Bim Holländerlied gege Schluss, wo me lieslig gsunge het, het's aber tönt wie im Gartebad

Hast du auch ein Bild davon? Ich sehe nichts...FrozenCevap hat geschrieben:mann es war die fahne der republik serbien....mit dem serbischem wappen in der mitte....dem zweiköpfigem adler mit den 4 s auf dem schild.....ich bin nicht blind....
bevor du hier mit vorwürfen gegen ALLE fcb fans rummachst, solltest du vielleicht deine eigenen hirnzellen mal etwas in schwung bringen. ist dir auch schon die idee gekommen, dass es auch serben in der muttenzerkurve gibt?FrozenCevap hat geschrieben:ich bin kein FK Sarajevo fan......ich hab mich ebenfalls über den fcb sieg gefreut.....aber bevor man gegen eine mannschaft aus bosnien, serbische fahnen schwänkt, sollte mann die eine oder andere hirnzelle einschalten sofern mann welche hat.....
gegen eine mannschaft aud israel schwänkt mann auch keine nazi fahnen...das ist unanständig, und zutiefst erniedrigend....
so und jetzt lass ich euch wieder euren sieg geniessen......mind. den hat fcb ehrenhaft verdient.....
ich habe nie bestritten, dass wir auf dem besten weg sind. aber auf dem weg und noch nicht mehr.SCAR hat geschrieben:Ruf wieder erarbeiten??.. ]http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=25227&page=7[/url]
Beitrag 196
Grad hinter em Hag in dr Mitti: "Die Flagge des Anstosses".rotoloso hat geschrieben:
(C) fcb.ch
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Stimmt, e riiiiiiiise Fahne, trotzdäm. Do unsere Captain und au unsere Chef-Verteidiger Serbe sinn, gsehn i s'Problem nid.Malko hat geschrieben:Uf däm Bild gseh'sch si. Obe am "N" vo dr Inferno Zunfahne. Obe Rot, denn Blau und denn Wyss und in dr Mitti s Emblem (e kli verrumpflet).
Und im C2 hett eine bim Holländerlied ohni sini Fahne wie wild ummetanzt...Malko hat geschrieben: Bim Holländerlied gege Schluss, wo me lieslig gsunge het, het's aber tönt wie im Gartebad![]()
es gibt sicher immer mal wieder entleisungen von fans keine frage. auf der anderen seite haben mich die uh-uh-uh-geräusche der sarajevo-fans, wenn felipe am ball war, auch gestört.FrozenCevap hat geschrieben:Selbstverständlich war ich auch gestern im Stadion und, obwohl ich dachte kleinerem und schwächerem verein meiner Stadt, daumen drücken zu wollen war ich ziemlich froh über den audgang, den jetzt werden sie im stadtderby von uns noch fertiggemacht...danke für die vorarbeit....
jedoch hab ich eine frage an die fcb fans aus der kurve....
was um gottes wille wolltet ihr uns damit sagen indem ihr riesig grosse fahne der republik serbien in der muttenzerkurve schwänken liesset....
wart ihr damit für Basel....oder für Serbien (das spiel hiess FCB-FKS) oder wolltet ihr uns sagen das Ihr die hinrichtung der 200'000 menschen im bosnischem krieg untrstützt??
oder dass ihr den genozid in srebrenica unterstützt???
schade, schade......dies spricht sich in sarajevo inzwischen auf jeder strasse rum......also als fcb fan wurde ICH nicht mehr nach Sarajevo gehen....
![]()
![]()
![]()
![]()
ich mach ja gar keine vorwürfe gegen alle fcb fans....ich mag den fcb selber sehr, und bin an jedem heimspiel und an vielen auswärtsspielen....ich lebe immerhin schon seit 15 jahren hier......aber ich hab halt die meisten meiner alten freunde im krieg verloren, und die hälfte meiner familie.....ich habe mich dafür geschämt als ich mitbekommen habe das ein paar fcb fans in sarajevo von irgendwelchen idioten dumm angemacht wurden.....Chancellor hat geschrieben:bevor du hier mit vorwürfen gegen ALLE fcb fans rummachst, solltest du vielleicht deine eigenen hirnzellen mal etwas in schwung bringen. ist dir auch schon die idee gekommen, dass es auch serben in der muttenzerkurve gibt?
es ist sicherlich fehl am platz, aber deine pauschalen verurteilungen sind es genau so!
