heisbeis hat geschrieben:selbstregulierung hat nichts mit "ich kuschle jetzt mal alle stewards und bullen und wir sind alle ganz lieb" zu tun
denke nicht dass es absicht war, und sah dass der knaller rund 1.5 m neben ihm am boden explodierte... man darf auch nie vergessen, dass leute wegen solchen gelben spacks schon 2 jahre stadionverbot erhielten...
Absicht oder nicht ist eigentlich scheissegal. Wer besoffen ein Kind zu Tode fährt, macht das in der Regel auch nicht mit Absicht.
Und Selbstregulierung in einer Kurve heisst für mich, dass man Leute massregelt, welche die Kurve untergraben und nicht, dass man ohne jegliche Regung gar nix unternimmt.
Dass es dir scheissegal ist, dass durch einen Knaller ein Mensch verletzt worden ist, mag das eine sein. Die Aussage "Es gibt Stewards, wegen denen Einer jetz SV hat, also sollen die Anderen nicht rumjammern" ist an Dummheit wirklich kaum noch zu überbieten. Es gibt Opas, die schonmal ein Kind missbraucht haben, also stellen wir doch alle Menschen über 60 mal kollektiv an die Wand, wunderbar. Wie war das nochmal mit Sippenhaft/Kollektivstrafen? Überleg mal wie du reagierst wenn die Medien das Bild von FcBFan=Hooligan zeichnen und wie du dann mit "Nicht Alle in einen Topf werfen" jammerst, bevor du hier solche Scheisse erzählst.
Wie auch immer, es gibt einen absoluten Killergrund, solchen Mist nicht zuzulassen. Die Sache Pyromanie leidet darunter. Jetz haben alle Medien/Sicherheitsorgane/Stewards/Vereine wieder etwas zum Jammern. "Sieht ihr, die Kurve hat sich nicht im Griff", "Sieht ihr, Pyromanie ist doch gefährlich", "Sieht ihr, diese Lausbuben machen nur Scheisse und gefährden Menschenleben wir müssen härter durchgreifen" undsoweiterundsofort. Du erwartest Differenzierung? Dann lies nochmal dein Posting durch.
Letzte Frage : Meinst du, die Stewards im Joggeli sind nach diesem Vorfall von gestern, wo ein Kollege von ihnen getroffen wurde, jetzt motivierter, unparteiisch und gerecht zu sein gegenüber pyrofreundlichen Leuten aus der Mitte der Kurve?
Zum Schluss zitiere ich Joschka Fischer:
Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch