FCB senkt Preise im Fan-Gästesektor

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben:Klar ist, dass es für den FCB am Einfachsten ist, eine solchen Deal einzugehen, denn der Anteil der Auswärtsfans ist bei allen andern Klubs definitiv höher. Den FCB schmerzen die paar kröten sicherlich weniger, als dies beim FCZ, bei GC, etc der Fall ist.

Deshalb bezweifle ich auch, dass Zirü da mitspielt... :o
wieso kann es dann GC im selben stadion

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:dann wenn die bemühungen des fcb gescheitert sind.

die saison ist noch lange und boykottgelegenheiten ergeben sich genug.
gegen aarau??? sg??? (welche eine fanfreundliche preispolitik haben)
gegen lu???

und dann nach dem motto, fcz senkt die preise???

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wenn die meisten vereine mitspielen, dann wird zürich einen teufel tun und als einziger darauf beharren. gerade zürich hat ja noch dem ruf nachzukommen, dass sie nicht der snob-club ihrer stadt sind.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

hut ab fcb !

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

Heavy hat geschrieben:Endlich uf die Meldig hani scho der ganz Tag gwartet...

Merci FCB dass uns im Priskampf unterstützisch!
wie wahr...
genau das hän mr bruucht. Kai sekunde schpöter.

dangge fcb.

internetmax
Benutzer

Beitrag von internetmax »

danke lieber fcb nach 6 jahren abzocke ist man selber auf den geschmack gekommen wie unschön solche preise doch sein können, wenn sie einen selber betreffen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Besten Dank an die Verantwortlichen und die Muttenzer Kurve.

Wird wohl künftig auch wieder mehr Thuner in Basel haben, da einige der Thuner Allesfahrer die Baselspiele (auch) aus Preisgründen boykottieren.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Es lässt sich natürlich darüber streiten ob ein Boykott der richtige Weg ist.
Ob und wann ein Boykott angebracht ist, das sind schlussendlich alles nur Details.

Fakt ist, dass die Preise in den Auswärtssektoren zu hoch sind, darin sind sich glaubs die meisten einig.

Fakt ist, dass sich am Samstag die Fanclubs, resp. deren Vertreter (oder wer sonst noch wollte) getroffen haben und darüber beraten haben was zu machen ist. Irgendwie kam man dann dort zum Entschluss man mache einen Boykott.

Klar kann man sagen, die dort Anwesenden vertreten nicht jeden einzelnen Fan, aber es ist ebenso unbestritten, dass die dort Anwesenden einen grossen Teil der Auswärtsfahrer vertreten, und auch massgebend für die Richtung der MK verantwortlich sind.

So ist es also jedem freigestellt dem Vorschlag dieser "Samstagsversammlung" zu folgen oder nicht zu folgen. Es gibt x-Argumente um am Mittwoch trotz allem an das Spiel zu gehen, aber es bleibt doch immer zu bedenken

TOGETHER WE STAND (DIVIDED WE FALL)

Mehr gibt es von meiner Seite zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Fulehung hat geschrieben:Besten Dank an die Verantwortlichen und die Muttenzer Kurve.

Wird wohl künftig auch wieder mehr Thuner in Basel haben, da einige der Thuner Allesfahrer die Baselspiele (auch) aus Preisgründen boykottieren.
ihr habt allesfahrer ?? :eek: ;)

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

merci FCB

wird aber trotzdem dusse blibe
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Sackstarke Aktion. Ein Grund mehr, nach Zürich zu fahren und sich vor dem Stadion bequem einzurichten :cool:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich glaub mir händ e versteckte user unter uns wo vom fcb chunt!!! :p :D
Oder dgigi het ins forum gluegt!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

NaSrI hat geschrieben:Ich glaub mir händ e versteckte user unter uns wo vom fcb chunt!!! :p :D
Oder dgigi het ins forum gluegt!!
es ist ja nicht (mehr) so, dass niemand vom fcb informiert ist, was die wünsche von seiten der fans sind und was sich dort tut. dafür braucht es hoffentlich kein forum :rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Pibe d'oro hat geschrieben:Sackstarke Aktion. Ein Grund mehr, nach Zürich zu fahren und sich vor dem Stadion bequem einzurichten :cool:
Bei den Wetterprognosen dürfte es nicht gerade ein angenehmer Aufenthalt vor dem Letzi werden :)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Luigi hat geschrieben:Bei den Wetterprognosen dürfte es nicht gerade ein angenehmer Aufenthalt vor dem Letzi werden :)
Obs IM Letzi klimatechnisch angenehmer sein wird? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Luigi hat geschrieben:Bei den Wetterprognosen dürfte es nicht gerade ein angenehmer Aufenthalt vor dem Letzi werden :)
Drinnen ziehts dir genau so um den Arsch und in den unteren Reihen wirst du auch vollgeschift.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, da kann man doch grad ein bisschen stolz sein auf unsere Vereinsführung, bei der offenbar Verstand und Gefühl zusammentreffen.
Der erste Schritt ist gemacht, der FCB mit gutem Beispiel vorangegangen. Eigentlich Ehrensache, dass andere mitziehen, oder ?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Super, wie sich der Verein um die Fans
kümmert.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

sergipe hat geschrieben:Drinnen ziehts dir genau so um den Arsch und in den unteren Reihen wirst du auch vollgeschift.
Wenigstens hat man an ein paar Orten ein wenig Holz über dem Kopf :)

Meine Aussage war ja auch nicht so ernst gemeint, dass ihr lieber zu Hause bleiben würdet.
Wenn eine Protestfahrt nach Zürich nicht meinen Geldbeutel sprengen würde, wäre ich bei der Aktion dabei. Egal wie das Wetter aussehen würde.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Luigi hat geschrieben:Wenigstens hat man an ein paar Orten ein wenig Holz über dem Kopf :)

Meine Aussage war ja auch nicht so ernst gemeint, dass ihr lieber zu Hause bleiben würdet.
Wenn eine Protestfahrt nach Zürich nicht meinen Geldbeutel sprengen würde, wäre ich bei der Aktion dabei. Egal wie das Wetter aussehen würde.
Nur diejenigen, die wegen dir jetzt zu Hause bleiben werden, werden auch nicht ins Stadion gehen :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Ach y lieb dr FCB aifach :)

DANGGE VIELMOLS!
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

internetmax hat geschrieben:danke lieber fcb nach 6 jahren abzocke ist man selber auf den geschmack gekommen wie unschön solche preise doch sein können, wenn sie einen selber betreffen.
Den FCB (als Club/Verein/AG) triffts nicht, wenn dessen Fans an Auswärtsspielen mehr bezahlen müssen. Ich schätze die Preissenkung eher als Solidaritätszeichen mit den Fans ein.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

nun seid ihr schon die zweiten ;)

(ist schon ein paar tage alt der text)

Passend zum Thema: Der nächste Inside Bericht für GC-Spiel:

u201EHäsch mer no en Stutz?u201C

Tatort Schalke, die Fans des S04 feuern in der Nordkurve ihre Lieblinge an. Das Stadion ist voll - 60'000 Zuschauer. Für einen Eintritt bezahlt der Zuschauer in der Fankurve 11 Euro. Auch die Fans des FC Bayern zahlen für ein Stehplatzticket in der Allianz Arena nur 12 Euro. Und in der Schweiz? Die Fans des heutigen Gegners haben das Derby vom vergangenen Samstag gemeinsam in der Maag-Event-Hall angeschaut, um gegen die überteuerten Ticketpreise beim Eröffnungsspiel gegen den FCZ zu protestieren u2013 Die billigsten Plätze kosteten 55 Franken!

