SVP-Wahlkampfvideo

Der Rest...
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Lenkungstechniken sollten wir kennen

Beitrag von BadBlueBoy »

Bild

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

über andere länder mit kontrollierten medien wie berlusconi in italien und in
den asiatischen gebieten können wir nur entsetzt aufschreien...

in der schweiz jedoch machen die MEDIEN meinungen, schüren fremdenhass
und angst vor jeglichen bedrohungen (ausländer, hooligans etc..), der schweizer,
erblindet ab der hiisigen "ehrlichkeit" vergisst die wahrheit selber zu suchen und
stösst sofort in die gleiche kerbe...die svp benutzt genau dieses verhalten
um ihre meinung den menschen in den kopf zu brennen...immer mehr gelingt dies
weil keiner mehr selbständig nach lösungen und wegen sucht..sondern die
vorgekaute haltung als die beste ansieht...die schweizerische...und somit
einzig wahre und umsetzbare....

solange diese haltung weiter einzug hält wird die schweiz mit ihren perfekten
voraussetzungen bach ab gehen...es sei daran erinnert, dass die schweiz seit
eh und je von den unterschiedlichsten kulturen beeinflusst und gestärkt wurde
oder wo sonst gibt es in einem so kleinen land so markante unterschiede in
sprache, lifestyle und kultur
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

jaaa er leeebt noch :eek: :)
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

@BadBlueBoy

Mehr Perlen vor die Säue ! Danke !

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Dingo hat geschrieben:Solche Sachen sollte man sich halt immer vorher überlegen.....
allgemein sollte man sich vorher überlegen, wenn man verbrechen begeht. trotzdem ist es nicht gerecht, wenn einer, der sein ganzes leben in der schweiz verbracht hat, spricht wie ein schweizer, denkt wie ein schweizer, dann aufgeschafft wird.
wenn du nicht so denkst, dann tuts mir leid.

word at cigan.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Scheiss Video hin oder her. Die SVP wird zulegen davon bin ich überzeugt.
Die SVP wird eher Stimmen verlieren als gewinen durch solche Aktionen. Denn immer mehr sehen ein dass wir ein Ausländerproblem haben.
Auch wenn meine an die SD geht.
Sehr gut so, die werden eh nie gewählt also ein sehr rechtsgerichteter Wähler mehr der direkt in den Abfallkübel wählt ;)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Chuck_P hat geschrieben:allgemein sollte man sich vorher überlegen, wenn man verbrechen begeht. trotzdem ist es nicht gerecht, wenn einer, der sein ganzes leben in der schweiz verbracht hat, spricht wie ein schweizer, denkt wie ein schweizer, dann aufgeschafft wird.
wenn du nicht so denkst, dann tuts mir leid.

word at cigan.
Dann sollte er doch schon Schweizer sein, oder nicht?

Ich bin übrigens grundsätzlich gegen Einbürgerungen an Gemeindeversammlungen und gegen die Einbürgerungsinitiative der SVP. Ich bin dafür, dass man Ausländer wie Du oben einen beschrieben hast, sofort einbürgert. Jedoch werden immer noch nicht integrierte Ausländer eingebürgert, was ich Scheisse finde.

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

Pro SVP, video nit grad toll aber was si ahspräche stimmt. Ich schaff am Claraplatz und wenn ich am 12i gang go ässe und d' Schieler ushän denn findsch unter 100 stück villicht ei schwizer

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

rotzlöffel hat geschrieben:und numme will vergewaltigunge jetzt in d'medie kömme, heisst das nit, dass das friehner nie passiert isch. gwüssi mergge nit, dass d'problem hüttzutags erscht 'ächti' problem wärde, wenn me drmit d'ufflaag cha steigere, d'yschaltqote uffesetze, oder wählerstimme gwünne.
Absolut korrekt.

Bestes Beispiel dafür sind doch wir Fussballfans. Wenn man den Medien Glauben schenkt, ist in den letzten 2-3 Jahren in und um die Stadien alles viiiiel schlimmer geworden. Der Tote lässt im übrigen immer noch auf sich warten...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Master Chief hat geschrieben:Pro SVP, video nit grad toll aber was si ahspräche stimmt. Ich schaff am Claraplatz und wenn ich am 12i gang go ässe und d' Schieler ushän denn findsch unter 100 stück villicht ei schwizer
und wo ischs Problem drbi???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Dingo hat geschrieben:Dann sollte er doch schon Schweizer sein, oder nicht?
Weisst du was das Problem der Schweiz ist? Es lassen sich hauptsächlich Leute einbürgern, denen ein CH-Pass von grossem Vorteil ist (z.b. Nationalitäten die ein Visum brauchen um nach D, F, I einzureisen), während für Secondos aus EU-Ländern wie Spanien, Italien etc. (z.B. meine Wenigkeit) die hier gut integriert sind und hier geboren sind, die Hürden für eine Einbürgerung zu hoch erscheinen (v.a. Kosten, Zeitaufwand, Zeitdauer) wenn man bedenkt dass man mit einem EU-Pass schon viele Vorteile geniesst.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Master Chief hat geschrieben: unter 100 stück villicht ei schwizer
ait..die andere 100 schwiizer kinder hän könne heime go ässe will s mami
ka vom papi sim lohn au no läbe...die 100 usländer wäre leider ellei deheime
do beidi eltereteil vom morge am 5i bis zobe am 7i miend schaffe...aber
si findes sicher mega toll.... :rolleyes:

wie sehsch du eigentlich eim a obs ch isch oder nid? die mit de blonde hoor
und de blaue auge sin die iiheimische die andere usländer oder was?
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn sich andere zuwenig dem Problem zuwenden, dann machens halt die Rechtsaussen-Schergen der SVP.

Möglichst stillos Kampagnen starten um möglichst viel Medienpräsenz zu gewinnen...

Und ja, ich finde es zum kotzen. Sei es, wenn Gewalt in Schulen ausgeübt wird, sei es, wenn mediale Gewalt von der SVP gegenüber der Mehrheit aller Ausländer (Schafkampagne) ausgeübt wird. Die SVP ist kein Stück besser als die Schläger an den Schulen!! :mad:

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

Master Chief hat geschrieben:Pro SVP, video nit grad toll aber was si ahspräche stimmt. Ich schaff am Claraplatz und wenn ich am 12i gang go ässe und d' Schieler ushän denn findsch unter 100 stück villicht ei schwizer
Und die 99 Ausländer sind etwa alle kriminell? Ansonsten verstehe ich nicht, was diese (völlige übertriebene) Aussage mit der Ausschaffungsinitiative zu tun haben soll.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

ellesse hat geschrieben:Weisst du was das Problem der Schweiz ist? Es lassen sich hauptsächlich Leute einbürgern, denen ein CH-Pass von grossem Vorteil ist (z.b. Nationalitäten die ein Visum brauchen um nach D, F, I einzureisen), während für Secondos aus EU-Ländern wie Spanien, Italien etc. (z.B. meine Wenigkeit) die hier gut integriert sind und hier geboren sind, die Hürden für eine Einbürgerung zu hoch erscheinen (v.a. Kosten, Zeitaufwand, Zeitdauer) wenn man bedenkt dass man mit einem EU-Pass schon viele Vorteile geniesst.
EU-Staatsbürger müssen ja auch nicht die von Chuck_P beschriebenen Ängste haben.

Eine Einbürgerung sollte nur soviel Kosten, wie nötig ist um den Verwaltungsaufwand zu decken.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Aber es "usländisch" Avatar................. :mad:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

[quote="Kawa"]Sehr gut so, die werden eh nie gewählt also ein sehr rechtsgerichteter Wähler mehr der direkt in den Abfallkübel wählt ]

wie scho bereits im Brandstifter erklärt, machi domit sowohl de Rechte wie au dr Linke e gfalle. ;) aber durchdass mini restlichi Familie für d SVP stimmt fallt dass nit so ins gwicht.
Es isch und blibt e heikels Thema. Wer jedoch bhauptet mir hend ke Usländerproblem de lebt entweder imene elende Bonzeviertel oder isch uf Medi's.
Was d Gründ dafür sind, gits geteilti Meinige und wirds au immer geh

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

ellesse hat geschrieben:... während für Secondos aus EU-Ländern wie Spanien, Italien etc. (z.B. meine Wenigkeit) die hier gut integriert sind und hier geboren sind, die Hürden für eine Einbürgerung zu hoch erscheinen (v.a. Kosten, Zeitaufwand, Zeitdauer) wenn man bedenkt dass man mit einem EU-Pass schon viele Vorteile geniesst.
kurz: wir wollen keine nicht-integrierten ausländer und wir wollen gut integrierten secondos die einbürgerung nicht erleichtern (war ja ein volksentscheid).

aber die linken haben kein konzept...

die wahrheit ist doch: die schweiz ist ein volk von bauern und provinzkaff-füdlibürgern. reaktionär, ängstlich, und durch das ständemehr protektioniert. die meist progressiven städte haben zuwenig politisches gewicht, um dem hinterwäldertum mal zünftig in den arsch zu treten.

das ist so und das wird auch so bleiben.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Master Chief hat geschrieben:denn findsch unter 100 stück villicht ei schwizer
Das ist hier in diesem Forum ja nicht anders. :D
الله أَكْبَر

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Dingo hat geschrieben:EU-Staatsbürger müssen ja auch nicht die von Chuck_P beschriebenen Ängste haben.
Auch EU-Staatsbürger mit C-Bewilligung werden aus der CH ausgewiesen, aber da ich nicht kriminell bin muss ich tatsächlich keine Angst haben :)
Dingo hat geschrieben:Eine Einbürgerung sollte nur soviel Kosten, wie nötig ist um den Verwaltungsaufwand zu decken.
Ja, so sollte es sein. Die Gebühren sind auch gesetzlich festgelegt (http://www.zivilstandsamt.bs.ch/dienstl ... ehren.htm). Aber knapp CHF 2000.00 sind für mich als Einzelperson halt doch eine rechte Belastung in meinem Jahresbudget, da bleib ich lieber bei meinem Italo-Pass.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Master Chief hat geschrieben:Pro SVP
Wundert mi nid, mit däm IQ...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

rotzlöffel hat geschrieben: die wahrheit ist doch: die schweiz ist ein volk von bauern und provinzkaff-füdlibürgern. reaktionär, ängstlich, und durch das ständemehr protektioniert. die meist progressiven städte haben zuwenig politisches gewicht, um dem hinterwäldertum mal zünftig in den arsch zu treten.
sehr gute zusammenfassung der CH :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rotzlöffel hat geschrieben:die meist progressiven städte
Stimmt!
Basel, Züri, Gänf, ev. no 1-2 anderi Romands, dr Räscht kasch rauche...

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

ellesse hat geschrieben:Auch EU-Staatsbürger mit C-Bewilligung werden aus der CH ausgewiesen, aber da ich nicht kriminell bin muss ich tatsächlich keine Angst haben :)

Ja, so sollte es sein. Die Gebühren sind auch gesetzlich festgelegt (http://www.zivilstandsamt.bs.ch/dienstleistungen/einbuergerung/gebuehren.htm). Aber knapp CHF 2000.00 sind für mich als Einzelperson halt doch eine rechte Belastung in meinem Jahresbudget, da bleib ich lieber bei meinem Italo-Pass.
Ja, es ist tatsächlich ziemlich teuer......
Ein Arbeitskollege von mir hat mir auch gesagt, er würde sich schon einbürgern, aber nicht zu diesem Preis.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

rotzlöffel hat geschrieben:kurz: wir wollen keine nicht-integrierten ausländer und wir wollen gut integrierten secondos die einbürgerung nicht erleichtern (war ja ein volksentscheid).

aber die linken haben kein konzept...

die wahrheit ist doch: die schweiz ist ein volk von bauern und provinzkaff-füdlibürgern. reaktionär, ängstlich, und durch das ständemehr protektioniert. die meist progressiven städte haben zuwenig politisches gewicht, um dem hinterwäldertum mal zünftig in den arsch zu treten.

das ist so und das wird auch so bleiben.
Ängstlich und gutgläubig würde ich mal sagen...... Sonst würden wir gar nicht über dieses Thema diskutieren....

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Gänf, das isch e geili Stadt
macht SVP richtig platt

(SVP) Gemäss Pressemitteilung verurteilt die Genfer Stadtregierung den Aushang der SVP-Plakate zur Ausschaffungsinitiative. Ziel der Volksinitiative ist es, dass kriminelle Ausländer und Sozialbetrüger ausgeschafft werden können.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dingo hat geschrieben:Ja, es ist tatsächlich ziemlich teuer......
Ein Arbeitskollege von mir hat mir auch gesagt, er würde sich schon einbürgern, aber nicht zu diesem Preis.
Zudem kommen noch die happigen Kosten für das Ortsbürgerrecht dazu.. das Kaff, welches man dann als Heimatort bezeichnet. Plus subito die Militärpflichtersatzsteuer gefolgt vom Zivilschutz-Stress. Nööööö...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Dingo hat geschrieben:Ein Arbeitskollege von mir hat mir auch gesagt, er würde sich schon einbürgern, aber nicht zu diesem Preis.
Wer weiss, vielleicht werde ich ich ja eines Tages eine Schweizerin heiraten, und dann kommt die "erleichterte Einbürgerung" zum Zuge, die nur CHF 380.00 kostet :)

Allerdings hat es Christoph Blochers Schwiergersohn Roberto Martullo nicht mal auf diesem Weg geschafft (http://www.cityblick.ch/sonntagsblick/a ... ikel32555)... :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dingo hat geschrieben:Eine Einbürgerung sollte nur soviel Kosten, wie nötig ist um den Verwaltungsaufwand zu decken.
Ist seit dem 1.1.2006 so, es dürfen nur Gebühren erhoben werden die die die Kosten decken ...
Der neue Art. 38 BüG, welcher am 01.01.2006 in Kraft getreten ist, bestimmt, dass Bund, Kantone und Gemeinden für ihre Entscheide höchstens Gebühren erheben können, welche die Verfahrenskosten decken.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

BadBlueBoy hat geschrieben:Zudem kommen noch die happigen Kosten für das Ortsbürgerrecht dazu.. das Kaff, welches man dann als Heimatort bezeichnet. Plus subito die Militärpflichtersatzsteuer gefolgt vom Zivilschutz-Stress. Nööööö...
Das mit dem Militär und soweiter hat der Schweizer aber auch, ist kein Argument, nicht Schweizer zu werden. Das ist feinste Rosinenpickerei.....

Antworten