Last Seen Movie

Der Rest...
O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

- American Gangster
- Dead At A Funeral
- The Big Lebowski
- Eyes Wide Shut

Alles gute Filme! :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

American Gangster

9/10

Wirklich zu empfehlen: Der Film lebt von der Atmosphäre der 70er Jahre in Harlem...Drogen, Korruption, Gewalt -> "das Gesetz der Strasse" (übelstes Ghetto) wird eindrucksvoll dargestellt und mit dem optimistischen funky Rhytm and Blues Sound der Zeit gewürzt. Man verspürt schon fast Lust, die Strassen selber mit Schnurrbart und Hawaiihemd unsicher zu machen.. ;) (natürlich als weisser ausserhalb Harlems.. :D ). Die schauspielerischen Leistungen von Crowe und Washington sind stark, die Rollen mit ihnen hervorragend besetzt. Ein Epos dass in einer Liga mit LA.Confidential spielen kann..
SCONVOLTS BASILEA 98

amolamiacitta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von amolamiacitta »

ka mir öper sage wie de film heisst er spilt inere spanische hafestadt und es goht um paar hafearbeiter wo e streik mache und eine vo dene macht e latärne kapput und muess darum vor gricht. isch vor paar johr uf arte gloffe

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

amolamiacitta hat geschrieben:ka mir öper sage wie de film heisst er spilt inere spanische hafestadt und es goht um paar hafearbeiter wo e streik mache und eine vo dene macht e latärne kapput und muess darum vor gricht. isch vor paar johr uf arte gloffe
Muess e Steven Seagal-Film si... :D

Sorry, kei blasse.

Guggst du IMDB - dört mol nach locations go checke - aber wirsch wohl viel zviel hits ha. Iänge nach "strike" oder andere Suechwörter. Good luck.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

amolamiacitta hat geschrieben:ka mir öper sage wie de film heisst er spilt inere spanische hafestadt und es goht um paar hafearbeiter wo e streik mache und eine vo dene macht e latärne kapput und muess darum vor gricht. isch vor paar johr uf arte gloffe
könnte "los lunes al sol" mit javier bardem sein.

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Das Leben der Anderen

Bester deutscher Film den ich je gesehen habe!
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

FEDERER hat geschrieben:könnte "los lunes al sol" mit javier bardem sein.
Und hier auch schon der IMDB-Eintrag nach FEDERER's Titel

http://www.imdb.com/title/tt0319769/

und auch der OFDB-Eintrag
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33648

FCB-Forum - hier werden Sie geholfen :) Egal ob Voting-Manipulation oder Filmsuche - wir sind immer für sie da - 24/7 :)

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

I sag nur eins... ziehnd euch mol dr neu Trailer vo Jumper iine!!!!! :eek:
Ersguterjunge!!!

Ob FCB oder FCB... Hauptsach Rot/Blau!
Visca el Barça!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dammi gescht welle simpson film luege, abr miese grounding luege... isch jo gar nit pro swissair dä film, naaai...
Basel ai Liebi!!!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

maradoo hat geschrieben:dammi gescht welle simpson film luege, abr miese grounding luege... isch jo gar nit pro swissair dä film, naaai...
Haha !

Ha dr Simpsonsfilm geschter sichr zum 5te mol gseh - immer no geil ! :cool:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

maradoo hat geschrieben:dammi gescht welle simpson film luege, abr miese grounding luege... isch jo gar nit pro swissair dä film, naaai...
do hani mini scho erzoge, dass si sälber grad usflippt, wenn si öpis ghört vo dere super-mario-verherrlichung... ;) isch eifach unterschti... als marcel o. häti die sieche (produzänt, regisseur, immerhin dr cousin vom herr cort :rolleyes: und alli schauschpiler mit dezue) verklagt, bis si kei rappe me gha hätte... zum chotze dä film...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Die letzten Glühwürmchen
An diesen Antikriegsfilm hatte ich hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden. Zuerst muss ich fairnesshalber sagen, dass ich mit diesem Animekram überhaupt nichts anfangen kann, wobei dieser Film wirklich sehr fein und detailliert gemacht war. Das steht ihm sicher zu Gute. Die Geschichte war ordentlich, leider teilweise etwas langweilig. Und so tragisch und deprimierend fand ich das Ende jetzt auch nicht. Angenehmer Film, von dem ich mehr erwartet habe. 6.5/10 P.

