Auslaufende Verträge

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Verträge sollen verlängert werden?

Umfrage endete am 21.03.2008, 23:32

Ba
217
16%
Carignano
72
5%
Crayton
192
14%
Degen
99
7%
Eduardo
209
15%
Majstorovic
222
16%
Meili
49
4%
Nakata
102
7%
Würmli
32
2%
Zanni
189
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1383

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

ba wird uns zu 95% verlassen und nach frankreich gehen.
Basel ai Liebi!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bender hat geschrieben:Mich hat Ba nur als destruktiver Spieler (bezogen auf den Gegner) überzeugt. Einen vernünftigen Pass nach vorne oder einen Schuss innerhalb von 10 Metern rund ums Tor habe ich von dem nie gesehen. Den kann man zudem nicht einmal auf einer anderen Position laufen lassen.

Fazit: Vertrag nicht verlängern.
richtig

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

@scar. vieles von deinem letzten posting ist zu unterschreiben, einiges ist müssig darüber weiter zu diskutieren. einzig noch das: auch wenn auslandabgangsgedanken da waren, letztendlich ist das auch eine frage, wie sehr man sich um einen spieler bemüht (auch vertraglich und mit honoraren) und wie sehr man ihm das gefühl gibt, auf ihn zu zählen. und gerade in letzterem sind die signale seit der rückkehr von beni klar negativ gestellt worden. remember das erste spiel: ein weitaus schlechterer beni steht in der anfangsformation, ba wird eingewechselt und bringt schwung in die partie und pipi schiesst uns zum sieg. das ist -nebst verletzungsabwesenheit- die realität wie sie sich für den spieler darstellt. deswegen ist der vermeindliche abgang gesucht und gewollt und warum, das werden wohl einige nie begreifen.
Edberg hat geschrieben:Nach der Vertragsverlängerung mit Zanni oder den Neuverpflichtungen wie Hodel, Burgmeier & CO. macht die ganze Diskussion über Vertragsverlängerungen überflüssig, da der FCB das Leistungskriterium in seinen Ueberlegungen erst gar nicht berücksichtigt. Stattdessen sollte man(n) / (frau) lieber über Frisur, Augenfarbe, Grösse und Charme diskutieren und ob alle bereit wären, für einen Stammplatz mit der Glatze/Präsidentin ins Bett zu steigen...
kann man so stehen lassen :D
HKV hat geschrieben:kasches jo no 1000mol schriebe wie toll dr ba findsch und wie kacke dr huggel doch isch :rolleyes: :mad:
ich könnte es sogar noch 2000 mal schreiben. aber schon nach dem ersten mal, hat dich niemand gezwungen es zu lesen. zudem würde ich nicht sagen, er spielt scheisse. wenn ich an unsere av's denke, da ist beni grad noch ein maradona dagegen. aber gut ist anders.....und geschenke gegen die stricher mag ich irgendwie nicht so.
Betreten des Rasens verboten!

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

beni und ba sin gliichwärtig. dr beni isch aber vo do und mit em verein verbunde - kai froog fyr mi, wär ich do lieber gseh schutte. und wenn me beidi ka bhalte, denn um so besser.

was vieli nid gsehn:
e 6er wo unaktraktiv spielt, wiiti wäg ghot, kämpft und löcher stopft isch e guete 6er. uf dere position bruchts kei kreativitästdiva und fürs färnseh no guet usgsehkünschtler.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Chancellor hat geschrieben: ich könnte es sogar noch 2000 mal schreiben. aber schon nach dem ersten mal, hat dich niemand gezwungen es zu lesen.
muessme leider zwangsläufig wemme do mitliest.. mach doch e anti-huggel thread uff, dött kasch di denne wie de wotsch ustobe :rolleyes:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

HKV hat geschrieben:muessme leider zwangsläufig wemme do mitliest.. mach doch e anti-huggel thread uff, dött kasch di denne wie de wotsch ustobe :rolleyes:
ich würde nie einen anti thread für einen spieler des fc basel aufmachen. das überlasse ich anderen. aber ich muss auch nicht meinen kopf in seinen arsch stecken, nur weil er dialekt kann.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

stuessy hat geschrieben:beni und ba sin gliichwärtig. dr beni isch aber vo do und mit em verein verbunde - kai froog fyr mi, wär ich do lieber gseh schutte. und wenn me beidi ka bhalte, denn um so besser.

