Resumé FCB-Sarajevo

Diskussionen rund um den FCB.
Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Ganz witzig isch jo dr Kindergarte im Joggeli gsi. Jo ich mein die viele Junionre, wo Gratistix kriegt hend. Öppe 90% hend entweder e Schal oder e FCB-Shirt a kha (do isch düttlich's Nochwuchspotential voerhande).

Bim Holländerlied gege Schluss, wo me lieslig gsunge het, het's aber tönt wie im Gartebad :D
© by SAS

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

FrozenCevap hat geschrieben:mann es war die fahne der republik serbien....mit dem serbischem wappen in der mitte....dem zweiköpfigem adler mit den 4 s auf dem schild.....ich bin nicht blind....
Hast du auch ein Bild davon? Ich sehe nichts...
Bild
Bild
(C) Bahndamm C2

Bild
Bild
(C) fcb.ch
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

FrozenCevap hat geschrieben:ich bin kein FK Sarajevo fan......ich hab mich ebenfalls über den fcb sieg gefreut.....aber bevor man gegen eine mannschaft aus bosnien, serbische fahnen schwänkt, sollte mann die eine oder andere hirnzelle einschalten sofern mann welche hat.....

gegen eine mannschaft aud israel schwänkt mann auch keine nazi fahnen...das ist unanständig, und zutiefst erniedrigend....

so und jetzt lass ich euch wieder euren sieg geniessen......mind. den hat fcb ehrenhaft verdient.....
bevor du hier mit vorwürfen gegen ALLE fcb fans rummachst, solltest du vielleicht deine eigenen hirnzellen mal etwas in schwung bringen. ist dir auch schon die idee gekommen, dass es auch serben in der muttenzerkurve gibt?

vielleicht waren die das........

es ist sicherlich fehl am platz, aber deine pauschalen verurteilungen sind es genau so!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

rotoloso hat geschrieben:Hast du auch ein Bild davon? Ich sehe nichts...
Bild
(C) fcb.ch
Uf däm Bild gseh'sch si. Obe am "N" vo dr Inferno Zunfahne. Obe Rot, denn Blau und denn Wyss und in dr Mitti s Emblem (e kli verrumpflet).
© by SAS

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Ruf wieder erarbeiten??.. ]http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=25227&page=7[/url]

Beitrag 196
ich habe nie bestritten, dass wir auf dem besten weg sind. aber auf dem weg und noch nicht mehr.

zu deinen zahlenspielereien und extrapolationen nur noch eines: die letzten beiden jahre haben nie mehr als maximum 2 punkte gefehlt. und die hat man schon unnötigerweise im schandturm liegen gelassen......gegen eine mannschaft, die noch grottenschlechter ist, als die gestern es war

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

rotoloso hat geschrieben: Bild
(C) fcb.ch
Grad hinter em Hag in dr Mitti: "Die Flagge des Anstosses".
Jänu, entwäder dörfemer jetzt no uff Sarajevo oder halt nit... :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Malko hat geschrieben:Uf däm Bild gseh'sch si. Obe am "N" vo dr Inferno Zunfahne. Obe Rot, denn Blau und denn Wyss und in dr Mitti s Emblem (e kli verrumpflet).
Stimmt, e riiiiiiiise Fahne, trotzdäm. Do unsere Captain und au unsere Chef-Verteidiger Serbe sinn, gsehn i s'Problem nid.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="Falcão"]einen Fahrausweis, den er nie mehr abgeben muss, und ein Auto, das bei 50 km/h innerorts automatisch blockiert. ]

FREIE FAHRT FÜR FREIE CARLITOS!!!! PRO TEMPO 200 IN DER INNERSTADT!

(wenn er das will :o )

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Malko hat geschrieben: Bim Holländerlied gege Schluss, wo me lieslig gsunge het, het's aber tönt wie im Gartebad :D
Und im C2 hett eine bim Holländerlied ohni sini Fahne wie wild ummetanzt... :D :D :D
[/CENTER]

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

FrozenCevap hat geschrieben:Selbstverständlich war ich auch gestern im Stadion und, obwohl ich dachte kleinerem und schwächerem verein meiner Stadt, daumen drücken zu wollen war ich ziemlich froh über den audgang, den jetzt werden sie im stadtderby von uns noch fertiggemacht...danke für die vorarbeit....

jedoch hab ich eine frage an die fcb fans aus der kurve....
was um gottes wille wolltet ihr uns damit sagen indem ihr riesig grosse fahne der republik serbien in der muttenzerkurve schwänken liesset....

wart ihr damit für Basel....oder für Serbien (das spiel hiess FCB-FKS) oder wolltet ihr uns sagen das Ihr die hinrichtung der 200'000 menschen im bosnischem krieg untrstützt??

oder dass ihr den genozid in srebrenica unterstützt???

schade, schade......dies spricht sich in sarajevo inzwischen auf jeder strasse rum......also als fcb fan wurde ICH nicht mehr nach Sarajevo gehen....

