Neui Zyttig "Basler Fussball"

Der Rest...
starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Hab mir auch die Ausgabe vom Montag gekauft - üble Fehler drin. Tippfehler FC Cocordia in der Headline und und die Matchzusammenfassung von Xamax-Luzern...oje oje. :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ist dir rechtschreibung wichtiger als inhalt??
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

dominique hat geschrieben:Hab mir auch die Ausgabe vom Montag gekauft - üble Fehler drin. Tippfehler FC Cocordia in der Headline und und die Matchzusammenfassung von Xamax-Luzern...oje oje. :rolleyes:
du machst keine fehler im leben gell?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

het öpert zittig vom samstig no? ich würdse gern no lässe ..

ich ha am kiosk gfrogt die hends se nümi ka

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Delgado hat geschrieben:.

Der Spielbericht über YB in dieser weise wie er geschrieben war, bringt am Dienstag, 2 Tage nach dem Spiel nichts und niemandem mehr was.
Da hat jeder schon alles in sämtlichen Gratisblättern gelesen.

...........
.
Du weisst aber schon, dass die Zeitung schon am Montag raus kommt? Also ist diese Zeitung genau so Aktuell wie die ganzen Gratiszeitungen.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rotoloso hat geschrieben:Was in de gröschte Fuessballländer vo dr Wält möglich isch, sött au bi uns möglich si.
Natürlich wäre Solches wünschenswert ! Nur werden Kritiker über kurz oder lang von den Kritisierten gemieden und kommen nicht mehr an Infos aus erster Hand heran. Und in einer doch kleinen Welt, wie sie z.B. der FCB und sein Umfeld darstellt, wird man bald merken, wer - so er dies tut - Interna ausplaudert und wird dies unterbinden. Möchten die Zeitungsmacher ihr ambitioniertes Projekt nicht vorzeitig beerdigen, können sie diejenigen, von denen sie abhängig sind, nicht über die Massen in Frage stellen.
Darum wird es sehr schwierig, Deinen (und anderer) Wunsch nach kritischem und investigativem Journalismus nachzukommen, und es wird bei der Berichterstattung bleiben.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

dominique hat geschrieben: und die Matchzusammenfassung von Xamax-Luzern...oje oje.
das war dängg die witzseite. ich hab jedenfalls gelacht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Also ich hab mir die Zeitung letzte Woche vor einer Bahnfahrt nach Bern gekauft und sie dann während der Reise gelesen. Fand sie eigentlich ganz unterhaltsam und für 1 Stutz kann man wirklich nicht viel sagen. Gestaunt habe ich auf jeden Fall, dass grad ein Interview mit Costanzo drinnen war, wo doch bekannt ist, dass er sonst so gut wie nie für die Presse zur Verfügung steht. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Potenzial ist sicherlich vorhanden!
México Campéon Mundial 2010

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nobilissa hat geschrieben:Natürlich wäre Solches wünschenswert ! Nur werden Kritiker über kurz oder lang von den Kritisierten gemieden und kommen nicht mehr an Infos aus erster Hand heran. Und in einer doch kleinen Welt, wie sie z.B. der FCB und sein Umfeld darstellt, wird man bald merken, wer - so er dies tut - Interna ausplaudert und wird dies unterbinden. Möchten die Zeitungsmacher ihr ambitioniertes Projekt nicht vorzeitig beerdigen, können sie diejenigen, von denen sie abhängig sind, nicht über die Massen in Frage stellen.
Darum wird es sehr schwierig, Deinen (und anderer) Wunsch nach kritischem und investigativem Journalismus nachzukommen, und es wird bei der Berichterstattung bleiben.
Wie gseit, in de andere Länder funktioniert dass sytt Johrzähnte. Gazzetta dell Sport, Marca, usw. alli die Zyttige hänn nid dr Geischt uffgeh will sie sich nid ständig am Wunsch vo de Clubbsitzer aapasse und in dene Länder goht's um vill, vill meh Gäld als do, dört stönn interässe dehinter wome als Journalischt amigs wirklich Angscht könnt ha öbbis falsches z'sage und trotzdäm klappts.

