abnehmende Lust in der Beziehung

Der Rest...
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

unwichtig hat geschrieben:Ich bin seit über 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen habe ein Problem:

Seit etwa 3 Jahren läufts sexuell nicht mehr wirklich so toll in unserer Beziehung, alles andere ist wunderbar, ich möchte keine andere Frau der Welt.
Nur eben: irgendwie ist die Luft draussen, man schläft nur noch selten zusammen und das dann auch nur 08/15-mässig...das war früher nie so und hat sich klammheimlich, schleichend so entwickelt. Ist das der ganz normale Lauf der Dinge, oder warum nimmt die körperliche Lust auf den langjährigen Partner dermassen ab, bzw geht das nur mir so?
Ist die Partnerschaft wie ein Auto? Am Anfang macht das Autofahren Spass ohne Ende, aber nach ein paar Jahren ist es nur noch normal? :confused:
Geht das allen Paaren so, die lange Zeit zusammen sind?
Dass es im Bett nicht mehr so abgeht wie damals, als man sich frisch kennengelernt hat und noch viel auszuprobieren hatte, ist ja klar, aber, dass man nachher beinahe wie Schwester und Bruder lebt, ist doch unbefriedigend... Ich habe mich vor 3 Jahren mal bereits einmal von meiner Freundin vorübergehend getrennt (genau aus diesem Grund) aber ich merkte schnell einmal, dass ich ohne sie nicht sein will und mich Sex mit einer anderen nur vorübergehend befriedigt, die restlichen 90% die meine Freundin ausmachen konnte mir keine geben. Ich kehrte dann reumütig zu meiner Freundin zurück und sie hat mir die Auszeit ohne Weiteres "verziehen". Ich bin ja damals nicht wegen einer anderen Frau abgehauen, sondern weil ich dachte es sei das Richtige... nun bin ich gleich weit wie damals...

und nein: ich denke nicht, dass ein Paartherapeut mir helfen kann. Viel blabla und Theorie.
http://www.reddit.com/r/sex

Probiers mol dört, wenn dr änglische sproch mächtig bisch.

edit: oh, grad gseh dass dä post scho e paar jöhrli alt isch :D abr i loss dr link trotzdäm mol do stoh!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das isch genau dr Grund, worum me nid recycle soll!

Y reg mi au jedes Mol uff wenn y s Datum nid bemerk...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten