Warum geht ihr nicht ans Spiel der Nati?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Warum geht ihr nicht ans Spiel der Nati?

Umfrage endete am 30.10.2007, 15:09

Aus Aerger über die Schweizer Fussball Mafia
65
16%
Wegen den Kuhglockenfans
70
17%
Wegen mangelnder Stimmung an Länderspielen
47
11%
Weil es kein richtiges Bier gibt
43
10%
Weil es zu teuer ist
34
8%
Wegen den Sitzplatz-Fans die motzen
37
9%
Ich bin mehr ein Lokalpatriot
91
22%
ich bin Chinatown
28
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 415

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

UNDERTAKER hat geschrieben:Folgendes aus dem Stricher Forum:

zum thema landerspiele in basel.
das sollte das letzte test bzw. qualispiel am rhein gewesen sein für lange zeiten. es ist nicht erste mal, dass sich das basler publikum die frechheit leistet die nati in einem heimspiel auszupfeiffen. die haben immernoch nicht begriffen dass das nicht der fcb ist. idioten. dieses verhöhen von spielern, z.b. zübenbühler ist unter aller sau. in zürich erhielt streller bei seiner auswechslung starken applaus, welchen er sich auch verdient hatte.
ein solches benehmen wie das des ländespielpublikum in basel ist eine frechheit.
Die erwarten tatsächlich dass wir hinter dem SFV und der Nati stehen nach allem was letzte Saison passiert ist? Ich kann nur von mir sagen, dass ich mich richtig gefreut hab als die USA das Siegtor geschossen haben. Und das nicht nur, weil ich 20 Franken auf Sieg USA gesetzt habe. Komplettiert wurde die Freude durch das öftere Umschalten auf das Deutschland-Tschechien-Spiel. Nein, wahrlich ein schöner Abend. Nur Schottland hat leider verloren.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

[quote="skenk"]Ich selber könnte nicht für die CH Nati auflaufen, aufgrund einer staatsrechtlichen Tatsache. Ich gehe aber ab und zu der CH die Daumen drücken.

Ich mag ja auch keine Kuhglocken, jedoch gehört das irgendwie zum Erscheinungsbild eines CH. Versteht mich nicht falsch, ich finde, man sollte Traditionen nicht vergessen.

Viele finden das peinlich, weil sie nicht wissen, wie es in anderen Ländern aussieht. Glaubt mir, wir befinden uns in einem der besten Länder überhaupt und alle regen sich über Kuhglocken, Bauern etc auf. In meinem Land sind heute noch alle Bauern, wir respektieren uns aber gegenseitig, weil wir Landsmänner sind. Eure Mentalität habe ich noch nicht zu 100% begriffen ]

wir sind eben kriegerische, eigensinnige und dickschädlige bauern :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

onyx
Benutzer

Beitrag von onyx »

will mir hüt no s kotze kunnt, wenni em liechtsteiner sini hackfrässi seh :mad:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

onyx hat geschrieben:will mir hüt no s kotze kunnt, wenni em liechtsteiner sini hackfrässi seh :mad:
gecee, gecee, die sch......., lang ists her! :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

... weil wenn ich fussball kucken will mir sicher keine solche schei.. ansehe!
tut ja fast schon weh beim zuschauen!!
nati intressiert mich erst an der em!... aber auch da nur ein kleines bisschen mehr
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

z basel a mym ryy hat geschrieben: nati intressiert mich erst an der em!..
eventfan......!? :rolleyes:

scheiss nati. scheiss bünzli-getue, scheiss event geili huerene, scheiss trallaritrallara hoppschwiz geschreie, scheiss kommerz, scheiss svf... die gröschti scheiss erfindig sind wohl d nationalmannschafte... boooooooom
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Wenn ich ein Spiel der Nati besuche, dann liegt es meistens daran, dass ich den Gegner resp. die gegnerischen Fans oder dann das Stadion sehen moechte.