was vieli nid gsehn:
e 6er wo unaktraktiv spielt, wiiti wäg ghot, kämpft und löcher stopft isch e guete 6er. uf dere position bruchts kei kreativitästdiva und fürs färnseh no guet usgsehkünschtler.
...sehe ich genau so! nur is Ba ganz klar der bessere Wadenbeiser und Zweikampfstärker als unser SkiSchu Beni...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: einzig noch das: auch wenn auslandabgangsgedanken da waren, letztendlich ist das auch eine frage, wie sehr man sich um einen spieler bemüht (auch vertraglich und mit honoraren) und wie sehr man ihm das gefühl gibt, auf ihn zu zählen. und gerade in letzterem sind die signale seit der rückkehr von beni klar negativ gestellt worden.
Grundsätzlich einverstanden. Nur kann dir ein solches Gefühl (und das Honorar) auch ein neuer Klub geben bzw. bieten. Prioritär ist, was der Wunsch eines Spielers ist, was sein Ziel ist ("Herausforderung"), was fest in seinem Kopf ist und das schien und scheint bei Ba, mittlerweile eher das Ausland zu sein, oben habe ich es beschrieben: Ob Einsätze oder nicht, die Verhandlungsposition des FCB's wäre meiner Meinung nach, nicht wesentlich stärker...Die grösste Chance eines Verbleibens wäre noch, er würde regelmässig spielen, dies aber nur mit mässigen Leistungen, da er sich so nicht für andere Vereine aufdrängen würde... :o (was ja den FCB auch nicht weiterbringt).
Chancellor hat geschrieben: remember das erste spiel: ein weitaus schlechterer beni steht in der anfangsformation, ba wird eingewechselt und bringt schwung in die partie und pipi schiesst uns zum sieg. das ist -nebst verletzungsabwesenheit- die realität wie sie sich für den spieler darstellt. deswegen ist der vermeindliche abgang gesucht und gewollt und warum, das werden wohl einige nie begreifen.
Dort waren die Voraussetzungen ganz anders, er hatte eine "Vorbereitung" (bzw. Ruhephasen aufgrund des verletzten Knies..) mit dem FCB gemacht und war offensichtlich fitter (zumindest geistig und taktisch). Ist immer schwierig einen Spieler der etwa gleichwertig ist (wie gesagt Ansichtssache) zu verdrängen, wenn derjenige das ganze Programm mit der Mannschaft gemacht hat und der andere ausgelaugt vom Afrika Cup zurückkommt..Da ist es klar, auf wen der Trainer grundsätzlich mal setzt. Mittlerweile hätte ich aber aus der Distanz betrachtet (wir sehen ja nicht ins Training hinein und ich kann auch den aktuellen Formstand von Ba nicht richtig beurteilen), wie schon erwähnt, auch Ba mal mehr Einsätze gegeben.
SCONVOLTS BASILEA 98

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

stuessy hat geschrieben:beni und ba sin gliichwärtig. dr beni isch aber vo do und mit em verein verbunde - kai froog fyr mi, wär ich do lieber gseh schutte. und wenn me beidi ka bhalte, denn um so besser.

was vieli nid gsehn:
S'ideale wär, wenn beidi gliichzittig würde spiele. E grosse und robuste mit eme quirrlige Waadebisser. So wie Vieira + Makelele.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:wenn derjenige das ganze Programm mit der Mannschaft gemacht hat und der andere ausgelaugt vom Afrika Cup zurückkommt...., wie schon erwähnt, auch Ba mal mehr Einsätze gegeben.
wir reden nicht vom gleichen spiel. ich meinte das erste der saison, nicht das erste nach dem africa cup.

