Kein neuer Rechtsverteidiger...

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

alledoofaussermutti hat geschrieben:das werden wir nächstes jahr sicher mal sehen, zanni wird sich schon mal auf die tribüne spielen. kärtchen ahoi.
sorry, das ist zuwenig. marque wäre nie dort wo er heute ist, wenn er den 'aufbau' in teileinsätzen hätte absolvieren müssen. und ich glaube nicht, dass morganella so lange wartet und er hat recht. wenn ihm ein überflieger vor der nase steht, so bleibt ihm ja nebst der akzeptanz noch die hoffnung auf einen vereinswechsel des besseren.

mit der heutigen entscheidung weiss er, dass er nie eine reelle chance erhalten wird bei basel (eine verletzung von zanni mal ausgeschlossen) und das erst noch wegen eines spielers, der seine limite längst überschritten hat.
Betreten des Rasens verboten!

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Chancellor hat geschrieben: tja, limitierte fussballer haben im st. jakob wohl eine neue heimat gefunden...
limitierte user wohl auch im fcbforum... :rolleyes:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das stimmt. es gibt ja solche, die zanni vergöttern weil er mal ne zusatzeinheit trainiert.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Legolas hat geschrieben:Alte, was machsch du wenn du an d Mätch gohsch? Bisch du blind?

Frei, Cabral, Derdiyok... was willsch denn no??
Ich schau mir vorher die Verletzen- und Strafliste an. Solltest du auch mal tun.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So nebenbei: wie polyvalent ist eigentlich Herr Morganella ?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:So nebenbei: wie polyvalent ist eigentlich Herr Morganella ?
:p

Egal, Hauptsache kompakt, defensiv und über 1m90cm lang.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:So nebenbei: wie polyvalent ist eigentlich Herr Morganella ?
links? vorne? mitte?

keine ahnung. man sieht ihn ja nie :(

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie viele Spieler gab es in den letzten Jahren beim FCB, die schon mit 19 einen Stammplatz hatten ?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das kann ich dir nicht aufzählen. aber gegenfrage: wieviele spieler gab es, die wochenlang unterirdisch gespielt haben, aber trotzdem nie eine schöpferische denkpause erhielten?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Wie viele Spieler gab es in den letzten Jahren beim FCB, die schon mit 19 einen Stammplatz hatten ?
Kuzmanovic, Rakitic, Caicedo ... ? (so +/-)

Und vielleicht wären es ja noch mehr...

Es geht aber nicht um einen Stammplatz sondern darum, dass der Junge neben Zanni nur zu Einsätzen kommt, wenn der gesperrt oder verletzt sein sollte (was die Vergangenheit halt gezeigt hat).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie Deine angesprochene Figura zeigt, ist learning bei doing manchmal ein probates Mittel zum Lernzweck

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

zum mittlerweile gelöschten 'learning by doing' einwurf: das sehe ich nach wie vor anders. zanni ist dann besser, wenn carlitos auf seiner seite spielt, er wird aber auch gleich wieder schlechter, wenn das mal nicht der fall ist.

von der schwedenhilfe noch mal gar nicht erst gesprochen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:... die wochenlang unterirdisch gespielt haben, aber trotzdem nie eine schöpferische denkpause erhielten?
Wie die von Dir angesprochene Figura zeigt, ist learning by doing auch nicht immer falsch.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

s. oben :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben: zanni ist dann besser, wenn carlitos auf seiner seite spielt
Das stimmt. Aber auch Carlitos spielt rechts meiner Meinung nach besser als links, obwohl die linke seine liebere Seite sei. Was ich auf Zanni (und seine Qualitäten) zurückführe ;) .

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Das stimmt. Aber auch Carlitos spielt rechts meiner Meinung nach besser als links, obwohl die linke seine liebere Seite sei. Was ich auf Zanni (und seine Qualitäten) zurückführe ;) .
da muss ich dir recht geben. seine aussage bezüglich links erstaunt mich auch immer mehr und mehr.

es geht mir mit meiner sehr bescheidenen freude über diese verlängerung ja auch nicht darum, den zanni schlecht zu machen.

seine einstellung hat mir schon gefallen, bevor er für extra trainingseinheiten nach portugal gereist ist. er ist auch ein kämpfer, der auf dem platz alles gibt und sich voll ins zeug legt.

ich zweifle einfach an, dass er wirklich die antwort auf der rechten verteidigerseite bis 2011 sein kann, vor dem hintergrund, dass es ja nicht das erklärte vereinsziel ist, sich international zu verabschieden.

er wäre für mich der perfekte ergänzungsspieler....auf dem bänkli

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bis jetzt hat's auch mit Herrn Zanni zum erklärten Ziel "Überwintern im UEFA-Cup" gereicht.

Zum Thema FCB goes international: hat sich in letzter Zeit je einer aus der Vorstandsetage konkret dazu geäussert ? Irgendwann ist ja Frau Oeri aus ihrer Wolke 7 herabgestiegen und hat festgestellt, das jährliche Mitmachen- und Weiterkommenwollen in der Pilzli-Liig sei utopisch. Und letzthin meinte ich eine Aussage Herrn Zbindens gelesen zu haben, dass auch nach dem allfällig gewonnenen Meistertitel keine grossen Transfersprünge drinliegen.

Sind es also nur realitätsfremde Fans, die grosse Träume und Visionen haben ?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

eine frage, die nur der verein beantworten kann.

die uefa-überwinterung und zannis beisteuern dazu, wäre dann aber noch zu untersuchen. bezieht man es auf das entscheidungsspiel in hamburg, sieht es aber grad schlecht aus für ihn. wegen überforderung überreagiert, vom platz geflogen, durch morganella ersetzt worden, der dann die entscheidende vorarbeit zum basler tor geliefert hat.......sad but true!

so hoch herr jäggi -zu recht- gelobt wird, sein traum hat dem fcb auch eine menge schulden eingeschenkt, und wer weiss, wohin die uns geführt hätten, wäre da nicht ein blondie gekommen. vielleicht ist auch genau das der grund, warum sie auf sparflamme heiss wird.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Chancellor hat geschrieben:links? vorne? mitte?

keine ahnung. man sieht ihn ja nie :(
hauptsach du weisch drfür das er sicher besser isch als dr zanni. gosch sicher an jedes training :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:hauptsach du weisch drfür das er sicher besser isch als dr zanni. gosch sicher an jedes training :rolleyes:
wenn du mich schon zitieren willst, dann tu es bitte richtig. ich habe nie behauptet, er 'sei' besser. ich habe aber schon länger die vermutung geäussert, dass seine einsätze zanni nie wirklich haben vermissen lassen und dass die chance bei einem jungen in seinem alter gross ist, das da noch einiges an entwicklungspotential vorhanden ist.

bei reto denke ich aber, dass er den höhepunkt seiner möglichkeiten erreicht hat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben: dass die chance bei einem jungen in seinem alter gross ist, das da noch einiges an entwicklungspotential vorhanden ist.

bei reto denke ich aber, dass er den höhepunkt seiner möglichkeiten erreicht hat.
Kann (beides) sein, muss aber nicht ;)
Wie können es alle (noch) nicht wissen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Kann (beides) sein, muss aber nicht ;)
Wie können es alle (noch) nicht wissen.
na ja beides ist nicht so unklar. beim einen wissen wir es wirklich nicht und beim anderen möchte ich mal einen im joggeli treffen, der noch nicht über ihn geflucht hat.... ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chance verpasst endlich diesen limitierten Fussballer mit Morganella zu ersetzen.

Sicherlich hat man sein Gehalt mächtig aufgebessert...

Leider fehlt in diesem Verein die fussballerische Kompetenz. Wie wäre ich froh wäre Jäggi wieder Präsident und Vogel Sportchef....

Als nächstes präsentiert man uns wahrscheinlich die Vertragsverlägerung von Christian Gross bis ins Jahr 2015...

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Chancellor hat geschrieben:wenn du mich schon zitieren willst, dann tu es bitte richtig. ich habe nie behauptet, er 'sei' besser. ich habe aber schon länger die vermutung geäussert, dass seine einsätze zanni nie wirklich haben vermissen lassen und dass die chance bei einem jungen in seinem alter gross ist, das da noch einiges an entwicklungspotential vorhanden ist.

nur wills für dr jungi gege thun oder oder luzärn glängt het heisst das no lang nid dass er d konstanz het fürd stammformation. usserdem ischer 18. das isch trotz allem no verdammt jung. dä het no lang zit. aber was diskutier ich mit dir, du hesch jo eh immer rächt :rolleyes:

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Gegen Hamburg hat er ebenfalls ansprechend gespielt. Daher würd ich ihn gern mal gegen einen "Grossen" in der Gurkenliga sehn. Leider hat er sich im dümmstmöglichen Moment verletzt.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feine Sache.
Zeto Ranni, Gussballfott.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben: Wie wäre ich froh wäre Jäggi wieder Präsident und Vogel Sportchef....

Als nächstes präsentiert man uns wahrscheinlich die Vertragsverlägerung von Christian Gross bis ins Jahr 2015...
dann hätten wir jetzt folgende Spieler im Kader: smilli, maischter,lokvenz und sermeter, alle um die 35 und mit verträgen bis 202:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich bashe nicht einfach grundlos Zanni, schon gar nicht laut im Stadion.... Da unterstütze ich ihn, auspfeiffen oder so geht gar nicht...
Die Kritik muss konstruktiv sein! Also....

Das Positive...
- Zanni zeigt Einsatz, ist ein Vorbild
- Er hat anscheinend einen tollen Umgang mit anderen Spielern
- Er ist kopfballstark...
- Er bringt manchmal sehr schöne Flanken....
- Er ist in den Zweikämpfen robust

Das Negative:
- Seine Riesenböcke, seine Totalblackouts (Cupfinal-Rückpass, Kopfball aufs eigene Tor, usw.)
- Sein Stellungsspiel ist oft mangelhaft (nicht dass man sagen könnte, er steht mal falsch, es passiert ihm eben zu oft)
- Er braucht manchmal zu viele Versuche, bis eine Flanke nicht mehr im Nirgendwo landet
- Er hat Spiele, wo seine Pässe anstatt der Seitenlinie entlang, die Linie überqueren
- Er kann sich oft nicht anders als mit einem Foul helfen, holt sich dadurch unnötige Karten und bringt sich damit selber in Bedrängnis
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

panda hat geschrieben:was wiederum ein perfekter Deal ist. Eine bessere geeignete Nummer 2 gibts zumindest schweizweit nirgends.

@fäderli: schon genügend Beruhigungspillen bis 2011 gebunkert? :D
also muess ich mir au in de nöggste Johre e RV aluege wo weder technisch no taktisch, weder offensiv no defensiv SL- Niveau hett, schad. Truurig isch au, das mer den mien zueluege wie e Morganella bime andere Club zum Nati-Spieler wird und bi uns gurkt immer no dr Zonk umme.

Was sin den das für internationali Clüb gsi wo dr Zanni hän welle????

Vaduz??? San Marino??? Hünige???
ich will widder Fuessball gseh!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

faederli hat geschrieben:a Truurig isch au, das mer den mien zueluege wie e Morganella bime andere Club zum Nati-Spieler wird
das isch e befürchtig woni teile...

Antworten