Neui Zyttig "Basler Fussball"
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Du weisst aber schon, dass die Zeitung schon am Montag raus kommt? Also ist diese Zeitung genau so Aktuell wie die ganzen Gratiszeitungen.Delgado hat geschrieben:.
Der Spielbericht über YB in dieser weise wie er geschrieben war, bringt am Dienstag, 2 Tage nach dem Spiel nichts und niemandem mehr was.
Da hat jeder schon alles in sämtlichen Gratisblättern gelesen.
...........
.
Natürlich wäre Solches wünschenswert ! Nur werden Kritiker über kurz oder lang von den Kritisierten gemieden und kommen nicht mehr an Infos aus erster Hand heran. Und in einer doch kleinen Welt, wie sie z.B. der FCB und sein Umfeld darstellt, wird man bald merken, wer - so er dies tut - Interna ausplaudert und wird dies unterbinden. Möchten die Zeitungsmacher ihr ambitioniertes Projekt nicht vorzeitig beerdigen, können sie diejenigen, von denen sie abhängig sind, nicht über die Massen in Frage stellen.rotoloso hat geschrieben:Was in de gröschte Fuessballländer vo dr Wält möglich isch, sött au bi uns möglich si.
Darum wird es sehr schwierig, Deinen (und anderer) Wunsch nach kritischem und investigativem Journalismus nachzukommen, und es wird bei der Berichterstattung bleiben.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das war dängg die witzseite. ich hab jedenfalls gelacht.dominique hat geschrieben: und die Matchzusammenfassung von Xamax-Luzern...oje oje.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Also ich hab mir die Zeitung letzte Woche vor einer Bahnfahrt nach Bern gekauft und sie dann während der Reise gelesen. Fand sie eigentlich ganz unterhaltsam und für 1 Stutz kann man wirklich nicht viel sagen. Gestaunt habe ich auf jeden Fall, dass grad ein Interview mit Costanzo drinnen war, wo doch bekannt ist, dass er sonst so gut wie nie für die Presse zur Verfügung steht. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Potenzial ist sicherlich vorhanden!
México Campéon Mundial 2010
Wie gseit, in de andere Länder funktioniert dass sytt Johrzähnte. Gazzetta dell Sport, Marca, usw. alli die Zyttige hänn nid dr Geischt uffgeh will sie sich nid ständig am Wunsch vo de Clubbsitzer aapasse und in dene Länder goht's um vill, vill meh Gäld als do, dört stönn interässe dehinter wome als Journalischt amigs wirklich Angscht könnt ha öbbis falsches z'sage und trotzdäm klappts.nobilissa hat geschrieben:Natürlich wäre Solches wünschenswert ! Nur werden Kritiker über kurz oder lang von den Kritisierten gemieden und kommen nicht mehr an Infos aus erster Hand heran. Und in einer doch kleinen Welt, wie sie z.B. der FCB und sein Umfeld darstellt, wird man bald merken, wer - so er dies tut - Interna ausplaudert und wird dies unterbinden. Möchten die Zeitungsmacher ihr ambitioniertes Projekt nicht vorzeitig beerdigen, können sie diejenigen, von denen sie abhängig sind, nicht über die Massen in Frage stellen.
Darum wird es sehr schwierig, Deinen (und anderer) Wunsch nach kritischem und investigativem Journalismus nachzukommen, und es wird bei der Berichterstattung bleiben.
S'isch eifach schad dassme nütt wirklich neus erfahrt. Ich find das im Schwizzer Fuessball (aber mi interessiert jo vorallem dr FCB) generell eifach z'wenig Salz isch; Brichterstattig, die übliche 2 - 3 Froge (Schildere Sie uns d'Situation, wie fühle sie sich, isch dr Ball immerno rund, dr rase immerno grüen) die übliche Antworte, jo nie e Ussag oder e Entscheid in Froog stelle, jo nie öbbis hinterdänke... s'isch eifach alles zu brav und dorum sinn d'Clubleitige au nid unter Leischtigsdruck denn sie müenn sich au nie rächtfertige ob sie jetzt öbbis guets oder schlächts mache.
