Oeri vs. Kuhn

Alles über Fussball, ausser FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Dr Chöbi ist doch wie damals der Wolfisberg. Kuhn hat die ZH-Medien hinter sich weil er viele Z-ler ins Team bringt. Bei wolfisberg war das genau gleich. Das war der gleiche Stümper. Wenn Kuhn so gut wäre, dann hätte er vor der Nati einen Klub geführt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wemm würdet ihr als Fussballer mehr glauben?

Einem senilen Gross?
oder einem senilen Kuhn?

I gseh in kei Mannschaft ine, ich ha au mit keim Trainiert. I denke aber dass d Nati nid e Ort isch wo me sich d Kondition holt, und au d Oeri ishc nid über alli zwifel erhabe. Der Kuhn chunnt mir aber scho chli Grossvaterhaft ihne, fürmi weniger e Respektperson als der Gross, und i find das sött e Trainer si.

Ergo: Isch doch Hans was Heiri...
Dr Blick polemisiert... isch wie bim Wahlkampf, Hooliganismus Usländergwalt littering und und und...
I meine kravall vom Samstig chündet me gross a, um sich denn am Mentig drüber z entsetzte. Unseri Gsellschaft isch chrank.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Querdängger hat geschrieben:Si het worschins mehr Ahnig vom Fuessballgschäft als vieli User in däm Forum ! Und öbis het si begriffe und das isch s wichtigschti, dr FCB isch nit eifach e Unternähme, sondern e Institution. Und wenn sie das ärnscht meint, denn könne mir ruehig schlofe. Si het für dr FCB enorm viel gleischtet, nit nur Geld ihne buttert, z.B. het si viel für dr Nochwuchs do. Si het e Vision ka und het die durezoge. Hüt hän mehr e europawit respektierti und agseheni Nachwuchsabteilig. Vor 10 Johr isch das noni so gsi.
vom gschäft und zahle ok, sag i nüt drgege... abr i red vom fuessball!!
Basel ai Liebi!!!

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

BadBlueBoy hat geschrieben:Jetzt hat der FCB wie die Bayern endlich eine(n) Hassprediger(in) aka Beckenbauer in den Medien, welche dies und jenes in den Schundblättern zerpflücken darf.
Mir solls recht sein, wenn dadurch die Qualität und der Druck im Fussball gesteigert wird. Das Ziel rechtfertigt die Mittel. Und das Köbi ein trotteliger Habasch ist, wissen wir nicht erst seit diesem Artikel.
Naja, einerseits basht ihr Eure verehrte Frau Oeri wie und wo es nur geht und andererseits genügt Euch die erstbeste Kritik der ach-so-kompetenten-multitaskfähigen Frau Präsident und Sportchef am noch verhassteren Köbi National...und schon stimmt Ihr Euch kollektiv ein...dies zudem bei einem Thema, wo es doch mehrheitlich tönt, als ob es Euch eigentlich am Allerwertesten vorbei ginge...der Nati nämlich.
Ausserdem, bitte keine weiteren Vergleiche zwischen der Gigi und dem Franz...no go. ;)
"I'm a racist on equal opportunities - I hate all of ya."

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="Turok"]Naja, einerseits basht ihr Eure verehrte Frau Oeri wie und wo es nur geht und andererseits genügt Euch die erstbeste Kritik der ach-so-kompetenten-multitaskfähigen Frau Präsident und Sportchef am noch verhassteren Köbi National...und schon stimmt Ihr Euch kollektiv ein...dies zudem bei einem Thema, wo es doch mehrheitlich tönt, als ob es Euch eigentlich am Allerwertesten vorbei ginge...der Nati nämlich.
Ausserdem, bitte keine weiteren Vergleiche zwischen der Gigi und dem Franz...no go. ]