Shrek The Third
Hier war es umgekehrt: Wenig erwartet und viel bekommen. Vor dem Film habe ich nur gehört, dass der Film im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern schwach sei, jedoch hat er mir auch prächtig unterhalten, obwohl er dann wie erwartet doch nicht so gut war wie die ersten Teile. Das macht aber nichts, denn schmunzeln konnte ich trotzdem. Ausserdem ist mir erstmals aufgefallen, dass die Shrek-Reihe einen gewaltigen Soundtrack hat, der sich nicht vor Blockbustern wie Fluch der Karibik etc. zu verstecken braucht. Für das Animationsgenre reicht es zu sehr guten 7.5/10 P.

Die Purpurnen Flüsse
Zum ersten Mal geschaut und für gut empfunden. Beim Ende bin ich zwiegespalten, kann mich aber damit abfinden. Unnötig fand ich die Kampfeinlagen von Vincent Cassel und dass es zwei Cops (Jean Reno & Cassel) plus ca. 4 Polizeiautos nicht gelingt, eine fliehende Person zu überwältigen, obwohl diese sich noch zwischen den Autos durchschlängelt. 7.5/10 P.

L.A. Confidential
Dieses Werk hat mir beim zweiten Mal sogar noch besser gefallen als beim ersten Mal. Klasse Film über das korrupte LAPD mit einer hervorragenden Schauspielerriege inklusive starken Nebenrollen. 8/10 P.

Knockin' On Heaven's Door
Über diesen Film bin ich zufällig im TV gestolpert, nachdem ich ihn ca. fünf Jahre nicht mehr gesehen habe. Für mich ist das einer der witzigsten deutschen Filme mit einer sehr innovativen Story, starkem Soundtrack und herrlichen Dialogen. 8/10 P.

Twin Peaks - Season 1
Endlich habe ich die erste Staffel von Lynchs Serie durch und es gibt eine Menge Pros und Kontras. Als erstes möchte ich die genialen Charaktere erwähnen, denn davon wimmelt es in dieser Serie. Angefangen bei Special Agent Cooper, einem der genialsten Agenten der TV-Geschichte. Sein Faible für Kaffee entlockt mir immer wieder ein Schmunzeln. Dann wäre noch die trottelige Lucy zu erwähnen, die mir nach jeder Folge besser gefiel, oder der Haudegen Leo, der sich wirklich sehr unsympathisch präsentiert. Feine Sache! Viele Charaktere sind sowieso so upgefuckt, dass sie richtig zu Lynch passen. Toll finde ich auch den Score, leider wäre ein bisschen mehr Abwechslung angebracht gewesen. Was mich enttäuscht hat, ist der Spannungsbogen, den ich deutlich höher erwartet hätte. Ausserdem finde ich einige Nebenplots völlig irrelevant und langweilig (vor allem, wenn eher langweilige Charas wie bspw. Nadine auf Norma trifft). Daher gibt's einige Punkte Abzug. 7/10 P. Ich freue mich aber trotzdem auf die zweite Staffel.

Dog Day Afternoon
Was für ein herrlicher Film. Die Story kannte ich vor dem Film nicht und dachte bereits nach 30 Sekunden Banküberfall "mein Gott, ist das schlecht...". :D Hundstage lässt relativ wenig Zeit zum Verschnaufen und wird von Minute zu Minute stärker. Am besten gefiel mir eigentlich, wie die Bankräuber die Öffentlichkeit für sich gewinnen und sich von ihr abfeiern lassen. Dass dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruhen, macht ihn nur noch faszinierender. 8/10 P.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Corpsegrinder hat geschrieben:Dog Day Afternoon
lief im Sommer im Stadtkino. Geiler Film, starker Al Pacino!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, und gestern auf ARTE. ^^

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

UNTIL DEATH

Mit "Until Death" erschien bei uns vor kurzem ein Film, auf dessen Release ich so richtig gewartet habe.

