Fuessball ghört Allne
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sorry, aber ich bin nicht so euphorisch über diese aktion, wie die meisten.
die hoffnung, dass sich alle "im griff" haben werden ist schön und gut, aber wirkt auf mich etwas naiv. vor allem weil auch leute angezogen werden können, die sich gar nicht im griff haben wollen, und hier eine super chance sehen. ob das intern zu regeln wäre ist zweifelhaft. dazu kommt noch, dass man nicht absehen kann, wie sich die polizei verhalten wird.
natürlich würde ich mich selbst am meisten darüber freuen, meine bedenken widerlegt zu sehen. dass etwas getan werden muss, ist klar. ich unterstütze die aktion insofern, dass ich bestimmt nicht ins stadion gehen werde.
ich wünsche uns allen eine friedliche und erfolgreiche durchführung.
die hoffnung, dass sich alle "im griff" haben werden ist schön und gut, aber wirkt auf mich etwas naiv. vor allem weil auch leute angezogen werden können, die sich gar nicht im griff haben wollen, und hier eine super chance sehen. ob das intern zu regeln wäre ist zweifelhaft. dazu kommt noch, dass man nicht absehen kann, wie sich die polizei verhalten wird.
natürlich würde ich mich selbst am meisten darüber freuen, meine bedenken widerlegt zu sehen. dass etwas getan werden muss, ist klar. ich unterstütze die aktion insofern, dass ich bestimmt nicht ins stadion gehen werde.
ich wünsche uns allen eine friedliche und erfolgreiche durchführung.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
die stapo zürich ist ja nicht dafür bekannt, immer einen grund dafür zu brauchen, um einzuschreiten.
wenn kiffende mädchen auf der wache zum striptease gezwungen werden und die präventivhaft als mittel zum zweck betrachtet wird, kann man sich vorstellen, was eine rot-blaue masse für ängste bei den freunden in blau auslöst ... die sind im stande und betrachten dies als test für die euro. bekämpfung feindlicher horden oder so.
naja. man wird sehn.
wenn kiffende mädchen auf der wache zum striptease gezwungen werden und die präventivhaft als mittel zum zweck betrachtet wird, kann man sich vorstellen, was eine rot-blaue masse für ängste bei den freunden in blau auslöst ... die sind im stande und betrachten dies als test für die euro. bekämpfung feindlicher horden oder so.
naja. man wird sehn.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
...jä, das wär natürlich scho sehr wichtig, dass Du das machsch...alledoofaussermutti hat geschrieben:ich hoff, ich bin kein schlechter mensch, wenn ich das spiel schau ... im stadion.
irgendjemand muss ja diese "stadt zürich"-schildli auf den sitzen abmontieren ...

Wenn scho unbedingt KEI Match vom FCB kasch verpasse (nimm a bisch au in Neueburg, Thun in Lechelles am Start gsi...), denn gang wenigschtens in e andere Sektor.
Zämme dussebliibe! ....oder gar nit ko....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Ich habe mich mal umgehört: die Aktion trifft auf breite Unterstützung, jedoch wird ein Grossteil der weniger Szenennahen Leute einfach daheim bleiben und erst gar nciht anreisen. Ich fnde das auch OK. Ich finde auch OK dass jeder der das spiel sehen will / kann dies auch macht, toll wäre wenn diese Luete Tickets neben dem Gästesektor holen würden.
SF2 ist schliesslich in diesem speziellen Falle auch eine Alternative.

SF2 ist schliesslich in diesem speziellen Falle auch eine Alternative.

