Was für eine Strafe wird FC Zürich bekommen
-
- Neuer Benutzer
- BaselWirdMeischter
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der PSG ist wegen einer "rassisstischen" Banderole seiner Fans im Finalspiel gegen Lens, die man mit ein wenig Zynismus sogar noch lustig finden konnte, vom kommenden Ligacup ausgeschlossen worden. In Frankreich wird nicht lange gefackelt. Die Vorfälle gestern sind (jedenfalls für Schweizer Verhältnisse) ziemlich einmalig und erinnern stark an FC Luzern - FC Basel von 1993.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- BaselWirdMeischter
- Neuer Benutzer
Hallo Hirnamputierter. Es muss ja auch nicht jedes mal einer so schwer verletzt werden, dass er den Rest seines Lebens sein Fressen mit dem Löffel serviert bekommt.Knalltrauma hat geschrieben:Isch ja nüt passiert. Also hüület nöd ume...
Zürcher Niveau. Mal sehen, wie's für Dich ist, wenn's Dich erwischt. Bist Du einer, der selber die Gefahr sucht (also sich einem Risiko aussetzt) oder in der Menge versteckt agiert oder einfach nur ein Dummschwätzer? Wenn letztere beide: Sei konsequent und geh dann auch dort 'rein, wo's selber weh tun kann. Alles andere ist feige.
Solange Polizei und Vereine die Hooligans weiterhin mit Samthandschuhen anfassen, wird dieses Mädchen kein Einzelfall sein.Powergirl hat geschrieben:guten abend, bei den verletzten war auch ein 8 jähriges mädchen dabei. so wie ich gesehen habe hatte sie verbrennungen am arm. :-(
Die Geldbusse für den FC Zürich wird einiges höher sein. Eine Stadion- oder Sektorensperre wird es nicht geben, denn es geschah auswärts.TonofBasel hat geschrieben:Ich nimm mal an die bekommen einen Buss von 1000 Franken und die Blick gibt Basler irgendwie die Schuld
Zum Glück ist England nicht dabei.-fcb- hat geschrieben:scheiss auf die EM! England ist eh nicht dabei!
- BaselWirdMeischter
- Neuer Benutzer
-
- Benutzer
was bist den du für ein absolutes arschloch?Knalltrauma hat geschrieben:Isch ja nüt passiert. Also hüület nöd ume...
meine güte
unglaublich was heute passiert ist. zum ersten mal seit jahren war ich nicht in basel am spiel und sege solche szenen im tv. ich war und bin immer noch geschockt.
wie feige muss man sein, fackeln in einen "normalen" sektor zu werfen wo kinder, ältere leute sitzen? auch wenns die hardcore fans gewesen wären, ist das unterste schublade. dank diesen verdammten pennern wird nun noch schärfer gegen pyro vorgegangen und genau diejenigen jammern dann am meisten. wer es war wissen wohl alle und dank eines flugblattes das mal durch diverse foren ging, wissen wohl die meisten welche missstände da herrschen.
mir ging es durch haut und knochen als ich die bilder sah, wenig später einen kleinen buben der weinte und von seinen eltern getröstet werden musste.
hoffentlich wird gegen diese wixxers endlich mal vorgegangen.
gesunde rivalität gehört zum fussball, das gestern, das gehört ins irrenhaus.
gruss aus zürich
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!
!!STÜHLE RAUS!!
-
- Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Das heute war nur noch armselig. Ich bin mir sicher, die meisten der Fans im Zürcher Block stehen nicht hinter solchen Aktionen. Hochgefährliches brennbares Material gegen Zuschauer zu werfen ist so ziemlich das bescheuerteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Hoffentlich finden sie diese Arschlöcher, denn das stinkt nach Gefängnis.
Hoffentlich finden sie diese Arschlöcher, denn das stinkt nach Gefängnis.
git glaub tatsächlich so e regle. polizei muess vo basel united agforderet wärde für IM stadion. handkerum han ich gmeint sie dörfe bi so sache au sälber cho.
das wird e sehr defitigi buess gää für züri (aber die cha in so fäll nit gnueg hoch si).
wünsch de verletzte (has jetzt nur grad ghört im tv) uff jede fall gueti besserig.
das wird e sehr defitigi buess gää für züri (aber die cha in so fäll nit gnueg hoch si).
wünsch de verletzte (has jetzt nur grad ghört im tv) uff jede fall gueti besserig.
- BaselWirdMeischter
- Neuer Benutzer
Eine Sperrung der SK wäre genauso unangebracht und bireweich wie sie bei der MK war. Die Arschlöcher gehören rausgepickt und eingesperrt - davon tausende von Normal-Fans für etwas zu bestrafen wofür sich gar nichts können halte über haupt nichts - auch nicht bei Zürchernandreas hat geschrieben: Alles anderi als e Sperri für d SK wär e Frechheit, nachdem was mit dr MK gsy
isch...
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz sicher ist es Wasser auf die Mühlen des Präventivverbotes für Pyro, welches das Abfackeln zumindestens darum untersagt, weil nach seinem Verständnis die Selbstkontrolle des "Individuums Fan" nicht funktionieren kann. Solange der Mensch mit der ihm eingeräumten Freiheit nicht umgehen will und sein Verantwortungsbewusstsein verneint, verwirkt er sein Recht, als selbstbestimmtes Wesen zu handeln.
Ich weiss ja nicht ob du das ironisch gemeint hast, aber ich sass damals im Family Corner und wir mussten uns wegen anstürmenden Z-Hools ganz schnell nach draussen verdrücken...-fcb- hat geschrieben:Ne, Ne!
13. Mai, ich habe keine Meldung erhalten, dass ''normalo'' Fans angegriffen wurden.
Es gab einen Platzsturm und Pyrowurf gegen Polizei und FCZ Fans.
Natürlich ist dies auch schlimm, aber diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen.
Ich fand dies um einiges schlimmer als dies vom 13. Mai...
ich bi im verdammte b3 ghockt! dbengale sind obe und unter eus igschlage! und warum dbulle nit sind go ufrume... sie hei dhose voll gha! dasch untersti schublade gsi...NaSrI hat geschrieben:wiso sind die vrdammte bulle nid go ufrume!!!!! hueresöhn
mi hass god ins unermässliche vrdammti dräcks hünd die!!
und warum git mä dene hueresöhn au dr oberrang... unte ghöre sie ane, damit mir sä vollpisse chönne!
bi no niä so usgrastet wiä hüt! und den chunnt no sone alte "fcb" fan und beschimpft eus als luuuuuusbuebe! scheisse bin ich uf 300 gsi oder no!
wengistens hei sie sä voruse abknallt diä wixxers
- BaselWirdMeischter
- Neuer Benutzer
- BaselWirdMeischter
- Neuer Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Aus dem FCZ-Forum:
Zurück aus Basel. Ihr könnt uns glauben. 99% der Fans heute in Basel haben sich geschämt, was da bei den K4, den Prolls und einzelnen schwarze Block Leuten vom 1. Mai abgegangen ist! Viele von uns haben sich eingemischt und wurden zurück- ja sogar Blutig geschlagen. K4 und Prolls müssen jetzt aus dem Stadion verbannt werden und ihr alle Fans müsst uns mithelfen dabei.
Ich denke mal, die meisten FCZ-ler missbilligen sowas genauso... deshalb sollte man nicht alle in einen Topf werfen. Jeder vernünftige Mensch missbilligt sowas - ob die FCZ-Chefetage nun mal etwas investiert in vernünftige Fanarbeit?
Zurück aus Basel. Ihr könnt uns glauben. 99% der Fans heute in Basel haben sich geschämt, was da bei den K4, den Prolls und einzelnen schwarze Block Leuten vom 1. Mai abgegangen ist! Viele von uns haben sich eingemischt und wurden zurück- ja sogar Blutig geschlagen. K4 und Prolls müssen jetzt aus dem Stadion verbannt werden und ihr alle Fans müsst uns mithelfen dabei.
Ich denke mal, die meisten FCZ-ler missbilligen sowas genauso... deshalb sollte man nicht alle in einen Topf werfen. Jeder vernünftige Mensch missbilligt sowas - ob die FCZ-Chefetage nun mal etwas investiert in vernünftige Fanarbeit?