Jedi Mannschaft wo e schlächti Zytt het luegt vorwärts, hett no gnueg Spiel zum uffhole, appeliert am Stolz vo de Spieler und überlegt sich evtl. verstärkig.
Jedi Mannschaft wo e gueti Zytt duuremacht will jo nid vom Meischtertitel rede, het no e lange wäg vor sich, het starki konkurränte und weiss dass sie sich jo nid ussrue dörf.
Wenn de die Ussage uss dr Schwizzer Fuessballpräss würdsch entfärne blibe nur no Matchbricht und fötteli übrig... verstosch was i mein?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Zeitung heute abonniert. Die beiden ersten Ausgaben sind mE recht gut gelungen. Auch wenn noch etwas Potenzial da ist. Soll ja auch so sein, sonst kann man sich ja nicht mehr verbessern.
Dass eine neue Zeitung in den ersten Ausgaben nicht übermässiger Kritik und Härte an allen Fronten gleich Feinde sucht ist eigentlich relativ logisch. Es ist doch ein ganz kleiner Unterschied ob eine lange etablierte Zeitung mit gewisser (Markt)macht poltert oder ein neues riskantes Projekt. Ausserdem kann man auch die richtigen Fragen stellen ohne gleich allen Leuten auf die Zehen zu treten.
Ich hoffe dass sich das Ding am Markt hält, der günstige Preis und die regionale Verbundenheit lassen drauf hoffen. Tip an die Macher: Promo via Verband/Vereine (zB Gratisexemplare mit Abo-Sonderangebot in genügender Anzahl in jedes Clublokal der Vereine NWCH usw).
Dass eine neue Zeitung in den ersten Ausgaben nicht übermässiger Kritik und Härte an allen Fronten gleich Feinde sucht ist eigentlich relativ logisch. Es ist doch ein ganz kleiner Unterschied ob eine lange etablierte Zeitung mit gewisser (Markt)macht poltert oder ein neues riskantes Projekt. Ausserdem kann man auch die richtigen Fragen stellen ohne gleich allen Leuten auf die Zehen zu treten.
Ich hoffe dass sich das Ding am Markt hält, der günstige Preis und die regionale Verbundenheit lassen drauf hoffen. Tip an die Macher: Promo via Verband/Vereine (zB Gratisexemplare mit Abo-Sonderangebot in genügender Anzahl in jedes Clublokal der Vereine NWCH usw).
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
meinst du die vom montag? kannst meine haben, wenn es dir möglich ist, sie am aeschenplatz abzuholen.Admin hat geschrieben:Gibt es die gestrige Ausgabe noch irgendwo? Habs leider verpasst.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Benutzer
So, jetzt ich:
Ich fordere einen innovativen Investigationsjournalismus, der beim FCB ALLES auf den Kopf stellt. Gleichzeitig will ich jedes Mal ein Primeur lesen, wie etwa das erste Costanzo-Interview überhaupt. Zudem verlange ich eine zehnseitige Berichterstattung über den Regionalfussball, auch wenn dieser erst in einem Monat beginnt. Und vom internationalen Fussball will ich überhaupt nichts lesen, auch wenn schon in jeder Ausgabe ein Interview mit einem Nati-Spieler sein sollte.
->Abo bestellt.
Ich fordere einen innovativen Investigationsjournalismus, der beim FCB ALLES auf den Kopf stellt. Gleichzeitig will ich jedes Mal ein Primeur lesen, wie etwa das erste Costanzo-Interview überhaupt. Zudem verlange ich eine zehnseitige Berichterstattung über den Regionalfussball, auch wenn dieser erst in einem Monat beginnt. Und vom internationalen Fussball will ich überhaupt nichts lesen, auch wenn schon in jeder Ausgabe ein Interview mit einem Nati-Spieler sein sollte.
->Abo bestellt.
Habe Sa und Mo noch im Büro. Kanni am Samstag mitbringen wenn du Lust hast. Oder mach mr e PN mit Adrässe denn hesches morn in dr Post DiggeAdmin hat geschrieben:Gibt es die gestrige Ausgabe noch irgendwo? Habs leider verpasst.

(Plus circa 20 Schlägertypen vom Konkurrenzforum an der Wohnungstür

[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
[/CENTER]
[/CENTER]
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Die heutige Ausgabe (Donnerstag) finde ich sehr gelungen (Koji, Nati, Goalieumfrage, Atouba). Für mich stimmt der Mix jetzt schon! Am Samstag starten die Portraits der regionalen Spitzenclubs. Zudem wird ein schwarzes Brett für die regionalen Clubs angekündigt.
Diese Zeitung wird schon bald mehr Gewicht haben als die BaZ
Diese Zeitung wird schon bald mehr Gewicht haben als die BaZ
-
- Erfahrener Benutzer
was isch jetzt??
mäntig-mittwuch-samschtig
oder
mäntig-donnschtig-samschtig
in dr hüttige, woni rächt glunge find, stot donnschtig.
aber ich meinti in dr mäntig usgob isch mittwuch gschtande!!!
mäntig-mittwuch-samschtig
oder
mäntig-donnschtig-samschtig
in dr hüttige, woni rächt glunge find, stot donnschtig.
aber ich meinti in dr mäntig usgob isch mittwuch gschtande!!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......
-
- Benutzer
Auf dem Heimweg vom Morgestarich habe ich mir den aktuellen Basler Fussball gekauft. Zudem habe ich die Gratisausgabe, die am Match verteilt wurde, komplett gelesen.
Ich muss meine Meinung korrigieren:
Wenn das Blatt das Niveau dieser beiden Ausgaben hält, dann dauert es nicht sechs Monate, sondern sechs Wochen, bis sie die Baz abgelöst haben.
Das Interview mit Gross heute ist extraklasse. Und auch sonst gefällt mir die gesamte Zeitung. Wenn dann in ein paar Wochen der regionale Fussball startet, wirds sicher noch besser.
Ich muss meine Meinung korrigieren:
Wenn das Blatt das Niveau dieser beiden Ausgaben hält, dann dauert es nicht sechs Monate, sondern sechs Wochen, bis sie die Baz abgelöst haben.
Das Interview mit Gross heute ist extraklasse. Und auch sonst gefällt mir die gesamte Zeitung. Wenn dann in ein paar Wochen der regionale Fussball startet, wirds sicher noch besser.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
jä...nachdämis interwiew gläse ha hani im 1. e kei sone abgang gwünscht und 2. wenigschtens e klini begeischterig, dass e ex stammverteidiger, wo jede gegespieler usem spiel gnoh het, widdr mol zu uns zruckkoh isch!Supersonic hat geschrieben:Has Interview mitm Quennoz dr Hammer gfunde... Und so eine wird bi uns nit emol me begriesst/beklatscht vo dr Kurve, obwohl är 7 Joor bi uns gspillt het und immer no in Basel läbt...![]()
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Finds eifach schad wie schnäll öpper vergässe goht, grad vo dr Kurve ha-n-y ehrlich gseit e biz meh erwartet. Bi andere ischs jo au gange.1majstorovic1 hat geschrieben:jä...nachdämis interwiew gläse ha hani im 1. e kei sone abgang gwünscht und 2. wenigschtens e klini begeischterig, dass e ex stammverteidiger, wo jede gegespieler usem spiel gnoh het, widdr mol zu uns zruckkoh isch!
Scho bim erste Ufenander träffe im Septämber hets nüt gä.
Und bim letschte Spiil wo-n-är bi uns gsi isch, isch si Name au grad eimol skandiert worde und in dr gliiche Zyt am Zubi (Nüt gäge dr Zubi) sine circa 576mol... Verstands nit ganz... Wohrschiins sin sympathischi und stilli Lüt wo eifach ihri Leistig bringe und s Muul nit immer offe hän hüt nüm "cool"...
Trotzdäm: La Force Valaisanne bliibt unvergässe!
ZANNI RAUS