Word von der ersten bis zur letzten Zeile.Angelo hat geschrieben:Zur Info: die FCZ-Argumentation, dass sie mehr Aufwand haben wegen der Miete zieht nicht. Die Clubs zahlen laut Medien bis zu 80'000 Franken pro Spiel (was im FCB-Vergleich nicht viel ist). GC kann sichs leisten mit einem tieferen Zuschauerschnitt auch die billigeren Preise anzubieten. Canepa & Co. wollen einfach nur abzocken. Wenn die FCZler keine Eier haben sich dagegen zu wehren, müssen wir es halt machen, erst recht nachdem es die GC-Fans vorgemacht haben. Ich habe keine Probleme, das Spiel zu opfern wenn es längerfristig was bringt.
Wichtig ist einfach, dass die Mehrheit mitzieht und das man sich so verhält das nichts passiert. Das ist verdammt wichtig.
Gueti Aktion!
Mach zur Hälfti mit, blyyb dehai.
Und wer's nitt verstoht oder verstoh will hett's nitt begriffe. Es darf nitt sy dass dr Fuessball zunere 2.Klasse-Gsellschaft wird.
Mach zur Hälfti mit, blyyb dehai.
Und wer's nitt verstoht oder verstoh will hett's nitt begriffe. Es darf nitt sy dass dr Fuessball zunere 2.Klasse-Gsellschaft wird.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
@Angelo
Ich denke, die Zürcher (SK) würden gerne so handeln wie wir. Können es aber unter den gegegebenen Umständen (noch) nicht. Dem fczforum nach, gibt es viele Sympathisanten für unsere Aktion... und wenn der erste Hype um das neue Stadion abgeflacht ist, und der Zuschauerschnitt sich bei 13000 eingependelt hat, wird wohl auch bei der SK das Wort "Boykott" für die Breite Masse spruchreif.
Für alli wo noch Züri fahre: Portable TV und UMTS-fähigi Handys mitneh...
Ganz gepflegt wär, wenn me würd e Generator, Beamer und e kleini Liiinwand vorem Letzi ufstelle.
Ich denke, die Zürcher (SK) würden gerne so handeln wie wir. Können es aber unter den gegegebenen Umständen (noch) nicht. Dem fczforum nach, gibt es viele Sympathisanten für unsere Aktion... und wenn der erste Hype um das neue Stadion abgeflacht ist, und der Zuschauerschnitt sich bei 13000 eingependelt hat, wird wohl auch bei der SK das Wort "Boykott" für die Breite Masse spruchreif.
Für alli wo noch Züri fahre: Portable TV und UMTS-fähigi Handys mitneh...
Ganz gepflegt wär, wenn me würd e Generator, Beamer und e kleini Liiinwand vorem Letzi ufstelle.
20min 25.5.2007:
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
nein, war ich nicht. ich kann berufsbedingt nur selten an die spiele gehn und wenn der fcb halt mal an nem tag, an dems mir passt, in meiner nachbarschaft spielt, dann möchte ich auch dabei sein. und das ticket ist gekauft, I'm sorry.Snowy hat geschrieben:...jä, das wär natürlich scho sehr wichtig, dass Du das machsch...![]()
Wenn scho unbedingt KEI Match vom FCB kasch verpasse (nimm a bisch au in Neueburg, Thun in Lechelles am Start gsi...), denn gang wenigschtens in e andere Sektor.
Zämme dussebliibe! ....oder gar nit ko....
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Sache müsste nicht nur mit Transpis, sondern auch mit Flugblättern und einer Medienmitteilung bekannt gemacht werden. Ich weiss ja nicht, wie im TV über das Ausbleiben der GC-Fans informiert wurde, aber am Mittwoch müsste dies auf SF2 deutlich rüberkommen, damit "das Volk" einmal begreift, was die Fans bedrückt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Weisch weas die dängge: 'Bravo, rächt so, ändlich hämmer Rueh...'Blauderi hat geschrieben: damit "das Volk" einmal begreift, was die Fans bedrückt.
Was wette mir?!?
Und nach 2-3 Spiel wenn d'Stimmig fählt foht s'Event-Publikum afo stänkere es sigg jo nütt los.... Jäjä

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
nein wurde nichtBlauderi hat geschrieben:Die Sache müsste nicht nur mit Transpis, sondern auch mit Flugblättern und einer Medienmitteilung bekannt gemacht werden. Ich weiss ja nicht, wie im TV über das Ausbleiben der GC-Fans informiert wurde, aber am Mittwoch müsste dies auf SF2 deutlich rüberkommen, damit "das Volk" einmal begreift, was die Fans bedrückt.
naja was erwartest du von einem wyler

