Beinahe Flugi-Absturz

Der Rest...
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

[quote="varig"]

Ps: Alles Gueti Zem Geburtstag.......................... :) :) :)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

@ VARIG

alles gueti zem geburtstag
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

merci ;)
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

VARIG hat geschrieben:angeblich haben die da über 4000 meter an höhe verloren :eek:
Das ist normal und kein Absacken. Kontrollierter Sinkflug in solchen Notsituationen, um so schnell wie möglich auf eine Höhe zu kommen, wo man auch ohne Druckausgleich und Sauerstoffmasken auskommt.

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

sancho pancho hat geschrieben:Das ist normal und kein Absacken. Kontrollierter Sinkflug in solchen Notsituationen, um so schnell wie möglich auf eine Höhe zu kommen, wo man auch ohne Druckausgleich und Sauerstoffmasken auskommt.
das ist mir schon klar dass er runter gehen musste aber innerhalb ein paar sekunden ist das schon ein extremer unterschied .....

aber eben ich bin froh dass ich nicht drinnen sass :eek:
ACAB
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

VARIG hat geschrieben:angeblich haben die da über 4000 meter an höhe verloren
VARIG hat geschrieben:das ist mir schon klar dass er runter gehen musste aber innerhalb ein paar sekunden ist das schon ein extremer unterschied .....

aber eben ich bin froh dass ich nicht drinnen sass :eek:
:rolleyes: Denkt zuerst mal nach bevor ihr hier solche Schauermärchen erzählt. :rolleyes: Unter ein paar Sekunden würde ich meinen verstehen die meisten so 2-5 Sekunden. Also sind wir mal etwas grosszügig und nehmen an es habe 10s gedauert. Das würde bedeuten, dass die Sinkgeschwindigkeit 400m/s betragen hätte (im Schnitt, nicht mal das Maximum!). Und dies wieder um sind 1440 km/h, was bedeuten würde, dass das Flugzeug die Schallmauer hätte durchbrechen müssen, was naja nicht gerade realistisch klingt. Aber du kannst mich gerne mit einer guten Quellenangabe vom Gegenteil überzeugen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Minuten Leute, es waren Minuten ...
Der Pilot verliess sofort die Flughöhe und die Boeing 747-400 sackte innerhalb von Minuten fast 7000 Meter ab.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Kawa hat geschrieben:Minuten Leute, es waren Minuten ...
Naja "absacken" ist wohl auch das falsche Verb. Der Pilot sank absichtlich sehr schnell ab, um in eine Region mit höherem Druck zu kommen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

The Dome hat geschrieben:Naja "absacken" ist wohl auch das falsche Verb. Der Pilot sank absichtlich sehr schnell ab, um in eine Region mit höherem Druck zu kommen.
Zeitungen sind tendenziell nun mal etwas reisserisch, aber ich denke die Passagiere haben's schon auch so empfunden ....
Wird wohl keiner von denen jemals vorher so schnell gesunken sein. Passagierflugis können mehr als man denkt.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Kawa hat geschrieben:Zeitungen sind tendenziell nun mal etwas reisserisch, aber ich denke die Passagiere haben's schon auch so empfunden ....
Wird wohl keiner von denen jemals vorher so schnell gesunken sein. Passagierflugis können mehr als man denkt.
Ja klar. Das ist das Problem mit den Medien. Dann schreiben sie absacken und alle denken an das, was man für allgemein als Absacken versteht. Dann werden schnell mal Sekunden aus Minuten und wenn man sich am nächsten Tag mit den Arbeitkollegen unterhält erzählen die irgendwelche Horrergeschichten. Ist ja hier auch nicht tragisch, aber man sieht einmal mehr, wie solche Gerüchte entstehen und dass man nicht gleich alles glauben soll, was man von Leuten hört. Jeder übertreibt etwas mehr und am Schluss stürzt ein Flugzeug mit zweifacher Lichtgeschwindigkeit ab.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die Sekunden wurden aber auch nicht von den Medien erfunden sondern hier im Forum, sogar im nicht gerade als seriös bekannten Blöd steht Minuten ;)

PS : OK, ein Forum ist auch eine Art von Medien aber eines der unglaubwürdigsten ....

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Kawa hat geschrieben:Die Sekunden wurden aber auch nicht von den Medien erfunden sondern hier im Forum, sogar im nicht gerade als seriös bekannten Blöd steht Minuten ;)
Hab ich auch so gemeint. Ich nehme an jemand hat von absacken gelesen und dann selbst interpretiert, dass absacken nur Sekunden geht, ohne weiter gelesen zu haben. Auch 20min liefert ein schönes Beispiel zu diesem Thema. Die Titeln nämlich "Notlandung nach Explosion in 12 000 Metern Höhe". Als Quelle geben sie einen Passagier an. Also nach einer Explosion sieht das ganze auf den Photos nicht gerade aus. Aber dass es einen Knall gegen hat, der für den Passagier wie eine Explosion getönt haben muss, bestreite ich nicht (grosse Druckdifferenz). Nur ist es halt extrem schlecht, wenn man aus einem Kommentar eines noch unter Schock stehenden Passagiers einen Titel macht. Da lesen doch viele den Titel und denken zuerst an den Terrorismus.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nach einem Bericht von CH aktuell seien in der Schweiz heute 3 (!) Kleinflugzeuge abgestürzt.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

FCB Fan hat geschrieben:Nach einem Bericht von CH aktuell seien in der Schweiz heute 3 (!) Kleinflugzeuge abgestürzt.
Ja in Samedan, Sarnen und Saanen.

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

ACAB
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

VARIG hat geschrieben:do no mini quelle :o

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/25/qantas-notlandung/in-manila-wegen-loch-in-rumpf.html

indemfall haben die das von mir :D
Ok die Bild ist aber vielleicht auch nicht gerade die beste Zeitung.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

innerhalb von "minuten" 7000m sinken, das ist halt einfach mit möglichst grossem sinkflug, vielleicht um die 3000 fuss/min, das wären 15m/s.
ich hab das zwar noch nie in einer notfallsituation erlebt und weiss nicht inwiefern die maschine zuerst "abgesackt" ist, aber der sinkflug an sich ist nicht allzu spektakulär...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Master hat geschrieben:innerhalb von "minuten" 7000m sinken, das ist halt einfach mit möglichst grossem sinkflug, vielleicht um die 3000 fuss/min, das wären 15m/s.
ich hab das zwar noch nie in einer notfallsituation erlebt und weiss nicht inwiefern die maschine zuerst "abgesackt" ist, aber der sinkflug an sich ist nicht allzu spektakulär...
exkl. der besoffenen Deutschen an Bord! :D
Ivan DU Bestie!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:innerhalb von "minuten" 7000m sinken, das ist halt einfach mit möglichst grossem sinkflug, vielleicht um die 3000 fuss/min, das wären 15m/s.
Ein wenig mehr sind's wohl schon, du rechnest mit fast 8 Min. :)
Ein paar Min. sind für mich so 3-5, also 39 - 23 m/s.

PS : Laut Google ist der max. mögliche Sinkflug dieses Models 50m/s, danach nennt man es dann Absturz ...

Antworten