die nr. '6' position vor der verteidigung

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:traust du es ihm zu?

ich frage mich das etwas kritisch aufgrund seiner bisher gezeigten 'geschwindigkeit'
Wenn Du mir die Frage geschlossen stellst - Ja.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

und wenn ich sie offen stelle? :)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:und wenn ich sie offen stelle? :)
:) Hmja ich denke ein guter IV kann mit dem Stellungspiel ein gewisses Fehlen
an Grundschnelligkeit wettmachen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben: :) Hmja ich denke ein guter IV kann mit dem Stellungspiel ein gewisses Fehlen
an Grundschnelligkeit wettmachen.
ok, ich weiss was du meinst.

kleines zitat von jürgen kohler, als er 35 war: "herr kohler, wie schafft es ein verteidiger im höheren alter noch auf so hohem niveau zu spielen?" kohler: "auch wenn ich nicht mehr so schnell bin wie die 20jährigen, im gegensatz zu denen muss ich nicht mehr jedem ball nachrennen. ich weiss schon, wo der gegner durchrennen will"

fragt sich bloss.....ach, nein, ich lass es :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:traust du es ihm zu?

ich frage mich das etwas kritisch aufgrund seiner bisher gezeigten 'geschwindigkeit'
Ich mische mich mal kurz ein ;) :

Nehmen wir doch mal die Fähigkeiten von Huggel und das Anforderungsprofil eines IV..

Anforderungen: Stellungsspiel (Erfahrungswert->siehe Kohler's Aussage), Zweikampfstärke, Kopfballstärke, wenn möglich ein gepflegter Pass hintenraus, wenn möglich Führungsqualitäten da die IV zur wichtigen Achse gehört und man sich trauen muss das Mittelfeld zu "ordnen", in der IV brauchts einen Dirigenten da man das ganze Spiel vor sich hat!

Fähigkeiten Huggel: Zweikampstärke (achte dich mal wenn er den Gegner vor sich hat und in den Zweikampf geht, nicht ihm mit der fehlenden Geschwindigkeit hinterherhechelt..), Kopfballstärke, gepflegter Pass (v.a der lange Ball), Führngsqualitäten (es passt nicht jedem, aber er macht das Maul auf), Erfahrung aus dem Mittelfeld und darum den Vorteil zu sehen was im Mittelfeld vor sich schief läuft!

Manko: Geschwindigkeit

-> Geschwindigkeit ist das was es in der IV genau dann braucht, wenn man dem Gegner hinterherrennen muss und dann hat man in der IV schon ziemlich viel vorher falsch gemacht, darum hat Kohler auch recht mit seiner Aussage..

Auch Smiljanic war nicht schnell, aber er war erfahren im Stellungsspiel!Sollte Huggel zum IV umfunktionert werden, muss das in der Winterpause geschehen, denn er braucht natürlich auch ein paar Testspiele um sich daran zu gewöhnen und diese Fähigkeiten optimal einzusetzen. Dann traue ich ihm sogar einen Part a la Smiljanic zu...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="SCAR"]Ich mische mich mal kurz ein ]

das sind die zwei einzigen aussagen die mir nicht gefallen. das bezieht sich jetzt aber nicht nur auf die frage 'huggel als iv'.

das spiel hinten raus ist absolut schlecht beim fcb (übers ganze gesehen) und das schon seit einiger zeit. ich denke, der letzte iv, welcher wirklich permanent sofort von verteidigen auf kluge pässe umgeschaltet hat war muri.

ich frage mich, warum das nicht zu verbessern ist....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="SCAR"]Ich mische mich mal kurz ein ]

das sind die zwei einzigen aussagen die mir nicht gefallen. das bezieht sich jetzt aber nicht nur auf die frage 'huggel als iv'.

das spiel hinten raus ist absolut schlecht beim fcb (übers ganze gesehen) und das schon seit einiger zeit. ich denke, der letzte iv, welcher wirklich permanent sofort von verteidigen auf kluge pässe umgeschaltet hat war muri.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:das sind die zwei einzigen aussagen die mir nicht gefallen. das bezieht sich jetzt aber nicht nur auf die frage 'huggel als iv'.

Ist es, indem man hinten einen IV reinstellt der die Pässe auch schlagen kann, den Majo ist mehr Marco als Murat...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das wäre dann aber auch nicht zwingend ein spieler, den man gerade zum iv umfunktioniert. denk ich mal.

hach, ich hab solche pässe wieder gesehen. gegen holland. senderos kann sowas.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:das wäre dann aber auch nicht zwingend ein spieler, den man gerade zum iv umfunktioniert. denk ich mal.

hach, ich hab solche pässe wieder gesehen. gegen holland. senderos kann sowas.
ja schon der spielt aber leider nicht bei uns :eek:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:ja schon der spielt aber leider nicht bei uns :eek:
ich sag ja, die transferpolitik ist beschissen :D

Antworten