wie bringt man leute dazu, offener zu werden?

Der Rest...
Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Riesespächt hat geschrieben:Jo aso gstöcklet het mi bis jetzt niemerds aber e Front-Side-Paraplüü het mr eini verpasst, ha nit uffpasst, Sie: "Was luegsch!!?" Ich naive Dubel lueg zruck und päck, hani dä Siech im Aug und sie "hooked" mit em Griff i und spediert mi uffs Trottoir (Hooking, Dräcksau). Jo....hart drunter cho.
hooking isch eifach s unterschte!!

ha letschti au ein beobachtet, wo grad suuber e paar pünggt het welle iifahre....het alles voll nach routineblock ussgseh.....pägg - packt die alt e hooking uss....ha gmeint ich seh nid rächt!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Findi jetzt nit bsunders professionell, zwar e schöne Überhänger aber 1. kei Block und au kei System drhinter nüt, nix nada. Hinter ihm stoht e Kaaschte, und dr Alt rächts mit em fette Rucksack het eidütig e Stick drbi, also Potential wär vorhande gsi, aber dä turnt jo nur ume, kei Ahnig het er!!!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Russe hat geschrieben:hooking isch eifach s unterschte!!

ha letschti au ein beobachtet, wo grad suuber e paar pünggt het welle iifahre....het alles voll nach routineblock ussgseh.....pägg - packt die alt e hooking uss....ha gmeint ich seh nid rächt!
Jo finds ebbe au nit fair, aber i bi ebe au e chli e Sauhund. Letschti an dr Schiffländi; bi gar nit druff gfasst gsi, plötzlich "SSSS LUEGSCHH!?", ha nit emol chönne reagiere, do bisst mr sone Silberfuchs in d Flanke und rennt!! Denn hani dä Siech aber no verwütscht an dr Doppeltüre und hanen mit de Zähn am Hosebei mitgschleppt, Siech het nit uffgä, am 1 am Morge hän si uns im Depot trennt, keine het Pünggt becho... :(

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

cigán hat geschrieben:topablauf:
die nonne steigt aus du reisst sie nach dem obligaten "wasluegsch" konsequent
am ihrem kleid zurück (+ 2bonus!!), dem alten hinten die tageszeitung unter
den fuss werfen, so dass er sich an der mittelstange festhalten muess...
bin dafür, dass man hier nicht zwischen gratiszeitung (einfach verfügbar, sind aber von der konsitenz zu schwach besaitet) und professionellem sportgerät (z.b. sonntagszeitung, starkes geschütz aber teurer in der anschaffung) unterscheiden darf! die ausrüstung ist und bleibt sache des tramsportlers... oder? bitte um aufklärung vom göpf eck des tramsports, cigan...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Barty hat geschrieben:bin dafür, dass man hier nicht zwischen gratiszeitung (einfach verfügbar, sind aber von der konsitenz zu schwach besaitet) und professionellem sportgerät (z.b. sonntagszeitung, starkes geschütz aber teurer in der anschaffung) unterscheiden darf! die ausrüstung ist und bleibt sache des tramsportlers... oder? bitte um aufklärung vom göpf eck des tramsports, cigan...
steht doch schon so in den statuten!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ist so weil muss so!!!

zeitung ist zeitung...wer halt mehr in seine ausrüstung investiert soll das tun,
gibt auch einige die ihre schuhe getuned haben und kleine rädchen einbauen
um im tram schneller die position wechseln zu können...

schlussendlich eintscheidet aber einzig und allein talent und psychische resp.
physische stärke!!!!

übrigens: es gibt auch erzwungene blocks zb. habe ich einen neuen sportler entdeckt
der die leute mit penetrantem natelgepiepse aus dem tram jagen will um sie anschliessen
völlig "heimlifeiss" zu blocken!!! ganz crazy typ..aber hat scho sehr viele punkte gesammelt
und macht im ranking enorm an boden gut!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

cigán hat geschrieben:ist so weil muss so!!!

zeitung ist zeitung...wer halt mehr in seine ausrüstung investiert soll das tun,
gibt auch einige die ihre schuhe getuned haben und kleine rädchen einbauen
um im tram schneller die position wechseln zu können...

schlussendlich eintscheidet aber einzig und allein talent und psychische resp.
physische stärke!!!!
wieviele coaches oder supporter sind pro wagen erlaubt?
sorry, für all meine fragen, bin halt noch anfänger...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Die beschti Vorussetzig füre entspannti Tramfahrt isch e witzige Drämmlifiehrer.
Wie im 14er vorem Cupfinal:"Dä bim hinterschte Usgang, ARSCH IINE!" :D

Sunscht tuets natürlich au e spannends Gmeinschaftsspil oder Sprechchör. :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

I sag nur eins:

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt!