natürlich gibt es keine garantie, ob man einen spieler halten kann oder nicht. das ist ja auch nicht das, was mich so stört an der sache. es ist hier eher das gegenteil der fall: man hat ihm durch einen anderen spieler richtiggehend gesagt: gehe. und das verstehe ich nicht.

natürlich wissen wir nicht, wie es auf dem trainingsplatz aussieht. und bei allen bedenklichen dingen, die gross manchmal tut: der erfolg gibt ihm meist recht. bloss gerade in der ermüdenden letzten phase, wäre es durchaus angebracht gewesen, ba mal wieder dort spielen zu lassen wo er hingehört und das von anfang an. es scheint aber so, als ob beni eine startplatzgarantie hat und ich frage mich, mit was genau er die verdient hat. aber bei zanni frage ich mich das schon seit er hier ist......insofern ist es wohl langsam tradition :o

im übrigen verstehe ich nicht, warum genau man ba hat in lissabon lächerlich aussehen lassen. sein einsatz als av macht nicht den kleinsten sinn, weil es nicht unbekannt war, dass cabral noch die beste zwischenlösung ist.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:wir reden nicht vom gleichen spiel. ich meinte das erste der saison, nicht das erste nach dem africa cup.
Glaube schon, dass wir vom selben reden, das gegen den FCZ..? 1:0 Sieg durch Streller's Tor?
Chancellor hat geschrieben: natürlich gibt es keine garantie, ob man einen spieler halten kann oder nicht. das ist ja auch nicht das, was mich so stört an der sache. es ist hier eher das gegenteil der fall: man hat ihm durch einen anderen spieler richtiggehend gesagt: gehe. und das verstehe ich nicht.
Wer so denkt, hat im heutigen Spitzensport (Mannschaftssport) sowieso verloren. Der FCB will doch nicht einen guten Spieler wegmobben, indem er einen guten für dieselbe Position kauft. Das Ziel dürfte eher sein, doppelt stark besetzt zu sein. Sowieso macht das keinen Sinn: Hätte man ihn weghaben wollen, hätte man ihn letzten Sommer verkaufen können..hat ja Heusler selbst gesagt, die Angebote waren da..Ich glaube eher, man will einen topfitten Ba sehen und ihn darum auch halten wollen (sie haben ihm ja anscheinend ein Angebot gemacht). Ob als backup oder nicht, ist weiterer Teil einer spekulation. Nur scheint er momentan nicht zu erfüllen was der trainer fordert und darum spielt er auch nicht: Grundsätzlich gilt festzuhalten, der Spieler muss sich dem Verein aufdrängen, nicht umgekehrt. Dann kommt auch automatisch die Honorierung...Bestes Beispiel Chipps...
Chancellor hat geschrieben: es scheint aber so, als ob beni eine startplatzgarantie hat und ich frage mich, mit was genau er die verdient hat. aber bei zanni frage ich mich das schon seit er hier ist......insofern ist es wohl langsam tradition :o
Scheint so, belegen lässt sichs nicht. Wir wissen auch nicht wie stark Gross rotieren würde, wäre Ba in blendender Form..Ich glaube er würde bedeutend mehr zum Einsatz kommen. Bei Zanni hingegen frage ich mich auch... :o
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dann meinen wir das gleiche. aber was hat der africa cup damit zu tun?
es war meiner erinnerung nach so, dass zu dem zeitpunkt die verletzung und der op termin von ba bereits bekannt waren. trotzdem, auf dem rasen hat sich deutlich ein anderes bild gezeigt was leistung angeht. auch wenn pipi das tor geschossen hat, die einwechslung von ba war der entscheidende faktor welcher zum sieg geführt hat.

das mit dem rotieren ist es ja. die liste der spieler, die gross nie auswechselt ist lange (wenn man die dazuzählt, die mittlerweile auch nicht mehr da sind). und genau so lang die liste derer, die nie eine faire chance erhalten haben. morganella zum beispiel.

