Aber leider unfähig, einen geraden Pass nach vorne zu spielen. Die Lösung mit Huggel und Cabral als "Back-up" ist sinnvoller und auch günstiger. Zudem kann auch Ergic zur Not auf dieser Position spielen.Cocolores hat geschrieben:Schade, habe mir schon gedacht das es in diese Richtung geht. Ba wäre ein enorm wichtiger Spieler gewesen. Er kann einen Topmann abmelden was sonst keiner im Team kann. Neben Gjasula und Ergic wäre er die ideale Ergänzung gewesen. Der Gattuso für arme. Ein Mann der die Drecksarbeit verrichtet.
Degen, Ba & Burgmeier (müssen) gehen!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
genau. denn benis fehlpässe gehen ja nach vorne (zum gegner)Bender hat geschrieben:Aber leider unfähig, einen geraden Pass nach vorne zu spielen. Die Lösung mit Huggel und Cabral als "Back-up" ist sinnvoller und auch günstiger. Zudem kann auch Ergic zur Not auf dieser Position spielen.
Betreten des Rasens verboten!
Ba war (und ist) ohne Zweifel ein Klassespieler. Aber mit Beni hast du nun mal einen (beinah) gleichwertigen Ersatz wo erstens weniger kostet, zweiter Schweizer ist, und drittens Nationalspieler ist (kann nützlich seinCocolores hat geschrieben:Schade, habe mir schon gedacht das es in diese Richtung geht. Ba wäre ein enorm wichtiger Spieler gewesen. Er kann einen Topmann abmelden was sonst keiner im Team kann. Neben Gjasula und Ergic wäre er die ideale Ergänzung gewesen. Der Gattuso für arme. Ein Mann der die Drecksarbeit verrichtet.

Aber nichtsdestotrotz schade Papa Malik, du wirst uns fehlen (Burgi und David irgendwie auch

- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Absoluter Bullshit!Gollum hat geschrieben:Falsch!
Vielmehr ist es so, dass man seit der Rückkehr von Huggel nicht mehr mit Ba geplant hat. Diese Zeichen bzw. das Fehlen von Signalen in Richtung einer Zusammenarbeit über die Saison hinaus hat Ba erkannt und folgerichtig seine Schlüsse daraus gezogen. Es wäre für die FCB-Entscheidungsträger ein Leichtes gewesen, den Wünschen des Spielers entgegen zu kommen und für seine Frau (immerhin eine studierte Betriebswirtschafterin, wenn mich nicht alles täuscht) ein wenig die Beziehungen spielen zu lassen. Er hatte diesbezüglich seine Situation mehrmals offen gegenüber dem Verein kommuniziert. Keinesfalls ist eine Vertragsverlängerung mit Ba an zu hohen Lohnforderungen gescheitert.
Ba wurde ein neuer Vertrag angeboten! Seine Aussage war damals in etwa: "Es wäre am einfachsten zu unterschreiben, aber ich muss zuerst sehen, was meine Frau macht. Wenn sie in Basel keine Stelle findet, gehen wir wahrscheinlich nach Frankreich."
Leider hat sie dort auch keine Stelle gefunden und arbeitet nun im Senegal.
Rule Britannia hat geschrieben:Absoluter Bullshit!
Ba wurde ein neuer Vertrag angeboten! Seine Aussage war damals in etwa: "Es wäre am einfachsten zu unterschreiben, aber ich muss zuerst sehen, was meine Frau macht. Wenn sie in Basel keine Stelle findet, gehen wir wahrscheinlich nach Frankreich."

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wenn der fcb einen spieler unbedingt halten will, dann findet sich auch ein job für seine frau.
der fcb hat ba aber seit der rückkehr von huggel eigentlich nur noch signale in richtung abgang gegeben. ba wollte nicht gehen, letztendlich musste ba gehen. auch wenn er keinen eintritt dafür hätte bezahlen müssen, er tut sich halt die fehlpässe von beni ungern an.
der fcb hat ba aber seit der rückkehr von huggel eigentlich nur noch signale in richtung abgang gegeben. ba wollte nicht gehen, letztendlich musste ba gehen. auch wenn er keinen eintritt dafür hätte bezahlen müssen, er tut sich halt die fehlpässe von beni ungern an.
Betreten des Rasens verboten!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
was dir alles wüsset....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja kein Wiederspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass für Ba das entscheidende Kriterium für eine Vertragsverlängerung die berufliche Situation seiner Frau war. Das meine ich mit dem Fehlen von Signalen. Wäre es dem FCB ernst gewesen mit einem weiteren Engagement von Ba, dann wäre man auf sein Anliegen eingegangen. Insofern war das Vertragsangebot eine Alibiübung, ein Bekenntnis zum Spieler sieht anders aus. Im Unterschied zu diversen anderen Spielern in der Vergangenheit ist die Vertragsunterzeichnung nicht primär an den Vertragsmodalitäten gescheitert, sondern an den Begleitumständen.Rule Britannia hat geschrieben:Absoluter Bullshit!
klar frau oeri hätte ihr einen job im puppenhausmuseum anbieten sollenGollum hat geschrieben:Das ist ja kein Wiederspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass für Ba das entscheidende Kriterium für eine Vertragsverlängerung die berufliche Situation seiner Frau war. Das meine ich mit dem Fehlen von Signalen. Wäre es dem FCB ernst gewesen mit einem weiteren Engagement von Ba, dann wäre man auf sein Anliegen eingegangen. Insofern war das Vertragsangebot eine Alibiübung, ein Bekenntnis zum Spieler sieht anders aus. Im Unterschied zu diversen anderen Spielern in der Vergangenheit ist die Vertragsunterzeichnung nicht primär an den Vertragsmodalitäten gescheitert, sondern an den Begleitumständen.

heusler hat sich persönlich auch darum bemüht (seinen namen "ausgenutzt")
sorry aber für alles und alle ist nun acuh der fcb und ihre verantwortlichen nicht zuständig
und so nebenbei, hätte die dame sich bemüht deutsch zu lernen wer weiss??
Jo locker, nid ummezicke jetz.tanner hat geschrieben:klar frau oeri hätte ihr einen job im puppenhausmuseum anbieten sollen
sorry aber für alles und alle ist nun acuh der fcb und ihre verantwortlichen nicht zuständig

Dass dr Heusler sich drum bemieht het, hani nid gwüsst. Ich gang jetz mol drvo us, dass Du diesbezüglich kei Seich verzellsch. Mi Wüssensstand datiert vo vor öbbe drei Mönet und dennzumol isch in dere Richtig no nüt gloffe. I hätt eifach dänkt, dass es für die Verantwortliche bim FCB kei Sach gsi wär, ihri Beziehige lo z spiele. Aber wenn Du das do jetz anderscht schribsch, denn loss is druf bewände, well i weisses nid besser...
I wot eifach gseit ha, au in Richtig Latteknaller, dass i mer das, woni do gschribe ha, nid us de Finger gsoge oder us Interviews zämmebaschtlet ha.
Ich glaub nid das dr Huggel weniger kostet aber mit em Usländerplatz hesch recht. Öb jetzt Natispieler ä Vorteil isch glaub ich nid. S'Verletzigsrisiko isch sicher grösser.whizzkid hat geschrieben:Ba war (und ist) ohne Zweifel ein Klassespieler. Aber mit Beni hast du nun mal einen (beinah) gleichwertigen Ersatz wo erstens weniger kostet, zweiter Schweizer ist, und drittens Nationalspieler ist (kann nützlich sein) Der "Ausländerplatz" kann mann jetzt für einene Verteidiger oder einen Klassestürmer "gebrauchen"
Aber nichtsdestotrotz schade Papa Malik, du wirst uns fehlen (Burgi und David irgendwie auch:eek
![]()
wäre noch interessant zu wissen, welchen "Beruf" Frau Ba ausübt......tanner hat geschrieben:klar frau oeri hätte ihr einen job im puppenhausmuseum anbieten sollen
je nachdem könnte ich meine Beziehungen spielen lassen.

- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Um alle Fragen zu beantworten hier ein Auszug aus der verbotenen Zeitung (ich hoffe das ist erlaubt):
Dem Senegalesen liegt vonseiten des FCB eine Vertragsverlängerung bis 2010 mit Option bis 2011 vor. Ba selbst sagt: «Das Einfachste für mich wäre, einfach zu unterschreiben.» Aber der defensive Mittelfeldspieler sieht einige offene Fragen. Da wäre zum einen die Situation seiner Frau, die darauf drängt, zu arbeiten: «Sie hat nicht Zeit und Geld in ihr Wirtschaftsstudium investiert, nur um zu Hause zu sitzen», sagt Ba. Sollte seine ebenfalls aus dem Senegal stammende Gattin in der Schweiz keine Stelle finden, will sie nach Frankreich, wo sie studiert hat. Und eine Beziehung auf Distanz kann sich Ba nicht vorstellen: «Ich bin Vater, ich werde meine Familie nicht aufs Spiel setzen.»
Dem Senegalesen liegt vonseiten des FCB eine Vertragsverlängerung bis 2010 mit Option bis 2011 vor. Ba selbst sagt: «Das Einfachste für mich wäre, einfach zu unterschreiben.» Aber der defensive Mittelfeldspieler sieht einige offene Fragen. Da wäre zum einen die Situation seiner Frau, die darauf drängt, zu arbeiten: «Sie hat nicht Zeit und Geld in ihr Wirtschaftsstudium investiert, nur um zu Hause zu sitzen», sagt Ba. Sollte seine ebenfalls aus dem Senegal stammende Gattin in der Schweiz keine Stelle finden, will sie nach Frankreich, wo sie studiert hat. Und eine Beziehung auf Distanz kann sich Ba nicht vorstellen: «Ich bin Vater, ich werde meine Familie nicht aufs Spiel setzen.»
Bei näherer Betrachtung hast du wirklich nicht behauptet, dass er keinen neuen Vertrag angeboten bekam. Aber ich sehe wirklich nicht, was der FCB mehr machen sollte. Wenn er die Konkurrenz durch Huggel fürchtet, kann der FCB daran nichts ändern. Und ob es die Aufgabe des FCB ist, seiner Frau einen Job zu besorgen... Wir leben in der Schweiz, nicht in *******.Gollum hat geschrieben:Das ist ja kein Wiederspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass für Ba das entscheidende Kriterium für eine Vertragsverlängerung die berufliche Situation seiner Frau war. Das meine ich mit dem Fehlen von Signalen. Wäre es dem FCB ernst gewesen mit einem weiteren Engagement von Ba, dann wäre man auf sein Anliegen eingegangen. Insofern war das Vertragsangebot eine Alibiübung, ein Bekenntnis zum Spieler sieht anders aus. Im Unterschied zu diversen anderen Spielern in der Vergangenheit ist die Vertragsunterzeichnung nicht primär an den Vertragsmodalitäten gescheitert, sondern an den Begleitumständen.
Sie hat in Frankreich Wirtschaft studiert und arbeitet jetzt bei einer Bank im Senegal. Zu mutmassen, weshalb sie hier keinen Job fand wäre vermessen...Phebus hat geschrieben:wäre noch interessant zu wissen, welchen "Beruf" Frau Ba ausübt......
je nachdem könnte ich meine Beziehungen spielen lassen.![]()
Also bim Burgmeier isch es jo klar gsi.....
dr Dege naja..het sehr gueti asätz ka die letze paar Spiel..aber bin au nid ganz überzügt öb er au wen er könnt würkli will blibbe....
Zum Ba, zwar wird ihm dr Huggel vord Nase gsetzt trozdem en wichtige Spiiler...wen ker bllibbe wäir scho no cool
dr Dege naja..het sehr gueti asätz ka die letze paar Spiel..aber bin au nid ganz überzügt öb er au wen er könnt würkli will blibbe....
Zum Ba, zwar wird ihm dr Huggel vord Nase gsetzt trozdem en wichtige Spiiler...wen ker bllibbe wäir scho no cool

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
dd, ä sportlich und menschlich nochvollziehbare entscheid. auf nimmer wiedersehen!
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... angebracht
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... angebracht
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
Schade, dass Ba geht. Fand ihn immer geil, obwohl er keine Pässe spielen kann. Aber sein Abgang ist nachvollziehbar, da wir mit Huggel, Cabral und ev Ergic genug Leute im Kader haben, die seine Position spielen können.
P. S. Ba ist ungefähr genau gleich Nati-Spieler wie Huggel. Was bei Afrikaner aber eher ein Nachteil ist.
P. S. Ba ist ungefähr genau gleich Nati-Spieler wie Huggel. Was bei Afrikaner aber eher ein Nachteil ist.
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
was passiert jetzt mit ihm? übernehmen wir ihn doch, oder muss degen nun einen neuen verein suchen?caicedo 20 hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... Degen.html
Wäre ja Horror würde er z. B. bei YB oder gar dem fcz landen!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
für degen ist es leider genetisch nicht unmöglich für die genannten manschaften zu spielen.FEDERER hat geschrieben:was passiert jetzt mit ihm? übernehmen wir ihn doch, oder muss degen nun einen neuen verein suchen?
Wäre ja Horror würde er z. B. bei YB oder gar dem fcz landen!
> geld stinkt nicht !!
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
Borussia fürchtet sich vor David Degen
Ab Ende Juni wird beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder trainiert. Beim Verein befürchtet man, dass auch der Schweizer David Degen wieder auf der Matte stehen könnte.
David Degen, den die Mönchengladbacher in der vergangenen Saison an Basel ausgeliehen hatten, hat noch einen laufenden Vertrag bis 2009. Bei Borussia möchte man ihn jedoch lieber nicht mehr sehen - genauso wie Zé Antonio. «Das wissen die Spieler, sie sind nicht im Bundesliga-Team eingeplant», so Manager Christian Ziege zur deutschen «Bild»-Zeitung und fügt an: «Ich glaube aber trotzdem, dass beide zum Trainingsstart da sein werden.»
Der Grund: Weder der Schweizer noch der Portugiese haben an einem anderen Ort Unterschlupf gefunden. Offenbar will kein Klub für einen der Spieler Ablöse zahlen. Und solange sie in Mönchengladbach ihren Verpflichtungen nachkommen, muss Borussia ihren Lohn bis zum Vertragsende weiterzahlen. Bundesliga hin oder her - auch das Training mit den klubeigenen Amateuren zählt als erfüllte Pflicht.
Trotz allem hofft Degen auf eine Rückkehr ins Profi-Kader. «In meinem ersten Jahr bei Borussia ist alles schief gelaufen», so der Basler zuletzt. «Ich würde gerne wieder für diesen Verein spielen.» Die Zeichen dafür stehen schlecht.
20min
Ab Ende Juni wird beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder trainiert. Beim Verein befürchtet man, dass auch der Schweizer David Degen wieder auf der Matte stehen könnte.
David Degen, den die Mönchengladbacher in der vergangenen Saison an Basel ausgeliehen hatten, hat noch einen laufenden Vertrag bis 2009. Bei Borussia möchte man ihn jedoch lieber nicht mehr sehen - genauso wie Zé Antonio. «Das wissen die Spieler, sie sind nicht im Bundesliga-Team eingeplant», so Manager Christian Ziege zur deutschen «Bild»-Zeitung und fügt an: «Ich glaube aber trotzdem, dass beide zum Trainingsstart da sein werden.»
Der Grund: Weder der Schweizer noch der Portugiese haben an einem anderen Ort Unterschlupf gefunden. Offenbar will kein Klub für einen der Spieler Ablöse zahlen. Und solange sie in Mönchengladbach ihren Verpflichtungen nachkommen, muss Borussia ihren Lohn bis zum Vertragsende weiterzahlen. Bundesliga hin oder her - auch das Training mit den klubeigenen Amateuren zählt als erfüllte Pflicht.
Trotz allem hofft Degen auf eine Rückkehr ins Profi-Kader. «In meinem ersten Jahr bei Borussia ist alles schief gelaufen», so der Basler zuletzt. «Ich würde gerne wieder für diesen Verein spielen.» Die Zeichen dafür stehen schlecht.
20min
Eigentlich tragisch, was mit David geschieht. Er hat sich in seinen jungen Jahren selbst und durch eigenes Verschulden, grosse Steine in den Weg gelegt. Ein Hauch von Selbstüberschätzung hat das seinige noch dazu beigetragen.Cocolores hat geschrieben:Borussia fürchtet sich vor David Degen
20min
Trotzdem, ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe für ihn, dass er zur Erkenntnis gelangt, dass er noch lange kein "Grosser" ist.