S'isch eifach schad dassme nütt wirklich neus erfahrt. Ich find das im Schwizzer Fuessball (aber mi interessiert jo vorallem dr FCB) generell eifach z'wenig Salz isch; Brichterstattig, die übliche 2 - 3 Froge (Schildere Sie uns d'Situation, wie fühle sie sich, isch dr Ball immerno rund, dr rase immerno grüen) die übliche Antworte, jo nie e Ussag oder e Entscheid in Froog stelle, jo nie öbbis hinterdänke... s'isch eifach alles zu brav und dorum sinn d'Clubleitige au nid unter Leischtigsdruck denn sie müenn sich au nie rächtfertige ob sie jetzt öbbis guets oder schlächts mache.

Jedi Mannschaft wo e schlächti Zytt het luegt vorwärts, hett no gnueg Spiel zum uffhole, appeliert am Stolz vo de Spieler und überlegt sich evtl. verstärkig.

Jedi Mannschaft wo e gueti Zytt duuremacht will jo nid vom Meischtertitel rede, het no e lange wäg vor sich, het starki konkurränte und weiss dass sie sich jo nid ussrue dörf.

Wenn de die Ussage uss dr Schwizzer Fuessballpräss würdsch entfärne blibe nur no Matchbricht und fötteli übrig... verstosch was i mein?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Zeitung heute abonniert. Die beiden ersten Ausgaben sind mE recht gut gelungen. Auch wenn noch etwas Potenzial da ist. Soll ja auch so sein, sonst kann man sich ja nicht mehr verbessern.

Dass eine neue Zeitung in den ersten Ausgaben nicht übermässiger Kritik und Härte an allen Fronten gleich Feinde sucht ist eigentlich relativ logisch. Es ist doch ein ganz kleiner Unterschied ob eine lange etablierte Zeitung mit gewisser (Markt)macht poltert oder ein neues riskantes Projekt. Ausserdem kann man auch die richtigen Fragen stellen ohne gleich allen Leuten auf die Zehen zu treten.

Ich hoffe dass sich das Ding am Markt hält, der günstige Preis und die regionale Verbundenheit lassen drauf hoffen. Tip an die Macher: Promo via Verband/Vereine (zB Gratisexemplare mit Abo-Sonderangebot in genügender Anzahl in jedes Clublokal der Vereine NWCH usw).
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Gibt es die gestrige Ausgabe noch irgendwo? Habs leider verpasst.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Admin hat geschrieben:Gibt es die gestrige Ausgabe noch irgendwo? Habs leider verpasst.
meinst du die vom montag? kannst meine haben, wenn es dir möglich ist, sie am aeschenplatz abzuholen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

So, jetzt ich:

Ich fordere einen innovativen Investigationsjournalismus, der beim FCB ALLES auf den Kopf stellt. Gleichzeitig will ich jedes Mal ein Primeur lesen, wie etwa das erste Costanzo-Interview überhaupt. Zudem verlange ich eine zehnseitige Berichterstattung über den Regionalfussball, auch wenn dieser erst in einem Monat beginnt. Und vom internationalen Fussball will ich überhaupt nichts lesen, auch wenn schon in jeder Ausgabe ein Interview mit einem Nati-Spieler sein sollte.

->Abo bestellt.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Admin hat geschrieben:Gibt es die gestrige Ausgabe noch irgendwo? Habs leider verpasst.
Habe Sa und Mo noch im Büro. Kanni am Samstag mitbringen wenn du Lust hast. Oder mach mr e PN mit Adrässe denn hesches morn in dr Post Digge ;)

(Plus circa 20 Schlägertypen vom Konkurrenzforum an der Wohnungstür :D :D :D )
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Könnte nicht jemand das Interview mit unserem Torwart-Gott hier reinkopieren, via Mail schicken schicken oder mir vorlesen? :cool:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Kiosk beim joggeli Shoppingcenter hat noch genug Expemplare vom Montag

oder sonst kannst du meine haben für Fr. 5.-
oder die 1. + 2. Ausgabe zusammen für Fr. 8.- ;)

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

The Moose hat geschrieben:Könnte nicht jemand das Interview mit unserem Torwart-Gott hier reinkopieren, via Mail schicken schicken oder mir vorlesen? :cool:
Wie bisch denn Du druff ?? :D
Würdi mi aber au interessiere, bitte bitte ynekopiere :)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

