Rankhof hat geschrieben:doch, können sie schon, nur gehts brutal auf die Schienen und die Räder (starker Sandeinsatz)
Dr Carfahrer isch eifach e Idiot... Vortritt missachtet...Blutengel hat geschrieben:Was hat die Rollersache mit dem Tramführer zu tun? Was will dieser machen weil jemand (tschuldigung) so dämlich ist ein Tram links zu überholen?
Was kann der Tramführer dafür, wenn ihm alte Menschen direkt vor das Tram laufen? Evtl. mal selber ein Tram fahren, dann würdest Du merken, dass es einen längeren Bremsweg hat als dein Fahrrad. Zudem fliegen die Leute bei einer Vollbremsung ziemlich im Tram umher.
Heuwaage ist dumm gelaufen, da der Car wegen eines Fussgängers stark bremsen musste. Ein Tram muss dort mit Schwung kommen, weil wenn es in der Steigung stehen bleibt muss es wieder rückwärts zur Haltestelle Heuwaage, da sie in der Inneren Margarethenstr. nicht anfahren können.
Das mit em Schwung stimmt... aber nit zwingend, well s Drämmli nüm afahre könnt, den die Meischte könne das, s Rad dreit sich eifach e paar Hundermol dure...
S Problem isch eifach, dass uf dr Krüzig vo de Tramstreckene SBB - Bachlette und Heuwoog - IWB bi dr Märthalle kei Strom hesch, sprich, s Drämmli muess über d Krüzig rolle... und das schaffsch nur mit chli Schwung..
Genau, jede sött mol sälber es Drämmli fahre dörfe...
Isch sehr lehrriich.
Jenochdäm, was es für e Drämmlikomposition isch, wie viel Ahänger s het, wieviel Motorwäge, etc, isch dr Brämswäg seeeeehr laaaaaang...
also wär mol e Drämmli gfahre isch, fahrt nie mehr so husch husch vor eim dure..
xgate hat geschrieben:Klingeln habe ich auch nicht kritisiert, nur fahren und klingeln nützt nichts wenn dann klingeln und auch bremsen - oder habe ich etwas falsch verstanden?
Jäwohl und grad no zäh Joor Grossbaustelle in Basel...xgate hat geschrieben:All diese Unfälle in letzter Zeit, gepaart mit meinen persönlichen Erlebnissen erlauben mir den Rückschluss; diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.
PRO VERSENKUNG DER TRÄMMLI IM ERDBODEN - U-BAHN RULEZ
E Drämmli brämsisch nit so eifach wie e Auto... zuedäm muesch immer Luege wo de Ahaltisch... wenn ufere Tramkrüzig ahaltisch, den hesch verlore... Kei Strom...