Ja klar. Diese Aussage ist langsam nur noch traurig in Anbetracht dessen, was geschehen ist.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und von wegen Armeewaffe ist an allem Schuld, also bitte, wenn jemand morden will, dann kommt er irgendwie an eine Mordwaffe und zwar ohne grosse Probleme....
16-Jährige in Zürich an Bushaltestelle erschosse
du bisch und bliebsch eifach en vollidiot....Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:........war der Schweizer chilenischer Abstammung........
Und von wegen Armeewaffe ist an allem Schuld, also bitte, wenn jemand morden will, dann kommt er irgendwie an eine Mordwaffe und zwar ohne grosse Probleme....
Macht sie ja. Verschärfung der Anforderungen zur Einbürgerung ist bei der SVP ein Thema. Und ich würde wetten, dass diese kranke Sau schon vorher auffällig war. Aber es war wohl alles nicht so schlimm.........quasimodo hat geschrieben:Unglaublich ... jeder Psychopath darf eine Waffe zu Hause haben ...
Liebe SVP, was macht ihr für unsere Sicherheit? Diese Bedrohung ist realer als die "kriminellen" Ausländer ...![]()
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Weiss ja nicht, wer der grössere Idiot von euch beiden ist.duMICHau hat geschrieben:du bisch und bliebsch eifach en vollidiot....
Genauso wie die Armeewaffenthematik könnte man anhand dieses Falles die Ausländerkriminalität (bzw. Kriminalität eingebürgerter Ausländer) aufgreifen...je nach politischer Gesinnung tut man das eine oder das andere. Bezüglich beider Themen sollte man aber besser ein paar Mal darüber schlafen und einfach froh sein, dass man die Sau gepackt hat...unabhängig davon, wer der Täter ist und womit er seine Tat begangen hat!
الله أَكْبَر
Na gut, gebe dir grundsätzlich recht. Meine Aussage von vorhin war vielleicht etwas emotional. Ich denke aber, man sollte beides tun - Armeewaffen ins Zeughaus schaffen und die Ausländerkriminalität angehen (mit wirksamen Taten, nicht mit Schlagworten).das Orakel hat geschrieben:Genauso wie die Armeewaffenthematik könnte man anhand dieses Falles die Ausländerkriminalität (bzw. Kriminalität eingebürgerter Ausländer) thematisieren...je nach politischer Gesinnung tut man das eine oder das andere. Bezüglich beider Themen sollte man aber ein paar Mal darüber schlafen und einfach froh sein, dass man die Sau gepackt hat...unabhängig davon wer der Täter ist und womit er seine Tat begangen hat!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
mit dir befasse ich mich gar nicht erst...bist es nicht wert...das Orakel hat geschrieben:Weiss ja nicht, wer der grössere Idiot von euch beiden ist.
Genauso wie die Armeewaffenthematik könnte man anhand dieses Falles die Ausländerkriminalität (bzw. Kriminalität eingebürgerter Ausländer) aufgreifen...je nach politischer Gesinnung tut man das eine oder das andere. Bezüglich beider Themen sollte man aber besser ein paar Mal darüber schlafen und einfach froh sein, dass man die Sau gepackt hat...unabhängig davon, wer der Täter ist und womit er seine Tat begangen hat!
-------------------------------------------
zum Thema mit der Armeewaffen: je schneller jemand an eine Waffe ran kommt...desto schneller benützt er sie auch...darum sollte man es jedem so schwer wie möglich machen an eine Waffe ran zu kommen....
(Ps: Und ja...schafft endlich mal diese verdammt Armee ab...!)
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Ist verständlich, dass die Emotionen hochkochen und man sich dabei an seine Feindbilder hält. Wollte bloss populistischer und allzu selbstgerechter linker Selbstbeweihräucherung entgegentreten.quasimodo hat geschrieben:Na gut, gebe dir grundsätzlich recht. Meine Aussage von vorhin war vielleicht etwas emotional. Ich denke aber, man sollte beides tun - Armeewaffen ins Zeughaus schaffen und die Ausländerkriminalität angehen (mit wirksamen Taten, nicht mit Schlagworten).

الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
In einem Nationalstaat gibt es keine eingebürgerten Ausländer.... entweder man ist Bürger des Staates Schweiz also Schweizer oder man ist es eben nicht...das Orakel hat geschrieben:Weiss ja nicht, wer der grössere Idiot von euch beiden ist.
Ergo hat dieser Fall nichts aber auch gar nichts mit Ausländerproblematik zu tun...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
...äääh? halt. was genau der grund gewesen ist, weiss man ja nicht. wenn der typ vielleicht die armee waffe nicht dabei gehabt hätte.... wäre er dann zu ihr hingegangen und hätte sie erwürgt? weil er vielleicht plötzlich das gefühl hatte jemanden umzubringen oder so?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:........war der Schweizer chilenischer Abstammung........
Und von wegen Armeewaffe ist an allem Schuld, also bitte, wenn jemand morden will, dann kommt er irgendwie an eine Mordwaffe und zwar ohne grosse Probleme....
für was eine armeewaffe zu hause?
für den ernstfall, wo du zuerst 2h von basel nach bern musst um die dienstwaffe zu holen, und dann wieder in basel oder sonst wo einrücken musst?
auch eine art die realität zu verdrängenNur So... hat geschrieben:In einem Nationalstaat gibt es keine eingebürgerten Ausländer.... entweder man ist Bürger des Staates Schweiz also Schweizer oder man ist es eben nicht...
Ergo hat dieser Fall nichts aber auch gar nichts mit Ausländerproblematik zu tun...
CR7 Fanboy
in etwas so traurig wie das was zur zeit in frankreich abläuft?............seht doch endlich ein das nicht die waffe das problem ist, sondern unsere gesellschaft.sergipe hat geschrieben:Ja klar. Diese Aussage ist langsam nur noch traurig in Anbetracht dessen, was geschehen ist.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
nein...denke nicht das ich mehr wert bin also du (ok. vielleicht ein bisschendas Orakel hat geschrieben:Wäre noch nett, wenn du es noch begründen würdest. Oder bist du grundsätzlich mehr wert als jemand, der politisch nicht gleich denkt wie du und deine Meinungen nicht teilt?

- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Da man als hier lebender Ausländer die Möglichkeit hat, Schweizer zu werden, kann dieser Fall sehr wohl etwas mit der Thematik der Einbürgerung von Ausländern (und erweitert mit der Ausländerproblematik) zu tun haben. Muss im konkreten Fall nicht, kann aber (Infos fehlen). Ist Sache der Forums-SVPler...Nur So... hat geschrieben:In einem Nationalstaat gibt es keine eingebürgerten Ausländer.... entweder man ist Bürger des Staates Schweiz also Schweizer oder man ist es eben nicht...
الله أَكْبَر
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Absolut einverstanden. Fussballer vergewaltigen (oder was auch immer) eine 15 jährige, irgend ein Idiot erschiesst eine x-beliebige Person, ein Pyroman legt aus Langeweile x-fach Feuer, etc. --> Abbild der heutigen Konsum- , action- und gewaltgeilen, gelangweilten und mich-scheisst-alles-an-Gesellschaft.AVATAR hat geschrieben:seht doch endlich ein das nicht die waffe das problem ist, sondern unsere gesellschaft.
Mit dem Einbehalten der Taschenmunition wäre dieser Zwischenfall vielleicht auch verhindert worden, da der Täter ja am selbigen Abend aus der RS entlassen wurde.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

Nix da, meine kurze Bemerkung von gestern wurde viel zu stark hochgeschaukelt, ich lass das Thema jetzt bleiben ...erlebnisorientierter hat geschrieben:@KAWA: do heschen![]()
![]()
Thats it.duMICHau hat geschrieben:zum Thema mit der Armeewaffen: je schneller jemand an eine Waffe ran kommt...desto schneller benützt er sie auch...darum sollte man es jedem so schwer wie möglich machen an eine Waffe ran zu kommen....
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Dies ist die Realität.. gerade die Schweiz ist ein gutes Beispiel für eine Willensnation die aus verschiedenen Völkern zusammengesetzt ist... schau mal in unsere Verfassung... es gehören alle zur Eidgenossenschaft die Bürger dieses Staates sind nicht nur die allemanisch, oder helvetisch Abstammenden...ScoUtd hat geschrieben:auch eine art die realität zu verdrängen
Träger dieses Staates ist ein gemeinsamer Wille und nicht eine Ethnie...
Scheinbar wird ja die Taschenmunition schon gar nicht mehr abgegeben. Also muss der Typ andersweitig zu der Munition gekommen sein.örjan berg hat geschrieben:Mit dem Einbehalten der Taschenmunition wäre dieser Zwischenfall vielleicht auch verhindert worden, da der Täter ja am selbigen Abend aus der RS entlassen wurde.
Nein, sicher nicht, dafür aber mit der Einbürgerungsproblematik.Nur So... hat geschrieben:In einem Nationalstaat gibt es keine eingebürgerten Ausländer.... entweder man ist Bürger des Staates Schweiz also Schweizer oder man ist es eben nicht...
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Dann müsste er den Munitionsbefehl missachtet haben, was nur ein weiteres Problem unserer Armee aufzeigt, nämlich dass es kein Problem ist, Munition, HG's etc. mitlaufen zu lassen ohne dass es das Kader merkt.sergipe hat geschrieben:Scheinbar wird ja die Taschenmunition schon gar nicht mehr abgegeben. Also muss der Typ andersweitig zu der Munition gekommen sein.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

Ich trau dim Gwehr. Aber söll ich dir traue?Späcki hat geschrieben:Mi Gwehrli stoht samt drzue passender Munition bi mir deheim, aber das Gwehrli macht definitiv niemerem öbbis...s'isch e ganz e Liebs.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Jetzt siehst du warum die SVP so gefährlich für dieses Land ist...ScoUtd hat geschrieben:ist er das (noch)?

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung das es sich um ein allgemeines Problem unserer westlichen, marktorientierten, extrem idividuallistischen Gesellschaft handelt...
bin extrem westlich, überaus marktorientiert und brutal individualistisch, um nicht zu sagen egoistisch.Nur So... hat geschrieben: Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung das es sich um ein allgemeines Problem unserer westlichen, marktorientierten, extrem idividuallistischen Gesellschaft handelt...
deswegen bin ich noch lange nicht gewalttätig!

CR7 Fanboy