Inhalt:
Der Cop Anthony Stowe hängt an der Nadel und steht unter Korruptionsverdacht. Auch sonst hat er sich unter den Kollegen nicht gerade beliebt gemacht. Nach einer Schießerei fällt er ins Koma. Als er Monate später wieder aufwacht, scheint er wie ausgewechselt und will seine ehemaligen "Geschäftspartner" aus dem organisierten Verbrechen zu Strecke bringen...

Lange konnte ich mit Filmen von Jean-Claude Van Damme nicht unbedingt viel anfallen. Erst mit Filmen wie "In Hell" und "Wake of Death" wurde ich so richtig aufmerksam auf den Prügelbarden aus Belgien. Denn, im Gegensatz zu seinen Berufskollegen der Actionzunft hat Van Damme das Älterwerden akzeptiert - präsentiert uns nicht mehr die Spagate der 80er und 90er Jahre oder prügelt sich mit seinem Filmkarate durch die Spielminuten. Nein, der Mann hat schauspielerisch beachtliche Fortschritte gemacht. Klar, Van Damme mutiert nicht mehr zu einem De Niro oder einem zweiten Tom Hanks. Trotzdem sind seine Schauspielkünste nun gut genug mehr zu spielen als nur den "Good Guy with a Gun".

"Until Death" ist ein perfektes Beispiel dafür, was man aus bescheideneren Filmmitteln herausholen kann, sofern 1. die Story auch wirklich was taugt und einige Überraschungen beinhaltet und 2. dahinter ein Regisseur/Produktionsteam steckt, der/das sein Handwerk auch versteht. "Until Death" ist mehr als nur eine weitere Prügelorgie von einem unserer alten Actionhelden (Steven Seagal, solltest du das lesen - du darfst weiterprügeln!). "Until Death" ist nicht mal ein typischer Actionfilm. Der Film beginnt zwar mit rasanten Szenen, Schiessereien, Blut, Prügeleien, Blut - und wechselt dann urplötzlich ins Dramatische. Aber richtig. Unser Held wird angeschossen - schon zigmal gesehen, ich weiss. Er wird angeschossen - in den Kopf - fällt ins Koma - erwacht Monate später.

Wer hier nun glaubt, ein zweites "Hard to Kill" zu erleben ist immer noch falsch. Denn wir erleben nun, wie Bad Cop Anthony Stowe den Schritt ins Leben wieder findet. Wie er langsam wieder sprechen lernen muss, seine Sehkraft wiederfinden muss, wie er gegen seinen Sprachfehler ankämpfen muss (Kugel im Kopf muss echt derb sein). Dank seiner schweren Verletzung findet der Hauptdarsteller den Weg aus dem Sumpf der Drogen, der Nutten und des "be a bad boy"-Image. Und er war echt ein Drecksack, der Anthony Stowe, verpfiff seine Kollegen, ging seiner Frau fremd, zog sich Heroin rein (während der Arbeit!!) und dealte sogar auf dem Polizeirevier. Was ein Schuss in den Kopf alles verändern kann, geht der Anthony Stowe nun auch zu seinen Mitmenschen, die er geschädigt hat, ja dessen Leben er zerstört hat und bittet, irgendwie Hollywood-untypisch um Verzeihung. Spätestens hier merkt man, dass dies nicht der 08/15-B-Actionmovie ist. Und wer hier jetzt sagt "Van Damme mutiert zu einem Weichspüler" hat leicht einen an der Waffel. Für mich absolut Van Damme's beste Leistung.

Gegen Ende regiert jedoch wieder Mutter Action - und dies nicht zu knapp und gut in Szene gesetzt. Und am Ende der 103 Filmminuten wartet auf den Zuschauer ein Ende mit einem echt interessanten Ausgang.