:( :( :( :(
es gibt sicher immer mal wieder entleisungen von fans keine frage. auf der anderen seite haben mich die uh-uh-uh-geräusche der sarajevo-fans, wenn felipe am ball war, auch gestört.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Danke, Danke, Danke an den Speaker.
Entweder hat der CD-Player nach dem Schlusspfiff gestreikt oder man ist tatsächlich zur Vernunft gekommen und man unterlässt es, kurz nach Spielschluss die Siegesstimmung mit dröhnender Musik zu ersticken.
War eine richtig würdig Ehrenrunde, gestern, mit feiner - hörbarer ! - Stimmung von den Rängen.

Schön wärs, wenn man 5 Minunten vor Kick-Off die Musik auch noch runterfahren würde.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

udu hat geschrieben:es gibt sicher immer mal wieder entleisungen von fans keine frage. auf der anderen seite haben mich die uh-uh-uh-geräusche der sarajevo-fans, wenn felipe am ball war, auch gestört.
uh-uh-uh-uefacup? ;) :o
Basel ai Liebi!!!

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Beitrag von FrozenCevap »

Chancellor hat geschrieben:bevor du hier mit vorwürfen gegen ALLE fcb fans rummachst, solltest du vielleicht deine eigenen hirnzellen mal etwas in schwung bringen. ist dir auch schon die idee gekommen, dass es auch serben in der muttenzerkurve gibt?

es ist sicherlich fehl am platz, aber deine pauschalen verurteilungen sind es genau so!
ich mach ja gar keine vorwürfe gegen alle fcb fans....ich mag den fcb selber sehr, und bin an jedem heimspiel und an vielen auswärtsspielen....ich lebe immerhin schon seit 15 jahren hier......aber ich hab halt die meisten meiner alten freunde im krieg verloren, und die hälfte meiner familie.....ich habe mich dafür geschämt als ich mitbekommen habe das ein paar fcb fans in sarajevo von irgendwelchen idioten dumm angemacht wurden.....

aber diese fahne errinert mich immer daren wer mein und das leben meiner ganzen generation zerstört hat....ich kann dabei nicht objektiv sein, ich kann und will nicht!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

udu hat geschrieben:es gibt sicher immer mal wieder entleisungen von fans keine frage. auf der anderen seite haben mich die uh-uh-uh-geräusche der sarajevo-fans, wenn felipe am ball war, auch gestört.
Entgleisungen?!?! Jetzt hört aber auf!!!!!!

Diese Fahne ist praktisch an jedem Match zu sehen, mM nach eine Würdigung an Ivan! nicht mehr und nicht weniger!

Gratulation! Ihr habt das Haar in der Suppe gefunden! :rolleyes:

@frozencevap
Tut mir wirklich leid für Dich, das wird niemand von uns nachvollziehen können der sowas nicht erlebt hat. Aber diese Fahne hat absolut NICHTS politisches/religiöses zu sagen. Und war sicher auch nicht diffamierend gegen unseren gestrigen Gegner gemeint.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

FrozenCevap hat geschrieben:ich mach ja gar keine vorwürfe gegen alle fcb fans....ich mag den fcb selber sehr, und bin an jedem heimspiel und an vielen auswärtsspielen....ich lebe immerhin schon seit 15 jahren hier......aber ich hab halt die meisten meiner alten freunde im krieg verloren, und die hälfte meiner familie.....ich habe mich dafür geschämt als ich mitbekommen habe das ein paar fcb fans in sarajevo von irgendwelchen idioten dumm angemacht wurden.....

aber diese fahne errinert mich immer daren wer mein und das leben meiner ganzen generation zerstört hat....ich kann dabei nicht objektiv sein, ich kann und will nicht!
sorry, bei uns hing die komplette saison eine kroaten fahne, es wurden jahrelang argentinien fahnen geschwenkt, es gibt immer wieder leute, die australienfahnen mitnehmen...sorry, aber das ist unser problem, was wir für fahnen mitnehmen..

logisch, was damals passiert ist, kann niemand nachvollziehen, der nicht darin verwickelt ist, aber serbien ist immernoch ein eigenständiges land, dessen fahne zu schwenken nicht verboten ist!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Asselerade hat geschrieben:sorry, bei uns hing die komplette saison eine kroaten fahne, es wurden jahrelang argentinien fahnen geschwenkt, es gibt immer wieder leute, die australienfahnen mitnehmen...sorry, aber das ist unser problem, was wir für fahnen mitnehmen..

logisch, was damals passiert ist, kann niemand nachvollziehen, der nicht darin verwickelt ist, aber serbien ist immernoch ein eigenständiges land, dessen fahne zu schwenken nicht verboten ist!
an jedem anderem match würde kein mensch was dagegen sagen.........aber an diesem sollte man genug toleranz den opfern gegenüber zeigen und dies für nur den einen match sein lassen........

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:sorry, bei uns hing die komplette saison eine kroaten fahne, es wurden jahrelang argentinien fahnen geschwenkt, es gibt immer wieder leute, die australienfahnen mitnehmen...sorry, aber das ist unser problem, was wir für fahnen mitnehmen..

Scho richtig, aber i verstand au s alige vom frozencevap: isch es z vil verlangt, sich e bitz z überlege, welli fahne abrocht isch und welli nit grad ideal isch?
Und do mer alli in den nüünzgerjoor zyttige gläse und färnseh gluegt hänn sötte au die meischte bi uns zumindescht im asatz en ahnig drvo ha...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

FrozenCevap hat geschrieben:an jedem anderem match würde kein mensch was dagegen sagen.........aber an diesem sollte man genug toleranz den opfern gegenüber zeigen und dies für nur den einen match sein lassen........
ohne arrogant und gefühlslos klingen zu wollen: wenn serben bei uns in der kurve eine ganze saison unter einer kroatenfahne stehen können, dann soll man nun nicht überreagieren...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

..und das die letzten Jahre, Serben und Kroaten ZUSAMMEN beim FCB spielten interessiert auch keine Sau.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

FrozenCevap hat geschrieben:ich mach ja gar keine vorwürfe gegen alle fcb fans....ich mag den fcb selber sehr, und bin an jedem heimspiel und an vielen auswärtsspielen....ich lebe immerhin schon seit 15 jahren hier......aber ich hab halt die meisten meiner alten freunde im krieg verloren, und die hälfte meiner familie.....ich habe mich dafür geschämt als ich mitbekommen habe das ein paar fcb fans in sarajevo von irgendwelchen idioten dumm angemacht wurden.....

na ja, du schriebst davon, dass fcb fans sich in sarajewo nicht mehr blicken lassen sollten. das ging schon an alle.

auch wenn ich verständnis dafür habe, dass dich das trifft (und ich kenne leute aus allen ex-jugoslawischen staaten, mit denen ich das thema krieg schon x-fach diskutiert habe) bin ich der meinung, dass diese greueltaten nur dann einen sinn bekommen, wenn man mal beginnt diese ethnischen gruppierungen zu akzeptieren. im stadion haben wir bosnier, wir haben kroaten, wir haben serben. alle leben hier, viele davon wurden vom fcb fieber gepackt.

es gibt schweizer, italienische, spanische, portugiesische, deutsche, französische etc. fcb fans und du hast recht: die nationalität hat dabei nichts verloren, es geht um den fcb als club und wer ihn mag.

in diesem sinn gehört die politik vor den stadioneingang und ich denke der wirkliche hintergrund dieser fahne ist ivan ergic. das ist alles.

FrozenCevap
Neuer Benutzer

Asselerade hat geschrieben:ohne arrogant und gefühlslos klingen zu wollen: wenn serben bei uns in der kurve eine ganze saison unter einer kroatenfahne stehen können, dann soll man nun nicht überreagieren...
offenbar hast du nicht den blassesten schimmer was damals passiert ist....deshalb lass ich meine kommentare ab jetzt sein....gratulation nochmals an den FCB, viel glück und erfolg weiterhin, und allen fcb fans viel spass mit der mannschft...diesmal scheint der meistertitel wirklich wieder machbar....

alles gute, und wenn ihr das nächste mal nach Sarajevo kommt besucht unseren grösseren, schönneren, und atraktieveren Verein (der momentan auch scheisse spielt) ZELJO! (bei einigen unseren Fans ist der FCB seit gestern recht beliebt)

Viele Grüsse

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

FrozenCevap hat geschrieben:an jedem anderem match würde kein mensch was dagegen sagen.........aber an diesem sollte man genug toleranz den opfern gegenüber zeigen und dies für nur den einen match sein lassen........
und gerade hier ein deutliches nein!!! es geht um sport und nicht um politik und wer politik ins stadion reinbringt und damit ein problem hat, der soll draussen bleiben.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:und gerade hier ein deutliches nein!!! es geht um sport und nicht um politik und wer politik ins stadion reinbringt und damit ein problem hat, der soll draussen bleiben.
S goht em gar nit um politik, er schribt vo toleranz, und wär die vor em Stadion losst, dä het au drinn nüt verlore...
MIR SINNS!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:S goht em gar nit um politik, er schribt vo toleranz, und wär die vor em Stadion losst, dä het au drinn nüt verlore...
aber der grund warum ihn das stört liegt in der politik. und diejenigen die ich kenne und die davon betroffen sind, wollen im stadion garantiert nicht an den jugoslawien krieg erinnert werden.

sie sind dort um mit dem fcb zu fiebern und mit ihm zu jubeln und zu leiden.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:S goht em gar nit um politik, er schribt vo toleranz, und wär die vor em Stadion losst, dä het au drinn nüt verlore...
toleranz bedeutet aber auch eine Fahne die an jedem Match zu sehen ist, zu Ehren unseres Captains, auch als diese zu sehen und nicht etwas politisches dahinter zu vermuten...

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:aber der grund warum ihn das stört liegt in der politik. und diejenigen die ich kenne und die davon betroffen sind, wollen im stadion garantiert nicht an den jugoslawien krieg erinnert werden.

sie sind dort um mit dem fcb zu fiebern und mit ihm zu jubeln und zu leiden.
AIGHT!

Aber i fänds guet, wenn zumindescht s bewusstsi für so sache e bitz vorhande wär...
mimpfeli hat geschrieben:toleranz bedeutet aber auch eine Fahne die an jedem Match zu sehen ist, zu Ehren unseres Captains, auch als diese zu sehen und nicht etwas politisches dahinter zu vermuten...
Das sehni genau glych... und trotzdäm hämmer eine im forum, wo sich dra stört (uss begrifflige gründ...). e unguets gfühl blybt halt trotzdäm: villicht isch es tatsächlich e dottel gsi, wo het welle provoziere...

Whatever, schad isch, dass mer nit gege Bayern d Fahne vo UNSEREM FCB schwängge könne :rolleyes:
(wieso simmer au eso guet, um im Dopf eins z lande...)
MIR SINNS!

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Scho richtig, aber i verstand au s alige vom frozencevap: isch es z vil verlangt, sich e bitz z überlege, welli fahne abrocht isch und welli nit grad ideal isch?
Und do mer alli in den nüünzgerjoor zyttige gläse und färnseh gluegt hänn sötte au die meischte bi uns zumindescht im asatz en ahnig drvo ha...
Bei allem Respekt gegeüber im frozencevap ,dr Vergangeheit und de Kriegsopfer.....aber das wo damals passiert isch het 1. nix mit Fuessball und 2. scho grad gar nid mit uns z tue.
Mit hän Serbe im Team und nur will jetzt Bosnier z bsuech sin, mien die Fahne dehei bliibe? Die Fahne weihe in dr Kurve als Zeiche vo Sympathie FÜR unseri Serbische Spiieler und nid als Diss GEGE Bosnie.

Nomol Fuessball het nix mit däm Krieg z tue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I wurds jo no verstoh wenn me e serbischi Blockfahne ufezoge hät. Aber gopferdeggeli wägere Fahne sone Gschiss go mache.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Das sehni genau glych... und trotzdäm hämmer eine im forum, wo sich dra stört (uss begrifflige gründ...). e unguets gfühl blybt halt trotzdäm: villicht isch es tatsächlich e dottel gsi, wo het welle provoziere...
Nei, es isch nitt irgend e Dottel gsi, die Fahne isch an JEDEM Spiel in dr Kurve z'seh.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Nei, es isch nitt irgend e Dottel gsi, die Fahne isch an JEDEM Spiel in dr Kurve z'seh.
abr s isch doch e anti basel schal gsi... :p
Basel ai Liebi!!!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

redangel hat geschrieben: I wurds jo no verstoh wenn me e serbischi Blockfahne ufezoge hät. Aber gopferdeggeli wägere Fahne sone Gschiss go mache.
;)

Voll und ganz dinere Meinig...

@mimpfeli: scho klar, aber: de Bosnier kunnts schräg ine, schints.
Aber was solls, do stoht standpunggt gege standpunggt... Dorum könnemers wirklig lo blybe und uns über s 6:0 und d Gruppephase freue...
MIR SINNS!

Antworten