Ich ha leider mi Ticket vorher scho kauft und wird ine go. Sorry aber ich zahl nid e 40er und lueg dr Match nid. Ich wird versueche in e andere Sektor zgo, wird aber nid so eifach werde. Sunscht leug ich, dass ich schön am Rand blieb, damit dr Sektor leer usgseht.
Das ich dr Match will gseh liegt au dr, dass es mi letzt Match in Ziri isch für e langi Zyt. Bi kai Streikbrecher, aber ich muess mini FCB-Zyt würdig abschliesse. Hät ich vorher gwüsst, was lauft wer ich halt drhei bliebe.
Das ich dr Match will gseh liegt au dr, dass es mi letzt Match in Ziri isch für e langi Zyt. Bi kai Streikbrecher, aber ich muess mini FCB-Zyt würdig abschliesse. Hät ich vorher gwüsst, was lauft wer ich halt drhei bliebe.
© by SAS
Kasch di in dem Fall au anderst nützlich machsch und e Transparent uffehebsch. "Bi dene Priise blibe d Fans dusse" (oder so ähnlich)Malko hat geschrieben:Ich ha leider mi Ticket vorher scho kauft und wird ine go. Sorry aber ich zahl nid e 40er und lueg dr Match nid. Ich wird versueche in e andere Sektor zgo, wird aber nid so eifach werde. Sunscht leug ich, dass ich schön am Rand blieb, damit dr Sektor leer usgseht.

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
was gibt es würdigeres als mit einem Zeichen "pro Fans", gemeinsam mit der Kurve draussen Stimmung zu machen und dabei noch 40.- zu opfern!Malko hat geschrieben:Das ich dr Match will gseh liegt au dr, dass es mi letzt Match in Ziri isch für e langi Zyt. Bi kai Streikbrecher, aber ich muess mini FCB-Zyt würdig abschliesse. Hät ich vorher gwüsst, was lauft wer ich halt drhei bliebe.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Naja bin grundsätzlich sehr einverstanden mit dieser Aktion. Dies ist allerdings für mich zumindest sehr unglücklich habe ich doch heute morgen 2 Tix besorgt. Kann es mir nicht leisten draussen zu bleiben...scheisse gelaufen. Ich schätze, dass sich noch einige andere mit mir da "hinverirren" werden.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Ich versprich Dir, die 40.- kriege mir vorem Stadion zämme!Malko hat geschrieben:Ich ha leider mi Ticket vorher scho kauft und wird ine go. Sorry aber ich zahl nid e 40er und lueg dr Match nid. Ich wird versueche in e andere Sektor zgo, wird aber nid so eifach werde. Sunscht leug ich, dass ich schön am Rand blieb, damit dr Sektor leer usgseht.
Falls nit, zahl ich sie Dir.
20min 25.5.2007:
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Versteht ihr eigentlich den Satz "Noch keine Tickets kaufen nicht?"massimon hat geschrieben:Naja bin grundsätzlich sehr einverstanden mit dieser Aktion. Dies ist allerdings für mich zumindest sehr unglücklich habe ich doch heute morgen 2 Tix besorgt. Kann es mir nicht leisten draussen zu bleiben...scheisse gelaufen. Ich schätze, dass sich noch einige andere mit mir da "hinverirren" werden.
Hab ja nicht unbedingt was dagegen wer trotzdem ans Spiel will, aber wenn einer sagt "unglücklich gelaufen"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Das wird sicher so sein - leider, die Aktion kommt auch zu kurzfristig, trotz des communices dass man keine Tickets kaufen soll.massimon hat geschrieben:Naja bin grundsätzlich sehr einverstanden mit dieser Aktion. Dies ist allerdings für mich zumindest sehr unglücklich habe ich doch heute morgen 2 Tix besorgt. Kann es mir nicht leisten draussen zu bleiben...scheisse gelaufen. Ich schätze, dass sich noch einige andere mit mir da "hinverirren" werden.
Ich hoffe trotzdem dass es relativ triste sein wird im Stadion.

- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Es gibt auch leute die haben Ihr Ticket schon letzte Woche gekauft.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Versteht ihr eigentlich den Satz "Noch keine Tickets kaufen nicht?"
Hab ja nicht unbedingt was dagegen wer trotzdem ans Spiel will, aber wenn einer sagt "unglücklich gelaufen"
Und dann gibt es auch noch Leute die nicht jeden Tag im Forum sind und wenn sie Glück hatten gestern in Neuchatel informiert wurden.
Und diese Leute sollen jetzt halt einfach mal die 40 SFr. in den Müll werfen?
Und dann gibt es bestimmt noch die Leute die einfach gerne ans Spiel gehen und sich das nicht vorstellen können ein Spiel zu verpassen.
Versteht mich nicht falsch, ich begrüsse die Aktion sehr, denn die Preise sind völlig überriesen.
Aber es wird so sein das einige trotzdem ans Spiel wollen/ müssen (weil sie halt die Tickets schon haben) und für mich ist das auch völlig legitim.
Vielleicht können Sie sich ja wie schon erwähnt im Stadion nützlich machen in dem Sie transparente auf den leeren sitzen verteilen.