The Moose hat geschrieben:Könnte nicht jemand das Interview mit unserem Torwart-Gott hier reinkopieren, via Mail schicken schicken oder mir vorlesen? :cool:
kanns dir vortanzen!
Basel ai Liebi!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Female-Supporter hat geschrieben:Wie bisch denn Du druff ?? :D
Würdi mi aber au interessiere, bitte bitte ynekopiere :)
Aufnehmen, als mp3 speichern und hier rein hängen, wo ische die problem?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Delgado hat geschrieben:Aufnehmen, als mp3 speichern und hier rein hängen, wo ische die problem?
Man kann mich auch anrufen und es mir am Telefon vorlesen, bin da sehr flexibel...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Die heutige Ausgabe (Donnerstag) finde ich sehr gelungen (Koji, Nati, Goalieumfrage, Atouba). Für mich stimmt der Mix jetzt schon! Am Samstag starten die Portraits der regionalen Spitzenclubs. Zudem wird ein schwarzes Brett für die regionalen Clubs angekündigt.

Diese Zeitung wird schon bald mehr Gewicht haben als die BaZ

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe die Montags-Ausgabe leider verpasst. :o Zum Glück kommt bald
das Abo nachhause.

Ich fand die Zeitung vom Samstag spitze, aber für eine Zeitung habe ich
ein wenig zu viele Fehler gezählt... Mindestens 10-20 zum Teil recht ba-
nale Schreibfehler...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

was isch jetzt??

mäntig-mittwuch-samschtig
oder
mäntig-donnschtig-samschtig
in dr hüttige, woni rächt glunge find, stot donnschtig.
aber ich meinti in dr mäntig usgob isch mittwuch gschtande!!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

1majstorovic1 hat geschrieben:was isch jetzt??

mäntig-mittwuch-samschtig
oder
in dr hüttige, woni rächt glunge find, stot donnschtig.
aber ich meinti in dr mäntig usgob isch mittwuch gschtande!!!
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ha hütt au die nuei Ussgob kauft, mol luege...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Auf dem Heimweg vom Morgestarich habe ich mir den aktuellen Basler Fussball gekauft. Zudem habe ich die Gratisausgabe, die am Match verteilt wurde, komplett gelesen.

Ich muss meine Meinung korrigieren:

Wenn das Blatt das Niveau dieser beiden Ausgaben hält, dann dauert es nicht sechs Monate, sondern sechs Wochen, bis sie die Baz abgelöst haben.

Das Interview mit Gross heute ist extraklasse. Und auch sonst gefällt mir die gesamte Zeitung. Wenn dann in ein paar Wochen der regionale Fussball startet, wirds sicher noch besser.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Has Interview mitm Quennoz dr Hammer gfunde... Und so eine wird bi uns nit emol me begriesst/beklatscht vo dr Kurve, obwohl är 7 Joor bi uns gspillt het und immer no in Basel läbt... :(
ZANNI RAUS

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Supersonic hat geschrieben:Has Interview mitm Quennoz dr Hammer gfunde... Und so eine wird bi uns nit emol me begriesst/beklatscht vo dr Kurve, obwohl är 7 Joor bi uns gspillt het und immer no in Basel läbt... :(
jä...nachdämis interwiew gläse ha hani im 1. e kei sone abgang gwünscht und 2. wenigschtens e klini begeischterig, dass e ex stammverteidiger, wo jede gegespieler usem spiel gnoh het, widdr mol zu uns zruckkoh isch!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

1majstorovic1 hat geschrieben:jä...nachdämis interwiew gläse ha hani im 1. e kei sone abgang gwünscht und 2. wenigschtens e klini begeischterig, dass e ex stammverteidiger, wo jede gegespieler usem spiel gnoh het, widdr mol zu uns zruckkoh isch!
Finds eifach schad wie schnäll öpper vergässe goht, grad vo dr Kurve ha-n-y ehrlich gseit e biz meh erwartet. Bi andere ischs jo au gange.
Scho bim erste Ufenander träffe im Septämber hets nüt gä.
Und bim letschte Spiil wo-n-är bi uns gsi isch, isch si Name au grad eimol skandiert worde und in dr gliiche Zyt am Zubi (Nüt gäge dr Zubi) sine circa 576mol... Verstands nit ganz... Wohrschiins sin sympathischi und stilli Lüt wo eifach ihri Leistig bringe und s Muul nit immer offe hän hüt nüm "cool"...

Trotzdäm: La Force Valaisanne bliibt unvergässe!
ZANNI RAUS

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

die Bildergeschichte mit Beg und Julio ist ja sowas von billig, beschämend sowas!

ansonsten gar nicht übel!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten