Golf

Der Rest...
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

wo chame eigentlich bi uns in de schwiiz am beste golf artikel kaufe? ha ebe no nie do ebis kauft. die einzieg sportlade wo ich kenn isch s'athletikum wo golfartikel kaufe chasch
B A S E L eine Nation

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

dutsh_shulz hat geschrieben:wo chame eigentlich bi uns in de schwiiz am beste golf artikel kaufe? ha ebe no nie do ebis kauft. die einzieg sportlade wo ich kenn isch s'athletikum wo golfartikel kaufe chasch
bim bachgrabe usse hets schiinz irgendwo no e lade...
sunscht kenni au nur s athleticum. je nach aktione isch das au sehr günschtig. ha dört voreme ca. 2 johr e holz3 kauft für 29.- frangge. isch e sehr geile schleger und funktioniert immerno ohni problem :)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Dannemann hat geschrieben:könnt jo sie. weisch jo nid was fyr beziehige dr maradoo het. :D
:rolleyes:

i hane golflehrer, wo nid vil ka... sone komische fidjianer: vijay singh heisst er oder so... blöfft immer mit sine "erfolg"... pffff... mittlerwile bini aber scho besser wie er...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Das glaub ich nicht TIM. :D
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Vijay Singh

Vijay Singh
Geburtsdatum: 22. Februar 1963
Geburtsort: Lautoka, Fidschi
Nationalität: Fidschi
Karrieredaten
Profi seit: 1982
Derzeitige Tour: PGA TOUR
Turniersiege: 54
Majorsiege: 3
Auszeichnungen: World Golf Hall of Fame (2006)
Vijay Singh (* 22. Februar 1963 in Lautoka, Fidschi) ist ein Profigolfer der nordamerikanischen PGA TOUR.

Er ist mit Ardena Seth verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn heißt Qass Seth, geboren 16. Juni 1990. Der Name Vijay ist Hindi und bedeutet u201ESiegu201C.

Karriere [Bearbeiten]Singh spielte einige Zeit lang auf der Asian Tour. Aufgrund zweifelhafter Anschuldigungen, bezüglich einer angeblich von ihm nachträglich abgeänderten Scorekarte, wurde er für einige Zeit gesperrt. Bis heute sagt er, die Scorekarte nicht geändert zu haben. 1988 wurde er Mitglied der European Tour, auf der er bis heute 12 Titel gewinnen konnte.

1993 wurde Singh Mitglied auf der PGA TOUR und ist im selben Jahr zum "Rookie of the Year" gewählt worden. Anfangs war er zwar einigermaßen erfolgreich, seinen großen Durchbruch hatte er aber erst im Jahr 1998, als er mit der PGA Championship sein erstes Major gewinnen konnte. 2000 holte sich Singh sein zweites Major, das US Masters. Im Jahre 2003 konnte er vier Turniere für sich entscheiden. In jenem Jahr führte er erstmals die amerikanische Geldrangliste an. Seine bislang beste Saison hatte Vijay Singh im Jahr 2004, als er neun Turniere, darunter erneut die PGA Championship, siegreich beenden konnte.

2004 gewann er - als erster Profigolfer überhaupt - fast 11 Millionen Dollar an Preisgeld. Er führte erneut die Geldrangliste an, wurde "Player of the Year" und entthronte Tiger Woods bei der Deutsche Bank Players Championship of Europe als besten Spieler der Welt. Seine Saison 2004 gilt als eine der erfolgreichsten überhaupt.

Vijay Singh ist für seinen ungeheuren Trainingseifer bekannt. Momentan ist er die Nummer 9 der Weltrangliste (Stand 27. April 2008)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Dannemann hat geschrieben:Vijay Singh

Vijay Singh
Geburtsdatum: 22. Februar 1963
Geburtsort: Lautoka, Fidschi
Nationalität: Fidschi
Karrieredaten
Profi seit: 1982
Derzeitige Tour: PGA TOUR
Turniersiege: 54
Majorsiege: 3
Auszeichnungen: World Golf Hall of Fame (2006)
Vijay Singh (* 22. Februar 1963 in Lautoka, Fidschi) ist ein Profigolfer der nordamerikanischen PGA TOUR.

