Hilfe!!!Binis drigleit worde

Der Rest...
Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

fcb_1973 hat geschrieben:und jetzt verkaufsch es für 37000.-- :eek: ;)
hani au grad dänkt :D :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Homer hat geschrieben:Ich ha vor 2 Wuche es Auto kauft, wo e Wuche vorher frisch vorgfiert worde isch.
Gester bini in d Garage gange zum Winterpneu chaufe. De heten dr Garagist s Auto agluegt und es isch eifach alles kaputt.
- Zilinderchopfdichtung
- Auspuff unten hat 2 Löcher und ist verbogen usw. Er hat mir gesagt er hätte einen neuen Kat.... da ist kein neuer drunter :(
- Ebenfalls hat die Batterie einen Riss
- Kühler ist undicht
- unten tropft Benzin raus bei einem Schlauch
- Das Teil welches Bremsunterdruck aufbaut könnte jeden Moment kaputt gehen
- Überall wurden Rostlöcher nur mit Kit geflickt....
- Der Zahnriem ist extrem lose, könnte jeden moment abfallen
- Mein Garagist meinte noch zum frisch gemachten Abgastest, dass ein so altes Auto nie solche Werte haben könnte... Er hat wohl einfach einen anderen gemessen....

Der Verkäufer war Automech....

muss er das Auto zurücknehmen oder nicht?

Ich weri froh wenns sich do öper uskennt....
Gruess
Alles eine Beweisfrage: Was wurde abgemacht? Und was davon kannst du nachweisen?

Kannst du z.B. nachweisen, dass dir frisch ab MFK garantiert worden ist? (Weil dieses Auto ist wohl kaum wirklich durch die MFK gekommen). Hast du z.B. Zeugen? Ein Dokument der MFK in Händen? Dokumente betr. Abgastest?

Wenn ja, hast du schon Chancen, wenn nein hast du keine.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Homer hat geschrieben:E Awalt lohnt sich ebe fast nit, es goht do um 2000 Fr.
Zwei Mille? Was machsch do für e Ufstand, verschrott das Teil und los Dr's e Lehr für s Läbe si...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

Delgado hat geschrieben:Wenn ich Homers beiträge so lesen, frag ich mich, ob er nicht noch jünger ist als das auto Alt und überhaupt alt genug ist, um ein Auto zu fahren, oder obs sich um eins mit Fernsteuerung handelt.

OR kennt er nicht, Im ersten Post wars ein Automech, im 3. Post hat ers von einem Privaten....

Und bei dieser Mängelbeschreibung...
Augen auf beim lesen!
Es git au Automechaniker wo Privat Auto verkaufe :rolleyes:
Ich glaub bi chli älter als du....

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

Rankhof hat geschrieben:Alles eine Beweisfrage: Was wurde abgemacht? Und was davon kannst du nachweisen?

Kannst du z.B. nachweisen, dass dir frisch ab MFK garantiert worden ist? (Weil dieses Auto ist wohl kaum wirklich durch die MFK gekommen). Hast du z.B. Zeugen? Ein Dokument der MFK in Händen? Dokumente betr. Abgastest?

Wenn ja, hast du schon Chancen, wenn nein hast du keine.
No e Mitteilig an alli wo mr khulfe händ, Danke!!!! Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....
An alli Dummschwätzer, hoffentlich laufet dir au mol dri!!!! es git au Autos für 30000 wo me au :mad: cha dri laufe!!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Homer hat geschrieben:No e Mitteilig an alli wo mr khulfe händ, Danke!!!! Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....
An alli Dummschwätzer, hoffentlich laufet dir au mol dri!!!! es git au Autos für 30000 wo me au :mad: cha dri laufe!!!!
Sesch, super :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Danke für diesen Thread für solche Trottel wie mich... ich werde in den nächsten Tagen ebenfalls ein Occasion-Auto kaufen (müssen). Am Besten nehme ich einen Kumpel mit der Ahnung von Autos hat, ansonsten würde es mir wohl gleich wie dem Thread-Eröffner ergehen (wenn man an die falsche Ratte gelangt und der schnell einmal merkt, dass der Kunde Null Ahnung von der Materie hat...)

zu 50% Schweinehunde diese Garagisten...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Homer hat geschrieben:No e Mitteilig an alli wo mr khulfe händ, Danke!!!! Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....
Was für 1600 hesch Dr jezz bimene Garaschischt e Karre kauft?
Die isch sicher imene Topzuestand....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:zu 50% Schweinehunde diese Garagisten...
eher gegen 100%.

Ziehen Dir beim Eintausch für jedes Staubkorn auf dem Armaturenbrett ein Vermögen ab, weinen fast wie viel sie Dir nun noch bezahlen, fahren einmal durch die Waschstrasse une verkaufen ihn für 50% mehr Kohle

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Homer hat geschrieben:Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....
Dempfall hez di um 400 Stützli glingged. Hetsch en PS3 könne kaufe. Läck bisch du en Trottel, mit dir möchti au mol Bissness mache :D

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

Back in town hat geschrieben:Dempfall hez di um 400 Stützli glingged. Hetsch en PS3 könne kaufe. Läck bisch du en Trottel, mit dir möchti au mol Bissness mache :D
hahaha ;) :D

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

Lou C. Fire hat geschrieben:Was für 1600 hesch Dr jezz bimene Garaschischt e Karre kauft?
Die isch sicher imene Topzuestand....
Ich glaub du hesch e Dütschkurs nötig.... stoht neume wieviel dass i zahlt ha?!?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Metallica79 hat geschrieben:Wiso nicht :confused: Kassensturz und Beobachter sind für die Konsumenten da.

Hab auch schon einmal eine Firma mit dem Kassensturz gedroht. Seit dem habe ich ruhe.
Isch das e Firma gse wo ghörhilf härgstellt het? :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Nur emol uss reiner Neugier... Was für e Auto isches?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

wurde das teil in russwil vorgeführt? dann bitte bei mir melden.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

freut mi, dass no ebis zrugg becho hesch. es git au anderi. deng mol die 400.-- chasch vrkrafte.
was hesch dr denn jetzt für eine zuehglegt (bi halt wunderfitzig ;-) )

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

dutsh_shulz hat geschrieben: was hesch dr denn jetzt für eine zuehglegt (bi halt wunderfitzig )
Bild

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Metallica79 hat geschrieben:Wiso nicht :confused: Kassensturz und Beobachter sind für die Konsumenten da.

Hab auch schon einmal eine Firma mit dem Kassensturz gedroht. Seit dem habe ich ruhe.
ich hasse leute die mit dem kassensturz drohen. es gibt leider genügend idioten die meinen sie sind im recht (obwohl sies nicht sind) und dann mit dem kassensturz drohen und meinen dann wirds besser... :rolleyes:

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

san gallo hat geschrieben:ich hasse leute die mit dem kassensturz drohen. es gibt leider genügend idioten die meinen sie sind im recht (obwohl sies nicht sind) und dann mit dem kassensturz drohen und meinen dann wirds besser... :rolleyes:
die wän halt nit über buure brichte wo über heuballe stritte!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rey hat geschrieben:Bild
Könnte man mit dem überhaupt in einer 30er Zone fahren?

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

es geht ja nicht um die heuballen :rolleyes: . es geht um die idioten die mit dem KS drohen und meinen damit können sie einem erpressen. "blablabla ich schalte im fall den kassensturz ein..."
underschti...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

san gallo hat geschrieben:es geht ja nicht um die heuballen :rolleyes: . es geht um die idioten die mit dem KS drohen und meinen damit können sie einem erpressen. "blablabla ich schalte im fall den kassensturz ein..."
underschti...
Hab ich auch schon erlebt, hab den Trottel ausgelacht, aufgehängt und die Betreibung veranlasst...

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Bender hat geschrieben:Könnte man mit dem überhaupt in einer 30er Zone fahren?
in 30er zonen wird ausgestiegen und von hand geschoben ...
mit viel zehenspitzengefühl könnte es zwar doch auch klappen ;)

eifach abartig das ding

Bild

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Bender hat geschrieben:Könnte man mit dem überhaupt in einer 30er Zone fahren?
Natürlich, aber nur rückwärts... :D
's Runde muess ins Eggige!

Metallica79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Metallica79 »

san gallo hat geschrieben:ich hasse leute die mit dem kassensturz drohen. es gibt leider genügend idioten die meinen sie sind im recht (obwohl sies nicht sind) und dann mit dem kassensturz drohen und meinen dann wirds besser... :rolleyes:
Stell dir vor ich habe jetzt seit 1 jahr ruhe. Jeden Abend um 21.00 Uhr Telefonumfragen, für jeden scheiss ( trotz stern im Telefonbuch ) Da hab ich mich Informiert das diese Umfragenfutzis nicht anrufen dürfen, wenn ein Stern im Telefon ist.

Dann war es wieder 21.00 Uhr, dann habe ich dieser Blöde......... die meinung gesagt, und eben den KS angedeutet, wenn es nicht sofort aufhöre, werde ich den KS einschalten.

Und muss sagen mit erfolg.
Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler

u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C

Metallica79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Metallica79 »

Wenigstens 1600. Was war die ausrede von diesem Idioten??
Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler

u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Doch, du hättest Garantie gehabt! Wenn eine Garantie nicht explizit ausgeschlossen wird, hast du 1 Jahr Garantie. (Neues Recht)
Siehe hier:
http://www.google.com/search?q=cache:Xqn7w2Vl5SAJ:www.konsum.ch/Merkblaetter/Garantien.pdf+gesetzliche+garantie&hl=de&gl=ch&ct=clnk&cd=1
Schade habe ich das erst jetzt gelesen!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Richturd hat geschrieben:Doch, du hättest Garantie gehabt! Wenn eine Garantie nicht explizit ausgeschlossen wird, hast du 1 Jahr Garantie. (Neues Recht)
Siehe hier:
http://www.google.com/search?q=cache:Xqn7w2Vl5SAJ:www.konsum.ch/Merkblaetter/Garantien.pdf+gesetzliche+garantie&hl=de&gl=ch&ct=clnk&cd=1
Schade habe ich das erst jetzt gelesen!
Definiere: Garantie auf ein Occasionssache
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Definiere: Garantie auf ein Occasionssache
Gewährleistung heisst das dort und gilt ein Jahr, wird aber in aller Regel von sämtlichen Verkäufern ausgeschlossen, dazu genügt ein kurzer Satz auf der Quittung ...

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

hallo zusammen....
da mir mündlich mitgeteilt wurde er gäbe keine Garantie werde ich nicht auf diesen Artikel beharren.
Das Auto welches ich gekauft habe war ein Opel CorsaA mit 98 ps, Jhg 91. er hatte 156000 km....

Jetz habe ich eine Peugeot 306 1.6 XTgekauft mit erst 50`000km und Jhg 95.
Er hat Airbag Servo ABS elektr. Schiebedach usw. ich finds e Schnäppchen im Verglich zum andere. Ich hanen erst no vomene Garagist und nüm Privat....

Antworten