hani au grad dänktfcb_1973 hat geschrieben:und jetzt verkaufsch es für 37000.--![]()
![]()

Alles eine Beweisfrage: Was wurde abgemacht? Und was davon kannst du nachweisen?Homer hat geschrieben:Ich ha vor 2 Wuche es Auto kauft, wo e Wuche vorher frisch vorgfiert worde isch.
Gester bini in d Garage gange zum Winterpneu chaufe. De heten dr Garagist s Auto agluegt und es isch eifach alles kaputt.
- Zilinderchopfdichtung
- Auspuff unten hat 2 Löcher und ist verbogen usw. Er hat mir gesagt er hätte einen neuen Kat.... da ist kein neuer drunter
- Ebenfalls hat die Batterie einen Riss
- Kühler ist undicht
- unten tropft Benzin raus bei einem Schlauch
- Das Teil welches Bremsunterdruck aufbaut könnte jeden Moment kaputt gehen
- Überall wurden Rostlöcher nur mit Kit geflickt....
- Der Zahnriem ist extrem lose, könnte jeden moment abfallen
- Mein Garagist meinte noch zum frisch gemachten Abgastest, dass ein so altes Auto nie solche Werte haben könnte... Er hat wohl einfach einen anderen gemessen....
Der Verkäufer war Automech....
muss er das Auto zurücknehmen oder nicht?
Ich weri froh wenns sich do öper uskennt....
Gruess
Augen auf beim lesen!Delgado hat geschrieben:Wenn ich Homers beiträge so lesen, frag ich mich, ob er nicht noch jünger ist als das auto Alt und überhaupt alt genug ist, um ein Auto zu fahren, oder obs sich um eins mit Fernsteuerung handelt.
OR kennt er nicht, Im ersten Post wars ein Automech, im 3. Post hat ers von einem Privaten....
Und bei dieser Mängelbeschreibung...
No e Mitteilig an alli wo mr khulfe händ, Danke!!!! Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....Rankhof hat geschrieben:Alles eine Beweisfrage: Was wurde abgemacht? Und was davon kannst du nachweisen?
Kannst du z.B. nachweisen, dass dir frisch ab MFK garantiert worden ist? (Weil dieses Auto ist wohl kaum wirklich durch die MFK gekommen). Hast du z.B. Zeugen? Ein Dokument der MFK in Händen? Dokumente betr. Abgastest?
Wenn ja, hast du schon Chancen, wenn nein hast du keine.
Sesch, superHomer hat geschrieben:No e Mitteilig an alli wo mr khulfe händ, Danke!!!! Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....
An alli Dummschwätzer, hoffentlich laufet dir au mol dri!!!! es git au Autos für 30000 wo me aucha dri laufe!!!!
Was für 1600 hesch Dr jezz bimene Garaschischt e Karre kauft?Homer hat geschrieben:No e Mitteilig an alli wo mr khulfe händ, Danke!!!! Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....
An alli Dummschwätzer, hoffentlich laufet dir au mol dri!!!! es git au Autos für 30000 wo me aucha dri laufe!!!!
eher gegen 100%.Taratonga hat geschrieben:zu 50% Schweinehunde diese Garagisten...
Isch das e Firma gse wo ghörhilf härgstellt het?Metallica79 hat geschrieben:Wiso nichtKassensturz und Beobachter sind für die Konsumenten da.
Hab auch schon einmal eine Firma mit dem Kassensturz gedroht. Seit dem habe ich ruhe.
ich hasse leute die mit dem kassensturz drohen. es gibt leider genügend idioten die meinen sie sind im recht (obwohl sies nicht sind) und dann mit dem kassensturz drohen und meinen dann wirds besser...Metallica79 hat geschrieben:Wiso nichtKassensturz und Beobachter sind für die Konsumenten da.
Hab auch schon einmal eine Firma mit dem Kassensturz gedroht. Seit dem habe ich ruhe.
Hab ich auch schon erlebt, hab den Trottel ausgelacht, aufgehängt und die Betreibung veranlasst...san gallo hat geschrieben:es geht ja nicht um die heuballen. es geht um die idioten die mit dem KS drohen und meinen damit können sie einem erpressen. "blablabla ich schalte im fall den kassensturz ein..."
underschti...
Stell dir vor ich habe jetzt seit 1 jahr ruhe. Jeden Abend um 21.00 Uhr Telefonumfragen, für jeden scheiss ( trotz stern im Telefonbuch ) Da hab ich mich Informiert das diese Umfragenfutzis nicht anrufen dürfen, wenn ein Stern im Telefon ist.san gallo hat geschrieben:ich hasse leute die mit dem kassensturz drohen. es gibt leider genügend idioten die meinen sie sind im recht (obwohl sies nicht sind) und dann mit dem kassensturz drohen und meinen dann wirds besser...![]()
Wenigstens 1600. Was war die ausrede von diesem Idioten??Homer hat geschrieben:No e Mitteilig an alli wo mr khulfe händ, Danke!!!! Ich bechume 1600 zrugg und ha jetz bimene Garagist e anders kauft....
Definiere: Garantie auf ein OccasionssacheRichturd hat geschrieben:Doch, du hättest Garantie gehabt! Wenn eine Garantie nicht explizit ausgeschlossen wird, hast du 1 Jahr Garantie. (Neues Recht)
Siehe hier:
http://www.google.com/search?q=cache:Xqn7w2Vl5SAJ:www.konsum.ch/Merkblaetter/Garantien.pdf+gesetzliche+garantie&hl=de&gl=ch&ct=clnk&cd=1
Schade habe ich das erst jetzt gelesen!