Fazit: Die Erwartungen waren hoch - die Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Klar, der Film ist kein Blockbuster und hatte bei weitem nicht dessen Budget, was man in einigen Szenen sicher zu sehen bekommt. Aber die Leistung des Regisseurs Simon Fellows und des Hauptdarstellers gleichen diesen Punkt vollends aus. Van Damme spulte eine für ihn Spitzenleistung ab. Da darf der Van Damme-/Actionfan echt hoffen, dass der Belgier das Niveau beibehält und sich eventuell noch weiter steigern wird. Well done JC!

Schulnote 5.25

Quelle: http://dompathug.blogspot.com/2007/12/until-death.html

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

SERAPHIM FALLS - Western mit Pierce Brosnan, Liam Neeson
Link: http://dompathug.blogspot.com/2007/12/s ... falls.html

CLERKS 2 - Kevin Smith is back!!! :cool: :eek: :cool:
http://dompathug.blogspot.com/2007/12/clerks-ii.html

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

--FAHRENHEIT 4393890 Abartig geile Film us de 60er
--4 Monate, 2 Woche ....rumänische Film übers Schwangerwärde und swiderloswärde
-- Hilfe es weihnachtet sehr mit em Chevy Chase!!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Hostel .....

eifach nur krank dä movie.....
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

JohnHolmes hat geschrieben:Hostel .....

eifach nur krank dä movie.....
kindergarte... so wie alli übr dä film gschnurrt hän hani gmeint das sig dr ganz film gemetzel... jäjo... 5min im ganze film...

find d nochrichte odr zb. fahrenheit 9/11 härter!
Basel ai Liebi!!!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Resident Evil dr neu Teil isch jo emole hammer geil!!!

Sehr empfehlenswert...dr beschti Resident Evil teil bis jetzte!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Het öpper scho dä Film do gseh ? http://www.amazon.de/This-England-Thomas-Turgoose/dp/B000WCA2W2

Empfählenswärt odr eher nit ??
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Het öpper scho dä Film do gseh ? http://www.amazon.de/This-England-Thomas-Turgoose/dp/B000WCA2W2

Schrottfilm. Behandelt das Elend Englands und wirkt nach dem Ausscheiden zur Euro 08 Quali noch bemitleidenswerter.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Het öpper scho dä Film do gseh ? http://www.amazon.de/This-England-Thomas-Turgoose/dp/B000WCA2W2

Ganz OK. Handelt halt wo dr Schattesite vo England (Arbeiterklass, Sinks usw). Ich ha dä recht guet gfunde (e Mischig zwische Football Factory and trainspotting)
© by SAS

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Mulholland Drive
"I had a dream about this place." Sinn oder Unsinn der Theorien über den Film hin oder her, Mullholland Dr. ist ein gewaltiges Stück, das dem Zuschauer präsentiert wird. In diesem Film stimmt fast alles: Handlung, Dialoge, Schauspieler, Kameraführung, Score etc. und er macht noch bedeutend mehr Spass, wenn man sich anschliessend nochmals eine Weile mit ihm befasst. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass er mindestens eine halbe Stunde zu lang ist. 8/10 P.

Bad Santa
Es ist wieder einmal die Zeit gekommen, um diese Komödie zu sehen. Bad Santa gefällt mir bei jedem Mal besser und er gehört für mich zu den Spitzenreitern der Komödien dieser Art (böser Humor verbunden mit einer kleinen Portion Tragik). Billy Bob Thornton ist die ideale Besetzung und widert den Zuschauer in jeder Szene aufs Übelste an, was einfach nur zum Schreien komisch ist. Gross was auszusetzen gibt es nicht... 8.5/10 P.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Erst gerade mal wieder den "Läppli" reingezogen :D

http://dompathug.blogspot.com/2007/12/h ... lppli.html

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

jemand the rise of the foot soldiers gesehen?

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Eastern Promises isch empfählenswärt. Russischi "Mafia" in London. Viggo Mortensen isch King in däm Film.

http://www.imdb.com/title/tt0765443/

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Antworten