18.08.07 Christian Gross Raus Ja oder Nein?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Christan Gross gehen?

Umfrage endete am 29.08.2007, 17:43

Ja
181
61%
Nein
118
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 299

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

baslerstab hat geschrieben:.....mir stöhn immer hinter diiir......

.....wenn mir au moll vrliere...........

....immer für di doo........
:D :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

DonCorleone hat geschrieben:Die Batterien waren wohl leer nach dem DO-Spiel.
Klar. Und der FCZ hat sich gegen Besiktas geschont und daher in Sion heute
noch volle Batterien.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Fätze hat geschrieben:...Gross macht für GC zwei Dinge: Spieler teuer abkaufen, und Punkte liegen lassen. Das macht er gerne, hat er ja mal gesagt, dass sein Herz Blau/Weiss gehört (offizieller Statement in der B.. im 2004) :(
Jetzt hört mal mit diesem Scheiss auf, Gross ist Zürcher da darf sein Herz wohl blau-weiss schlagen, ist ja wohl normal. Die Leute hier drin sind ja auch mich vor allem FCB Fan weil sie sich dazu entschieden haben, sondern weil sie hier geboren wurden. Wäre Rotblau (nur als zufälliges Beispiel!) im Wallis geboren dann hiesse er bestimmt rot-weiss und wäre im Fendant-Forum anzutreffen. Gross hat hier einige Jahre super Arbeit geleistet und ohne ihn wären wir wohl damals vor 3-4 Jahren nicht so erfolgreich gewesen. Allerdings zeigen sich inzwischen schwere Abnutzungserscheinungen und wahrscheinlich wäre es langsam an der Zeit an einen Nachfolger zu denken. Aber solche Abnutzungserscheinungen sind normal, die gibts überall, die gabs damals sogar beim ach-so-gelobten Hitzfeld vor seinem Abgang in München, das hat nichts damit zu tun dass Gross Zürcher ist, oder GC Fan oder was auch immer.
Die Frage ist bei einem Gross-Abgang nur, wer soll ihn ersetzen? Mir ist es eigentlich egal wer kommt, aber es soll wieder attraktiver offensiver Fussball gespielt werden. Wie damals also unsere Trainer noch aus dem Welschland kamen! (die hatten Ihr Herz wahrscheinlich auch bei einem welschen Verein, und keinen hats interessiert!!)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Blaue Tomate hat geschrieben:Klar. Und der FCZ hat sich gegen Besiktas geschont und daher in Sion heute
noch volle Batterien.
Bild

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Blaue Tomate hat geschrieben:Klar. Und der FCZ hat sich gegen Besiktas geschont und daher in Sion heute
noch volle Batterien.
Die hatten einen Tag mehr Ruhezeit, weisst du, solche Kleinigkeiten können wahnsinnig entscheidend sein, entscheidend sein...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

noch volle Batterien.
was für e biirewaiche vrglyych. zyri het schliesslig scho am mittwuch spielt, isch jo klar, das die scho widdr im saft sinn....! "friehn'r" als ligakrösus hämmer die mätsch als no könne uff e mäntig schiebe.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

BRUEDR! :p :p :p
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Laziali
Benutzer

Beitrag von Laziali »

Weiss jemand warum Herrn Gross Carlitos Heute nicht von Anfang an brachte?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schnitzelbrot hat geschrieben: Wie damals also unsere Trainer noch aus dem Welschland kamen! (die hatten Ihr Herz wahrscheinlich auch bei einem welschen Verein, und keinen hats interessiert!!)
Der war wirklich gut, liess attraktiven Fussball spielen und knallte mal ab und zu der Presse eins an den Latz...

Leider war dies ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, weil genau an diesem Spiel Frau Oeri das erste mal ein FCB-Spiel gesehen hatte. Der tolle FCB wollte sich im besten Licht für eine etwaige Sponsorin (schade blieb es nicht bei dem...) zeigen, da war natürlich ein sich prügelnder Trainer nicht mehr das richtige. Komisch in meinem Umfeld fand eigentlich jeder, dass Mathez recht hatte.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Der war wirklich gut, liess attraktiven Fussball spielen und knallte mal ab und zu der Presse eins an den Latz...

Leider war dies ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, weil genau an diesem Spiel Frau Oeri das erste mal ein FCB-Spiel gesehen hatte. Der tolle FCB wollte sich im besten Licht für eine etwaige Sponsorin (schade blieb es nicht bei dem...) zeigen, da war natürlich ein sich prügelnder Trainer nicht mehr das richtige. Komisch in meinem Umfeld fand eigentlich jeder, dass Mathez recht hatte.
es isch an dr späggige läderjagge glääge. die wär im neue eventpark nit salonfähig gsi!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

mäldi mi au mol zu däm thema:

sini ufstellige und (zitlichi) iwächslige gönn mer eifach sooo derb ufe sack.

es isch bekannt gsi, dass dr carlitos agschlage isch. okay, ihn nit am afang bringe isch guet gsi, aber denn bitte nit dä mongo-eren bringe wo eifach nix macht. er het lieber dr frei sötte bringe.

zum sturm. dört hät er lieber dr formstarki edu sölle bringe und nit e streller wo die letzte 2 wuche verletzt usgfalle isch :mad:

denn isch in dr pause klar gsi, dass dr eren nix brocht het aber dä siech dörf immerno 15min lang spiele :mad:

was mi au stöhrt isch, dass dr caicedo & carlitos immer wärend em spiel dr platz wächsle mien. dr caicedo het öbe 2mol links gspielt und aimol rächts, wie söll me sich do bitteschön mit de mitspieler iiiispiele könne ???? :mad:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Balisto hat geschrieben:Ein Spieler, der Flanken verwerten sollte (Derdiyok), muss sie im Grossschen System selber schlagen.
:D :D
oder eher
:( :(
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Gross wird nächstes Jahr eh aufhören bei Basel, da bin ich fast sicher. Vorher soll aber noch Gigi Oeri verreisen.
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

bird hat geschrieben:Gross wird nächstes Jahr eh aufhören bei Basel, da bin ich fast sicher. Vorher soll aber noch Gigi Oeri verreisen.
AMEN
FCB

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

nur so e froog:

was macht jetzt eigentlich dr nestor clausen ?? :p

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Yazid hat geschrieben:Nid unbedingt dr Gross, aber es fähle uns eifach Spieler uf wichtige Positione: 10er, IV, Flügel, und e LEADER!
Also im Prinzip fählt uns no e ganzi Mannschaft :)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

eKo hat geschrieben:mäldi mi au mol zu däm thema:

sini ufstellige und (zitlichi) iwächslige gönn mer eifach sooo derb ufe sack.

es isch bekannt gsi, dass dr carlitos agschlage isch. okay, ihn nit am afang bringe isch guet gsi, aber denn bitte nit dä mongo-eren bringe wo eifach nix macht. er het lieber dr frei sötte bringe.

zum sturm. dört hät er lieber dr formstarki edu sölle bringe und nit e streller wo die letzte 2 wuche verletzt usgfalle isch :mad:

denn isch in dr pause klar gsi, dass dr eren nix brocht het aber dä siech dörf immerno 15min lang spiele :mad:

was mi au stöhrt isch, dass dr caicedo & carlitos immer wärend em spiel dr platz wächsle mien. dr caicedo het öbe 2mol links gspielt und aimol rächts, wie söll me sich do bitteschön mit de mitspieler iiiispiele könne ???? :mad:
hast du irgendwan einmal in deinem leben nur ein bisschen professionel fussball gespielt?

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

eKo hat geschrieben:nur so e froog:

wahrscheinlich mehr als chg :o

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Eklatante ERklärungsnot

Gross raus
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eKo hat geschrieben:nur so e froog:

.....ist auf dem Weg nach Basel und wird morgen CG ersetzen.... *träum*

PD_BS1973
Benutzer

Beitrag von PD_BS1973 »

Bebbi_1975 hat geschrieben:Ich bin so was von entäusch vom FCB. Seit dem 13.05. hatte ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass es noch was wird mit dem Meister Titel für den FCB. Es sieht für mich nun so aus, dass wir uns wohl oder übel wieder auf eine lange Durststrecke einstellen müssen. Ich habe keine Lust mehr diesem Hünerhaufen, allen voran Christian Gross, weiter zu zusehen. Schliesslich zahle ich genug für meine Jahreskarten. Und schliesslich sind wir auch nicht irgend ei provinz Club, sondern der geführchtete FCB ( im Moment wohl nicht ). Also da muss was gehen, ansonsten übernehmen andere definitv das Zepter, und wir sind aus dem Geschäft ( sprich Mittelfeld ). Ich kann mir nicht vorstellen das dies Frau Öri so gerne hätte. Die Zeit von CG ist zu 100% beim FCB vorbei. Da muss ein neuer Mann hin der neue Impulse setzen kann.
Genauuu sooooo

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich erinnere mich noch an das Sportpanormala Interview mit der Puppensammlerin Ende letzter Saison. Sie kündete eine Topmannschaft mit 2-3 super Transfers für die nächste Saison an. Meisterschaftsieg war eh klar.
In diesem Interview gefiel sie mir wirklich gut (nicht optisch). Jetzt im Nachhinein merkt man, dass es nur leere Worte waren. Und nach 6 Spielen hat sich immer noch nichts getan. Jeder der nur schon mal das Wort "Basel" gehört hat, merkt dass etwas gehen muss. Nur beim Vorstand hat mans scheinbar noch nicht gemerkt, dass mit dem aktuellen Team nichts zu reissen ist.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die vorgegebenen Ziele bei Weitem nicht erreicht werden. Aber ich ärgere mich sehr darüber, dass der Vorstand nicht zu seinen Worten hält.

Perönlich möchte ich einfach das es der FCB diese Saison mindestens auf Rang 3 schafft. Damit werden sie sicher schon genug zu kämpfen haben.

Für mich ist Gross schon zu lange beim FCB. Er muss einfach gehen.
Selten hält sich ein Trainer viele Jahre gut bei einem Team. Gross ist kein Sir Alex Fergusson der über 20 Jahre bei einem Team bleiben kann.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Luigi hat geschrieben:...Sie kündete eine Topmannschaft mit 2-3 super Transfers für die nächste Saison an...
Carlitos, Huggel, Streller... - voilà!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Luigi hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an das Sportpanormala Interview mit der Puppensammlerin Ende letzter Saison. Sie kündete eine Topmannschaft mit 2-3 super Transfers für die nächste Saison an.
für t gigi sind halt huggel, streller & carlitos super transfers :o

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Aber au nur für sie.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

wer aufgrund dieser Niederlage den Abgang Gross' thematisiert soll es doch gleich stecken lassen, die Wurzeln sind schon sehr tief und jetzt braucht keiner mehr zu kommen, schon gar nicht mit nem Stichtag!!! :rolleyes:

Der Moment wurde verpasst, jetzt heisst es nur noch: Wir warten auf den Knall!!! :o

Oder alternativ auf Spieler, die nicht mehr das tun was der Trainer sagt und sich selbst aufstellen!!! :D :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Domingo hat geschrieben:wer aufgrund dieser Niederlage den Abgang Gross' thematisiert soll es doch gleich stecken lassen, die Wurzeln sind schon sehr tief und jetzt braucht keiner mehr zu kommen, schon gar nicht mit nem Stichtag!!! :rolleyes:

Der Moment wurde verpasst, jetzt heisst es nur noch: Wir warten auf den Knall!!! :o

Oder alternativ auf Spieler, die nicht mehr das tun was der Trainer sagt und sich selbst aufstellen!!! :D :rolleyes:
Auf Grund der ganzen Saison. Diese Niederlage wär einfach das Tröpfli welches das Fass zum überlaufen bringt.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Fätze hat geschrieben:Raus mit dem!!! Kann den Glatzkopf nicht mehr sehen!!! Seit 3 Jahren stagniert der FCB, und das liegt nur an einem: Herrn CG!!
cupsieger!!!! halte mich momentan noch bei diesem thema zurück.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hat er hochgelobte Heusler eigentlich keinen Einfluss? Oder hat der halt doch nicht so Ahnung von Fussball? (Was er um den Fussball herum gemacht hat, für die Kurve und einfach seine Art, ist Spitze, nur damit das gesagt ist)

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Joggeligool hat geschrieben:gegen Mattersburg fliegen sie raus, dann ist die hölle los in basel :rolleyes:
Vergiss es!!
Es wird alles seinen gewohnten Gang nehmen. Gross wird am nächsten Morgen wieder das Training leiten, Gigi ihr Geld zählen usw.

Leider verfügt der FCB seit den aktuellen Abgängen über absolut keine Substanz mehr. Der FCB hat diese Saison noch kein einziges Spiel überzeugt. Ein Spiel dauert ja nicht nur 45 Min.

Es wird erst besser werden, wenn ein neuer Trainer kommt, welcher auch neue Strukturen zulässt. Das heisst, mit weniger Kompetenzen ausgestattet (Transfers) und einen Vorgesetzten in Form eines Sportchefs erhält. Ausserdem sollten G. Nussbaumer und R. Zbinden den Hut nehmen. Die haben absolut keine Ahnung von Ihrem Job. Sonst hätten wir ganz andere Spieler im aktuellen Kader.
DonCorleone hat geschrieben:To whom it may concern:
Haltet mal die Fresse ihr Teleclub-Fans! Ihr wärt besser in den Hardturm gekommen und hättet die Mannschaft mit angefeuert! War ja auch im Gästesektor ein Trauerspiel... Ich mag Leute nicht die hier gross rummaulen und nicht den entsprechenden Support leisten.
Die Mannschaft soll sich das bitte erstmal verdienen. Oder springst du auch von der mittleren Brücke wenn Gross das von dir verlangt? :rolleyes:
Let's Go FC Basel

Gesperrt