Die BVB steht in Verhandlungen mit VanDerFahrt!!!! krrraaassss

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

cigán hat geschrieben: scho sehr viele punkte gesammelt
und macht im ranking enorm an boden gut!!
hab vor kurzem auf youtube ein clip vom japaner "B-Lock#1" gesehen - abartig, was der in der tokyoter u-bahn alles wegblockt.....hats damit unter die world wide top 5 geschafft....

...aber klar - die vollgestopften bahnen dort sind ja auch das paradies - trozdem ganz nett anzuschauen!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Tschöss hesch du kei Ahnig Russ!!!

Japan isch uff dr Südhalbkugele, dört muess me Lüt in Züg inedrucke wo gar nit wänn istiege. Ha mol e Sumo im Schwitzer kha, aber s het mr nit glängt, wie gseit e anderi Liga.
Du bisch eifach sone Mode-Blocker....

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Barty hat geschrieben:wieviele coaches oder supporter sind pro wagen erlaubt?
sorry, für all meine fragen, bin halt noch anfänger...
gibt dabei keine grnezen..jedoch sollte dir bewusst sein dass in einem
tram wagen mit zuvielen coaches und etlichen supporters die möglichkeit
punkte zu erzielen extrem schwindet!! am besten seid ihr alleine mit eurem
coach....

bei den supporters gilt es anzumerken, dass man bei ihnen die offenheit bereits
erfolgreich fördern konnte...die neuen gesänge wie: "omi wir wussten dass du nicht
aussteigst!" und "alelalalo, mir bliibe alli dinn, usstiige het kei sinn, denn mit uns fahrt dr king" ....
sind schon zu richtigen gassenhauern avanciert und finden auch bei den jungen generationen
super zuspruch!
-- prime crime --

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

"schlaf omi, schlaaaaf, lalelu, die tür ist zuu..."

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

uiuiui war wieder auf Tour, hab dann aber meinen "Ride" abgebrochen und bin freiwillig ausgestiegen. Die "Block-Brecher-Queen" ist in der Stadt unterwegs, getarnt als 25-jährige Riesenschnitte, aufgepasst! Bin fast reingefallen, sah sie an und sagte mein üblichen Verslein auf wenn ich einen Schuss sehe "he ciao du geili supergrille, zwäääg?" tschäkk, ein Blick > Was luegsch > und dann bin ich gerannt was das Zeug hält. So machts keinen Spass.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

uiuiui war wieder auf Tour, hab dann aber meinen "Ride" abgebrochen und bin freiwillig ausgestiegen. Die "Block-Brecher-Queen" ist in der Stadt unterwegs, getarnt als 25-jährige Riesenschnitte, aufgepasst! Bin fast reingefallen, sah sie an und sagte mein üblichen Verslein auf wenn ich einen Schuss sehe "he ciao du geili supergrille, zwäääg?" tschäkk, ein Blick > Was luegsch > und dann bin ich gerannt was das Zeug hält. So machts keinen Spass.

[ATTACH]12301[/ATTACH]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

und wo findet me denn die offizielli ranglischte??

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

quasimodo hat geschrieben:Noch viel krasser sind Leute, die im Zug ein ganzes Viererabteil besetzen, indem sie die Füsse auf den gegenüberliegenden Sitz legen und die restlichen beiden Sitze mit Tasche, Mantel, Zeitung, Fressalien etc. belegen ... :eek:
Hey, da fühle ich mich glatt angesprochen ... :D

Als ich noch mit dem Zug zur Arbeit musste, belegte ich den Platz neben mir mit meiner Tasche und auf den beiden Plätzen vis-a-vis breitete ich meine Zeitung aus. Praktisch niemand erdreistete sich, zu fragen, ob noch ein Platz frei wäre. WAR ER AUCH NICHT ;)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Tod und Hass den ÖV!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Hass allen Schulklassen, die zu 20igst, selbstverständlich jeder mit einem überbordernd gefüllten Schulranzen, das schon volle Tram stürmen!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wannabe-Gangstas/Tussies (isch je nach dem schwirig z unterscheide) aaschnauze wenn si wider d Fiess ufem Sitz hän oder mitem Natel luut Musik loose :mad:

Chunnt immer guet aa... :D Dene Lümmle ghört mol kräftig eins über d Löffel zooge :mad:

suunestrahl
Neuer Benutzer

Beitrag von suunestrahl »

also by uns im zugsabteil löse alli friedlich mitenander rätsel.. :cool: :D
Wir waren dabei... by R. & N. :D:D:rolleyes::cool:

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Also folgendes:

* Wenn me am Morge ine Tram kunt und lut "Guete Morge" seit, isch das zwar fründlich gmeint, aber es schisse sich allli in d'Hose weil sie meine sigsch e Kontrolleur.

* Wenni eins hass, sin das die lüüt wo imene 2er-Sitz am Fenschter sitze und wenn sie usemien langsam ihres Züg packe, demonstrativ in dini Richtig luege, sich echli bewege, und hoffe, dass es du vu sälber merksch. Ich reagier jewiils nit und wart bis sie ihres verdammte Muul trotzdem abenand bringe. Für öppis het me's jo!

* Offeheit: Ich red eigentlich no vill (also nit ständig, aber ich dänk öfter als anderi) mit Lüt unterwegs und ha bisher zu 99% positive Reaktione, alli freue sich eigentlich dass me chli offe isch und d'Langwiiligkeit vunere Wartezit an dr Station oder Unterwegs echli verkürzt, sogar au am Morge. Aber s'isch halt nit jedem si Sach.
Eat shit, millions of flies can't be wrong

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

ced hat geschrieben:* Wenni eins hass, sin das die lüüt wo imene 2er-Sitz am Fenschter sitze und wenn sie usemien langsam ihres Züg packe, demonstrativ in dini Richtig luege, sich echli bewege, und hoffe, dass es du vu sälber merksch. Ich reagier jewiils nit und wart bis sie ihres verdammte Muul trotzdem abenand bringe. Für öppis het me's jo!
Lol!

@cigan: git das au Pünkt, wenn me bi jedere Station so duet, als würd me
usegoh, und dr ander ufstoh losst, aber glich sitze blibt? :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

für das kriegst du hoffentlich die angestrebte punktzahl vo dem der aufstehen
musste...und zwar als unmittelbare antwort..hehehe
-- prime crime --

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Achtung, folgender Tipp nur in der kalten Jahreszeit geltend: beim Ein- oder Aussteigen im Bus immer die vordere Türe beim Buschauffeur benutzen. Das Ganze lässt sich noch topen mit einem freundlichen «Aiai isch das kalt do usse»! Viel versprechende Diskussionen mit dem Buschauffeur vorprogrammiert!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

DanceForMe hat geschrieben:Achtung, folgender Tipp nur in der kalten Jahreszeit geltend: beim Ein- oder Aussteigen im Bus immer die vordere Türe beim Buschauffeur benutzen. Das Ganze lässt sich noch topen mit einem freundlichen «Aiai isch das kalt do usse»! Viel versprechende Diskussionen mit dem Buschauffeur vorprogrammiert!
lieber nid... vorere wuche bini vorne usgstiege weil de bus voll gsi isch, de dumm chauffeur het d türe scho zue gmacht, wo min fues no din gsi isch.. jo toll kratzer am schueh.. hettem am liebschte d meinig gseit...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Basl0r hat geschrieben:lieber nid... vorere wuche bini vorne usgstiege weil de bus voll gsi isch, de dumm chauffeur het d türe scho zue gmacht, wo min fues no din gsi isch.. jo toll kratzer am schueh.. hettem am liebschte d meinig gseit...
*panikattake* e kratzer am Schueh... :eek:

Suspect #38
Neuer Benutzer

Beitrag von Suspect #38 »

Wieviele Punkte gibt es denn wenn ich einen Kontrolleur blocke?
Ist doch fast schon hohe Schule, wenn du damit ihren ganzen Truppen-Einsatzplan durcheinanderbringst,
weil du ein Mitglied dieser Gilet und Jeansjäckchen-Bande im Tram zurückhälst, während die restlichen Kontrolleure ahnungslos aussteigen.
Verlieren dadurch wertvolle Einsatzzeit, bis sie sich wieder neu formiert haben.

kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

Beitrag von kokosnuss-berti »

wie schon gestern den ganzen tag regnete es bekanntlich auch heute morgen. und wie es halt so ist bei schlechtem wetter, müssen natürlich auch die personen, die sonst das fahrrad oder den fussweg bevorzugen, mit dem öv zur arbeit/schule fahren (an alle mode öv-fahrer: fickt euch!!! ihr habt keine linie im leben, lasst euch vom wetter lenken und habt schwere persönlichkeitsprobleme!! )

dementsprechend war auch das tram ziemlich überfüllt... diesen umstand nutzte kokosnuss-berti, um die vielen müden leute ein wenig aufzuwecken. ich setzte mich auf den innere sitz am fenster. rund 15 minuten später bat ich den mann neben mir aufzustehen, da ich "raus wollte". er stand auf, nahm seinen koffer und die tasche mühevoll in die hand und ich konnte mich auch erheben. als er wieder sass (nun auf dem inneren sitz), setzte ich mich auch wieder, diesmal jedoch, logischerweise, auf den äusseren. der mann war etwas verwirrt und schaute mich nur komisch an, deshalb klopfte ich ihm auf die schulter und teilte ihm mit, dass ich ihn noch nie im tram sah (siehe mein erster abschnitter ist auch ein mode-öv'ler) und er deshalb mit z.t. unangenehmen konsequenzen rechnen müsse.

was habt ihr so erlebt heute morgen, wo sehr viel mehr leute mit dem öv unterwegs waren als sonst?

Antworten