absolut richtig und wie im Oeri-Hasslitrhead schon gesagt - einfach peinlich :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gigi mit Franz Beckenbauer zu vergleichen ist so ziemlich das Dümmste was ich je hier drinnen gelesen habe. Vergleichbar sind die beiden vielleicht noch bezüglich ihres Intellektes, aber dann hat es sich schon.
Bis jetzt sehe ich noch keinerlei Anzeichen, dass die gute Frau nur ein Mü etwas von Fussball versteht, und was noch schlimmer ist, von Benimmregeln ist noch viel weniger vorhanden.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Fenta hat geschrieben:Gigi mit Franz Beckenbauer zu vergleichen ist so ziemlich das Dümmste was ich je hier drinnen gelesen habe. Vergleichbar sind die beiden vielleicht noch bezüglich ihres Intellektes, aber dann hat es sich schon.
Bis jetzt sehe ich noch keinerlei Anzeichen, dass die gute Frau nur ein Mü etwas von Fussball versteht, und was noch schlimmer ist, von Benimmregeln ist noch viel weniger vorhanden.
Es vergleicht sie niemand mit dem Kaiser, sondern nur ihre neue Rolle in den Medien. Bist du des Lesens mächtig, du kleiner, verschupfter Loser ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Das halte ich von Köbi und seinen Buben...!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

d Gisela het doch rächt, wenn dr Köbi us angscht vor ere Blamage an dr Em mol wieder d Angsthasetaktik spiele lost, wie gege die Dütsche, denn spiele mir mit 9 defensive ....

dr Köbi isch weder en uskochte Taktiker, no en Motivator geschwiede denn isch er objektiv was d Spieler für d Nati betrifft.

es duurt bi ihm immer ewigs bis er sich emol für en Spieler entscheidet ( bi FCZler gohts schnäller ), und genau so lang brucht er denn wenn en Spieler absolut meilewit vo sinere Form entfärnt isch, ihn nid z nominiere.
dä Vergliech mit eme Familiepapi isch glaubs wirklich sehr träffend, es duurt lang bis me öpper in sini Familie ufnimmt und wenn er emol drinne isch, wird er vom Oberhaupt au Verteidigt. Was uf Familieebeni jo sehr abrocht isch, passt aber leider nid zum modärne Fuessball.

Das zue dere Familie bim Köbi aber nid nur FCZler ghöre, het me an dr EM 04 überdütlich gseh, ich hätt ihn liebend gärn unter e kalti Duschi gstellt und gfrogt werum er 1. dr Hakan und dr Murat ufbietet obwohl beidi total usser Form sin und 2. werum er em Hakan nid endlich verbietet jede Freistoss uf e Murat z spiele. Dass er dr Chappi wo nur no 10 Minute het könne renne, jeweils vo Afang a het lo spiele bliebt bis hüt sis Gheimnis.

ich glaub ganz ehrlich dass dr Kuhn jo en liebe Siech isch, eifach zue lieb. Er lost uf sini alte Zürcher Gspänli wenn es um Nominatione goht, es fallt ihm schwer sich vo z alte Spiler und Formschwache z trenne und er het eifach irgendwie z viel blindi Hoffnig in teils Spieler.

ich wünsch mir für nach dr EM en neue Coach, eine wo nid verbändlet isch mit irgendeme Club in dr Schwiz, wo objektiv isch und vor allem Fuessball-Sachverstand het.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

i bi bitz hi und här grisse. I würd dr Heulsuse Köbi wünsche das sie Sang und Klanglos usehkeit und är mol alli xehn das är kei ahnig vo grossemfuessball het...
Anderersits isch das eine vo de beschte joorgäng sit langem die mien einfach mol öppis risse.... mit em Hodgson würdi do e platz zwüsche 2-4 dinne liege behaupt ich eifach mol

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Blaise Nkufo (32) streckte in der Nacht auf gestern einen Gegenspieler mit dem rechten Ellbogen nieder und sah dafür Rot. Und Valon Behrami (22), der bei der 3:4-Klatsche gegen Japan vor 25 Tagen zwei Penaltys verschuldete und auch noch an einem dritten Gegentor mitschuldig war, gab Nati-Coach Köbi Kuhn für die beiden nächsten Länderspiele einen Korb!