Er ist mit Ardena Seth verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn heißt Qass Seth, geboren 16. Juni 1990. Der Name Vijay ist Hindi und bedeutet „Sieg“.

Karriere [Bearbeiten]Singh spielte einige Zeit lang auf der Asian Tour. Aufgrund zweifelhafter Anschuldigungen, bezüglich einer angeblich von ihm nachträglich abgeänderten Scorekarte, wurde er für einige Zeit gesperrt. Bis heute sagt er, die Scorekarte nicht geändert zu haben. 1988 wurde er Mitglied der European Tour, auf der er bis heute 12 Titel gewinnen konnte.

1993 wurde Singh Mitglied auf der PGA TOUR und ist im selben Jahr zum "Rookie of the Year" gewählt worden. Anfangs war er zwar einigermaßen erfolgreich, seinen großen Durchbruch hatte er aber erst im Jahr 1998, als er mit der PGA Championship sein erstes Major gewinnen konnte. 2000 holte sich Singh sein zweites Major, das US Masters. Im Jahre 2003 konnte er vier Turniere für sich entscheiden. In jenem Jahr führte er erstmals die amerikanische Geldrangliste an. Seine bislang beste Saison hatte Vijay Singh im Jahr 2004, als er neun Turniere, darunter erneut die PGA Championship, siegreich beenden konnte.

2004 gewann er - als erster Profigolfer überhaupt - fast 11 Millionen Dollar an Preisgeld. Er führte erneut die Geldrangliste an, wurde "Player of the Year" und entthronte Tiger Woods bei der Deutsche Bank Players Championship of Europe als besten Spieler der Welt. Seine Saison 2004 gilt als eine der erfolgreichsten überhaupt.

Vijay Singh ist für seinen ungeheuren Trainingseifer bekannt. Momentan ist er die Nummer 9 der Weltrangliste (Stand 27. April 2008)
ha jo gseit, dä ka nüt!

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Stimmt. isch e agäber :D

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

wemmer scho bi de golflehrer sin, das isch mine :D

http://www.youtube.com/watch?v=vDCGGMv50EQ

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

unit_bs hat geschrieben:wemmer scho bi de golflehrer sin, das isch mine :D

http://www.youtube.com/watch?v=vDCGGMv50EQ
Mit Abstand dr geilschti Schlag ever!

Dr absoluti Wahnsinn...
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

ha grad müsse feststelle, dass es bi uns in de gegen so ziemlich schwer isch zum go golfe, wenn me kei platzriefi het. do ich bis jetzt entweder im usland (bi denne plätz het me kei platzriefi brucht) oder mit eberem bi go spiele wo platzriefi het, ha ich es nie gmacht ka. wahrschienlich au do ich chli z'full gseh bi für das ;)

wo chame also bi und in de region go spiele ohni platzriefi? frankreich und deutschland wäri au kei problem. ha immer gmeint in rheinfelde cha me. als ich vorher ahglüte ha, het die dame gmeint, dass me bi ihne platzriefi ha muess

2. frog ;)
wo chame allenfalls günstig platzriefi mache?
B A S E L eine Nation

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

dutsh_shulz hat geschrieben:ha grad müsse feststelle, dass es bi uns in de gegen so ziemlich schwer isch zum go golfe, wenn me kei platzriefi het. do ich bis jetzt entweder im usland (bi denne plätz het me kei platzriefi brucht) oder mit eberem bi go spiele wo platzriefi het, ha ich es nie gmacht ka. wahrschienlich au do ich chli z'full gseh bi für das ;)

wo chame also bi und in de region go spiele ohni platzriefi? frankreich und deutschland wäri au kei problem. ha immer gmeint in rheinfelde cha me. als ich vorher ahglüte ha, het die dame gmeint, dass me bi ihne platzriefi ha muess