wobei im fall von ba ist es deswegen erstaunlich, weil gross ja eigentlich auch in ihm einen lieblingsspieler hat. ich habe mich gefragt, ob es das 'rummaulen' von beni auf dem platz ist, welches ihm momentan eine starplatzgarantie gibt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:dann meinen wir das gleiche. aber was hat der africa cup damit zu tun?
es war meiner erinnerung nach so, dass zu dem zeitpunkt die verletzung und der op termin von ba bereits bekannt waren. trotzdem, auf dem rasen hat sich deutlich ein anderes bild gezeigt was leistung angeht. auch wenn pipi das tor geschossen hat, die einwechslung von ba war der entscheidende faktor welcher zum sieg geführt hat.

das mit dem rotieren ist es ja. die liste der spieler, die gross nie auswechselt ist lange (wenn man die dazuzählt, die mittlerweile auch nicht mehr da sind). und genau so lang die liste derer, die nie eine faire chance erhalten haben. morganella zum beispiel.

wobei im fall von ba ist es deswegen erstaunlich, weil gross ja eigentlich auch in ihm einen lieblingsspieler hat. ich habe mich gefragt, ob es das 'rummaulen' von beni auf dem platz ist, welches ihm momentan eine starplatzgarantie gibt.
Den Afrika Cup habe ich hinzugezogen, damit klar wird dass die Voraussetzungen zu Saisonstart anders waren, als zum Rückrundenstart. Er hatte damals zwar keine optimale Vorbereitung, ging aber ausgeruht und geistig frisch ans Werk (gegen Zürich). Da sah man, dass Ba in topform durchaus, einen Huggel verdrängen kann. Nur scheint er diese Form momentan nicht zu haben (aufgrund des Afrika Cups) und DARUM ist es nachvollziehbar, dass Gross grundsätzlich mit dem Mann in die Saison startete, der die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. Und um diesen wieder zu verdrängen brauchts einen Effort und dies schein Ba momentan nicht zu gelingen...Ist in jedem Verein so bis zu den Amateuern, sich in die Stammelf reinkämpfen ist schwieriger, als rauszufliegen...
Chancellor hat geschrieben: wobei im fall von ba ist es deswegen erstaunlich, weil gross ja eigentlich auch in ihm einen lieblingsspieler hat. ich habe mich gefragt, ob es das 'rummaulen' von beni auf dem platz ist, welches ihm momentan eine starplatzgarantie gibt.
Das wurde eher von Gross gefordert, dass Beni Verantwortung übernehmen soll. Diese Rolle hat er sich nicht einfach "geschnappt"...
SCONVOLTS BASILEA 98

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chartking hat geschrieben:Dass (fast) nur noch Mittelmass eingekauft und vor allem eingesetzt wird hat irgendwie System, nur die Logik dahinter verstehe ich nicht...Das hat hinten rechts angefangen, sich dann langsam nach hinten links ausgebreitet und kämpft sich jetzt langsam übers Mittelfeld in den Sturm vor.

Bin gespannt wie lange der Torhüter von dieser tragischen Entwicklung verschont bleibt....
Ich hoffe doch schwer, dass du dich täuscht...leider hat es aber doch leichte Anzeichen dafür...

Im Falle eines Meisteritel, wann wären die Qualispiele? Die sind doch m.W. im bereits im Juli oder? D.h. wenn die Quali nicht geschafft würde, dann werden auch keine hochkarätigeren Spieler verpflichtet, und wenn die Quali geschafft würde, wären die guten Spieler bis dann auch schon nicht mehr auf dem Markt... :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sharky hat geschrieben: Im Falle eines Meisteritel, wann wären die Qualispiele? Die sind doch m.W. im bereits im Juli oder? D.h. wenn die Quali nicht geschafft würde, dann werden auch keine hochkarätigeren Spieler verpflichtet, und wenn die Quali geschafft würde, wären die guten Spieler bis dann auch schon nicht mehr auf dem Markt... :(
Normalerweise sind sie im August. Dass die guten Spieler nicht mehr auf dem Markt wären glaube ich auch nicht, da während der EM wohl nicht gross rumtransferiert wird..Zumindest nicht die die teilnehmen, aber ob da einer für uns abfällt ist fraglich.. :o .
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Und um diesen wieder zu verdrängen brauchts einen Effort und dies schein Ba momentan nicht zu gelingen...Ist in jedem Verein so bis zu den Amateuern, sich in die Stammelf reinkämpfen ist schwieriger, als rauszufliegen...
alles richtig. bloss, es ist ja nicht so, dass beni in den letzten spielen eine überragende form gezeigt hat. die steigende fehlerquote -und da gehört das mit thinien für mich halt dazu- war eher ein indiz dafür, dass auch er mal eine pause hätte brauchen können. aber selbst dann, als gross ba wieder mal 5 minuten spielzeit gegeben hat, wurde er neben beni gestellt und nicht gewechselt. eine formation, die ich übrigens nicht als sehr erfolgreich sehen kann.

