängt.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

one_love hat geschrieben:Warum vergleicht man eigentlich den Jürgen immer mit Costanzo???
ich find, das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen.... Costanzo kam als "Torwart", bei dem nunmal jeder Fehler bestraft wird in eine völlig demoralisierte Mannschaft...
er hatte sicher keine leichte Aufgabe, zumal dann noch als Nachfolger von Zubi, der halt ein grosser Teil des FCB war für lange Zeit... und Crayton, dem sicher auch die Nr. 1 gegönnt worden wäre...

zudem kann ich mich genau an 2 schlechte Spiele erinnern....

Gjasula kam irgendwie einfach dazu....
und ja, wir sind uns nunmal en Scotty auf dieser Position gewöhnt, der halt wirklich kämpft wie ne Sau...

und schliesslich sind Abraham und Safari schon gut integriert, warum schafft es also Gjasula nicht... ??
hmmm und wegen der falschen Position?? Da mussten schon viele durch... Scotty z.B. als Verteidiger, aber so mies hat er also nie gespielt wie Jürgen heute...

gott ich bin doch nur so sauer, weil er nicht mal einsatz gezeigt hat... nicht einen Spurt, neeeee jöggerlt übers Feld, als ging ihn das alles nichts an...
braucht er Zeit um rennen und kämpfen zu lernen???
ich weiss nicht.... :confused:
kann man so sehen. einiges sehe ich gleich.

dennoch möchte ich erwähnen, dass das spiel von jürgen gjasula nicht mit einem von chippy verglichen werden darf. der gjasula spielt nicht körperbetont er ist eher die technisch versierte diva, leider, die das direktspiel liebt und ein auge für den tödlichen pass hat.
ich hoffe wirklich, dass dr chrigel dem jürgen ins gewissen reden kann, dass es mit gezeigter leistung nicht reicht, einen stammplatz inne zu haben.
ich glaube er befindet sich zZ in einer ganz schwierigen phase - man hat schier das er sich nicht wohl fühlt, was die gestrigen pfiffe, bei der auswechslung, wohl noch verstärken.
warum wollen manche nur die negative seite eines spielers sehen!? bei gjasula ist es ja soo offensichtlich, dass der eine ganz feine klinge führen kann. ich kann nicht verstehen warum man nicht einfach die aufgestellte fcb-mannschaft unterstützen kann. oder sollen sich alle unwohl fühlen und ab sofort nocht schlechter spielen. ich verstehe diese einstellung nicht.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Han denkt dues mol do inne:

Jürgen Gjasula : Bislang nicht mal Mitläufer sondern schwach.
Samet Gündüz (U21), Pascal Schürpf (U21), Orhan Mustafi, Danuiel Unal = alle noch kein Ernstkampf bestritten.
Gelabert (Güllen)= selten gespielt und wenn dann durchschnttlich.
Safari= bisher stark auf der linken Seite (Malmö FF),
Abraham = Gut aber noch nicht sehr gut.
Rubio= kaum Einsatzzeit.

Vorallem dr Gjasula, Gelabert und dr Rubio miend in de negscht 4-6 Wuche zeige was si könne oder ebe au nit :rolleyes: und do steckt dr Trainer notürlich zum eine bits inere Zwickmühli.

Trainer wünscht sich Spieler A und B. Der Verein verpflichtet beide. Spieler A und B sind zu Beginn noch alles andere als eine Verstärkung.
Setzt der Trainer nun Spieler A und B auf die Bank, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht recht eingekauft zu haben.
Setzt der Trainer Spieler A und B weiterhin ein, so riskiert er Spiele zu verlieren oder nicht zu gewinnen, welcher er mit Spielern die in Form sind wohl gewonnen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

sergipe hat geschrieben:Muess mol kämpfe lerne dä Jung.
Ball richtig aneh und d Händ nit verwärfe und nit zruggträberle wär au no öpis..

luged, au ich glaub das dä Habasch ka schutte, aber e slängt eifach nit NUR schutte z könne...e Floskle sait: "übere Kampf findet me ine Spiel wenns nit lauft", dr Jürgen schiint die Floskle nit z kenne...

SEGGLE, KäMPF, DENN PFIFFT AU NIEMERTS MEH
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

wer eigene spieler auspfeift ist ne pfeife. punkt.

deshalb von mir hier an alle dies betrifft: *pfffffffeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifffffffffffff*

werdet doch gc fans, echt. unterste.
if it smells like shit, it probably IS shit...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Yazid hat geschrieben: Aber Spieler im FCB-Dress wird ich nie uspfiffe. Mr hätti's jo eifach mit em Klatsche könne sii loh und sin Name bi dr Uswächslig nid skandiere, das hätti im Vergliich zu dr Chipperfield-Euphorie grad im Aaschluss jo au glängt.
I glaub di Pfiff könne au im positive Sinn was bringe. Was meinsch wie das ifahrt wenn (vilich biz z fest) uspiffe wirsch, und dä wo ihne kunnt bejublet wird?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

radiobemba hat geschrieben:I glaub di Pfiff könne au im positive Sinn was bringe. Was meinsch wie das ifahrt wenn (vilich biz z fest) uspiffe wirsch, und dä wo ihne kunnt bejublet wird?
Ebbe, nur em Scott zuejuble und dr Jürgen eifach loh uuselaufe hätti ganz sicher glängt.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

radiobemba hat geschrieben:I glaub di Pfiff könne au im positive Sinn was bringe. Was meinsch wie das ifahrt wenn (vilich biz z fest) uspiffe wirsch, und dä wo ihne kunnt bejublet wird?
vorsicht sarkassmus

!der herr streller hätte den rücktritt aus der fcb-mannschaft erklärt!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

whizzkid hat geschrieben:Du bisch und blibsch eifach dr gröscht Idiot i dem Forum.
Vorsicht! Luegsch das de nit de falsche Lüt uf d Fiess stohsch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

bi jetzt in jedem spiel eh totalusfall :mad:
het de siech gest nach spötistens 30minute abem feld gnoh ka
zum glück isch es am schluss no guet usgange
B A S E L eine Nation

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nur So... hat geschrieben:Vorsicht! Luegsch das de nit de falsche Lüt uf d Fiess stohsch...
He he jöö machsch jetzt eine uf Cyber-Bully, würd in dem Fall kei Stuss useloh

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Würde ihn vorübergehend an einen B-Ligisten (notfalls auch an YB...) ausleihen, damit er endlich lernt, Dreck zu fressen. Ist sicher ein grosses Talent, aber andere Qualitäten sehe ich derzeit nicht.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

whizzkid hat geschrieben:He he jöö machsch jetzt eine uf Cyber-Bully, würd in dem Fall kei Stuss useloh
Informier di doch eifach mol, bevor Faxe machsch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

ivan22 hat geschrieben:los jetzt "gjasusi", bis zum "gjasuper" ists noch n weiter weg, aber das packst du... ;)
Arbeitest Du beim Blick?

Antworten