BaZ: CHRISTIAN GROSS UND SEINE EIGENWILLIGE AUFARBEITUNG DES LILLE-MATCHES

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

plutokennedy hat geschrieben:Schön formuliert,aber wird in concreto Frau Oeri eingestehen können,dass Aufwand und Ertrag nicht mehr übereinstimmen und ihr Versuch,den FCB europäisch zu etablieren,kläglich gescheitert ist?
Ist er das denn schon ? Was ist die Definition für "europäisch etablieren" ? Reichen da eine Zwischenrunde und eine überstandene Gruppenphase in 3 Jahren nicht aus ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Lattenknaller
Benutzer

Beitrag von Lattenknaller »

joggeliwurscht hat geschrieben:Ja, hast du.

FCB - Feyenoord 1:0
stimmt, asche über mein haupt ;)

man wird alt... :o

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Aha wirklich. Die Südamerikaner spielen sich den Ball gegenseitig zu....
Mein Gott, dass habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt, da wurde ich hier noch ausgelacht. Aber gewisse Leute glauben es erst, wenn es in der Zeitung steht..

Stellt sich die Frage welche "Schweizer Spieler" reklamieren? Ist es doch der verletzte Petric, der ein wenig Unruhe ins Team bringen will? Habe ich von Anfang an gesagt, ein Petric vorne in der Aufstellung ist ein verlorener Posten.
Die Südamis sind ja nicht doof. Aus ihrem Land wissen sie und können sich sehr gut vorstellen, dass der harte Kern der Fans diesen MP nie dulden wird. Dann ist es auch weniger zwingend ihn anzuspielen, denn auch ich z.B. sehe lieber einen Pass auf Delgado, Rossi oder Gimenez als ein Pass auf MP. Da die Südamis noch teilweise miteinander Verwandt sind und auch die gleiche Sprache sprechen, ist es nicht mehr als logisch, dass sie sich den Ball öfters zuspielen.

Fazit: Ein aufgestellter MP bringt überhaupt nichts! Waere er aber sogut wie er es anfangs Saison von sich selber behauptet hat, wuerde er sich trotzdem durchsetzen, nicht Edberg?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Aha wirklich. Die Südamerikaner spielen sich den Ball gegenseitig zu....
Mein Gott, dass habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt, da wurde ich hier noch ausgelacht. Aber gewisse Leute glauben es erst, wenn es in der Zeitung steht..

Stellt sich die Frage welche "Schweizer Spieler" reklamieren? Ist es doch der verletzte Petric, der ein wenig Unruhe ins Team bringen will? Habe ich von Anfang an gesagt, ein Petric vorne in der Aufstellung ist ein verlorener Posten.
Die Südamis sind ja nicht doof. Aus ihrem Land wissen sie und können sich sehr gut vorstellen, dass der harte Kern der Fans diesen MP nie dulden wird. Dann ist es auch weniger zwingend ihn anzuspielen, denn auch ich z.B. sehe lieber einen Pass auf Delgado, Rossi oder Gimenez als ein Pass auf MP. Da die Südamis noch teilweise miteinander Verwandt sind und auch die gleiche Sprache sprechen, ist es nicht mehr als logisch, dass sie sich den Ball öfters zuspielen.

Fazit: Ein aufgestellter MP bringt überhaupt nichts! Waere er aber sogut wie er es anfangs Saison von sich selber behauptet hat, wuerde er sich trotzdem durchsetzen, nicht Edberg?
Ich weiss uss sicheri quelle (eine vo ihne) dass d'Gauchos zwar nütt persönligs gegem MP hänn, aber sich extrem wundere dass är do z'Basel so guet empfange worde isch und das in verbindig mit dr mangelndi "Passion" und "identificacion" mitemene Fuessballclub in dr Schwizz generell in verbindig bringe.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Carignano nach Thun ausleihen. Jimmy und Rossi in den Sturm und Delgado dahinter. Huggel auf die Bank und MP als Grätscher und Fighter auf die Position der 6 (als Versuch).
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