sollte ba wirklich noch an den folgen seiner erkrankung leiden, dann macht das experiment gegen sporting noch viel weniger sinn.

es wird nebulös bleiben und die zeichen sind gesetzt.

im artikel der gestrigen fussballzeitung war übrigens auch zu lesen, das caipi ruedi momentan grad den schweizer markt sondiert. also generell, nicht jetzt wegen einer konkreten position.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kurzer Einschub: Cabral wird die Lücke stilsicher füllen. Dereinst.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Luigi hat geschrieben:Interessante Bricht hüt im "Basler Fussball".

Ba, Nakata und Majstorovic werde ihri uslaufende Verträg wohrschinlich nit verlängere und vo de 4 Leihverträg wird dr Stöckli garantiert wieder goh, dr Lokvenc wird höggst wohrschinlich au nit bhalte, dr Däge will schins sini Karriere neume anders neu starte und dr Perovic isch dr einzig wo me vermuetlich mitme 3 Johresvertrag wird übernäh.

Alles in allem bin ich zfride drmit. Nur dr Lokvenc würd ich no gern e Johr bim FCB seh.
Was soll ich mich eigentlich noch aufregen, die die gehen wollen sollen. Klar ist es beim einten oder anderen schade drum aber lieber er geht, als wenn er mit null Motivation beim FCB spielt. Das kommen und gehen beim FCB wird immer ein Teil von ihm bleiben, in letzter Zeit immer vermehrter, da wir als eine Art Sprungbrett für einen wirklich lukrativen Transfer dienen.
ich hoffe nur das unsere Verantwortlichen dann auch früh genug reagieren uind aggieren um diese Abgänge zu ersetzen.
Dort sehe ich im moment das grösste Problem altes mit gleichwertigem zu ersetzen.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Kurzer Einschub: Cabral wird die Lücke stilsicher füllen. Dereinst.
100%, wobei ich nicht mal sicher bin, ob er von dereinst noch so weit entfernt ist. bloss: wird er je eine chance dafür erhalten? so wie morganella?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:100%, wobei ich nicht mal sicher bin, ob er von dereinst noch so weit entfernt ist. bloss: wird er je eine chance dafür erhalten? so wie morganella?
Im Falle Cabral sehe ich keine schwarzen Wolken. Ist aber nur so eine Intuition !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

er hat sich gemacht finde ich. habe ihn gegen lechelles zum ersten mal durchspielen gesehen, damals als 6er. wunderbare pässe in den angriff, körperlich noch etwas schwach. seine einsätze als av hingegen fand ich sehr ansprechend und gerade im körperlichen hat er unheimlich viel verbessert.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben:viele, viele spekulationen und wenig wirklich belegbares.
Chancellor hat geschrieben: tatsache bleibt, dass er vertrieben wird, weil ihm einer vor die nase gesetzt wurde (über dessen berechtigung in einer startelf ich mich jetzt wirklich nicht mehr auslasse) der -nicht nur aus der sicht von ba- sehr umstritten ist.
von wegen tatsache. das ist genauso spekulation und nicht belegt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:von wegen tatsache. das ist genauso spekulation und nicht belegt.
tatsache bezieht sich drauf, dass er nicht mehr spielt. und das ist belegbar, kleine teileinsätze als av und mit beni zusammen als ausnahme.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:tatsache bezieht sich drauf, dass er nicht mehr spielt. und das ist belegbar,
Korrekt, hingegen nicht belegbar ist, warum er nicht spielt (reichts nicht?) und dass es daher nicht "Tatsache" ist dass er vertrieben wird. Nochmal, dagegen spricht dass sie ja mit ihm verlängern wollen, würden sie ihn vertreiben wollen, käme das kaum in Frage...Ob Gross ihn nur noch als Back-up will, ist hingegen die andere Frage...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

liebster scar, ba als backup? ich bitte dich.......