2. frog ;)
http://www.golf-fricktal.ch/

PRÜFUNG PLATZREIFE
Zielgruppe Anwärter Platzreife
Kursziel Platzreife
Dauer 1½ Stunden
Kursinhalt Aufwärmen auf der Driving Range und
Prüfung Spiel über 6 Loch
Kursort Golfplatz Fricktal
Bemerkung Die Platzreifeprüfung wird vom Golf-Pro der Golfschule Golf
Fricktal abgenommen und erfolgt nach den Richtlinien der
ASG.
Kosten Fr. 150.- zuzüglich Greenfee
Teilnehmer 3 bis 4 Personen
Prüfungsdaten Nach individueller Absprache mit dem Golf-Pro Anmeldung

---

platz einfach, da kurze spielbahnen, 3 mal par3 & 3 mal par 4

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

fricktal isch bis jetzt au mi favorit
zuezüglich zu de platzriefi muess me eifach no eh regel und etikettenkurs (140.00) abschliesse

wird glaub morn mol dört vrbi go

unit_bs merci vielmol
B A S E L eine Nation

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

dutsh_shulz hat geschrieben: zuezüglich zu de platzriefi muess me eifach no eh regel und etikettenkurs (140.00) abschliesse
was isch wenn me dä scho neume anderscht gamcht het? würd das au zelle?

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:was isch wenn me dä scho neume anderscht gamcht het? würd das au zelle?
jo, de zählt
B A S E L eine Nation

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dutsh_shulz hat geschrieben:ha grad müsse feststelle, dass es bi uns in de gegen so ziemlich schwer isch zum go golfe, wenn me kei platzriefi het. do ich bis jetzt entweder im usland (bi denne plätz het me kei platzriefi brucht) oder mit eberem bi go spiele wo platzriefi het, ha ich es nie gmacht ka. wahrschienlich au do ich chli z'full gseh bi für das ;)

2. frog ;)
Ich wiederhol mi gärn nomol. In Frankrich in La Largue hets e schöne 9-Lochplatz wo kei Platzriefi bruchsch. Dä Platz isch sehr gut pflegt und het suberi und schnälli Greens
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

wo gits gueti minigolf alage, bi uns in dr region? i kenn numme G 80...
Halle minigolf in bachgrabe gits jo au nümmi. :mad:

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Dannemann hat geschrieben:wo gits gueti minigolf alage, bi uns in dr region? i kenn numme G 80...
Halle minigolf in bachgrabe gits jo au nümmi. :mad:
:D willsch go putting iebe oder was?

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

unit_bs hat geschrieben: :D willsch go putting iebe oder was?
he jo. das ischs A und O vom Golfe. nei, snimmt mi eifach wunder...
Im fricktal gits schiens sone kombination vo minigolf und golf, weiss das öbert??? oder wo gits e mini golfhalle indr umgäbig. :confused:

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Dannemann hat geschrieben:he jo. das ischs A und O vom Golfe. nei, snimmt mi eifach wunder...
Im fricktal gits schiens sone kombination vo minigolf und golf, weiss das öbert??? oder wo gits e mini golfhalle indr umgäbig. :confused:
kA, kenn nur das in de G80 und in Dornach hets friener no eins gäh wenn me bim kreisel vor de birs rächts abbiegt...

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

habe mein altes Golfset abzugeben, falls jemand Interesse hat -> PN

Preis: CHF 150.-

Herren-Golfset bestehend aus:

Standbag
Eisen 3,4,5,6,7,8,9,P,S (Marke Royal Viper II)
Putter (Marke BlackBird)
Holz Nr. 3
Handschuh

Ideal zum Einsteigen/für Anfänger!