Behrami, der Lazio-Rom-Söldner, steht (wie Beni Huggel, Mario Eggimann und David Degen) nicht im Kader für die Spiele gegen Österreich (heute in einer Woche in Zürich) und gegen die USA (17. Oktober in Basel).

Kam Behrami, der sich im Frühling nach dem Florida-Camp öffentlich über die «Schulreisli»-Mentalität beklagt hatte, damit seiner Nicht-Nomination zuvor?

«Nein», behauptete Nati-Coach Köbi Kuhn (63)gestern. «Einerseits ist Behrami leicht verletzt. Andererseits äusserte er den Wunsch, eine Pause einzulegen.» Behrami zog sich am Mittwoch beim 2:2 im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid eine Bänderzerrung am Knöchel zu.

Sind die drei folgenschweren Fehler von Behrami im letzten Länderspiel beim Schweizerischen Fussball-Verband denn schon wieder vergessen? «Nein», erklärte Kuhn gegenüber BLICK, «da gibts auch nichts schönzureden. Valons erste Hälfte war zwar recht ansprechend. Aber die zweite Hälfte war sehr unglücklich. Das ist ihm auch mitgeteilt worden.»

Pier-Luigi Tami, der Behrami als SFV-Trainer betreut, ist kürzlich nach Rom gereist. Kuhn: «Behrami hat nicht nach Entschuldigungen gesucht.»

Zum anderen Sorgenkind. Blaise Nkufo, der nach 5 Jahren Abstinenz im August 2007 in den Kreis der Nati zurückgekehrt war, hatte am Donnerstagabend zwei Aussetzer.

Erst verschoss der Enschede-Stürmer im Uefa-Cupspiel gegen Getafe beim Stande von 1:0 in der 64. Minute einen Elfmeter. Acht Minuten später sah Nkufo im doppelten Sinne Rot: Erst schlug er seinen Gegenspieler David Belenguer mit dem Ellbogen nieder, die Quittung war der Marschbefehl!

Trotz 3:2-Sieg nach Verlängerung schied Nkufos Team aus. Nkufos Trainer Erik Ten Hag sprach Klartext: «Diese beiden Szenen von Nkufo haben uns den Einzug in die Gruppenphase gekostet.»

Kuhn: «Ich habe nur am Teletext gelesen, dass Blaise Rot bekam. Bilder habe ich keine gesehen. Natürlich ist das nicht gut, wenn sich ein Nati-Spieler so etwas leistet. Aber ich gehe davon aus, dass Blaise gravierend provoziert worden ist. Er ist normalerweise nicht impulsiv.»

«Er ist von den Spaniern pausenlos provoziert worden», bestätigte gestern die holländische Journalistin Fardau Wagenaar.

Nkufo war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Schulreisli..... verstärkt die Aussage von Gigi

Köbi Kuhn liest wieder einmal den Teletext und stellt eine "Diagnose"

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Es vergleicht sie niemand mit dem Kaiser, sondern nur ihre neue Rolle in den Medien. Bist du des Lesens mächtig, du kleiner, verschupfter Loser ?
Bin ich, und gerade noch einmal ein saublöder Vergleich. Hustet der Franz etwas in irgendein Mikrofon auf diesem Globus, steht es morgenin ca. 100 Zeitungen, lallt die Kleine etwas, kommt es im Blick und vielleicht noch in dessen Regionalableger Baz, aber dann hat es sich...

PS: was geht ab, bläulich, schlimmer Bueb, hat dir Mladen seit er in Dortmund ist nicht mehr geschrieben...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Brandstifter hat geschrieben: Köbi Kuhn liest wieder einmal den Teletext und stellt eine "Diagnose"
naja, auch wenn ich kobolde hasse, was soll er denn sagen?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Grosse Sprüche für eine Präsidentin, deren Trainer zweimal die Meisterschaft vergeigt hat, den eigenen Nachwuchs nur unter Druck fördert und deren Spieler nach 60 Minuten platt sind, wenn der Gegner mal besser kickt als Aarau.

12-Jahresverträge sind unseriös? Wie lange hat sie den Vertrag mit Gross verlängert? :rolleyes:

Es ist nicht die Aufgabe der Nationalmannschaft, die Spieler fit zu machen oder zu halten, das müssen die Vereine übernehmen. Und eine Aussage von Muri vor x Jahren in Portugal als Gradmesser für die Trainingsintensität zu nehmen ist gleich sinnvoll, wie wenn man den damaligen Wadenbeinbruch von Streller als Beweiss für ein brutal hartes Training heranziehen würde.

Ich bin auch kein Freund von Zirü-Köbi, aber er hat dennoch ein Team geformt, das sich für die WM qualifiziert und sich dort bis auf das letzte Spiel, gut geschlagen hat.

Und die letzten Testspiele waren auch nicht allzu schlecht. Nur in der Nomination der Spieler (wo bleibt Eggimann? weshalb ist Zanni nicht Vizekapitän der Nati? Who the Fuck is Behrami?) ist Köbi zu wenig weitsichtig.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:naja, auch wenn ich kobolde hasse, was soll er denn sagen?
Er soll sagen: ich muss zuerst mit dem spieler sprechen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Grosse Sprüche für eine Präsidentin, deren Trainer zweimal die Meisterschaft vergeigt hat, den eigenen Nachwuchs nur unter Druck fördert und deren Spieler nach 60 Minuten platt sind, wenn der Gegner mal besser kickt als Aarau.

12-Jahresverträge sind unseriös? Wie lange hat sie den Vertrag mit Gross verlängert? :rolleyes:

Es ist nicht die Aufgabe der Nationalmannschaft, die Spieler fit zu machen oder zu halten, das müssen die Vereine übernehmen. Und eine Aussage von Muri vor x Jahren in Portugal als Gradmesser für die Trainingsintensität zu nehmen ist gleich sinnvoll, wie wenn man den damaligen Wadenbeinbruch von Streller als Beweiss für ein brutal hartes Training heranziehen würde.

Ich bin auch kein Freund von Zirü-Köbi, aber er hat dennoch ein Team geformt, das sich für die WM qualifiziert und sich dort bis auf das letzte Spiel, gut geschlagen hat.

Und die letzten Testspiele waren auch nicht allzu schlecht. Nur in der Nomination der Spieler (wo bleibt Eggimann? weshalb ist Zanni nicht Vizekapitän der Nati? Who the Fuck is Behrami?) ist Köbi zu wenig weitsichtig.
Bender, ein wenig erstaunt bin ich doch...

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

dan hat geschrieben:e Uszug vo unzählige Blick Bricht zu däm Thema, no kei Joor här... :rolleyes:
Guete Research, y wird di grad als VP vorschloo. :D
OléOlé, Vollschinggen Olé

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Bender, ein wenig erstaunt bin ich doch...
Wieso? Wegen Eggimann?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Wieso? Wegen Eggimann?
Ne, weil du nicht in den allgemeinen Tenor "Gigi isch geil, Köbi isch doof" eingestiegen bist.

Eggimann wird sicher noch seine Chance bekommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Köbi rotiert alle schwindlig.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Spielerliste für die Länderspiele gegen Österreich und die USA

(...) Gygax (...)
Und im Gegenzug Degen und Eggimann zu Hause lassen...

Soll noch einer sagen, der Köbeli sei kein Trottel.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Grosse Sprüche für eine Präsidentin, deren Trainer zweimal die Meisterschaft vergeigt hat, den eigenen Nachwuchs nur unter Druck fördert und deren Spieler nach 60 Minuten platt sind, wenn der Gegner mal besser kickt als Aarau.

Für dieses posting, lieber Bender, gibt es eine 1

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

jojo die frau oeri.. wenigstens sagt sie mal was... denke sie hat sogar noch ein kleines bisschen recht... (aber hat sie keine andere aufgabe?!)

aber köbi ist für mich kein guter trainer!
er ist für mich einfach zu zürisichtig
geht viel zu viel auf persöndliche ebene spieler auswählen(sonst währe haki in der nati 11!)..

eigentlich ist köbi gar kein guter trainer, wenn man sich das mal so genauer überlegt
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Und im Gegenzug Degen und Eggimann zu Hause lassen...

Soll noch einer sagen, der Köbeli sei kein Trottel.
würde eher sagen, dass du der Trottel bist. Was hat Degen bis jetzt bei uns gezeigt, aktuell ist halt Degen noch ein Stückchen weiter von Barnetta und Vonlanthen entfernt, als dies Gygax ist.

Eggimann wird seine Chance bekommen, wenn ich mich noch richtig erinnere, war dieser Spieler unter Kuhn bei den U21 Kapitän.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Das Köbi Kuhn wohl eher ein Trainer der weicheren Sorte ist, darüber muss man nicht diskutieren. Jedoch mag ich bezweifeln ob man mit einem anderen Trainer den grösseren Erfolg hat.

Das Köbi Kuhn fast an jedes Heimspiel des FCZ geht, interessiert mich nicht. Aber wenn man nach DE schaut, sieht man den Herr Löw seineszeichen Bundestrainer auch immer bei den Schwaben auf der Tribüne.

Das Köbi Kuhn den Vorwurf gemacht wird zuviele FCZ'ler oder ex FCZ'ler aufgeboten zu haben, ist ein Witz schlechthin. Den vom FCB ist zurzeit nur Streller "Natitauglich"

Aber aus welchem Grund auch immer nun Miss Solraium wieder am rumheulen ist bleibt mir ein Rätsel. Den in der Vergangenheit hat die gute Dame des öfteren Bewissen dass sie fussballerisch auch nicht alles kapiert.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Fenta hat geschrieben:würde eher sagen, dass du der Trottel bist. Was hat Degen bis jetzt bei uns gezeigt, aktuell ist halt Degen noch ein Stückchen weiter von Barnetta und Vonlanthen entfernt, als dies Gygax ist.

Eggimann wird seine Chance bekommen, wenn ich mich noch richtig erinnere, war dieser Spieler unter Kuhn bei den U21 Kapitän.
Erst mal vielen Dank für das "Trottel". Soviel ich weiss, habe ich Dich nicht persönlich angegriffen, oder bist Du etwa Köbi?

Dass der Ballfriedhof Gygax, der unterdessen in der Ligue 2 spielt, näher an Barnetta sein soll als ein zugegebenermassen lange Zeit praxisloser Degen, der jedoch offenbar langsam den Tritt wieder findet, kannst Du unmöglich selbst glauben.

Wie war der ungefähre Wortlaut im Tagi bezüglich Gygax' Leistung vom letzten Wochenende in Frankreich? So in etwa "90 Minuten unterirdisch gespielt"...

Aber eben, Ex-FCZ...

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Kleiner Einwurf an dieser Stelle. Ich dachte bislang, dass uns Basler die Nati am Arsch vorbei ziehen würde? Scheinbar ist das nicht der Fall, jedoch muss ich bedauerlicherweise feststellen, dass mit dem Titel "die meisten Fans" auch die Tatsache "die meisten Heulsusen" verbunden ist.

Ich persönlich kann nichts mit der Nati anfangen, habe aber nichts dagegen, wenn andere User Nationalmannschaften unterstützen. Dass Herr Kuhn mehr FCZ Spieler rekrutiert(e) hat vielleicht einen ganz banalen Grund: Wer, ausser Huggel oder Streller, soll für die Schweiz, die uns ja nicht interessiert, auflaufen? Kleiner Tipp: Zählt mal die Spieler mit CH-Pass in der Anfangsformation, subtrahiert die aufgezählten Spieler, dann die U20 Spieler und begutachtet das Ergebnis.