Im Zuge der Stadionneubauten haben viele Clubs u2013 auch solche mit einem u201Ealtenu201C Stadion u2013 ihre Eintrittspreise in den vergangenen Jahren massiv erhöht. Die Preisspanne für einen Eintritt in der Heimkurve liegt zwischen 19.- (GCZ) und 38.- beim u201EArbeiterclubu201C FCZ. Der FCSG liegt zurzeit auf dem zweitbesten Platz, wobei bei Bezug eines Tickets an der Tageskasse ein Zuschlag von 5 Franken bezahlt werden muss.

Überteuerte Gästetickets
In den letzten Jahren hat sich zudem die Unsitte eingeschlichen, die Gästefans mit überteuerten Tickets abzuzocken. Angefangen hat dieser unrühmliche Prozess am Rheinknie, wo seit dem Neubau des St. Jakobsparks alle Gästefans 38% mehr bezahlen als ein vergleichbares Ticket in der Heimkurve u2013 notabene ohne Vergünstigungen für Lehrlinge, Studenten und Rentner. Auch andere Clubs mit einem neuen Stadion bieten überteuerte Tickets für Gästefans an: GCZ (38% überteuert), Xamax (40%), YB (50%). Für einen Eintritt im Letzigrund gegen den FCZ werden wir in Zukunft 38 Franken bezahlen dürfen.

Vorbild Deutschland
Einen anderen vorbildlichen Weg haben die Vereine in Deutschland eingeschlagen. Von München über Dortmund bis Hamburg bieten die meisten Vereine die billigsten Tickets um die 10 Euro an. Zudem hat die DFL einen Beschluss erlassen, der Gästefans vor überteuerten Eintrittspreisen schützt. So dürfen die Vereine die Gasttickets nicht teuerer anbieten, als ein vergleichbarer Platz in der Heimkurve.

Pricing in der AFG-Arena
Gespannt warten wir auf die Preisgestaltung für die Tickets in den Fankurven, und sind zuversichtlich, dass es den Verantwortlichen gelingt, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gewinngenerierung für den FCSG und attraktiven Eintrittspreisen für die Fans zu erreichen. FCSG u2013 Präsident Dieter Froehlich hat zudem angekündigt, dass er das Thema überteuerte Gästetickets an der nächsten Zusammenkunft der Clubpräsidenten anbringen wird. Es ist ja schliesslich nicht im Sinne des Sports und der Vereine, wenn durch eine unfaire Preispolitik in Zukunft weniger Auswärtsfans zu den Spielen reisen.

Dachverband 1879

PS: In SG kostet das billet für erwachsene im gästesektor fr. 19.50 im vorverkauf (gleich teuer wie für die heimkurve und ca. der günstigste eintritt in der nla)

eBasler
Neuer Benutzer

uf telebasel

Beitrag von eBasler »

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Scheiss drauf, ich hab den Wetterbericht nicht gesehen. Bin beim grössten Dreckswetter nach Bern geradelt, da stört das bisschen Regen auch nicht mehr.

Falls einige kalt haben, können diese ja ganz nah zusammenstehen :o
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Luigi hat geschrieben: Bei den Wetterprognosen dürfte es nicht gerade ein angenehmer Aufenthalt vor dem Letzi werden :)
ach, haben die arschkalten stunden im neuen wankdorf auch überlebt und das im und nicht vor dem stadion
also kanns da nicht schlimmer werden

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Du kannst ja nun einen Schirm mitnehmen. :rolleyes:
Trans(fair)

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

ultio hat geschrieben:Du kannst ja nun einen Schirm mitnehmen. :rolleyes:
jep, au die gebe denn mol warm! ...wenn si denn mol brenne! :D
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Wenn ich den Beitrag anschauen will, habe ich im Media Player keinen Ton (jedoch beim Werbe-Vorspann schon). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich hatte schon am Donnerstag Probleme mit dem Sarajevo-Stream (Standbild und keinen Ton).

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

tanner hat geschrieben:ach, haben die arschkalten stunden im neuen wankdorf auch überlebt und das im und nicht vor dem stadion
also kanns da nicht schlimmer werden
brrrrrrr Cupfinal.... wenn ich daran denke schüttelts mich grad wieder.

Antworten