Fcb-gcz

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Laca hat geschrieben:wer hätte anfangs Saison gedacht, dass wir ausgerechnet im MF Spielermangel haben werden?
Ja, auch in diesem Forum wurde gemotzt, dass Huggel den Platz von Ba wegnehmen würde. Jetzt sind beide verletzt ...

Die Zusammenstellung eines Kaders ist eben immer eine Gratwanderung. Wenn man zuwenige taugliche Ersatzspieler hat, hat man eventuell Mühe, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, wenn sich Verletzungen und Sperren häufen. Wenn man zu viele hat, murren diese, weil sie auf der Bank sitzen ...

Da ist es sicher ein Vorteil, wenn man - wie von Gross immer wieder gefordert - eine gewisse Anzahl polyvalenter Spieler hat.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

quasimodo hat geschrieben: Da ist es sicher ein Vorteil, wenn man - wie von Gross immer wieder gefordert - eine gewisse Anzahl polyvalenter Spieler hat.
du meinst von ihm geformt :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

quasimodo hat geschrieben:Ja, auch in diesem Forum wurde gemotzt, dass Huggel den Platz von Ba wegnehmen würde. Jetzt sind beide verletzt ...
auch ich war vor allem bei DD's verpflichtung der Meinung, es sei unnötig, noch einen Mittelfeldspieler zu holen. Ich hätte lieber einen zusätzlichen IV gesehen.

Aber wir brauchen ja keinen weitern IV, denn dort verletzt sich ja auch keiner! Ist doch Sonnenklar! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

rory
Erfahrener Benutzer

GC Match

Beitrag von rory »

Ich glaub nit, dass viil Lyt kemme. Es isch Mäss und dr Glaibasler Källerabstieg.
Immerhin: ICH GANG an Match und mir gwinne (vielvill isch egal z.B. 6:0)
:p
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

rory hat geschrieben:Ich glaub nit, dass viil Lyt kemme. Es isch Mäss und dr Glaibasler Källerabstieg.
An den Kellerasbstieg kann man auch später noch. Wird eh erst ab 23.00 lustig :D und der "Mässbsuch" kann problemlos auf Sonntag verschoben werden ;) .

Tippe mal auf ein 3-0. Zuschauer 26'530 .

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

hoff uf vieli lüt
wird e schwers spiel....glub aber gliich dass es e 3:1 git.
könnt au mol dr burgmeier spiele loh...dä häts verdient und isch drzue eigentlich au no guet.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

rory hat geschrieben:Ich glaub nit, dass viil Lyt kemme. Es isch Mäss und dr Glaibasler Källerabstieg.
also mir ist ein Spiel Samstags viiiiiieeeel lieber, als Sonntags. Selbst wenn es schon so früh ist.

Samstags kann ich mir ohne Rücksicht auf Verluste die Birne zuschütten. Sonntags habe ich selten Lust darauf, vor allem nicht, wenn ich an den nächsten Tag denke...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Laca hat geschrieben:Samstags kann ich mir ohne Rücksicht auf Verluste die Birne zuschütten. Sonntags habe ich selten Lust darauf, vor allem nicht, wenn ich an den nächsten Tag denke...
2 problem uff ai dättsch!
ha nämmlig letscht sunntig au gaaar kei luscht gha.....morn aber scho!

die wält isch so hart zu uns!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

1majstorovic1 hat geschrieben:hoff uf vieli lüt
wird e schwers spiel....glub aber gliich dass es e 3:1 git.
könnt au mol dr burgmeier spiele loh...dä häts verdient und isch drzue eigentlich au no guet.
ist burgmeier nicht verletzt?!?!

@baslerstab: jaja: böse böse welt, nie kann man saufen! zum glück haben wir (bzw. ich ]Die Welt wird nie gut,
aber sie könnte besser werden.[/quote]

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

rory hat geschrieben:Ich glaub nit, dass viil Lyt kemme. Es isch Mäss und dr Glaibasler Källerabstieg. :p
aaah, denn isch ändlig moll dr platz vo däm guggemyysli mit de piercte fingerneegel nit bsetzt!

zweieins, murks vor dreyezwanzigtuusig.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Laca hat geschrieben:ist burgmeier nicht verletzt?!?!
das wär mir aber sehr neu!!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

ych hoff ich mach mi jetzt nid unbeliebt, aber ich find die aaspiilzyt absolut beschisse :(

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

fineline hat geschrieben:ych hoff ich mach mi jetzt nid unbeliebt, aber ich find die aaspiilzyt absolut beschisse :(
suppe league und teleclub halt ;)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

fineline hat geschrieben:ych hoff ich mach mi jetzt nid unbeliebt, aber ich find die aaspiilzyt absolut beschisse :(
ideal ist die Anspielzeit sicher nicht. SA 19:30 wäre natürlich perfekt.
mit 17:45 kann ich leben, solange dies am samstag ist.

Ärgerlich ist diese Anspielzeit vor allem für jene, die samstags arbeiten. (v.a. Verkauf)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Höred doch emol uf jammere. 1. Ändere chöne mir e nüt an dere Aspielzyt, 2. wemer e Saisonkarte het goht mr an Matsch, scheiss egal um welli Zyt die Partie stattfindet. :cool:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Realist hat geschrieben:Höred doch emol uf jammere. 1. Ändere chöne mir e nüt an dere Aspielzyt, 2. wemer e Saisonkarte het goht mr an Matsch, scheiss egal um welli Zyt die Partie stattfindet. :cool:
heult doch alle !

Das da unten waren noch Männer :D

[ATTACH]11264[/ATTACH]
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Das stimmt, de Hr. Gross gheit jo dure döt im Hintergrund !!!!
Wer sind den die zwei Buebe im Vordergrund ??? :eek: :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Realist hat geschrieben:Das stimmt, de Hr. Gross gheit jo dure döt im Hintergrund !!!!
Wer sind den die zwei Buebe im Vordergrund ??? :eek: :p
E M O C I O N E S :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Falcão hat geschrieben:heult doch alle !

[ATTACH]11264[/ATTACH]
schlagringe, oder was hat cabanarsch da an den händen? :D

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Mir ischs ehrlichg gseit scheissegal, wievill Zueschauer dasses wird ha... Gang jo schliessligg wägem FCB an Match... Hauptsach s git e gueti Stimmig, und e Siig für dr FCB...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Für den Schlager gegen GC wurden bisher 28'170 Tickets verkauft.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

Weiss jemand, ob der MK Verkaufs Waggon morgen wieder vor Ort sein wird?
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Diskussionsloses 3:0.. 2x Streller, obwohl er erst in der 70. eingewechselt wird ;) , und 1x DD

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

[quote="Bud Spencer"]Diskussionsloses 3:0.. 2x Streller, obwohl er erst in der 70. eingewechselt wird ]
auch mein tipp!!... und sticher verliieren!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Odinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Odinho »

FCB-die floppers vom see 2:0

Degen und Zanni treffen

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Odinho hat geschrieben:FCB-die floppers vom see 2:0

Degen und Zanni treffen
Zanni Fuesballgott mach alli 3 Goal allei!

oaky
Neuer Benutzer

Beitrag von oaky »

schaut mal was für ein verletzungspech wir haben:

Carlitos: Er wird gegen GC am 3. November 2007 wegen der in Sion erlittenen Schulterluxation nicht spielen können. Ob er für die darauf folgenden Partien wieder einsatzbereit sein wird, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

Benjamin Huggel: Nach der Tätlichkeit eines YB-Spielers wird Huggel wegen seiner schweren Hirnerschütterung auch gegen GC mit Sicherheit fehlen. FCB-Trainer Christian Gross hofft, dass Huggel am Montag, 5. November 2007, das Training wieder aufnehmen kann.

Koji Nakata: Wegen seines Muskelfaserrisses, den er sich am 20. Oktober 2007 im Cupspiel in Binningen ohne gegnerische Einwirkung zugezogen hatte, wird Nakata noch mindestens 14 Tage fehlen.

Eduardo: Beim Brasilianer, der am 31. Oktober 2007 in Sion kurz vor Schluss mit Kniebeschwerden ausgeschieden ist, konnte am Tag danach Entwarnung gegeben werden. Er dürfte am Samstag gegen GC einsatzfähig sein.

Marco Streller: Der Nationalstürmer musste sich in Sion in der Pause mit Muskelverhärtungen im Oberschenkel auswechseln lassen. Er ist am Samstag gegen GC fraglich, ein Entscheid wird erst kurz vor Spiel fallen.

Scott Chipperfield: Der Australier fehlte in Sion wegen Adduktorenbeschwerden. Er ist am Samstag gegen GC fraglich, ein Entscheid wird erst kurz vor Spiel fallen.

Papa Malick Ba: Nach seiner Knieoperation und einer wochenlange REHA-Phase wird Papa Malick Ba anfangs kommender Woche das Training mit der Mannschaft wieder aufnehmen können.

César Carignano. Der langzeitverletzte Argentinier, der sich eigentlich von seinen enormen Adduktorenproblemen erholt hat, sich dann aber im August 2007 in einem Spiel mit der U21 eine Aussenbandriss am Knöchel zugezogen hatte, wird von Christian Gross am 12. November 2007 im Mannschaftstraining zurück erwartet.

ich erwarte trotzdem ein lockeres 3:1 :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:heult doch alle !

[ATTACH]11264[/ATTACH]
Stinkstiefel vs. Chindschopf.

Und Gross simuliert bereits den Gegenschlag, doch sehr schön.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

andreas hat geschrieben:=37'500 Total
- 03'000 Galerie aussen (G1,G2,G9,G10 werden nicht verkauft!)
- 03'151 (aktueller Stand noch nicht verkaufter Tickets!)
- 02'000 (Gästesektor Total)
+00'500 (wohl etwa kommende Gäste)
-----------------------------------
=29'849 verkaufte Tickets
====================
fcb.ch hat geschrieben:ür den Schlager gegen GC wurden bisher 28'170 Tickets verkauft.
Nicht schlecht gerechnet. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

Natürlich isch die Aspielzyt absolut drnäbe. Ich be scho sit langem defür, dass Fuessballspiel am Obe (Samstig oder Sunntig) ustreit wärde. Letzt Sunntig han ich das wieder mol richtig gnosse.

Ich glaub au, dass ned vill Fans wärde cho. Ich tippe uf 22'800... :(

ABER: Lieber 22'800, wo mitmache, als 30'000, wovon sich vili ufreged, wenn mer mo, churz stoh blibt und ned brav uf sym Stüehli sitzt... :mad:

Resultattipp (under ibezug vo allne Verletzigssorge und liechter Unterschätzig vom Gegner...):

1:1... :mad:
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Antworten