Genau, nur kai Panik, das kunnt scho guetFCB-FCB-FC Basel... hat geschrieben: ...Aber wir haben immer noch 3 Punkte Vorsprung und das kann reichen bis Ende der Saison¨¨!
Also ein bischen mehr optimismus![]()

1. was hat das mit Schmid zu tun ????Phebus hat geschrieben:In Anbetracht der dürftigen Leistungen in allen Spielen der Rückrunde, fordere ich Gigi auf, JETZT und SOFORT etwas zu unternehmen, damit uns dieser Meistertitel nicht wieder entgleitet. Und wir sind auf dem besten Wege dazu.
Ich schlage folgende Massnahmen vor:
-Per sofort wird CG ein neuer Trainerassistent zur Seite gestellt, welcher vom Verwaltungsrat delegiert ist. Schmid genügt nicht mehr.
-Per sofort wird ein SPORTCHEF eingestellt, welcher der Mannschaft den Marsch bläst, und zwar gehörig. Dieser Sportchef ist Gigi direkt unterstellt.
-CG ist lediglich noch für die taktischen Massnahmen zuständig.
Es ist genug! Die Lage ist mehr als kritisch. Ich sehe ohne einschneidende Massnahmen zu ergreifen, keinen Weg, wie diese Mannschaft den Titel holen soll.
Alle Fans und insbesondere die MK müssen per sofort auf den Vorstand Druck ausüben. Und zwar sachlich, aber hart!
die wursteln nicht weiter wie bisher. Sie alle wollen Erfolg haben. Nur im Moment scheint die Mannschaft ausgepowert zu sein (UEFA Cup Nachwehen ??)Phebus hat geschrieben:Also lieber so weiterwursteln wie bisher?
mir hän mit 2 Stürmer gspielt. Mit em 4-1-4-1 wärs vermuetlig besser useko.Dome hat geschrieben:das verdammte 4-1-4-1 kann i nüm gseh
Positiv hüte eifach nur Costanzo und Stocker...und Phasewys dr Hodel..
aber do wird i mer jetzt öppis alose müesse...
e Huggel het eifach nit über 90 Min z spiele, wenn er sone Grümpel zäme ginggt..
Positiv hüt au dr Schiri...
au wenn d Liniericher s einte oder andere mol drnäbe glängt hän...
So limitiert sin die Spieler nit ? An dämm ka's nit liege !stargate hat geschrieben:Ich glaub nit, dass es an däm liegt.
Spielerisch limitierti Fuessballer kasch durch motivation aifach glich nit zu bessere Spieler mache...
Genau so seh ich das momentan auch. Die letzten Jahre haben meinen Optimismus doch sehr geschwächt...Chartking hat geschrieben:@John Clark, tanner,Querdängger etc.
Kann mir bitte einmal einer von Euch erklären woher Ihr Eurern Optimismus hernehmt?
- Durch die prima gezeigten Leistungen in diesem Jahr?
- Durch die momentane offensichtliche Schwäche von YB?
- Durch die positiven Ausgänge der Meisterschaften in der vergangenen Jahren?
- Durch die klare Handschrift des Trainers was das System anbelangt?
- Durch die stark besetzte Ersatzbank?
- Durch die gleichwertig ersetzten Abgänge in letzter Zeit?
- Durch den offensichtlich erkennbaren unbändigen Willen unserer Spieler?
- Durch die allesamt deutlichen Siege in diesem Frühjahr?
- Durch die Tatsache, dass wir bis jetzt noch kein Glück beanspruchen mussten?
- Durch die Schiedsrichter, welche dieses Jahr den FCB zum Meister machen?
Nein, ich wollte echt, ich könnte Euren Optimismus teilen. Aber nur zu sagen: es kommt schon alles gut, ist zu wenig. Die Vergangenheit hat's gezeigt...
Gefährlich gefährlich, zweifle hier im Forum auf keinen Fall Ergic an, da bewegst du dich auf dünnem Eis! Aber im grossen und ganze kann ich Deine Aussage unterschreiben. Haben wir ja schon genügend disskutiert...faederli hat geschrieben:also,
mir hän schlicht und ergriffend zwenig Klass in dem Team.
Wär mit mim Lieblingsspieler dr Vertrag verlängeret het sich uff Johre vom Spitzefuessball verabschiedet.
Ich mag mi nit an irgend ei Spiel in de letschte 2 Joor erinnere wo mer guet gspielt hän.
Ich weiss, meh sött sich freue wenn meh in Cupfinal kunnt. Aber nach dem Halbfinal bini nur entüscht gsi über die lustlosi, bluetleeri, emotions und fuessball-losi Darbietig, wo unsere Fuessballerhuffe ( ebbe kei Mannschaft!!!)
bote hätt.
Au verstand i nit wie meh e Ergic zu Capitän ka mache, das isch eifach nur e netti Schlooftablette. Als Ersatzcapitän nimmt me den e Antifuessballer, zzzzzzzzzz
Die Fuessballeraasammlig isch kei Meisterteam.
so. au uffgstande??-Vize- hat geschrieben:Gefährlich gefährlich, zweifle hier im Forum auf keinen Fall Ergic an, da bewegst du dich auf dünnem Eis! Aber im grossen und ganze kann ich Deine Aussage unterschreiben. Haben wir ja schon genügend disskutiert...![]()
Interessanter Einwurf.faederli hat geschrieben:also,
mir hän schlicht und ergriffend zwenig Klass in dem Team.
Wär mit mim Lieblingsspieler dr Vertrag verlängeret het sich uff Johre vom Spitzefuessball verabschiedet.
Ich mag mi nit an irgend ei Spiel in de letschte 2 Joor erinnere wo mer guet gspielt hän.
Ich weiss, meh sött sich freue wenn meh in Cupfinal kunnt. Aber nach dem Halbfinal bini nur entüscht gsi über die lustlosi, bluetleeri, emotions und fuessball-losi Darbietig, wo unsere Fuessballerhuffe ( ebbe kei Mannschaft!!!)
bote hätt.
Au verstand i nit wie meh e Ergic zu Capitän ka mache, das isch eifach nur e netti Schlooftablette. Als Ersatzcapitän nimmt me den e Antifuessballer, zzzzzzzzzz
Die Fuessballeraasammlig isch kei Meisterteam.
Wenn dem so wäre, dann hätte der FCB den falschen Trainer.SHELLibaum hat geschrieben:Der FcB besitzt weitaus mehr fussballerische Qualitäten als manche hier drin wahrhaben wollen. Es gab schon Teams die mit weniger Talent mehr zustande gebracht haben. Klar ist jedoch, dass der FcB seine Schwachstellen hat, jedoch die Grösste von allen scheint die limitierte Begeisterungsfähigkeit zu sein.
"Move to the next level!"Bender hat geschrieben:Was soll man machen, wenn Zbinden zwar sporadisch Leute wie Caicedo oder Delgado holen darf, Gross dafür in erster Linie Spieler wie Zanni oder Hodel wünscht und Gigi nur Spieler wie Perovic oder den alten Lokvenc zulässt?
Neuen Trainer engagieren, Zbinden mehr Transferverantwortung geben, Knäbel zum Sportchef befördern und Gigi soll sich von fussballerischen Entscheiden fernhalten wie es meine Katzen vor dem Regen tun.
Dann wird's auch wieder mit dem ansehnlichen Fussball.
dies ist meine grundeinstellungChartking hat geschrieben:@John Clark, tanner,Querdängger etc.
Kann mir bitte einmal einer von Euch erklären woher Ihr Eurern Optimismus hernehmt?
Nein, ich wollte echt, ich könnte Euren Optimismus teilen. Aber nur zu sagen: es kommt schon alles gut, ist zu wenig. Die Vergangenheit hat's gezeigt...
Ich bestreite keineswegs dass beim FcB seit 2002 ein schleichender Qualitätsverlust zu verzeichnen ist, bin aber der Meinung dass das Kader immer noch zur nationalen Dominanz genügen sollte. Was in dieser Saison an Punkten gesammelt wurde, ist imho zufriedenstellend, nicht aber das wie. Die Mannschaft spielt sche**** und an gewissen Tagen (siehe gestern) kommt es einer Arbeitsverweigerung gleich. Sowas darf sich keine Einheit schimpfen, ob nun die Reservisten auf dem Platz stehen, sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Und genau dafür ist letzten Endes nun mal ein Trainer da. Fakt.Bender hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann hätte der FCB den falschen Trainer.
Dr FCB stoht uf Platz 1 - är hets dört ahne gschafft und dämfall het dä Verein au d Möglichkeit das z verteidige. Und, als Tabälleerschte am ummehüüle zsi isch eifach s lächerlichschte wo's git. Wenn de dim Team überhaupt nüt zuetrausch, denn muesch dini Stimm au nid gege di Verein erhebe sondern wartsch, bis alles so isch, wie du's willsch, au wenn das wohl nie iträffe wird. Lächerlichs Geplärre do inne.Chartking hat geschrieben:@John Clark, tanner,Querdängger etc.
- Durch die prima gezeigten Leistungen in diesem Jahr?
- Durch die momentane offensichtliche Schwäche von YB?
- Durch die positiven Ausgänge der Meisterschaften in der vergangenen Jahren?
- Durch die klare Handschrift des Trainers was das System anbelangt?
- Durch die stark besetzte Ersatzbank?
- Durch die gleichwertig ersetzten Abgänge in letzter Zeit?
- Durch den offensichtlich erkennbaren unbändigen Willen unserer Spieler?
- Durch die allesamt deutlichen Siege in diesem Frühjahr?
- Durch die Tatsache, dass wir bis jetzt noch kein Glück beanspruchen mussten?
- Durch die Schiedsrichter, welche dieses Jahr den FCB zum Meister machen?
ich bi doch kei träumer!!Alkboy hat geschrieben:Hesch dä Match au gseh hüt?
Du bisch ächt e Träumer.
Ka do ächt nüt me positivs gseh.