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:liebster scar, ba als backup? ich bitte dich.......
Meinst du jetzt wegen der Klasse, die ihn als Backup überqualifizieren würde? Oder dass man das nicht im Sinne hat? Denn wenn man ihn behalten will, aber nicht als Backup, bliebe ja nur noch Platz auf dem Feld... ;)

Zudem Backup...na... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

@Chancellor

Im Sommer war klar, dass Ba sich operieren lassen muss. Der FCB hätte zwar einige Monate mit Cabral spielen können, hat aber verständlicherweise die Chance Huggel zu verpflichten wahrgenommen.

Ba hat man während seiner Verletzung ein Vertragsangebot gemacht. Man hat nicht gewartet um zu sehen, wie schnell er wieder fit wird, sondern hat es sofort gemacht. Wenn dies nun nicht ein Vertrauensbeweis und ein Zeichen ist auch in Zukunft mit Ba arbeiten zu wollen, dann weiss ich auch nicht.

Faktum ist: Ba, Majstorovic und Nakata könnten alle bleiben. Sie wollen alle gehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rule Britannia hat geschrieben:@Chancellor

Im Sommer war klar, dass Ba sich operieren lassen muss. Der FCB hätte zwar einige Monate mit Cabral spielen können, hat aber verständlicherweise die Chance Huggel zu verpflichten wahrgenommen.

Ba hat man während seiner Verletzung ein Vertragsangebot gemacht. Man hat nicht gewartet um zu sehen, wie schnell er wieder fit wird, sondern hat es sofort gemacht. Wenn dies nun nicht ein Vertrauensbeweis und ein Zeichen ist auch in Zukunft mit Ba arbeiten zu wollen, dann weiss ich auch nicht.

Faktum ist: Ba, Majstorovic und Nakata könnten alle bleiben. Sie wollen alle gehen.
100% richtig. wobei es innerhalb der mannschaft weitere alternativen gegeben hätte, um die verletzungszeit zu überstehen. ich denke auch, dass damals cabral noch nicht soweit war, aber ergic hätte den part übernehmen können.

irgendwo schrieb ich was von 'nebulös'. das ist es ja, was im hintergrund läuft. wollte ba nicht verlängern, weil beni hier war oder generell nicht? es wird wohl so auch nie rauskommen und der entscheid ist jetzt sicher gefestigt sich woanders umzusehen (also noch kein def. entscheid, dass er sicher geht), weil die rückrunde zeigt, dass ihm kein platz mehr im team gegeben wird.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Chancellor hat geschrieben:100% richtig. wobei es innerhalb der mannschaft weitere alternativen gegeben hätte, um die verletzungszeit zu überstehen. ich denke auch, dass damals cabral noch nicht soweit war, aber ergic hätte den part übernehmen können.

irgendwo schrieb ich was von 'nebulös'. das ist es ja, was im hintergrund läuft. wollte ba nicht verlängern, weil beni hier war oder generell nicht? es wird wohl so auch nie rauskommen und der entscheid ist jetzt sicher gefestigt sich woanders umzusehen (also noch kein def. entscheid, dass er sicher geht), weil die rückrunde zeigt, dass ihm kein platz mehr im team gegeben wird.
wer hätte dann die Rolle von ergic übernommen?
ich glaube es war ,und ist es immernoch, sehr sinnvoll huggel zu kaufen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Für Ba haben wir 1.5 Mio bezahlt. Er hat das Zentrum wie ein echter Löwe verteidigt und ist im Gegensatz zum Schischue den verlorenen Bällen nachgerannt wie ein Irrer. Einzig auf das Tor konnte er nie schiessen, darum mögen ihn wohl einige nicht.

Antworten