Entgleisungen?!?! Jetzt hört aber auf!!!!!!udu hat geschrieben:es gibt sicher immer mal wieder entleisungen von fans keine frage. auf der anderen seite haben mich die uh-uh-uh-geräusche der sarajevo-fans, wenn felipe am ball war, auch gestört.
sorry, bei uns hing die komplette saison eine kroaten fahne, es wurden jahrelang argentinien fahnen geschwenkt, es gibt immer wieder leute, die australienfahnen mitnehmen...sorry, aber das ist unser problem, was wir für fahnen mitnehmen..FrozenCevap hat geschrieben:ich mach ja gar keine vorwürfe gegen alle fcb fans....ich mag den fcb selber sehr, und bin an jedem heimspiel und an vielen auswärtsspielen....ich lebe immerhin schon seit 15 jahren hier......aber ich hab halt die meisten meiner alten freunde im krieg verloren, und die hälfte meiner familie.....ich habe mich dafür geschämt als ich mitbekommen habe das ein paar fcb fans in sarajevo von irgendwelchen idioten dumm angemacht wurden.....
aber diese fahne errinert mich immer daren wer mein und das leben meiner ganzen generation zerstört hat....ich kann dabei nicht objektiv sein, ich kann und will nicht!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
an jedem anderem match würde kein mensch was dagegen sagen.........aber an diesem sollte man genug toleranz den opfern gegenüber zeigen und dies für nur den einen match sein lassen........Asselerade hat geschrieben:sorry, bei uns hing die komplette saison eine kroaten fahne, es wurden jahrelang argentinien fahnen geschwenkt, es gibt immer wieder leute, die australienfahnen mitnehmen...sorry, aber das ist unser problem, was wir für fahnen mitnehmen..
logisch, was damals passiert ist, kann niemand nachvollziehen, der nicht darin verwickelt ist, aber serbien ist immernoch ein eigenständiges land, dessen fahne zu schwenken nicht verboten ist!
Scho richtig, aber i verstand au s alige vom frozencevap: isch es z vil verlangt, sich e bitz z überlege, welli fahne abrocht isch und welli nit grad ideal isch?Asselerade hat geschrieben:sorry, bei uns hing die komplette saison eine kroaten fahne, es wurden jahrelang argentinien fahnen geschwenkt, es gibt immer wieder leute, die australienfahnen mitnehmen...sorry, aber das ist unser problem, was wir für fahnen mitnehmen..
logisch, was damals passiert ist, kann niemand nachvollziehen, der nicht darin verwickelt ist, aber serbien ist immernoch ein eigenständiges land, dessen fahne zu schwenken nicht verboten ist!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
ohne arrogant und gefühlslos klingen zu wollen: wenn serben bei uns in der kurve eine ganze saison unter einer kroatenfahne stehen können, dann soll man nun nicht überreagieren...FrozenCevap hat geschrieben:an jedem anderem match würde kein mensch was dagegen sagen.........aber an diesem sollte man genug toleranz den opfern gegenüber zeigen und dies für nur den einen match sein lassen........
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
na ja, du schriebst davon, dass fcb fans sich in sarajewo nicht mehr blicken lassen sollten. das ging schon an alle.FrozenCevap hat geschrieben:ich mach ja gar keine vorwürfe gegen alle fcb fans....ich mag den fcb selber sehr, und bin an jedem heimspiel und an vielen auswärtsspielen....ich lebe immerhin schon seit 15 jahren hier......aber ich hab halt die meisten meiner alten freunde im krieg verloren, und die hälfte meiner familie.....ich habe mich dafür geschämt als ich mitbekommen habe das ein paar fcb fans in sarajevo von irgendwelchen idioten dumm angemacht wurden.....
aber diese fahne errinert mich immer daren wer mein und das leben meiner ganzen generation zerstört hat....ich kann dabei nicht objektiv sein, ich kann und will nicht!