Bi total enttüscht vo userer Mannschaft!![]()
Auch die "Vogel-Strauss-Taktik" ist eine Taktik....die hat sich in den vergangenen Jahren ja prima bewährt...Also, nur nichts kritisieren und auf ins nächste Fiasko.John_Clark hat geschrieben:Dr FCB stoht uf Platz 1 - är hets dört ahne gschafft und dämfall het dä Verein au d Möglichkeit das z verteidige. Und, als Tabälleerschte am ummehüüle zsi isch eifach s lächerlichschte wo's git. Wenn de dim Team überhaupt nüt zuetrausch, denn muesch dini Stimm au nid gege di Verein erhebe sondern wartsch, bis alles so isch, wie du's willsch, au wenn das wohl nie iträffe wird. Lächerlichs Geplärre do inne.
No was - wär bitz Ahnig vo Fuessball het und cha die erspielte Pünkt vo dr letschte Saison zämmezel.... ach.. egal.......![]()
Herrgott, was verdammt noch mal soll denn unternommen werden? Zidane reaktivieren oder was??Chartking hat geschrieben:Auch die "Vogel-Strauss-Taktik" ist eine Taktik....die hat sich in den vergangenen Jahren ja prima bewährt...Also, nur nichts kritisieren und auf ins nächste Fiakso.
Wenn der momentane Zustand des FCB so ist, wie Du es Dir wünschst, dann freuts mich für Dich. Für mich ist diese "es-kommt-schon-alles-gut-nur abwarten-und-Tee-trinken" Mentalität nichts.
immer sofort dieser dämlich vergleichChartking hat geschrieben:Auch die "Vogel-Strauss-Taktik" ist eine Taktik....die hat sich in den vergangenen Jahren ja prima bewährt...Also, nur nichts kritisieren und auf ins nächste Fiakso.
Wenn der momentane Zustand des FCB so ist, wie Du es Dir wünschst, dann freuts mich für Dich. Für mich ist diese "es-kommt-schon-alles-gut-nur abwarten-und-Tee-trinken" Mentalität nichts.
Gönd Sie den mitere andere istellig ufe Platz ?? Und simmer ehrlich was söllsch den nach somene botene Match denke Johny.......!!!!John_Clark hat geschrieben:Herrgott, was verdammt noch mal soll denn unternommen werden? Zidane reaktivieren oder was??Wir haben momentan ein Kader, mit dem es absolut möglich ist, die NLA zu dominieren. WIR STEHEN AUF PLATZ 1. Und mit dem ewigen rumgenörgele bringt ihr den Titel auch nicht nach Basel! Würden die Spieler mit diesem "alles scheisse - alles schlecht - schaffen's eh nicht"-Denken auf den Platz gehen, könnten wir ja gleich mit Thun den Platz tauschen!
![]()
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Also ich hatte das Gefühl, dass gestern irgendwie ein bisschen eine Art dieser Stimmung bei einem Teil der Spieler da war....John_Clark hat geschrieben:Herrgott, was verdammt noch mal soll denn unternommen werden? Zidane reaktivieren oder was??Wir haben momentan ein Kader, mit dem es absolut möglich ist, die NLA zu dominieren. WIR STEHEN AUF PLATZ 1. Und mit dem ewigen rumgenörgele bringt ihr den Titel auch nicht nach Basel! Würden die Spieler mit diesem "alles scheisse - alles schlecht - schaffen's eh nicht"-Denken auf den Platz gehen, könnten wir ja gleich mit Thun den Platz tauschen!
![]()
Der Unterschied zwischen dem Deutschen FCB und unserem ist, dass er die Meisterschaft bis jetzt ziemlich souverän dominierte und diese Niederlage in Cottbus darum getrost als "Betriebsunfall" abgetan werden kann.tanner hat geschrieben:immer sofort dieser dämlich vergleich
hier wird ja gar nicht mehr kritisiert, sondern nur noch gejammert
und zwar nach jeder niederlage, gut ok man konnte erst 5x eine haudochabmachdiejobbessereslängtjetzt thema eröffne
schade sind wir nicht der fcbayern
es wäre zu köstlich zu lesen was hier alles geschrieben würde, nach der niederlage gegen cottbus schliesslich haben die (bayern) ja diese klasse spieler welche von einigen hier immer gefordert werden und trotzdem knorzen auch die ihre spiele ins trockene oder wie am samstag eben nicht
Bayern ist die Jammerhochburg schlechthin! Von den Fans an der GV, über den Motz-Hoeness bis zum Kaiser Franz, alle sind ständig am Jammern. Dein Vergleich ist gar nicht passend!tanner hat geschrieben:immer sofort dieser dämlich vergleich
hier wird ja gar nicht mehr kritisiert, sondern nur noch gejammert
und zwar nach jeder niederlage, gut ok man konnte erst 5x eine haudochabmachdiejobbessereslängtjetzt thema eröffne
schade sind wir nicht der fcbayern
es wäre zu köstlich zu lesen was hier alles geschrieben würde, nach der niederlage gegen cottbus schliesslich haben die (bayern) ja diese klasse spieler welche von einigen hier immer gefordert werden und trotzdem knorzen auch die ihre spiele ins trockene oder wie am samstag eben nicht