freestate hat geschrieben:Carignano nach Thun ausleihen. Jimmy und Rossi in den Sturm und Delgado dahinter. Huggel auf die Bank und MP als Grätscher und Fighter auf die Position der 6 (als Versuch).
Käi schlächti idee, denn hettr immer wiede e Roti und mir hännen au los :D
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

freestate hat geschrieben:Carignano nach Thun ausleihen. Jimmy und Rossi in den Sturm und Delgado dahinter. Huggel auf die Bank und MP als Grätscher und Fighter auf die Position der 6 (als Versuch).
Carignano wird doch völlig falsch eingesetzt. Gross lässt ihn als Tumersatz spielen (und so spielt er auch). Carigol ist mit Garantie ein exzellenter "Gimenezersatz".

Ich würde, so rein vom Fussballerischen her, gerne mal Delgado in der Huggelposition und Petric hinter den Spitzen sehen. Den Sturm sollen dann Rossi/Gimenez oder Rossi/Carigol bilden.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben:Carignano wird doch völlig falsch eingesetzt. Gross lässt ihn als Tumersatz spielen (und so spielt er auch). Carigol ist mit Garantie ein exzellenter "Gimenezersatz".

Ich würde, so rein vom Fussballerischen her, gerne mal Delgado in der Huggelposition und Petric hinter den Spitzen sehen. Den Sturm sollen dann Rossi/Gimenez oder Rossi/Carigol bilden.
Dr petric isch e reine Stürmer dorum wirdr dr part vom Huggel kuum besser als dr Beni sälber mache... die beschti Uffstellig wo dr FCB mit de hüttige Spieler ka ha isch die:

-----------Zubi-----------
Zanni-Zwyssig-Müller-Kleber
-Ergic (off.)-Huggel-Chippy-
----------Delgado----------
------Rossi-----Jimmy------

Nur isch die wägem Ussländerkontingänt nid möglich also würd ichs eso mache:

--Carignano--Jimmy(Rossi)--

Dr Jimmy (wo langsam abgeh hett) 1 HZ spiele loh defür volldampf (wennr vo aafang aa weiss dassr nur 45 Min. spielt kanr vill meh seggle und leischtige bringe) und dr Rossi die die weite 45 Min. (gliich wie für e Jimmy, nur 45 Min. aber defür vollgas).
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rotoloso hat geschrieben:Dr petric isch e reine Stürmer dorum wirdr dr part vom Huggel kuum besser als dr Beni sälber mache... die beschti Uffstellig wo dr FCB mit de hüttige Spieler ka ha isch die:

Dr Jimmy (wo langsam abgeh hett) 1 HZ spiele loh defür volldampf (wennr vo aafang aa weiss dassr nur 45 Min. spielt kanr vill meh seggle und leischtige bringe) und dr Rossi die die weite 45 Min. (gliich wie für e Jimmy, nur 45 Min. aber defür vollgas).
Du hasst mich missverstanden. Ich meinte:

Rossi - Gimenez/Carigol
Petric
Chipps/Mesbah - Zanni
Delgado
Kleber - Müller - Quennoz - Degen
Mandl

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

rotoloso hat geschrieben:Dr petric isch e reine Stürmer dorum wirdr dr part vom Huggel kuum besser als dr Beni sälber mache... die beschti Uffstellig wo dr FCB mit de hüttige Spieler ka ha isch die:

wo isch do usländertechnisch e veränderig in däne Ufstellige ??
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Und ich würde es mal mit Delgado im Sturm versuchen (das meine ich ernst).
Carignano könnte mal einen guten Ersatz für Jimmy abgeben, dies wäre aber schon das höchste der Gefühle. Für einen modernen Stürmer fehlen ihm die Schnelligkeit, die Technik und das Kopfballspiel. Ergo, auslehnen, vergessen und abschreiben.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

erha hat geschrieben:wo isch do usländertechnisch e veränderig in däne Ufstellige ??
Dr Carigol isch EU (Spanier)
[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

rotoloso hat geschrieben:Dr Carigol isch EU (Spanier)
Oops....vor lauter Gauchos hinter / vor / in und neben den Spitzen habe ich
die EU-Pässe vergessen !
.
.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben:Du hasst mich missverstanden. Ich meinte:

Rossi - Gimenez/Carigol
Petric
Chipps/Mesbah - Zanni
Delgado
Kleber - Müller - Quennoz - Degen
Mandl
I bi eifach dr überzügig dass e Jimmy wo sich devo bewusst isch dassr numme 45 Min. uffem Fäld isch (und nid als strof sondern zum no meh uss ihm uusehole) vill meh würd wirble und sovill arbet verrichte würd dass jedes Spiel wohrschinlig nach 45 Min. scho entschiede isch und wenn nid... kunnt dr Rossi wo si ganze potential in numme 45 Min. statt in 90 bringe ka... das heisst doppelt sovill seggle und das würd e grosse unterschied mache...
[/CENTER]

BASEL DESIGN

mangelndi Ystellig??

Beitrag von BASEL DESIGN »

Generell fählt im FCB Ehrgyyz, Yysatz....ha irgendwie s'Gfiehl die sinn alli satt und nümme hungrig.....(mit e paar Ussnahme...okay!).
Huggel uff d'Bank (subito!), Delgado vo Afang a ins Mittelfäld, Jimmy (wenn er in Form isch) in Sturm....im Momänt wär au für Ihn e Dänggpause uff em Bänggli agsait....
Sterjovski wäg und dr Chrigel soll ändligg emol Dampf mache und nit immer nur beschwichtige....
Wär in Lille drby gsy isch dä git mir Rächt...dr FCB hett nach 20 ainigermasse guete Minute wie e Hiehnerhuffe gspielt...verunsicheret, ungenau, unkonzentriert..aifach ärgerlich.
Vor allem gegenüber de Fans wo drby gsy sinn....10 Stund Fahrt für das Gekicke vo dene....
Do muess eppis go sunscht isch au dr Maischter-Titel in Gfohr.......denn in eso schlächter Verfassig ha ich dr FCB scho lang nümme gseh........ :mad:

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

smd hat geschrieben:... «Warum wird Delgado thematisiert? Was hat er denn in internationalen Spielen schon an entscheidenden Szenen gehabt?», fragte Gross gestern ungehalten....
Ja, was erlaube Delgado? Hat geschossen eine Tor gegen Schalke, und dann gegen Lille lässt er uns im Stich. Schiesst er einfach keine. Sauerei! :rolleyes:

Oh, Mann, der Trainer sollte mal ne Kappe anziehen, sonst friert ihm der Schädel noch ganz zu!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

[quote="Fenta"]Nach dieser Lektüre, möchte ich eigentlich nur noch eins, und zwar den Abgang des Höngger Buben. QUOTE]

erst jetzt???

er kann gehen, lieber schon heute als erst morgen! das problem ist aber, dass man ihn nicht entlassen kann. er hat sich ein turm von macht aufgebaut, tante gigi mag ihn so gut, werni und alle anderen haben NICHTS zu melden.

gross wird uns bis 2006 erhalten bleiben und sich dann mit gisela nach papua-neuginea absetzen.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

fausto klaus hat geschrieben: er kann gehen, lieber schon heute als erst morgen! das problem ist aber, dass man ihn nicht entlassen kann. er hat sich ein turm von macht aufgebaut, tante gigi mag ihn so gut, werni und alle anderen haben NICHTS zu melden.