offenbar hast du nicht den blassesten schimmer was damals passiert ist....deshalb lass ich meine kommentare ab jetzt sein....gratulation nochmals an den FCB, viel glück und erfolg weiterhin, und allen fcb fans viel spass mit der mannschft...diesmal scheint der meistertitel wirklich wieder machbar....Asselerade hat geschrieben:ohne arrogant und gefühlslos klingen zu wollen: wenn serben bei uns in der kurve eine ganze saison unter einer kroatenfahne stehen können, dann soll man nun nicht überreagieren...
und gerade hier ein deutliches nein!!! es geht um sport und nicht um politik und wer politik ins stadion reinbringt und damit ein problem hat, der soll draussen bleiben.FrozenCevap hat geschrieben:an jedem anderem match würde kein mensch was dagegen sagen.........aber an diesem sollte man genug toleranz den opfern gegenüber zeigen und dies für nur den einen match sein lassen........
S goht em gar nit um politik, er schribt vo toleranz, und wär die vor em Stadion losst, dä het au drinn nüt verlore...Chancellor hat geschrieben:und gerade hier ein deutliches nein!!! es geht um sport und nicht um politik und wer politik ins stadion reinbringt und damit ein problem hat, der soll draussen bleiben.
aber der grund warum ihn das stört liegt in der politik. und diejenigen die ich kenne und die davon betroffen sind, wollen im stadion garantiert nicht an den jugoslawien krieg erinnert werden.rhyschiffer1893 hat geschrieben:S goht em gar nit um politik, er schribt vo toleranz, und wär die vor em Stadion losst, dä het au drinn nüt verlore...
toleranz bedeutet aber auch eine Fahne die an jedem Match zu sehen ist, zu Ehren unseres Captains, auch als diese zu sehen und nicht etwas politisches dahinter zu vermuten...rhyschiffer1893 hat geschrieben:S goht em gar nit um politik, er schribt vo toleranz, und wär die vor em Stadion losst, dä het au drinn nüt verlore...
AIGHT!Chancellor hat geschrieben:aber der grund warum ihn das stört liegt in der politik. und diejenigen die ich kenne und die davon betroffen sind, wollen im stadion garantiert nicht an den jugoslawien krieg erinnert werden.
sie sind dort um mit dem fcb zu fiebern und mit ihm zu jubeln und zu leiden.
Das sehni genau glych... und trotzdäm hämmer eine im forum, wo sich dra stört (uss begrifflige gründ...). e unguets gfühl blybt halt trotzdäm: villicht isch es tatsächlich e dottel gsi, wo het welle provoziere...mimpfeli hat geschrieben:toleranz bedeutet aber auch eine Fahne die an jedem Match zu sehen ist, zu Ehren unseres Captains, auch als diese zu sehen und nicht etwas politisches dahinter zu vermuten...
Bei allem Respekt gegeüber im frozencevap ,dr Vergangeheit und de Kriegsopfer.....aber das wo damals passiert isch het 1. nix mit Fuessball und 2. scho grad gar nid mit uns z tue.rhyschiffer1893 hat geschrieben:Scho richtig, aber i verstand au s alige vom frozencevap: isch es z vil verlangt, sich e bitz z überlege, welli fahne abrocht isch und welli nit grad ideal isch?
Und do mer alli in den nüünzgerjoor zyttige gläse und färnseh gluegt hänn sötte au die meischte bi uns zumindescht im asatz en ahnig drvo ha...
Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do
Nei, es isch nitt irgend e Dottel gsi, die Fahne isch an JEDEM Spiel in dr Kurve z'seh.rhyschiffer1893 hat geschrieben:Das sehni genau glych... und trotzdäm hämmer eine im forum, wo sich dra stört (uss begrifflige gründ...). e unguets gfühl blybt halt trotzdäm: villicht isch es tatsächlich e dottel gsi, wo het welle provoziere...
redangel hat geschrieben: I wurds jo no verstoh wenn me e serbischi Blockfahne ufezoge hät. Aber gopferdeggeli wägere Fahne sone Gschiss go mache.