Muss neidisch anerkennen, dass der FCZ in Sachen Jugendförderung in kurzer Vergangenheit effizienter und besser gearbeitet hat. Natürlich kann man über einzelne Spieler diskutieren, aber ohne die hervorragende Juniorenarbeit hätte uns kein FCZ dieser Welt das Wasser reichen können. (Die Verschwörungstheorien interessieren mich nicht mehr)

Dass auch wir ausgezeichnete junge Männer in den eigenen Reihen haben, steht ausser Zweifel. Jedoch haben Favre bzw. Challandes eine andere Philosophie bezüglich Nachwuchs und Spielpraxis als ein gewisser Christian Gross.

Nichtsdestotrotz werden wir diese Saison den Pott zurückholen!

Huch, wieder 4 Minuten über eine Mannschaft verloren, die mich eigentlich gar nicht interessiert...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chartking hat geschrieben:Wer es sich erlauben kann:

- einen alternden Torhüter mit zunehmendem Flop-Potential immer noch aufzubieten
- den Captain des Bundesliga Zweiten zu verschmähen
- den Goalgetter der holländischen Liga lange Zeit zu ignorieren
- praktisch nie Spieler im Ausland selbst zu beobachten

der sollte zumindest ein Minimum an Kritikfähigkeit aufweisen....
- 5 Minuten vor einem Penaltyschiessen Alex Frei herauszunehmen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Erst mal vielen Dank für das "Trottel". Soviel ich weiss, habe ich Dich nicht persönlich angegriffen, oder bist Du etwa Köbi?

Dass der Ballfriedhof Gygax, der unterdessen in der Ligue 2 spielt, näher an Barnetta sein soll als ein zugegebenermassen lange Zeit praxisloser Degen, der jedoch offenbar langsam den Tritt wieder findet, kannst Du unmöglich selbst glauben.

Wie war der ungefähre Wortlaut im Tagi bezüglich Gygax' Leistung vom letzten Wochenende in Frankreich? So in etwa "90 Minuten unterirdisch gespielt"...

Aber eben, Ex-FCZ...
Den Trottel nehme ich zurück, aber nochmals, wenn du Kuhn einen Trottel nennst, solltest du wenigstens ein wenig mehr Ahnung von Fussball haben, als Frau Oeri; Gygax spielt wieder in der Ligue 1 und ja, zurzeit ist er näher an Barnetta und Vonlanthen dran bzw. weniger weit entfernt als David Degen.

LINDAKE
Benutzer

Beitrag von LINDAKE »

Obwohl FCZ-Fan, bin auch ich nicht rundum zufrieden mit den personellen Entscheidungen unseres Nati-Trainers. Allerdings finde ich es nicht sehr objektiv, Köbi als "zu Züri lastig" zu schellten. Er kennt diese Vorwürfe und wird sich wohl davor hüten, der Presse leichtfertig Futter hinzuwerfen. Tatsache ist, dass wir mit Dzemaili, Inler ( immerhin ein halber Basler) und Margairaz die wohl besten CH-Mittelfeldspieler in der Meisterschaft hatten. Da die im Ausland spielenden Schweizer meist nur Ersatz, verletzt oder der (zu recht ausgemusterte) Vogel zu ersetzen waren, war es in meinen Augen nur logisch auf unsere Mittelfeldspieler zurückzugreifen. Da unsere EX-Mittelfeldspieler bei ihren Vereinen eh auf der Ersatzbank Platz nehmen werden, wird sich Köbi wohl bald nach Alternativen umschauen müsen. Das Gygax regelmässig aufgeboten wurde verstehe ich etwa genausogut, wie die Nominierungen eines Zuberbühlers oder Strellers der bei Köbi dank dem "Türkengoal" ein Stein im Brett hat. (Im Moment straft er mich zwar Lügen). Mir persönlich ist es scheissegal welche Vereinsfarben unsere Nati-Spieler tragen, Hauptsache sie spielen guten und erfolgreichen Fussball. Wir haben übrigens keinen aktuellen A-Internationalen mehr, aber mit Almen Abdi einen der es nach der EM schaffen könnte.
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

Antworten