Bild

Bild

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

unit_bs hat geschrieben:habe mein altes Golfset abzugeben, falls jemand Interesse hat -> PN

Preis: CHF 150.-

Herren-Golfset bestehend aus:

Standbag
Eisen 3,4,5,6,7,8,9,P,S (Marke Royal Viper II)
Putter (Marke BlackBird)
Holz Nr. 3
Handschuh

Ideal zum Einsteigen/für Anfänger!

und weg isses...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

pffft...wär brucht scho golfplätz

http://www.urbangolf.ch/start.html
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Dannemann
Benutzer

swingolf

Beitrag von Dannemann »

"Swingolf", die neueste Trendsportart, oftmals auch als kleine Schwester des Golfspiels bezeichnet, erfreut sich vor allem in der Schweiz immer größerer Beliebtheit. Im Gegensatz zum klassischen Golf müssen Hobbysportler kein Handikap nachweisen, und auch die teure Clubmitgliedschaft entfällt. Die Bewegungen sind zwar identisch, jedoch sind die Swingolf-Spielregeln wesentlich einfacher als beim klassischen Grünen Sport. Gespielt wird mit einem dreiseitigen Universalschläger, der es den Sportlern ermöglicht den Ball aus jeder Lage zu schlagen. Die Ausrüstung kann direkt bei den Anlagen gemietet werden

Swin ist eine von alten bäuerlichen Spielen abgeleitete Erfindung aus Frankreich. 1982 entwickelte Laurent de Vilmorin den Swing-Schläger und den Swin-Ball für die Golfspieler, die ihren Sport auch auf rustikale Terrain ausüben wollten. Das Patent wurde angemeldet und sehr rasch zeigten gerade Nichtgolfer für diese neue Idee großes Interesse und gründeten, ähnlich wie beim Golf, aber mit kleineren Flächen und geringeren Kosten.

http://www.golfherrenmatt.ch/swingolf.htm ca. e halbstund vo basel

http://www.swin-golf.ch/

http://www.swin-golf-gl.ch/

für alli wo sgäld nid händ für e türi mitgliedschaft. oder eifach mol paar bäll wänd schlo...

freestyler
Neuer Benutzer

Beitrag von freestyler »

dutsh_shulz hat geschrieben:wo chame eigentlich bi uns in de schwiiz am beste golf artikel kaufe? ha ebe no nie do ebis kauft. die einzieg sportlade wo ich kenn isch s'athletikum wo golfartikel kaufe chasch
http://www.golfersparadise.ch/de/filialen.phtml in prattele isch nid schlächt. biz günschtiger isch sunscht s athletikum. het au e golfabteilig.

freestyler
Neuer Benutzer

Beitrag von freestyler »

Barty hat geschrieben: :rolleyes:

i hane golflehrer, wo nid vil ka... sone komische fidjianer: vijay singh heisst er oder so... blöfft immer mit sine "erfolg"... pffff... mittlerwile bini aber scho besser wie er...
dr pro vom fricktaler golfplatz isch super! Paul Cairns. ha e paar stunde gno bi ihm. coole typ. fründlig und hets guet druf.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

freestyler hat geschrieben:dr pro vom fricktaler golfplatz isch super! Paul Cairns. ha e paar stunde gno bi ihm. coole typ. fründlig und hets guet druf.
sobald ich zyt ha, nimmi au mol paar stunde bi dem.
enorm nette siech und sehr hilfsbereit. het mir au scho mol eh paar tipps geh ka
B A S E L eine Nation

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

sneue tiger woods pga 09 isch duss. jupi hamers am samstig gholt. mE beste golf wo je usse ko isch!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Dannemann hat geschrieben:sneue tiger woods pga 09 isch duss. jupi hamers am samstig gholt. mE beste golf wo je usse ko isch!
remember gbc... mit editor :D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

dutsh_shulz hat geschrieben:sobald ich zyt ha, nimmi au mol paar stunde bi dem.
enorm nette siech und sehr hilfsbereit. het mir au scho mol eh paar tipps geh ka
dä seggel hets scho no druff... grrr... willis au so chönne spile!

muss du lugen. ig spile di ball mit di lange eisen... kannst du die fahne sehen? nigt... ok, di ball wird liegen so 10 meter zu di fahne... zäck...

Antworten