gross wird uns bis 2006 erhalten bleiben und sich dann mit gisela nach papua-neuginea absetzen.
Dies ist eine weitere Ursache der FCB-Problems: die uneingeschränkte sportliche Macht von CG. Leute mit eigener Meinung ( Hegi ) oder gar Ahnung
(Vogel) wurden ausgemustert und durch ein Umfeld von Kopfnickern ( Zbinden, Gigi, Edelclown ) ersetzt.
Innerhalb der Mannschaft dasselbe: Leute die sich fusballerische (kritische) Gedanken machen könnten, sind entweder Profiteure vom Gross-System (Zubi, Huggel ), haben sich selbst disqualifiziert ( MURI !!! ) oder werden kaltgestellt (Delgado).
Diktator Gross regiert !
.
.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Dies ist eine weitere Ursache der FCB-Problems: die uneingeschränkte sportliche Macht von CG. Leute mit eigener Meinung ( Hegi ) oder gar Ahnung
(Vogel) wurden ausgemustert und durch ein Umfeld von Kopfnickern ( Zbinden, Gigi, Edelclown ) ersetzt.
Innerhalb der Mannschaft dasselbe: Leute die sich fusballerische (kritische) Gedanken machen könnten, sind entweder Profiteure vom Gross-System (Zubi, Huggel ), haben sich selbst disqualifiziert ( MURI !!! ) oder werden kaltgestellt (Delgado).
Diktator Gross regiert !
Richtig, darum wird (leider) alles beim alten bleiben und ein Angebot für Gross wird es zurzeit auch nicht hineinschneien.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Wir haben die falschen Spieler im Kader!

Mit Rossi, Jimmy, Chari haben wir drei Sturmspitzen. Leider gibt es nicht genügend fähige Spieler im Mittelfeld. Aus diesem Grund wird ein Rossi und Gimmy im Mittelfeld rumgescheucht, was im eigentlichen NICHT ihrer Spielanlage entspricht. Dort brauchen wir drahtige, robuste Spieler wie einen Petric (Schande über mein Haupt) oder Huggel. Kein Wunder bringen die Argentinos die Leistung nicht. Gebt einem Delgado zwei gute Partner an die Seiten und er würde sein Spiel besser aufziehen können.
Dem Benni wird die Nummer 6 aufgezwungen, seine Stärken sind aber eher hinter dem Sturm, dort hat er seinerzeit sehr gute Leistungen gezeigt. Die zentrale Verteidigung hinkt mit Zwissig, Müller und Murat jedem 25 jährigen hinterher! Erfahrene Spieler in der Verteidigung ja, aber nicht gleicht 3 "Alte" Männer welche dem Tempo nicht gewachsen sind.
Die Aussenverteidiger müssen für zuviel Druck nach vorne sorgen. Die sollen lieber nach Hinten dicht machen und das Mittelfeld unterstützen.

Ich finde alle Spieler, ausser vielleicht Mile, sind fähige und sehr gute Fussballer, aber nur wenn sie dort eingesetzt werden wo ihr Naturel liegt!
Mein Fazit: Die Mannschaft ist nominell sehr stark, jedoch stimmt die Matrix nicht. Sie werden vom Trainer falsch eingesetzt aufgrund fehlender Alternativen im Mittelfeld.
Copyrights @ el presidente!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Was ist die Definition für "europäisch etablieren" ? Reichen da eine Zwischenrunde und eine überstandene Gruppenphase in 3 Jahren nicht aus ?
Anbetracht der aufgewendeten Mittel und des formulierten Anspruches zuletzt doch eher nicht.
Jedenfalls ist die Bestätigung ausgeblieben und der Verdacht rückt näher,dass 2002/03 sehr viel gestimmt hat.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

plutokennedy hat geschrieben:Anbetracht der aufgewendeten Mittel und des formulierten Anspruches zuletzt doch eher nicht.
Jedenfalls ist die Bestätigung ausgeblieben und der Verdacht rückt näher,dass 2002/03 sehr viel gestimmt hat.
Sowieso !

scheisse 10 zeichen bush bomb drugs coke
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten