Um zu sehen, ob der auch ins Team passt, wieso nicht? Ein Trainingslager ist dazu perfekt. Ein Buckley hätte man da dann wohl doch nicht verpflichtet.Magoo hat geschrieben:muss man gestande spieler testen???? da wird höchstens ein gesundheitscheck nach der vertragsunterzeichnung gemacht...
aimar muss wohl nicht ins probetraining...
Adam Marciniak
bender hat schon recht! der fcb ist nun mal eine durchgangsstation, und nicht mal eine schlechte. das ist das los des ch-fussballs.ohne moos nix los,sagt der spieler und weg ist er. nur wenn von 5 spielern, die zum fcb kommen (egal woher), 4 mit gewinn weiterverkauft werden und einer abgeschrieben werden muss, dazu das team um meisterschaft und im uefacup mitspielt......ja dann ist wohl das optimum erreicht.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Jep, und mal mit fetten Einnahmen mal einen Spieler mit Namen holen, würde auch nicht schaden.HYPNOS hat geschrieben:bender hat schon recht! der fcb ist nun mal eine durchgangsstation, und nicht mal eine schlechte. das ist das los des ch-fussballs.ohne moos nix los,sagt der spieler und weg ist er. nur wenn von 5 spielern, die zum fcb kommen (egal woher), 4 mit gewinn weiterverkauft werden und einer abgeschrieben werden muss, dazu das team um meisterschaft und im uefacup mitspielt......ja dann ist wohl das optimum erreicht.
Es muss ja nicht Aimar sein ... darf aber schon

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Vieleicht ist er vorübergehend auch zum Aufbau gedacht, zwischen Nachwuchs und Pofikader, sozusagen "der Nächste in der Reihe", vieleicht hat man aber auch gemerkt, dass ein Engpass in der IV fatale Folgen haben kann (YB und GC lassen grüssen) und die beiden Positionen doppelt besetzt werden müssen, es ganz einfach 4 IV braucht (und ein Nakata als Notlösung Bullshit ist und ganz einfach nicht reicht).Bender hat geschrieben:Stimme aus der FCB-Führungsetage: "Neue Spieler werden nur bei Abgängen bestehender verpflichtet".
Will heissen, der FCB muss bereits Ferati ersetzen?
Und jetzt frage ich den Herrn der Junge fordert:
Was hast du lieber, einen talentierten Jungen der einen allfällig verletzten Majstorovic 1-2 Spiele ersetzt, oder einen alternden Routinier der hier noch seine Pension geniesst? Denn einen vom Kaliber Majstorovic, setzt sich in Basel nicht auf die Bank um denjenigen mal zwischendurch zu ersetzen...Der kommt dann, wenn majo weg ist und ich glaube fest daran, dass man sich beim FCB bewusst ist, dass man ein Kaliber braucht um den zu ersetzen und dieser junge Pole das nicht erfüllen wird können...
SCONVOLTS BASILEA 98
Wurde nicht Baumann ausgeliehen, damit er Spielminuten erhält? Weshalb zum Henker hat man denn den nicht behalten und holt jetzt einen Jungen?SCAR hat geschrieben:Vieleicht ist er vorübergehend auch zum Aufbau gedacht, zwischen Nachwuchs und Pofikader, sozusagen "der Nächste in der Reihe", vieleicht hat man aber auch gemerkt, dass ein Engpass in der IV fatale Folgen haben kann (YB und GC lassen grüssen) und die beiden Positionen doppelt besetzt werden müssen, es ganz einfach 4 IV braucht (und ein Nakata als Notlösung Bullshit ist und ganz einfach nicht reicht).
Und jetzt frage ich den Herrn der Junge fordert:
Was hast du lieber, einen talentierten Jungen der einen allfällig verletzten Majstorovic 1-2 Spiele ersetzt, oder einen alternden Routinier der hier noch seine Pension geniesst? Denn einen vom Kaliber Majstorovic, setzt sich in Basel nicht auf die Bank um denjenigen mal zwischendurch zu ersetzen...Der kommt dann, wenn majo weg ist und ich glaube fest daran, dass man sich beim FCB bewusst ist, dass man ein Kaliber braucht um den zu ersetzen und dieser junge Pole das nicht erfüllen wird können...
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Diese Jungen müssten auf diesem Niveau sehr talentiert sein und ich frage mich ob wir überhaupt 5 solche haben beim FCB. Talentierte Junge werden schneller weggekauft oder hauen schneller wieder ab, als z.B einen Ergic, Marque, einen Huggel, Streller oder einen Ba die eine Klasse haben, die sie fussballerisch auf eine Stufe mit sehr talentierten Jungen (Bsp. Rakitic und Kuzmanovic) stellt (3-4 Jahre mehr Erfahrung vs Talent und Ehrgeiz= Patt) aber schon älter sind und darum nicht mehr gleich interessant für ausländische Vereine. Mit solchen Spielern kann man auch mal 2 Saisons planen, das sind die Arbeiter und Künstler die, zusammen mit den Routiniers (Chipps, Majo) für eine gewisse Konstanz in einer Mannschaft sorgen können. Ergänzt werden müssen diese mit ca. 3 Jungen (Morganella, Derdiyok im ZweimannsturmBender hat geschrieben:Gutes Statement.
Zum obigen Absatz: 4-5 Junge ja, aber nicht nur 1-2. Es spielen zu wenige Junge, eine Rotation findet nur im Notfall statt.
Zudem kann man sich auch mit einem FCB identifizieren, der Junge aus dem eigenen Nachwuchs spielen lässt; Noch eher als mit Durschnittskickern aus dem Bernbiet.
An diese Stelle würde ich gerne deine Meinung wissen, was der FCB mit allfälligen 17 Millionen anfangen soll, die ein Caicedotransfer einbringen würde. Schliesslich haben wir einen leeren Sektor G, der gefüllt gehört.
Inwiefern wäre hier eine Verpflichtung eines Spielers wie Aimar (jetzt mal vorausgesetzt, der käme auch) zu sehen?

Einen der Klasse Aimar würde ich absolut begrüssen, der würde die Rubrik "Künstler und Routiniers" gleichzeitig erfüllen..

SCONVOLTS BASILEA 98
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Aber die müssen doch gehen, damit sie als reumütige Ex-BuLi(u.ä.)-Spieler gefeiert werden können als Aushängebasler und wir alle in unserer schwarzweissrotblauen Glückseligkeit schwimmen können wenn wir halbwegs die Liga auf Distanz haltenSCAR hat geschrieben:Denn:
a) Will das Basler Publikum ein Team mit dem man sich identifizieren kann und das ist nur schwer möglich, wenn eine Mannschaft gespickt ist mit Jungen die nach einer halben guten Saison bereits wieder abhauen und dem Geld nachrennen (Kuzmanovic, Rakitic, Caicedo..)!

Chan no öpper dä Thread in Bender-Bashing-Thread umtaufe

Edit:
grad no zu dim obige Post: mit Baumann (ok, jetzt Congeli), Morganella, Cabral, Frei und Derdiyok haben wir mind. 5 gute Junge, die zu deutlich mehr Spielzeit kommen müssten wenn man den rotieren würde!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
weils baumann nicht bringt, ist ja die taktik. wenn er es jetzt bei congeli nicht schafft werden wir ihn nie wieder sehen...Bender hat geschrieben:Wurde nicht Baumann ausgeliehen, damit er Spielminuten erhält? Weshalb zum Henker hat man denn den nicht behalten und holt jetzt einen Jungen?
können ja auch nicht alle behalten, der nachwuchsspieler hinten links im testspiel gegen solothurn war schon mal besser als baumann..
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Der hat ja anscheinend nur ein 50% Jahr hinter sich, wegen Schule also 50% der Trainings und Spiele verpasst (habe ich gehört). Vieleicht rechnet man erst später wieder mit ihm (in 2-3 Jahren), vieleicht reichts ihm auch ganz einfach nicht. das sind Hintergrundinfos, über die wir nur spekulieren können. Aber muss man auf evtl. talentiertere Spieler verzichten, nur weil wir schon Junge im Kader haben? Wenn er es nicht gebracht hat, kommt halt der Nächste und man schaut bei der alten "Investition" (Baumann) ob er es evtl. doch nochmal bringt, dies wird aber nur dank Spielpraxis ermöglicht...Bender hat geschrieben:Wurde nicht Baumann ausgeliehen, damit er Spielminuten erhält? Weshalb zum Henker hat man denn den nicht behalten und holt jetzt einen Jungen?
SCONVOLTS BASILEA 98
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
jetz darfst du aber auch noch meine Frage beantworten... allmächtiger!Bender hat geschrieben:Eben, drum drängt sich die Verpflichtung eines neuen Abwehrchefs eher auf, als die Verpflichtung eines weiteren jungen IV. Zumal man gerade einen solchen an die Mannschaft führen will.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Wird nix nutzen
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Beim FCB Ersatzmann, Sprung ins 1 nicht geschafftBender hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass ich hier falsch liege. Und ein überzeugendes Argument deinerseits fehlt noch immer.
Bei Schaffhausen nicht Stammspieler
Bei Fenerbahce durchgefallen
Bei Aarau Ersatzspieler
Ist dieser Transfer sinnvoll?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Ich hab's dir ja schon gesagt: NEIN. Wieviel Mal soll ich das noch wiederholen?Bellach SO hat geschrieben:Beim FCB Ersatzmann, Sprung ins 1 nicht geschafft
Bei Aarau Ersatzspieler
Und jetzt erklär mir den Zusammenhang mit dem Polen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wenn man unbedingt von den Fertigkeiten des Spielers überzeugt ist, ja, denn mit dem Vertrauen des Trainers (und einer dementsprechend spielenden Mannschaft) spielt es sich besser!Bellach SO hat geschrieben:Beim FCB Ersatzmann, Sprung ins 1 nicht geschafft
Bei Aarau Ersatzspieler
Hatte der Herr je das Vertrauen eines seiner Trainer bevor er zum Z kam? Ich glaube nicht!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Eben... ein typisches Beispiel für einen Transfer, dessen Sinn man hinterfragen kann. Zürich hatte zu dieser Zeit auf dem 6er den Blerim. Das von Inler gezeigte in den Jahren vor diesem Transfer sehr dürftig...Bender hat geschrieben:Ich hab's dir ja schon gesagt: NEIN. Wieviel Mal soll ich das noch wiederholen?
Und jetzt erklär mir den Zusammenhang mit dem Polen.
Schlussendlich hat glaube ich in der Fussballschweiz niemand mehr den Sinn hinterfragt.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Es wird kritisiert, dass dä spieler in pole nid mol stammspieler isch, also wird au dä nid s'vollshte vertraue gniesse...Domingo hat geschrieben: Hatte der Herr je das Vertrauen eines seiner Trainer bevor er zum Z kam? Ich glaube nicht!
löhnd doch unseri transferlüt ihri sach mache... nach 1 saison chönne mr denn zäme e fazit zieh...
Schlussendlich wurde das Potenzial von Inler in Basel nicht erkannt, weiss der Teufel was sich CG in dieser Zeit reingezogen hat. Bickel hat diesbezüglich halt deutlich das besser geschulte Auge und dass das Talent von Inler offensichtlich war, darüber müssen wir nicht diskutieren...Bellach SO hat geschrieben:Schlussendlich hat glaube ich in der Fussballschweiz niemand mehr den Sinn hinterfragt.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
ebe... du seisch jo genau s^gliche wie ich... Dr zbinde het villich au s'bessere aug als dr Bender... villich...Joggeli hat geschrieben:Schlussendlich wurde das Potenzial von Inler in Basel nicht erkannt, weiss der Teufel was sich CG in dieser Zeit reingezogen hat. Bickel hat diesbezüglich halt deutlich das besser geschulte Auge und dass das Talent von Inler offensichtlich war, darüber müssen wir nicht diskutieren...
Hatten wir damals mit Huggel, Ergic, Ba nicht genügend Leute für den 6er?Joggeli hat geschrieben:Schlussendlich wurde das Potenzial von Inler in Basel nicht erkannt, weiss der Teufel was sich CG in dieser Zeit reingezogen hat. Bickel hat diesbezüglich halt deutlich das besser geschulte Auge und dass das Talent von Inler offensichtlich war, darüber müssen wir nicht diskutieren...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch Spieler braucht, die den FCB nicht ausschliesslich als (schnelle)Durchgangsstation sehen, damit auch noch ein bisschen Identifikation oder zumindest Konstanz möglich ist (Huggel war bei seinem ersten Gastspiel schon länger hier, Ba auch, einen Chipps, einen Ergic, Majo..)Domingo hat geschrieben:Aber die müssen doch gehen, damit sie als reumütige Ex-BuLi(u.ä.)-Spieler gefeiert werden können als Aushängebasler und wir alle in unserer schwarzweissrotblauen Glückseligkeit schwimmen können wenn wir halbwegs die Liga auf Distanz halten
Chan no öpper dä Thread in Bender-Bashing-Thread umtaufe
Edit:
grad no zu dim obige Post: mit Baumann (ok, jetzt Congeli), Morganella, Cabral, Frei und Derdiyok haben wir mind. 5 gute Junge, die zu deutlich mehr Spielzeit kommen müssten wenn man den rotieren würde!

a) Irgendwann zur Erschöpfung der jugendlichen Ressourcen, oder will man mir hier weismachen, dass wir eine Jugendabteilung haben, die alle 2 Jahre Junge aus dem Hut zaubern können, die sofort dessen Plätze einnehmen können? Wer rückt nach? Und v.a wo bleibt die Zeit und die Möglichkeit diese an das Profi-Niveau heranzuführen?
b) Zu einer Inkonstanz, da kann man auch mit 2 oder 3 Aimar's spielen...

Wo ich dir hingegen recht gebe, ist dass gewisse Junge zuwenig spielen. Da wird zweifelos vorhandenes Potential dann doch gerade übertrieben mit Samthandschuhen angefasst (Cabral, Morganella, Derdiyok). Da dürfte sicher ein bisschen mehr Einsatzzeit investiert werden, aber einem festen Einbau von 5 Jungen pro Jahr halte ich für unmöglich. Derdiyok zum Beispiel hat nach seinem Husarenstück in St.Gallen weitere Chancen bekommen, konnte diese aber nicht nutzen, da muss man zurecht auch mal die schützende Hand auspacken und den Spieler halt wieder ein bisschen zurücknehmen. Frei hingegen hat meiner Meinung nach genug Einsatzzeit bekommen und Baumann mit 50% Konzentration auf den Fussball und der Konkurrenz im Abwehrzentrum ist es mir schlichtweg verständlich, dass er nicht spielte.
SCONVOLTS BASILEA 98
Das ist doch nicht der Punkt, sonst müssen wir gar keine Junioren mehr ausbilden...Sharky hat geschrieben:Hatten wir damals mit Huggel, Ergic, Ba nicht genügend Leute für den 6er?
Sein Talent wurde von den Verantwortlichen nicht erkannt, dass sagt ja CG heute auch selber...
In ein oder zwei Jahren können wir dann diesselbe Diskussion über Subotic führen...
@Bellach
Aber wohl kaum was Zanni, Burgmeier, Hodel und Nakata betrifft