Die CH-Nati selber geht mir absolut am Arsch vorbei. Und die Mongo-Kuhglocken-Idioten-Eventfans sowiso... ...ich geniesse es immer wieder an Nati-Spiele mit dem FCB Trikot aufzutauchen, nur um zu sehen, wie sich die Gesichter der Restschweizer aus Hass verzerren... ..aber auch nicht einer sich getraut das Maul aufzumachen. Wohl im Wissen, dass es "e guuued Kläbber" git, sollte jemand das Trikot, mich oder Basel dissen. Ich bin ja kein "harte Siech" oder so.. ..es handelt sich dann einfach um einen natuerlichen, angeborenen Reflex. Rein aus psychologischer Sicht ist die Reaktion dieser Event-Idioten ganz lustig..

Wie peinlich doch an der WM in Deutschland "unsere" Fans waren. Ich habe mich sicherlich mit ca. 40 Schweiz-Supporter aus der Restschweiz unterhalten... ..kein einziger hatte in der CH-Liga einen Verein geschweige war wirklich ein Fan. Im Gegenteil... ..viel supporten eigentlich einen Eishockey-Club oder sind halt einfach dabei weil es die WM oder die EM ist.. Wie peinlich ist das denn! Dann im Stadion "Penalty" schreien wenn der eigene Torhueter den Ball im eigenen Strafraum in die Hand genommen hat und sich eine halbe Stunde ueber den Fehlentscheid nerven.. :o

Was ich aber im Joggeli immer wieder lustig finde (wenn ich dann mal fuer ein Nati Spiel mal dort bin) sind die Zuschauer, die extra von weit weg nach Basel gefahren sind, in der Meinung hier herrsche doch immer so gute Stimmung. Und hier seien doch alles so Fussballverückt.. ..dann aber ernuechternt feststellen muessen, dass sie nun mal unter sich (den Restschweizern) sind und dann nun mal Stimmung nicht moeglich ist... Oder schlimmer: wenn sie die Restschweizer, in der Meinung es seien Basler, beschimpfen, weil diese ja die versprochene Stimmung nicht bieten.

Es soll mir noch einer behaupten (gäll Rotblau), die Leute seien zum groessten Teil nicht wegen der Stimmung im Stadion. Sind sie aber.. ..und genau deshalb braucht es eine aktive, laute, bunte, feurige Muttenzerkurve! Zumindest fuer die Fussballkultur in Basel... ..der Rest soll machen was er will.

DANKE ZUBI FUER DAS TOLLE GEGENTOR!

Ach ja, und wer zur Zeit als Basler den SFV und seine Nati unterstuetzt hat echt ein Problem...

BOYKOTT DES SFV UND SEINEM GESINDEL!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

skenk hat geschrieben:Ich mag ja auch keine Kuhglocken, jedoch gehört das irgendwie zum Erscheinungsbild eines CH. Versteht mich nicht falsch, ich finde, man sollte Traditionen nicht vergessen.
es ist charakteristisch.

allerdings bin ich in einem teil der schweiz aufgewachsen, in welchem kuhglocken nicht zum markenzeichen stilisiert werden können. aber strohsterne schwingen erzeugt halt kaum lärm.

nichts gegen kuhglocken ... aber DIE schweiz hat mehr zu bieten als kuhglocken und rote t-shirts.
den überdruss versteh ich daher gut.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Warum ich nicht an Natispiele gehe?

Keine Ahnung, wahrscheinlich wegen dem tiefen Glamourfaktor und der dürftigen "Cash/Performance"-Mischrechnung.

Vielleicht gurkt es mich ja aber nur einfach an, dazusitzen und mich zu langweilen.

Ausserdem habe ich Angst, bei anhaltendem hohem Frustfaktor langsam, aber stetig meine Haare zu verlieren.

Meine Haare liegen mir sehr am Herzen. :D
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

warum ich nid de nati hilf???
ganz eifach:

ich bin kai schwiizer

sondern
BASLER ;)

will ich sicherlich nid ere mannschaft hilf wo spieler wie inler, cabanarsch usw. spiele.
luegs meischtens nidemol im färnseh(und wen doch penni i)
hilf meischtens de gegnerische mannschaft.
zu tüür
scheiss sfv
scheiss fans
scheiss trainer
scheiss kueglogge bünzli getue
scheiss ....
scheiss ....
scheiss ....

die lischte ka sicherlich no guet wiitergführt wärde :D
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Das Spiel gescht längt als grund^^
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Antworten