Schwerer Verkehrsverstoss

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

gego hat geschrieben:...hatte auch mol so einen...einfache abhilfe: man nehme einen eimer wasser giesst dass schön über das Auto besonders zu beachten ist dass die Türschlösser auch schön mit wasser gefüllt werden... dann noch eine kleine Notiz und das Problem ist gelöst :D
:D ist durchaus eine Überlegung wert.... wobei ich dann umgekehrt keine Ruhe habe :p

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

penalty hat geschrieben:Wie meinen? :confused:
"einen" Schallenkoffer.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Saisonkarte hat geschrieben:diese Scheibenreiniger sin absolut geil :D *sprütz sprütz, schiebewüscher 2 mol drüberlaufe loh* und scho isch d schiebe frei ;)
Nichts anderes als 2-Propanol oder auch Isopropanol.
Absolute Geldverschwendung.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Mätzli hat geschrieben:"einen" Schallenkoffer.
Jo, i weiss, was e Akkusativ isch und wiener bildet wird.

Aber wieso bruchts neuerdings für dr Satz "Kredit karte goht im notfall au zum kratze...oder Saissonkarte oder e(in) Schalle(n)koffer" e Akkusativ? :confused:
's Runde muess ins Eggige!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

penalty hat geschrieben:Wie meinen? :confused:
Du solltest zuerst Deutsch lernen, bevor du ihn in den Mund nimmst. ;)

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?p ... post900371

:D

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Aficionado hat geschrieben:Du solltest zuerst Deutsch lernen, bevor du ihn in den Mund nimmst. ;)

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?p ... post900371

:D
Nomol so eine...

Vrglemmi, es brucht kei Akkusativ! Oder muess es heisse "Zum Kratzen geht auch einen Eiskratzer" oder was!? :mad:
's Runde muess ins Eggige!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Das wird glich behandlet wie fahre mit abgfahreni Reife.

220CHF Buess + 160CHF Verfahrenskoste, wirsch aber bis im Früelig müesse warte bis de e Brief bekunnsch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mit Guckloch Auto fahren ist wie Pyro-Zünden am Fussballspiel:
Je mehr Leute drum herum sind, umso gefährlicher, zumindest theoretisch. Wenn aber der Pyro-Zünder oder der Autofahrer gut aufpasst, ist's ungefährlich.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

immerhin hast du nicht geschrieben "ein freund von mir hat....". dafür meinen respekt. dass die aktion selbst müll war, haben andere ja schon zu genüge bemerkt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Latteknaller hat geschrieben:immerhin hast du nicht geschrieben "ein freund von mir hat....". dafür meinen respekt. dass die aktion selbst müll war, haben andere ja schon zu genüge bemerkt.
das die aktion scheisse war, ist mir auch bewusst und dazu stehe ich (und eben nicht der freund von mir) nun auch.
ebenfalls war klar, welche reaktionen kommen werden, mir ging es aber mehr darum, dass strafmass abzuschätzen :o

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

alteschule hat geschrieben:das die aktion scheisse war, ist mir auch bewusst und dazu stehe ich (und eben nicht der freund von mir) nun auch.
ebenfalls war klar, welche reaktionen kommen werden, mir ging es aber mehr darum, dass strafmass abzuschätzen :o
Jetzt geh doch endlich auf die Provokationen ein, sonst wirds nie lustig :-)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

ced hat geschrieben:Jetzt geh doch endlich auf die Provokationen ein, sonst wirds nie lustig :-)
halt doch die klappe, ist doch normal nur ein guckloch zu machen. scheiben ganz enteisen ist für fr auen und schwuchteln.
macht doch keinen spass so und zumal fehlt dann eine ausrede wenn du den bullen niederfährst (zumal der bulle ein zürcher war) :D

besser so :p

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

alteschule hat geschrieben:halt doch die klappe, ist doch normal nur ein guckloch zu machen. scheiben ganz enteisen ist für fr auen und schwuchteln.
macht doch keinen spass so und zumal fehlt dann eine ausrede wenn du den bullen niederfährst (zumal der bulle ein zürcher war) :D

Ah, sehr gut, so habe ich mir das etwa vorgestellt. Guter Spannungsbogen, auch die eingefuegten Randgruppen finde ich schoen. Das Einbeziehen des Zuerich-Komplexes ist eher gewagt, kann aber in einer Klammer durchaus passen. Alles in allem wuerd ich mal 7 von 10 dafuer verteilen. Beste Dank!
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ced hat geschrieben:Jetzt geh doch endlich auf die Provokationen ein, sonst wirds nie lustig :-)
alteschule hat geschrieben:halt doch die klappe, ist doch normal nur ein guckloch zu machen. scheiben ganz enteisen ist für fr auen und schwuchteln.

was an mim satz

"Aber es zeigt einfach auf, dass es 90 Millionen privilegierte gibt, die ein schöneres Spanisch sprechen dürfen" isch den contra spanisch spanisch? isch jo scho fascht e Liebeserklärig hösch

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Unnötiges laufenlassen des Motors sowie Zündschlüssel stecken lassen ziehen Bussen mit sich.

Wer im Winter mit einer nur teilweise eisfreien Windschutzscheibe herumfährt, begeht eine mittelschwere Verletzung von Verkehrsregeln und muss mit einem mindestens einmonatigen Führerausweisentzug rechnen. Dies gilt laut Bundesgerichts auch für einen Autolenker, der sich während 47 Jahren nichts zuschulden kommen liess.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

No_IP hat geschrieben: Dies gilt laut Bundesgerichts auch für einen Autolenker, der sich während 47 Jahren nichts zuschulden kommen liess.[/I]
für so ein erscht rächt, hoffentlich!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bruchsch e Yskratzer? Hätt no ca. 6 Stück dehai....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

mein ausweis wird für 1 monat abgenommen und die verfahrenskosten belaufen sich auf 360.--. eine busse kann noch zusätzlich kommen, ist aber nicht sache des stva.

ps:
einen eiskratzer habe ich natürlich mittlerweile ;)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

rächnisch no eppe 2-300.- firs deponiere vo dim uswiis und schriib-bearbeitigskeeschte ....
alles in allem wird di dä spass 5-600.- koschte ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

bulldogu2122 hat geschrieben:rächnisch no eppe 2-300.- firs deponiere vo dim uswiis und schriib-bearbeitigskeeschte ....
alles in allem wird di dä spass 5-600.- koschte ...
lächerlicher betrag, wenn ich daran denke, dass ich vor ca 5 jahren im aargau, für ein paar grämmli gras im sack, 480.-- abgedrückt habe.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

sergipe hat geschrieben:«unnötiges Laufenlassen» des Motors wird mit 60 Stutz bestraft.
und zwar völlig zu recht....

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

gesamtkosten (busse, schreibgebühr, etc.) belaufen sich auf 3600 franken!

also immer schön die scheibe reinigen :( ;)

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Isch in dr Regel immer so.
Bi all mine Buesse wo ich bishär ha miese zahle sin d Verfahrensköschte usw. türer gseh als die eigentlichi Buess

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

alteschule hat geschrieben:gesamtkosten (busse, schreibgebühr, etc.) belaufen sich auf 3600 franken!

Was? Willsch mr sage dass d Buess öbbe 3000.- isch?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

alteschule hat geschrieben:gesamtkosten (busse, schreibgebühr, etc.) belaufen sich auf 3600 franken!

:eek:

Ist ja teurer als ich zahlen musste wegen Alkohol am Steuer (mit Selbstunfall).... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Hast du noch jemanden überfahren? Warst du Wiederholungstäter?

pff kann ich mir nicht vorstellen
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben: :eek:

Ist ja teurer als ich zahlen musste wegen Alkohol am Steuer (mit Selbstunfall).... :rolleyes:
Wieviel Promille?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Yazid hat geschrieben:Wieviel Promille?
2.07

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Svenson hat geschrieben:Hast du noch jemanden überfahren? Warst du Wiederholungstäter?

pff kann ich mir nicht vorstellen
ne, hatte einwandfreien leumund im strafgesetz wie auch im strassenverkehr...
also weder wiederholungstäter noch sonst was...

busse: 1000
geldstrafe: 1600
verfahrenskosten: 700
stva ausweisentzug: 360

so setzt sich das zusammen...

habe niemanden überfahren oder angefahren...nichts dergleichen. war auch mit gemässigtem tempo und völlig nüchtern unterwegs! alles zugegeben schuld einsicht, etc...
anklage staatsanwaltschaft: "vorsätzlich grober verkehrsverstoss mit gefährdung der gesundheit an mitmenschen"
anklage stva: "mitterlschwere verstoss"

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

alteschule hat geschrieben:ne, hatte einwandfreien leumund im strafgesetz wie auch im strassenverkehr...
also weder wiederholungstäter noch sonst was...

busse: 1000
geldstrafe: 1600
verfahrenskosten: 700
stva ausweisentzug: 360

so setzt sich das zusammen...

habe niemanden überfahren oder angefahren...nichts dergleichen. war auch mit gemässigtem tempo und völlig nüchtern unterwegs! alles zugegeben schuld einsicht, etc...
anklage staatsanwaltschaft: "vorsätzlich grober verkehrsverstoss mit gefährdung der gesundheit an mitmenschen"
anklage stva: "mitterlschwere verstoss"
Happig, happig, ich bin ja der Meinung das man dieses Vergehen bestrafen sollte, aber gleich so??? :confused:
Oder ist die Busse Einkommensangepasst???
Und warum gibts eine Busse UND eine Geldstrafe? Wo Unteschied :confused:

@ Sharky, PFUI, schaem dich, 2,07 Promille.....do waersch gschieder uff allne viere heim...

Antworten